Doreen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 26 Feb 2001, 09:09

Gestern hab' ich (obwohl ich beim ersten Spiel noch vor Meduna stehe) mal ein neues JA2-Spiel angefangen, diesmal mit 'nem weiblichen AE, geschickt und Nachtsicht.
Hab in Drassen den Schlüssel schon gefunden, bevor ich die Fabrik überhaupt betreten habe. Hätte ich mir da schon denken sollen, daß Doreen beim ersten Ansprechen sofort Leine zieht?
Beim ersten Spiel hatte ich sie ja leider erschlagen müssen Bild

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Sleeper
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 12 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Sleeper » 26 Feb 2001, 09:22

Was willst Du denn sonst mit ihr anfangen?
Also ein AE mit hoher Weisheit bzw. Rekrutierungswert kann sie auch pastoral beschwatzen einen neuen Lebensweg zu bechreiten und fürderhin humanitäre Ziele zu verfolgen. Buzz wiederum unterstellt ihr ein Verhältnis mit Lynx. Tja, gibt gute Effekte wenn Frauen streiten....
Sleeper

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 26 Feb 2001, 10:13

Erst überzeugen und dann erschießen. Gibt den maximalen Loyalitätszuwachs in Drassen.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 26 Feb 2001, 10:19

Salve,

also bei mir Patch 1.01 gibt es für das Erschießen keinen Loyalitätszuwachs.
Daher erschieße ich sie nur, wenn ich den Schlüssel nicht finde und die Tür (vorher) nicht aufbekomme.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 26 Feb 2001, 10:22

Zu spät - jetzt isse weg Bild
Eigentlich hab ich ja auch nur wissen wollen, ob das Finden des Schlüssels eindeutig darauf hinweist, daß man Doreen überzeugen kann; weil damals habe ich den Schlüssel erst in Doreens Taschen gefunden. Ich meine, wenn man den Schlüssel sowieso schon hat, ist es doch eigentlich egal, was immer man mit Doreen macht, man könnte sie theoretisch auch einfach stehenlassen, oder?

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 10:28

Man könnte. Aber das hat keine (positiven) Auswirkungen auf die Loyalität. Außerdem haben alle Söldner nette Sprüche, wenn sie Doreen killen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 26 Feb 2001, 10:29

Dann müssen die armen Kinder aber weiterarbeiten, und es gibt keinen Loyalitätsschub für Drassen (warum kann man ihr nicht einfach befehlen, die Fabrik zu schließen).

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 26 Feb 2001, 10:29

Salve SG,

schon, aber wenn Du sie überzeugst, steigt die Loyalität in Drassen.
Das Finden des Schlüssels ist nur Zufall. Man kann die Tür auch mit Brecheisen, Schlosserpack, Schrotkugeln (mir noch nie gelungen) oder Sprengstoff öffnen.

Also am besten Doreen immer überzeugen, danach der eigenen Vorliebe folgen. Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 11:30

@Couthon:
Man kann in JA2 die Türen aufschießen? Wie? Bei mir hat es noch nie geklappt, die Tür wurde nie als mögliches Ziel angezeigt. In JA1 und DG ging das noch wunderbar...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 26 Feb 2001, 11:40

Salve CAT,

wenn die Figur den passenden Schlüssel hat (egal wo, Inventar oder Schlüsselbund) öffnet sich die Tür einfach.

Alles ohne anklicken.

Schön, daß man "alten Hasen" auch mal was erklären kann. Bild


Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 11:43

@Couthon:
Schießen, nicht schließen! Ich will die Tür aus den Angeln pusten, mit einem Schlüssel, das kann jeder.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 26 Feb 2001, 11:49

Salve CAT,

...äääh verlesen.

Wenn Du mit einem Gewehr auf die Tür zielst, dann rechtsklickst wird das Türschloß als Ziel angezeigt.
Es ist mir allerdings nur ein einziges Mal gelungen so eine Tür zu öffnen.
Meißt war das Magazin leer und die Tür noch zu. Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 26 Feb 2001, 12:16

Ich habs sogar schon mal unabsichtlich geschaft.
Soldat steht vor Tür, Spider soll Soldat erschießen und trifft statt dessen das Schloß. Bild

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 26 Feb 2001, 12:30

türe aufschiessen klappt bei mir recht häufig. einfach bursten.

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2146
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 26 Feb 2001, 12:32

Ich mach sie immer mit Wurfmessern nieder! Gibt ein wenig Geschicklichkeit!Bild, auf jeden verschwende ich keine Kugel an sie! Wenn ich keine Messer jeglicher Art bei mir trage wird halt mein Stemmeisen zweckentfremdetBild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 26 Feb 2001, 12:34

Stemmeisen Bild

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 26 Feb 2001, 12:41

ät dm. um die türen zu öffnen wurfmesser. Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 26 Feb 2001, 12:45

Ich schleiche mich von hinten an die Tür an, geb ihr eins mit der Pfeilpistole, dann ein Wurfmesser in den Nacken und ausplündern.

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 26 Feb 2001, 12:47

Salve Mibo,

Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

*Lynx*
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 14 Feb 2001, 01:00

Beitrag von *Lynx* » 26 Feb 2001, 16:48

Lasst halt mal diese arme hurre hurre sein und macht das schloss da hinten mit Steroid und seinen Schlösserknack-fehigkeiten auf !!!!!!!

Und bedenkt :

Nicht frech werden oder ihr hört schüsse aus einer kleinen Rugerminni und das waren die letzten Schüsse :camperBildgeräusche) die ihr in euerem Leben gehört habt Bild Bild Bild !!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild0>

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 26 Feb 2001, 16:55

Vollmantelgeschosse. Ich sag nur Vollmantelgeschosse.

Und zu Doreen: Warten bis sie rausgeht, einen kleinen Vorsprung geben und dann mit allen Söldner hinterher. Wer sie zuerst niederknüppelt dass sie nicht mehr aufsteht hat gewonnen.
Wenn man ab Omerta alle Steinen mitgenommen hat, hat man auch genug um Doreen nach guter alter Sitte zu steinigen.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 26 Feb 2001, 17:00

wo wir garade bei doreen sind:
maddog: schade baby, aus uns hätte wohl nichtes werden können.
razor: kann ich mir ein ohr als andenken mitnehen Bild

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Antworten