AE übernehmen ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Yo
Milizenausbilder

Beitrag von Yo » 02 Sep 1999, 15:08

Hallo Leuts ! Es wurde mal wieder Zeit, dass ich einen Therad starte!
Ich wollte wissen, ob man seinen AE in das nächste Spiel übernehmen kann? Mit dem Editor von den sogenannten NeuRomancer & White Angel kann man Söldner abspeichern und in andere Spiele einladen! Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, weil immer ein Fehler aufgetaucht ist.
Wenn sich jemand damit auskennt, posten!
Noch mehr Fragen:
1.Wenn man den AE auch irgendwie in ein neues Spiel übernehmen kann, kann man dann trotzdem einen weiteren AE erstellen?
2.Der Editor läuft anscheinend mit allen Versionen, aber läuft er auch mit der Betaversion von dem 2.Patch ?
3.Ist es etwa nur möglich gleiche Söldner miteinander zu tauschen, also z.B alter Shadow mit dem neuen Shadow?
4.Wenn man beliebig tauschen könnte, kann ich dann einen RPC mit einem Söldner tauschen?
Yo *deranseinemAEhängt* !
[Text geändert durch Yo (am 02-09-99).]

Yo
Milizenausbilder

Beitrag von Yo » 04 Sep 1999, 11:27

Wie es scheint, kennt sich keiner mit dem Editor aus. Egal, Spiel ich mit neuem AE.
Yo *neuerAE,neuesGlück!*

Darkfire
Kanonenfutter

Beitrag von Darkfire » 05 Sep 1999, 12:04

Yo !
Das mit dem AE geht evtl., wenn du einen neuen AE erstellst und mit deinem Alten ersetzt. Ich hab' auch noch keine Methode gefunden.
Der Editor funzt übrigens mit meiner V1.02beta NICHT. Werd mir daher mal den Patch auf die V1.02 ziehen - ich hasse nämlich, daß man nicht die Klamotten des AE schon in JA2 beeinflussen kann ! "Custom Merc" ist eine leicht übertriebene Aussage, wenn man bedenkt, daß sich der Ärmste nicht einmal aussuchen kann, was er anzieht...
Das Tauschen mit anderen Personen halte ich übrigens für ünmöglich, da sich ja nicht nur ein paar Werte der Figur ändern. Es ändern sich z.B ja auch Anstellung, Reaktionen anderer Figuren, Subquests, ...
Ich hab's so gemacht, daß ich in einem "Vorlagen"-Savegame pro Schwierigkeitsstufe meinem AE am Tag 0 seine Lieblingsklamotten verpaßt hab und von diesem Savegame aus weiterspiele. Alles andere ist sowieso übertrieben, finde ich.
Ich werd mich bei Gelegenheit mal reinhängen !
Darkfire

TheTerminator
Kanonenfutter

Beitrag von TheTerminator » 07 Sep 1999, 06:29

Wenn man AE´s tauchen könnte würde es denn von Posion schon längst zum Downloaden geben *g*
TheTerminator

Yo
Milizenausbilder

Beitrag von Yo » 07 Sep 1999, 11:32

Ahh, doch noch einer, der den Editor kennt !
Meine Fragen sind ja schon beantwortet. Wenn du aber noch Näheres weißt, gleich hier posten.
Welche Farben gibst du deinem AE ? Ich nehm Hose und Hemd schwarz, weil mein AE Nachteinsatz (Experte) ist.
Also Danke nochmal !
Yo!

Darkfire
Kanonenfutter

Beitrag von Darkfire » 07 Sep 1999, 12:38

Hey Yo !
Du scheinst denselben Klamottengeschmack wie ich zu haben *smile*
Ich bin zwar in Elektronik & Schlösser-knacken fähig, aber das trifft meine Vorstellung von dem Outfit, in dem ICH Bösies jagen gehen würde, am besten (Wer würde das schon in einem weißen Shirt und blauer Jogginghose ? *würg* Das sieht doch nicht aus ! Hmm... außer bei Fox vielleicht...)
Der Custom-Merc-Ansatz in JA2 ist zwar genial, aber sehr verbesserungsfähig. Ich hätte bei ca. 1GB Platzkosten doch mehr erwartet als 3 Stimmen, 5 Gesichter und 1 Outfit (vom manchmal mehr als an den Haaren berbeigezogenen Startequipment ganz abgesehen).
Ich meine, für "Rollenspielelemente" ist JA2 echt ein wenig lau. Sogar in Unreal Quake II, ... kann man ja mehrere Outfits wählen.
Ich denke aber, daß sich das mit dem Editor wohl noch lange hinziehen wird, wenn ich mir mal ansehe, daß wir in good old Germany noch 3 Patch-Versionen hinterherhinken. Da lohnt die Arbeit ja kaum !
DF (Inhale, kill, exhale)

McPit
Milizenausbilder

Beitrag von McPit » 07 Sep 1999, 13:07

Das mit dem Outfit ist meiner Meinung nach sowieso nur sehr dürftig gelöst. Weder bei meinem AE noch bei den Gegnern kann man erkennen, ob oder welchen Körperschutz sie tragen (wäre ja ganz schön bereits beim Zielen zu wissen, welches Körperteil ungeschützt ist, oder?).
-McPit

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 07 Sep 1999, 13:13

Bei Helmen mag man ja noch was erkennen können, aber anderer Körperschutz wird unter der Kleidung getragen.
Das mit dem immer gleichen Outfit ist eigentlich wirklich kein so großes Problem. Und wenn es nur an den Farben liegt, bei Deidranna gibt es gerade mal 3 Uniformen, und manchen ist das so langweilig, das sie sich grün anmalen.
Lullaby

Antworten