DVD und Performace

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lynx the Hunter
Milizenausbilder

Beitrag von Lynx the Hunter » 06 Dez 1999, 16:19

Hi Leute,
hat einer von euch Ahnung von DVD Preise, Hardware und so ?
Ich Haben nen K6-2 450 und ne Voodoo3 3000 die hat ja nen Digitalen Videoeingang
Und unterstützt Motion Compression und iDCT
Ich wollte mir ein DVD Laufwerk kaufen meine frage an euch ist nun läuft das gut oder nicht ohne Decoder-Karte?
Ich habe gehört das es eigentlich gut laufen müßte wenn ich nen Player nehme der Motion Compression unterstützt nun weiß ich aber nicht welcher Player das den schon unterstützt.
Und was soll ich für ein Laufwerk nehmen?
Das Pionier DVD A03S soll laut nem älteren Test gut sein aber der ist schon älter was gibt es noch für Laufwerke die in Tests gut abgeschnitten haben?
Und Wann würdet ihr euch DVD kaufen jetzt gleich im neuem Jahr oder vielleicht erst so 2 Quartal 2000?
P.S.: Hat hier einer nen Athlon.
Lynx The Hunter

GrauerTod
Profi-Söldner

Beitrag von GrauerTod » 06 Dez 1999, 16:23

da fehlt das OT Bild
hier gibt es ein ausgezeichnetes HardwareForum ich denke da passt es etwas besser rein Bild
Athlon hab ich nicht Bild
------------------
GrauerTod
MadCat Jocky
<A HREF="http://boards.topware.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&quot; TARGET=_blank>Besucht das Topware Forum</A>...<A HREF="http://gtgubb.virtualave.net/cgi-bin/Ultimate.cgi&quot; TARGET=_blank>Besucht das GtG Forum</A>
<A HREF="http://212.172.48.135/cgi-bin/ubbgamez/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true&quot; TARGET=_blank>Besucht das Gamez Forum</A>......<A HREF="http://ja2special.virtualave.net/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&quot; TARGET=_blank>Besucht das NGZ Forum</A>

Gangsta
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gangsta » 06 Dez 1999, 16:48

Ja, aber trotzdem, auf eine höfliche Frage bekommt man auch eine höfliche Antwort, in der Hoffnung, die nächste höfliche Frage im entsprechenden Forum zu lesen:
DVD-ROM´s gibt´s schon für knapp 170-200 DM, Sets mit irgendwelchen Hardwaredecodern ab 220 DM. Mit dem K6-2 450 kannst Du Dir den Decoder aber schon fast sparen, da tun´s auch die Softwarevarianten, die man sich vielerorts von Heft-CDs oder aus dem Internet besorgen kann. Außerdem kann Deine Grafikkarte sowieso schon von Haus aus mit MPEG´s, oder?
Pioneer ist fast immer gut, Yamaha auch, Creative mag auch nicht schlecht sein. AOpen enthält Yamaha-Technik. Unterschiede sind von den technischen Daten her sichtbar, im täglichen Betrieb aber unauffällig. Ich habe hier in der Firma das Pioneer DVD A03S, ein Kollege ein Guillemot Maxi-DVD-irgendwas. Beide laufen, machen keine Mucken, sind recht schnell auch bei CD-ROMs. Das Guillemot ist einen Tick lauter.
Schau doch bei Satan-Hansi oder Mediamarkt und wie sie alle heißen mal nach günstigen Weihnachtsangeboten. Manchmal ist sogar noch ein Film mit dabei.
Die ersten DVD-Brenner für unter 1.000 DM [850,--] habe ich auch schon gesehen, aber frag´ mich nicht, wo und von wem. Mit 4facher CD-ROM Geschwindigkeit beim Schreiben ist das Selbstproduzieren von DVD´s aber ein arges Gedultsspiel. :|
Gangst_A_
[GnP]

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 06 Dez 1999, 20:18

Höfliche Frage, höfliche Antwort:
1. Das Abspielen von DVD ab 400 Penti. oder AMD mit Hardwaredecoder kannste dir sparen für JA3 Bild (so es denn kommt) habe Power-DVD Version 2.09 läuft sehr stabil und hat ein sehr gutes Bild.
2. DVD-LW. Schwere Frage, kommt darauf an, ob es nur als zusätzliches oder generell als CD-LW nutzen willst. Habe selber ein Pioneer 114 (hey Gangsta , die teile gibts auch mit Schublade), nur mit Spielen die Laserlok nutzen wirds haarig, daher diese Games sagen das keine CD im Laufwerk.
3. Schublade oder Slot-In ?
Das Pioneer S03 hat Slot-In , das 113 hat eine Schublade( neue Geräte Version A04/114 ). Geschmackssache.
Die Neue Generation der DVD lassen sich ansonsten ohne weiteres als CD-Laufwerk einsetzen , daher sie schon mit 40 X arbeiten (wassn pfeifen).
MfG
Styx

-------------------------------

Ich liebe Management by Terror

Ziele setzen Mittel verweigern

-------------------------------

[LBF] - Die Loftboardfuzzis

OnkelHotte
Milizenausbilder

Beitrag von OnkelHotte » 07 Dez 1999, 02:17

ich hab seit zwei Wochen den Athlon 500 und das Pioneer DVD A03S.
Bin damit sehr zufrieden, jedoch habe ich noch nicht die Zeit gefunden damit richtig loszulegen. Genauer gesagt, kaum gezockt geschweige denn Filme angeschaut.
Bisher jedoch hat das Ding jede CD ohne Murren angenommen.
Ich würde mir auf jeden Fall ein DVD Laufwerk holen, besonders (wie es bei mir war) wenn das alte CD Rom Laufwerk ne Macke hat und man dadurch gezwungen ist sich eins von beiden zuzulegen.

Mitglied im Rat der Grauen Eminenzen

Antworten