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Verfasst: 23 Okt 1999, 12:20
von Duckster
Ein ungebannter Finne hat gestern im chat gemeint, daß:
Je öfter man abspeichern würde, desto weniger Waffen und ZUbehör würde man nach einer erfolgreichen Schlacht abbekommen... Stimmt das ? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen, aber möglich wärs ja...
Schlimm wärs auch, weil ich alle paar Minuten speicher...
Manuel (Angsthase)
Verfasst: 23 Okt 1999, 12:23
von Swinger
Das ist meines Erachtens Schwachsinn.
mfg
Swinger
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Zeit ist kostbar.
Meine unbezahlbar!!
Verfasst: 23 Okt 1999, 12:45
von Mandoox
was fuern bullshit....hehe
glaube ich nicht...
gruss mandoox
Verfasst: 23 Okt 1999, 15:21
von Silent Hunter
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, obwohl ich mich an die Devise "Save early, safe often" halte. Ich ersticke immer noch in dem ganzen Gerümpel, das ich finde, wenn ich nicht ständig Packesel zu Tony schicke, um das Zeug zu verklopfen.
Verfasst: 23 Okt 1999, 15:22
von Glaurung
Wenn das stimmte, würde ich auch jetzt im vierten Spiel immer noch mit ´ner Beretta kämpfen...
Verfasst: 23 Okt 1999, 19:15
von Gorgonzola
also folgendes von gestern:
<DT> Anyway, it's bad to save often
<[Duck]> why bad ?
<DT> the more you save, the less stuff you get from dead enemies etc.
<O_Love> DT: Nope.
<[Duck]> sure ?
<DT> Go look at voiceofarulco or read the manual of the version sold in here.
ich hab natürlich sofort bei <A HREF="
http://www.kolumbus.fi/janne.pirkola/jagged/800x600.htm" TARGET=_blank>The voice of arulco</A> nachgeschaut und was steht da unter anderem bei Tips:
Okay, everyone keeps saying that save often. This is not good; the games save function is "intelligent". The more you save, the less stuff you'll get.
In Tixa, I tried it: First time, when I used quicksaves a lot, and real ones too, I got couple of crappy magazines. Then, when I didn't save at all, I got 2 Steyrs, a LAW, grenades, and even some extra Compoun 18's from those quard posts. Think about it.
soviel ich weiß kann zu diesen Tips jeder was dazuschreiben ohne das es überprüft wird(??).
Also das sind die Fakten. Was nun?
Haben wir bis jetzt immer was übersehen, ist das vielleicht erst ab V1.05 so oder reden die dort blos Müll?
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law
Verfasst: 23 Okt 1999, 20:24
von Karotte
Müßte man vielleich mal selbst ausprobieren.
mfg
Karotderetwasverwirrtistte
Ich will den URL-Code in der Sig
Verfasst: 23 Okt 1999, 21:19
von Supernova
Tatsache ist, daß irgendwelche Gegenstände im Sektor immer neu verteilt werden. Somit kann man also diesen "Ratschlag" nicht ernst nehmen. Probiert es aus, speichern, Sektor angreifen, Gegenstände prüfen, dann nochmal laden und Sektor erneut angreifen, voila: ganz andere Gegenstände.

Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Verfasst: 23 Okt 1999, 21:26
von Silent Hunter
Na toll - der schließt aus einem einzelnen Experiment auf diesen Zusammenhang. Mein Kommentar:
*PLONK* - und nächstesmal bei Statistik besser aufpassen.
Verfasst: 23 Okt 1999, 21:43
von Karotte
Irgendjeman hat auch mal gepostet, daß wenn man einen Sektor befreit hat, danach neu lädt und den Sektor nochmal befreit viel mehr und bessere Gegenstände vorhanden sind.
mfg
Karotte
Ich will den URL-Code in der Sig
Verfasst: 25 Okt 1999, 07:16
von DrKill
Meine Beobachtungen:
Es sind nicht bessere Gegenstände vorhanden, sondern andere.
Die Gegenstände, die an den Sektor gebunden sind (in Schränken, Truhen ...) werden beim Starten des Spieles verteilt, beim Betreten des Sektors wird nur festgelegt, welche davon gefunden werden können. (Abhängig vom Spielfortschritt, Erobert man Chitenza z.B. als zweite Stadt freut man sich über eine MP5K, würde sie als letzte Minenstadt erobert würde eine MP5K nicht mal ein müdes Arschbackenrunzeln hervorrufen). Die Gegenstände, die Soldaten vererben, werden beim Betreten des Sektors festgelegt. Die Speicherfunktion ist insofern intelligent, das die nächsten paar Ergebnisse des Zufallsgenerators mitgespeichert werden. Dadurch sind Effekte wie in CIV, das mit genügend speichern und laden ein Streitwagen einen Panzer besiegen kann, nicht möglich.
Ich habe in meinem ersten Spiel sozusagen vor jedem Schuß gespeichert, zur Zeit spiele ich "Iron-Man": beim Abmarsch wird gespeichert falls es mal wieder zu einem Absturz kommt, während eines Gefechtes nicht mehr. An der Anzahl oder Qualität der gefundenen Gegenstände konnte ich keinen Unterschied feststellen, nur der Verbrauch an Verbandmaterial ist erheblich gestiegen (wenn wunderts)
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Verfasst: 25 Okt 1999, 12:29
von Lullaby
DrKills Ausführungen treffen ziemlich genau ins Schwarze.
Wenn ihr in M9 das Waffenlager findet, aber keine P90 drin: neuladen, nochmal angreifen.
Lullaby
Verfasst: 25 Okt 1999, 20:50
von The Spirit Blade
Das habe ich schon einmal ausprobiert Lullaby, aber nach dem 5. Mal (oder so) hab ich es aufgegeben.
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The Spirit Blade
Den ihr sollet lobpreisen!
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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Verfasst: 25 Okt 1999, 21:35
von DrKill
So prall ist die P90 nun auch wieder nicht, das sie größeren Aufwand lohnen würde. Die Reichweite ist recht bescheiden und spätestens mit dem zweiten Treffer haut ein ordinäres SG genauso gut rein wie die P90. Und wenn es geräuschlos sein soll, muß halt Dimitri mit seinen Wurfmessern ran. Querschläger von Vorbei-, Streif- oder Durchschüssen machen einen Krach zum Tote aufwecken, das passiert bei Wurfmessern nicht.
Dr. Kill, der schon mal ne P90 fand, ausprobierte und entäuscht an Toni verkaufte
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Verfasst: 27 Okt 1999, 19:49
von Bulldoze
nunja, aber mit 2 P90 gehts ganz schön ab.... 4AP für zwei kugeln. nicht schlecht....
Verfasst: 28 Okt 1999, 19:45
von Luke
Oh man..schmacht....ICH KANN SIE EINFACH NICHT FINDEN!!!!!
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*****Luke*****
"Obi Wan hat mich viel gelehrt"
Luke
"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen
"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."
Verfasst: 28 Okt 1999, 21:51
von Karotte
Es geht nicht nur dir so.
Ich will den URL-Code in der Sig