Neuer Skyrider-Bug

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Glaurung
Milizenausbilder

Beitrag von Glaurung » 22 Okt 1999, 12:31

Ich glaube, ich habe tatsächlich einen neuen Bug entdeckt! Bild Bild
Ich habe meinen Elitetrupp von Skyrider vor Grumm absetzen lassen. Dann bin ich in die Stadt gezogen und habe sie erobert. Skyrider aber, statt seine nervigen Sprüche abzulassen und dann zum Landeplatz zurückzufliegen (in diesem Falle Estoni), bleibt einfach, wo er ist. Jetzt steht der Heli seit drei Tagen vor Grumm in einem Wiesen-Sektor. Wenn ich Skyrider zu einem anderen Sektor beordern will, erzählt er mir, der Treibstoff sei alle, er müsse zurück zur Basis.
Nun muß ich das Spiel wohl ohne Heli beenden... Bild
Ist das schon mal jemand anderem passiert? Ich habe zumindest noch nie was darüber gelesen.

Raptor
Profi-Söldner

Beitrag von Raptor » 22 Okt 1999, 13:43

Hi!
Also: ich könnte mir denken, dass es Skyrider noch gerade bis in den Sektor (indem du deine Söldner abgesetzt hast) geschaft hat, und dann der Tank alle war. Deshalb kann er jetzt keinen neuen Treibstoff aus Estoni mehr holen. Ist nur so ne´Idee...
hoffe, geholfen zu haben. Bild
cu Raptor

Sigi
Kanonenfutter

Beitrag von Sigi » 22 Okt 1999, 14:57

Das denke ich nicht, da er ja immer meldet, wenn sein Sprit alle ist und er dann zurückfliegt.
Ich hatte das Problem noch nie, Shell sei Dank.
Sigi

Glaurung
Milizenausbilder

Beitrag von Glaurung » 22 Okt 1999, 16:18

Danke Raptor, aber Skyrider´s Tank kann nicht leer werden. Ist definitiv ein Bug.

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 22 Okt 1999, 16:23

Versuche mal, die entsprechende Rak-Stellung vom Feind erobern zu lassen. Vielleicht fliegt Skyrider heim, wenn der Luftraum nicht mehr sicher ist.
Mi"ratlos"bo

Raptor
Profi-Söldner

Beitrag von Raptor » 22 Okt 1999, 18:42

War nur so ne´Idee...
mfg
Raptor

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Okt 1999, 21:07

Über diesen Bug wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert, aber ich glaube, es gab keine Lösung.
mfg
Karotte

Ich will den URL-Code in der Sig

Glaurung
Milizenausbilder

Beitrag von Glaurung » 23 Okt 1999, 16:07

Naja, jetzt werden die Autos wenigstens mal benutzt...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Okt 1999, 19:57

Die sind auch billiger. Bild

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 06:46

Ob Autos wirklich billiger sind, hängt davon ab, wie teuer deine Söldner sind. Autos sind nähmlich auch viel langsamer als Skyrider.
Dr. Kill, der immer mit spitzem Bleistift rechnet

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 25 Okt 1999, 12:04

Aber die Mienen wrefen meistens mehr ab, als die Söldner kosten, deshalb "verdient" man beim Autofahren mehr. Bild
mfg
Karotte

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 25 Okt 1999, 12:25

DrKill: Dafür verdienst du in der Zeit, die du fahren bzw. laufen musst, mehr, als dich die Söldner kosten. Und den Heli musst du auch nicht bezahlen.
Lullaby

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 12:51

Du läßt deine Söldner ja nicht zum Spaß durch Arulco fahren, sondern bringst sie irgentwo hin, wo sie sich ihren Sold verdienen sollen. Und während der Transportzeit wollen die auch Geld, nicht nur fürs schießen. An sonsten könntest du sie ja gleich laufen lassen (das dauert noch länger) Der Maßstab ist nicht die verstrichene Zeit sondern die geleistete Arbeit (z.B. Von Drassen nach Balime gehen und Balime erobern und nicht 8 Tage in Arulco verbringen). Oder bist du Beamter, die nicht für eine erbrachte Leistung bezahlt werden, sondern vom Staat alimentiert werden.
Bei mir kostet der Heli Geld, nach jedem Flug bucht Skyrider von meinem Konto ab. Schau mal in deinen Laptop, Abteilung Finanzen, da ist jeder einzelne Flug vermerkt (So was nennt man ordentliche Buchführung)
Der verhinderte Betriebswirt Dr. Kill
[Diese Nachricht wurde von DrKill am 25-10-1999 editiert.]

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 25 Okt 1999, 14:37

Tja, da hast du genau unrecht! Söldner werden nach Zeit bezahlt, nicht nach Arbeit. Schließlich bezahlst du für 2 Wochen rumstehen genauso viel wie für 2 Wochen Kampf. Und da du für gewöhnlich mehr Geld aud den Minen einnimmst, als dichdie Söldner kosten, ist es im Grunde für deine Finanzen besser, dir mehr Zeit zu lassen.
Und den Heli musst du auch nicht bezahlen, WENN DU LÄUFST ODER FÄHRST!(damit dieses Mißverständnis aud der Welt ist).
Lullaby, der immer läuft, außer wenn es sehr weit ist, oder er es sehr eilig hat
[Diese Nachricht wurde von Lullaby am 25-10-1999 editiert.]

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 16:18

Zum Thema Heli hast du recht, das wahr ein Mißverständnis, Skyrider wird wirklich nach Leistung bezahlt.
Was den Rest betrifft. Warum entläßt du deine Söldner nicht alle (Kostensparmaßnahmen). Dann würdest Du noch mehr Gewinn machen. Der Punkt ist doch: Da die Söldner immer das gleiche kassieren, egal ob sie im Einsatz sind oder sich im Pu.ff von San Mona die Hörner abstoßen muß ich als gewinnorientierter Unternehmer dafür sorgen, das die Jungs und Mädels möglichst oft das tun wofür sie primär bezahlt werden, sprich kämpfen, Miliz ausbilden usw. Dabei findet eine "Wertschöpfung" statt, nicht dadurch, das die Söldner durch die Gegend latschen. Solange die Söldner von A nach B laufen sind sie totes Kapital.
Ein Rechenbeispiel (vor dieser Situation stand ich einmal)
Ausgangssituation: 2 Städte (Drassen und Chitzena) sowie die zugehörigen Rak-Stellungen sind von mir erobert worden. Alle Söldner befinden sich in Drassen, Chitzena Mine wird von Deidranna zurückerobert.
Tägliche Einnamen aus Drassen: 6400 $
Tägliche Kosten für Söldner 4800 $
Ich laufe mit den Söldnern von Drassen nach Chitzena. Zeitaufwand um von Drassen nach Chitzena zu kommen: ca 19 Stunden Marsch, dazu kommen ca 6 Stunden Schlaf unterwegs und 6 Stunden Schlaf vor Chitzena, weil die Söldner sich vor dem Angriff vom Marsch erholen müssen.
Bis Chitzena Mine wieder für mich arbeitet, vergehen so fast 3 Tage.
Einnahmen: 3 * 6400 $ = 19200 $
-Ausgaben: 3 * 4800 $ = 14400 $
===============================
Gewinn nach 3 Tagen: 4800 $
Der Flug von Drassen nach Chitzena dauert knapp 2 Stunden, die Söldner kommen ausgeruht an und können gleich kämpfen. Sie werden einen Sektor neben Chitzena abgesetzt, laufen ca. 1,5 Stunden ins Kampfgebiet, Chitzena Mine ist nach 4 Stunden zurückerobert und mir entgeht nur maximal eine halbe Tageseinnahme von Chitzena (weis grad nicht, in wie vielen Raten die Mineneinnahmen ausbezahlt werden aber mehr als eine ist es mit Sicherheit)
Rechnung über 3 Tage:
Einnahmen Drassen: 19200 $
Einnahmen Chitzena 1. Tag: 1600 $
Einnahmen Chitzena 2+3 Tag: 6400 $
- Kosten Team: 14400 $
- Flugkosten Skyrider 1100 $
===================================
Gewinn nach 3 Tagen: 11700 $
Mein Gewinn nach 3 Tagen ist also trotz Flugkosten mehr als doppelt so hoch wie beim Laufen. Deshalb bin ich lieber Menschenfreund und lass die Söldner fliegen, damit sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Jürgen Schrempp (der Oberboss von DaimlerChrysler fliegt ja auch in die USA und fährt nicht mit dem Ruderboot, obwohl es nach Deiner Rechnung billiger sein müßte.
Dich stört wahrscheinlich nur, daß das Spiel dann schneller vorbei ist.
Dr. Kill, der Vielflieger.
P.S. Gibt es von Skyrider eine Miles&More Karte?

Glaurung
Milizenausbilder

Beitrag von Glaurung » 25 Okt 1999, 20:30

Mann, du bist echt ein verhinderter Betriebswirt... Bild
Beim ersten Durchspielen habe ich Skyrider überhaupt nicht gefunden, und die Autos auch erst kurz vor Schluß. Das heißt, ich bin die ganze Zeit gelaufen.
Ansonsten fliege ich jetzt fast immer mit dem Heli. Das macht es natürlich auch einfacher, weil man sich nicht mit den 25-Mann-Patrouillen im Alter-Hase-Modus herumschlagen muß. Diese Kämpfe auf offenem Feld sind die schwersten!
Doch dank Bug muß ich ja wieder unten auf dem Boden kriechen oder fahren und mich mit jeder verdammten Patrouille rumschlagen.

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 25 Okt 1999, 21:44

Bitte keine Beleidigungen hier, ich bin kein verhinderter Betriebswirt sondern durchgedrehter Informatiker Bild . Mußte bei meiner Ausbildung aber einiges an BWL über mich ergehen lassen. Die eine Hälfte war mir zu primitiv und die andere zu unlogisch.
Dr. Kill dreht durch
P.S. Falls es dich tröstet, Laufen fördert die Gesundheit und Kraft gibt es auch. Wenn man die Söldner zuviel laufen läßt, kann es natürlich passieren, das sie irgentwann vor lauter Kraft nicht mehr laufen können
[Diese Nachricht wurde von DrKill am 25-10-1999 editiert.]

Lullaby
Bravo-Squad

Beitrag von Lullaby » 26 Okt 1999, 14:49

Mit betriebswirtschaftlichen Mitteln sollte man aber nicht unbedingt da ran gehen. Letztendlich machst du ja nur so lange Gewinn, bis das Spiel zu ende ist. Das heißt, wenn du schneller fertig bist, hast du bis dahin wahrscheinlich weniger Geld verdient, aber auch weniger ausgegeben. Am sinnvollsten ist es von daher, einfach alle Minen zu erobern und dann so lange zu warten und Verträge zu verlängern, bis die Loyalität sinkt.
Ich laufe vor allem, weil das Stärke und Gesundheit bringt. Das mit dem Geld ist eher ein Nebeneffekt.
Nebenbei bemerkt hast du in deiner Berechnung die Raketenbasis vergessen. Wo ich nicht hinfliegen kan, muß ich halt hinfahren oder -laufen.
Lullaby
[Diese Nachricht wurde von Lullaby am 26-10-1999 editiert.]

Antworten