Beitrag
von DrKill » 25 Okt 1999, 16:18
Zum Thema Heli hast du recht, das wahr ein Mißverständnis, Skyrider wird wirklich nach Leistung bezahlt.
Was den Rest betrifft. Warum entläßt du deine Söldner nicht alle (Kostensparmaßnahmen). Dann würdest Du noch mehr Gewinn machen. Der Punkt ist doch: Da die Söldner immer das gleiche kassieren, egal ob sie im Einsatz sind oder sich im Pu.ff von San Mona die Hörner abstoßen muß ich als gewinnorientierter Unternehmer dafür sorgen, das die Jungs und Mädels möglichst oft das tun wofür sie primär bezahlt werden, sprich kämpfen, Miliz ausbilden usw. Dabei findet eine "Wertschöpfung" statt, nicht dadurch, das die Söldner durch die Gegend latschen. Solange die Söldner von A nach B laufen sind sie totes Kapital.
Ein Rechenbeispiel (vor dieser Situation stand ich einmal)
Ausgangssituation: 2 Städte (Drassen und Chitzena) sowie die zugehörigen Rak-Stellungen sind von mir erobert worden. Alle Söldner befinden sich in Drassen, Chitzena Mine wird von Deidranna zurückerobert.
Tägliche Einnamen aus Drassen: 6400 $
Tägliche Kosten für Söldner 4800 $
Ich laufe mit den Söldnern von Drassen nach Chitzena. Zeitaufwand um von Drassen nach Chitzena zu kommen: ca 19 Stunden Marsch, dazu kommen ca 6 Stunden Schlaf unterwegs und 6 Stunden Schlaf vor Chitzena, weil die Söldner sich vor dem Angriff vom Marsch erholen müssen.
Bis Chitzena Mine wieder für mich arbeitet, vergehen so fast 3 Tage.
Einnahmen: 3 * 6400 $ = 19200 $
-Ausgaben: 3 * 4800 $ = 14400 $
===============================
Gewinn nach 3 Tagen: 4800 $
Der Flug von Drassen nach Chitzena dauert knapp 2 Stunden, die Söldner kommen ausgeruht an und können gleich kämpfen. Sie werden einen Sektor neben Chitzena abgesetzt, laufen ca. 1,5 Stunden ins Kampfgebiet, Chitzena Mine ist nach 4 Stunden zurückerobert und mir entgeht nur maximal eine halbe Tageseinnahme von Chitzena (weis grad nicht, in wie vielen Raten die Mineneinnahmen ausbezahlt werden aber mehr als eine ist es mit Sicherheit)
Rechnung über 3 Tage:
Einnahmen Drassen: 19200 $
Einnahmen Chitzena 1. Tag: 1600 $
Einnahmen Chitzena 2+3 Tag: 6400 $
- Kosten Team: 14400 $
- Flugkosten Skyrider 1100 $
===================================
Gewinn nach 3 Tagen: 11700 $
Mein Gewinn nach 3 Tagen ist also trotz Flugkosten mehr als doppelt so hoch wie beim Laufen. Deshalb bin ich lieber Menschenfreund und lass die Söldner fliegen, damit sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Jürgen Schrempp (der Oberboss von DaimlerChrysler fliegt ja auch in die USA und fährt nicht mit dem Ruderboot, obwohl es nach Deiner Rechnung billiger sein müßte.
Dich stört wahrscheinlich nur, daß das Spiel dann schneller vorbei ist.
Dr. Kill, der Vielflieger.
P.S. Gibt es von Skyrider eine Miles&More Karte?
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen