Merkwürdig

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 24 Aug 1999, 11:11

Hallo Onkel Hotte, bist Du ein Fan von Oliver Kalkofe? Ich steh auf Onkel Hotte und das Frühstyx-Radio.
Für alle Fans von "Seven Cities of Gold": Nach langer Suche habe ich ein ähnliches Spiel auf dem PC entdeckt. Deshalb ist mein Spiele-Tip "Conquest of the New World" von Interplay.
Ich grüße auch alle Fans von "Maniac Mansion" und "Zak McKracken".
Bild Supernova Bild



Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 24 Aug 1999, 17:03

2 Supernova: Alleykat war eine Art Mischung aus Baller und Rennspiel das von Andrew Braybook geschrieben wurde. Ich habs immer gern gespielt.Und das mit den Fehler beim Einlesen der Disketten kann auch daran liegen das die Disketten so langsam aber sicher gelöscht werden (Erdmagnetfeld oder so). Bei mir funktioniert fast gar kein Tape und gar keine Diskette mehr. Selbst die PC-Spiele mit Disketten haben inzwischen schon Fehler.
Avenger"derdieCDmitdenC64Spielensucht"

OnkelHotte
Milizenausbilder
Beiträge: 126
Registriert: 23 Aug 1999, 22:55

Beitrag von OnkelHotte » 25 Aug 1999, 11:01

2 Supernova
ja, ich fand die jungs und mädels vom frühstyx -radio immer klasse, allerdings bin ich seit ein paar jahren aus niedersachsen weggezogen, so daß ich ffn kaum noch höre (höchstens auf heimfahrten).
conquest of the new world muß ich mir mal anschauen, vielen dank für den tip.
betreffend der raubkopierer kann ich mich nur den aussagen hier anschließen und sagen, daß die jungs über ihr handeln genau nachdenken sollten, allerdings denke ich, daß die entwicklung den raubkopierern wieder den wind aus den segeln nehmen wird.
beispiel origin, die sich hauptsächlich auf die entwicklung von reinen online spielen konzentrieren, um gegen obige leute gegenzusteuern und natürlich um die kohle direkt vom käufer abzuschöpfen. das spiel kostenlos vom hersteller und bezahlt wird dann kräftig im minutentakt!
Grüße
vom Onkel"derallec64veteranengrüßt"hotte



Mitglied im Rat der Grauen Eminenzen

Spock1134
Kopfgeldjäger
Beiträge: 192
Registriert: 13 Aug 1999, 21:25

Beitrag von Spock1134 » 25 Aug 1999, 11:10

Ich hätte da noch einen Beitrag zum Raubkopierthema : Habt ihr eigentlich alle eure Programme ( WinZip,WinRar,ACDSee,Opera, usw. ... ) schön registrieren lassen ?

Lullaby
Bravo-Squad
Beiträge: 830
Registriert: 24 Jun 1999, 19:32

Beitrag von Lullaby » 25 Aug 1999, 12:07

Ich würde mal sagen, MS-Programme zu kopieren ist kein Vergehen, sondern ein Martyrium...
Lullaby

Robb
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jul 1999, 22:54

Beitrag von Robb » 04 Sep 1999, 05:51

Nochmal zum Thema C64 Emulator
Es gibt (oder wenigstens gab) im Netz mindestens zwei Shareware Emulatoren (mit leichten Einschränkungen zur registrierten Version). Sie lesen nicht tatsächlich die C64 Disketten, sondern greifen auf PC Files auf der Festplatte zu. Solche Files mit den alten Spielen gibts ebenfalls im Netz (schätze bei den alten Schinken braucht man sich keine Gedanken mehr übers Copyright zu machen). Wer seine eigenen Disketten einlesen will braucht sein C64 Floppy Laufwerk und ein (ebenfalls als Shareware erhältliches) Konvertierungsprogramm und zusätzlich ein Spezialkabel. Ich habs mal probiert mit dem Disketten einlesen. Bei mir hats prima geklappt. Das Kabel habe ich mir übrigens selbst gelötet - Steckerbelegung habe ich ebenfalls im Netz gefunden. Fragt bloß nicht wie die Adressen waren. Aber wenns tatsächlich noch jemanden interessiert kann ich mir ja mal die Mühe machen und nachgucken ob ich sie noch irgendwo habe. Aber versprecht euch nicht zu viel von der ganzen Sache. Die Nostalgie hält nicht lange an. Wenn man 800x600 Pixel in Truecolor gewöhnt ist, dann ist 64er Grafik doch ein recht großer Rückschritt.
Gruß Robb

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 04 Sep 1999, 13:54

Hi Robb,
Sorry , ähh aber liegt das Copyright, sprich Lizenzbedingungen für Software bei ein ein paar mehr Jahren als es den C64 gibt ???
Styx dersich auch irrenkann



-------------------------------

Ich liebe Management by Terror

Ziele setzen Mittel verweigern

-------------------------------

[LBF] - Die Loftboardfuzzis

TheTerminator
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 20 Jul 1999, 17:30

Beitrag von TheTerminator » 04 Sep 1999, 19:26

Styx:
Copyright und Lizenzbestimmungen sind verschiedene Sachen.
Ach ja, die Lizenzbestimmungen sind in der derzeit üblichen Form rechtlich irrelevant, da sie in einen bestehenden Kaufvertrag eingreifen. Man erwirbt die Lizenz in dem Augenblick in dem man dem Verkäufer das Geld in die Hand drückt. Ein nachträgliches Ändern ist nich möglich. Die einzige Möglichkeit weitere Bedingungen außer des internationalen Copyrightbedingungen einzubringen ist, das der Verkäufer dem Kunden VOR DEM KAUF über die Lizenzbestimmungen informiert.
TheTerminator

Robb
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jul 1999, 22:54

Beitrag von Robb » 04 Sep 1999, 22:17

TheTerminator: Ich hab kaum ein Wort verstanden. Was willst du uns damit sagen?
Styx: Was ich damit sagen wollte ist, daß es vielleicht (ich bin mir nicht sicher) einer Raubkopie gleichkommt, wenn man sich die C64 Files aus dem Netz zieht, aber bei Programmen die schon 15(?) Jahre alt sind, dürfte das doch heute keinen mehr interessieren. Ich könnte diese Spiele ja, selbst wenn ich wollte, nirgens mehr kaufen.
Robb

TheTerminator
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 20 Jul 1999, 17:30

Beitrag von TheTerminator » 05 Sep 1999, 11:11

Robb:
Was ich damit sagen will? Ganz einfach, du brauchst diese Lizenzbedingungen bei der Installation gar nicht beachten.

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 05 Sep 1999, 13:47

Wir sind schon ziemlich lange im OT wenn du mich fragst. Bild
TSB, I love OT



------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Evil Genius
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 16 Jun 1999, 22:23

Beitrag von Evil Genius » 05 Sep 1999, 18:08

Soviel ich weiss endet der der Urheberschutz 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. (s. Mickey Mouse)

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 05 Sep 1999, 23:31

2The Terminator
Ich entschuldige mich für die nicht korrekt aufgefürhrte Posting. Was ich sagen wollte ist : Selbst nach 100 Jahren bleibt das kopieren und die weitergabe an dritte von Software RAUBKOPIEREN.
Um gegenfragen vorzubeugen , ja auch mein Office, Winzip und mein Winrar sind Original (Firmenlizenz sei dank Bild ).
Ansonsten: rutschen wir nicht langsam ins OffTopic ? Bild
STYX




-------------------------------

Ich liebe Management by Terror

Ziele setzen Mittel verweigern

-------------------------------

[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 08 Sep 1999, 19:42

2 Evil Genius
70 Jahre ? ... verdammt, da gab es mich noch nicht , dich noch nicht und Computer auch nicht. Und AMIGA sowie C64 erst recht nicht . Hieße also das wir damit noch etwas warten müssten. Ca. 50 Jahre
2 TSB
I love OT to Bild
M.f.G. Styx
P.S.: Für rechtschreibfehler ist der Autor nicht verAntwörtlich zu machen. Esa lebe Ddie RechtSchReibreFoRm




-------------------------------

Ich liebe Management by Terror

Ziele setzen Mittel verweigern

-------------------------------

[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Antworten