Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
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schloßgespenst
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von schloßgespenst » 26 Feb 2001, 09:09
Gestern hab' ich (obwohl ich beim ersten Spiel noch vor Meduna stehe) mal ein neues JA2-Spiel angefangen, diesmal mit 'nem weiblichen AE, geschickt und Nachtsicht.
Hab in Drassen den Schlüssel schon gefunden, bevor ich die Fabrik überhaupt betreten habe. Hätte ich mir da schon denken sollen, daß Doreen beim ersten Ansprechen sofort Leine zieht?
Beim ersten Spiel hatte ich sie ja leider erschlagen müssen
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Sleeper
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von Sleeper » 26 Feb 2001, 09:22
Was willst Du denn sonst mit ihr anfangen?
Also ein AE mit hoher Weisheit bzw. Rekrutierungswert kann sie auch pastoral beschwatzen einen neuen Lebensweg zu bechreiten und fürderhin humanitäre Ziele zu verfolgen. Buzz wiederum unterstellt ihr ein Verhältnis mit Lynx. Tja, gibt gute Effekte wenn Frauen streiten....
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DrKill
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von DrKill » 26 Feb 2001, 10:13
Erst überzeugen und dann erschießen. Gibt den maximalen Loyalitätszuwachs in Drassen.
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Couthon
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von Couthon » 26 Feb 2001, 10:19
Salve,
also bei mir Patch 1.01 gibt es für das Erschießen keinen Loyalitätszuwachs.
Daher erschieße ich sie nur, wenn ich den Schlüssel nicht finde und die Tür (vorher) nicht aufbekomme.
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von schloßgespenst » 26 Feb 2001, 10:22
Zu spät - jetzt isse weg

Eigentlich hab ich ja auch nur wissen wollen, ob das Finden des Schlüssels eindeutig darauf hinweist, daß man Doreen überzeugen kann; weil damals habe ich den Schlüssel erst in Doreens Taschen gefunden. Ich meine, wenn man den Schlüssel sowieso schon hat, ist es doch eigentlich egal, was immer man mit Doreen macht, man könnte sie theoretisch auch einfach stehenlassen, oder?
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von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 10:28
Man könnte. Aber das hat keine (positiven) Auswirkungen auf die Loyalität. Außerdem haben alle Söldner nette Sprüche, wenn sie Doreen killen...
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von Golgfag » 26 Feb 2001, 10:29
Dann müssen die armen Kinder aber weiterarbeiten, und es gibt keinen Loyalitätsschub für Drassen (warum kann man ihr nicht einfach befehlen, die Fabrik zu schließen).
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!
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von Couthon » 26 Feb 2001, 10:29
Salve SG,
schon, aber wenn Du sie überzeugst, steigt die Loyalität in Drassen.
Das Finden des Schlüssels ist nur Zufall. Man kann die Tür auch mit Brecheisen, Schlosserpack, Schrotkugeln (mir noch nie gelungen) oder Sprengstoff öffnen.
Also am besten Doreen immer überzeugen, danach der eigenen Vorliebe folgen.
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Beitrag
von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 11:30
@Couthon:
Man kann in JA2 die Türen aufschießen? Wie? Bei mir hat es noch nie geklappt, die Tür wurde nie als mögliches Ziel angezeigt. In JA1 und DG ging das noch wunderbar...
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von Couthon » 26 Feb 2001, 11:40
Salve CAT,
wenn die Figur den passenden Schlüssel hat (egal wo, Inventar oder Schlüsselbund) öffnet sich die Tür einfach.
Alles ohne anklicken.
Schön, daß man "alten Hasen" auch mal was erklären kann.
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Beitrag
von CAT Shannon » 26 Feb 2001, 11:43
@Couthon:
Schießen, nicht schließen! Ich will die Tür aus den Angeln pusten, mit einem Schlüssel, das kann jeder.
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von Couthon » 26 Feb 2001, 11:49
Salve CAT,
...äääh verlesen.
Wenn Du mit einem Gewehr auf die Tür zielst, dann rechtsklickst wird das Türschloß als Ziel angezeigt.
Es ist mir allerdings nur ein einziges Mal gelungen so eine Tür zu öffnen.
Meißt war das Magazin leer und die Tür noch zu.
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Beitrag
von DrKill » 26 Feb 2001, 12:16
Ich habs sogar schon mal unabsichtlich geschaft.
Soldat steht vor Tür, Spider soll Soldat erschießen und trifft statt dessen das Schloß.
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Beitrag
von cosmo » 26 Feb 2001, 12:30
türe aufschiessen klappt bei mir recht häufig. einfach bursten.
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von Fossi » 26 Feb 2001, 12:34
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von cosmo » 26 Feb 2001, 12:41
ät dm. um die türen zu öffnen wurfmesser.
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von Mibo » 26 Feb 2001, 12:45
Ich schleiche mich von hinten an die Tür an, geb ihr eins mit der Pfeilpistole, dann ein Wurfmesser in den Nacken und ausplündern.
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von Couthon » 26 Feb 2001, 12:47
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von *Lynx* » 26 Feb 2001, 16:48
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von Job » 26 Feb 2001, 16:55
Vollmantelgeschosse. Ich sag nur Vollmantelgeschosse.
Und zu Doreen: Warten bis sie rausgeht, einen kleinen Vorsprung geben und dann mit allen Söldner hinterher. Wer sie zuerst niederknüppelt dass sie nicht mehr aufsteht hat gewonnen.
Wenn man ab Omerta alle Steinen mitgenommen hat, hat man auch genug um Doreen nach guter alter Sitte zu steinigen.
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von MacGyver » 26 Feb 2001, 17:00
wo wir garade bei doreen sind:
maddog: schade baby, aus uns hätte wohl nichtes werden können.
razor: kann ich mir ein ohr als andenken mitnehen
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