OT: Musicals

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 23 Feb 2001, 23:23

Nun ja, da ich denke, dass hier im Forum viele schlaue Menschen mit gesundem Menschenverstand herumgeistern, muss ich einfach mal eine Frage stellen:
Was haltet ihr von Musicals?
Ich war nämlich am Dienstag mit meiner Klasse in "Tanz Der Vampire", und ich (und nicht nur ich) fand es ziemlich geil!
Tja, ich wollte einfach mal hören, was ihr von Musicals (besonders vom Tanz der Vampire) haltet, sofern ihr eines kennt, und, nun ja, einfach alles, was irgendwie dazu passt...
Vielleicht wollte ich auch nur mal wieder einen neuen Thread eröffnen, um mich von meiner Pasue zurückzumelden...
Nun ja...

pmg

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 23 Feb 2001, 23:24

Mir gefallen Opern im allgemeinen besser.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 23 Feb 2001, 23:27

Tut mir leid, aber ich habe leider einen anderen Musikgeschmack, Bild deshalb kann ich dazu leider kein Urteil abgeben.

--------------------------------------
Jeder Treffer ist das Geld der Kugel wert!
Phoenixderdirnichthelfenkonnte576 Bild
Das Bindeglied zwischen Gut und Böse!

Das Bindeglied zwischen Gut und Böse!

Jeder Treffer ist das Geld der Kugel wert!

Mitglied Nr:10 im Thor Fan Club Bild

Mitglied im -=VdRuSf=-

Mitglied der [LBF] - Loftboardfuzzis

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 23 Feb 2001, 23:49

Tanz der Vampire kenne ich zwar nicht (nur das SpielBild), aber Musicals sind schon nicht schlecht!!!
Ich denke da an Phantom der Oper oder Grease, was ich mir letztes Jahr in Hannover angeguckt habe.
Wer Rock´n Roll mag, muss Grease sehen!!!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Feb 2001, 06:41

Ich war mal in Grease mit meiner Klasse.
Das beste war das Essen und das viele Saufen was es da immer gibt...

funky cold meduna!
Chumpesa

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 24 Feb 2001, 08:21

jesus christ superstar und phantom der oper sind ziemlich gut...

eigentlich ist andrew lloyd webber der maestro im muxical bereich! Bild

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 24 Feb 2001, 10:41

Ich hab Tanz der Vampire so vor nem Jahr in Stuttgart gesehen. Und es wahr wirklich geil. Das beste Musical, das ich kenn. Ok, ich kenn selbst nur zwei.
Aber wirklich gut. Als mich aufeinmal von hinten so ein Vampir angrabscht hat, wärn mir beinah die Augen aus dem Kopf gefallen.
Vor allem toll fand ich das Bühnenbild. Muss ja irre aufwendig sein z.B. die Hütte da hin zu stellen.

Was mich seitdem beschäftigt, ist die Frage, ob diese eine Sarah in der Badewanne jetzt wirklich nackt war Bild

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 24 Feb 2001, 11:13

Leider war ich schon ewig in keinem Musical mehr (Provinz...) Früher hatten wir 'n Studentenabo in Dresden, da war jeden Monat irgendwas, Operette oder Musical oder Kammerstück oder so. Leider war damals die Semperoper noch im Wiederaufbau Bild
Voriges Jahr war ich in Bregenz auf der Seebühne zu "Ein Maskenball" - zwischendurch hat's ziemlich heftig geregnet, aber sonst war's toll. Obwohl man bei diesen italienischen Opern nichts verstehen kann, aber ich kannte wenigstens die Handlung.

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 24 Feb 2001, 15:21

Ich war mal vor Jahren in Starlight Express in London, das hat mir sehr gut gefallen. In Opern war ich schon öffters, auch in italienischen, es kommt nicht unbedingt auf das Verstehen vom Text an, solang man die Grundzüge der Handlung kennt, sonder eher auf die Musik.

mfg

Karotliebtopernte

Ich will den URL-Code in der Sig

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 24 Feb 2001, 15:53

mir hat evita sehr gut gefallen. tolle sänger und schauspieler. aber der absolute höhepunkt war "ein käfig voller narren". da habe ich doch tatsächlich 5 minuten auf die beine eines schauspielers geschaut bis ich merkte, das es ein mann ist. Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 24 Feb 2001, 17:17

Ich hab vor langer Zeit Cats und Phantom der Oper in Hamburg gesehen und fand beides toll, obwohl es nicht so unbedingt meine Musikrichtung ist. Es ist immer wieder toll, wie man bei Cats mit ner Kutte auffallen kann. Lustig sind auch immer konzerte im Docks, das keine 200m von Cats weg ist. Jedesmal wenn bei beiden Schluss war, trafen langhaarige Bombenleger und Cats-Besucher in Schlips und Kragen aufeinander, das war manchmal schon ganz lustigBild
Avenger

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Feb 2001, 00:15

An Opern gefällt mir "Die Hochzeit des Figaro" in ihrer Gesamtheit am besten. Natürlich wird sie durch einige Arien aus anderen Stücken, z. B. "Nabucco", "Die Zauberflöte" getoppt. Aber in der Gesamtheit....

Das schönste Musical in dem ich bisher war ist immer noch "A Chorus Line" in Broadway Besetzung. Die tourten vor etlichen Jahren durch Deutschland. Als meine Tochter später den Film dazu das erste mal sah, war sie hin und weg. Ich mußte ihr die Texte simultan übersetzen, das mir Bild Einen Tag später war ich genötigt ihr rote Lackschuhe zu kaufen (Drei der Tänzerinnen reden/singen im Musical über einen entsprechenden Tanzfilm aus der Sinatra Aera und darüber, das sie sich daraufhin rote Schuhe kauften) Inzwischen hat sie den Film mindestens 25 mal angeschaut und ist seit ca. 8 Monaten in einem Tanzverein.

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Red Jack
Milizenausbilder

Beitrag von Red Jack » 25 Feb 2001, 21:44

Nunja, nimm's nicht persönlich, aber meiner Meinung nach
gehen nur Schwuchteln in Musicals. Und in Opern wird man doch nur von seiner Frau mitgeschleppt.

Aber vielleicht habe ich Barbar auch nur einen anderen
Musikgeschmack : HEAVY METAL FOR EVER !
Warum Heavy Metal ? Weil man aus dieser Musik POWER schöpfen kann, und nicht wie bei anderen Bands (z.B.
Hinterstraßenjungen) einschläft !

- Der Tot ist eiskalt...

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 25 Feb 2001, 21:54

Ja du bist ein Barbar

Wenn alle, die in ein Musical gehen schwul sind, würde das die geringe Geburtenrate in Deutschland erklären.
Das Vorurteil hatte ich aber auch mal (als ich noch klein und dumm war). Aber vor allem bei "Tanz der Vampire" ist die Musik einfach geil und hat nichts mit irgendwelchen 50er Jahre Musikfilmen und Opern zu tun.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 25 Feb 2001, 22:09

@Red Jack: Ich habe auch nichts gegen Metal, im Gegenteil, aber wieso du die Back Street Boys bei Musicals erwähnst versteh' ich nicht. Die [..] Boys sind IMHO wirklich schlecht, haben aber nichts mit Musicals gemein.

Ich habe bis jetzt nur ein Musical gesehen, dafür aber am Broadway.Bild Das war "Miss Saigon". Es war geil gemacht, mit Hubschrauber auf der Bühne und allem drum und dran. Allerdings ist das ganze Stück rechts "angehaucht" (um es vorsichtig auszudrücken). Über die deutsche Version habe ich nur gutes gehört, die soll in der Beziehung deutlich besser sein.
c ya
Rince Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Feb 2001, 23:01

2 Red Jack
Warst du schon mal in einem Musical?
Warst du schon mal in der Oper?

Falls du beide Fragen mit "Nein" beantworten musst - Wie hast du dir deine Meinung gebildet?

Vielleicht ist dir die Gruppe "The Who" ein Begriff. Mit deren Rockmusical "Tommy" begann meine Vorliebe fürs Genre. Es folgten neben den o. g. z. B. "All that Jazz" und "Hair". Sind dir wenigstens diese Musicals ein Begriff?

Ist nicht persönlich gemeint, aber falls dem nicht so ist solltest du vielleicht deinen Horizont erweitern, sonst endest du eines Tages als einseitiger vorurteilspflegender Spießer.

Ggfs. tastest du dich vorsichtig ran. Fang mal bei dem Film "Heavy Metal" (Gemeint ist der erste Teil) an. Ist zwar weder Oper noch Musical, dafür hat er einen der besten Soundtracks die es gibt. Außerdem dürfte er dir zumindest musikmäßig sicher gefallen.

Dann trau dich einfach in irgendein Musical, sind nämlich alle gut. Die Schwuchteln werden schon nicht sofort über dich herfallen.

Als nächstes geht du in ein klassisches Konzert, am besten den "Bolero". Das Stück stellt keine hohen Anforderungen, geht nur ca. 25 Minuten und hat den Rhytmus wo man einfach mitmuss. Bild

Dann kommt der große Sprung zur Oper – schwierig da eine Empfehlung zu geben, aber „Die Zauberflöte“ dürfte so ziemlich der einfachste Einstieg sein.

Wenn du dich soweit vorgewagt hast poste noch mal hier rein – mich würde dann deine abschließende Meinung interessieren.

See ya
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 25 Feb 2001, 23:04

Die Oper "La Traviata" gefällt mir sehr gut.

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau`n, könn`wa wiedakomm`n um weitazumosch`n, also ha`m wa auch nich` valor`n, iz doch klar!

[PTP] [TFC]

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 25 Feb 2001, 23:14

Zu dem, daß Männer nur von ihren Frauen in die Opern geschleppt werden: Bei mir wird es eher umgekehrt sein, sollte ich mal heiraten. Ich höre übrigens auch Heavy Metal.

[PTP] [TFC]

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 26 Feb 2001, 07:06

Also Opern sind wirklich nicht mein Geschmak. War als Schüler 2 mal genötigt, in eine zu gehen (keine Ahnung mehr, welche das waren). Jedesmal wenn dann einer eine halbe Stunde lang mit dem Dolch im Bauch auf der Bühne stand und sang "Ich sterbe, ich sterbe" bekam ich die Krise und dachte nur: Dann machs endlich.
Musicals hingegen sind okay. Da zahlt es sich endlich mal aus, in der Nähe von Stuttgart zu wohnen. Ich freu mich schon auf Cats (demnächst ist Premiere).

2 Kenai:
Das mit den Lackschuhen bei Mädchen ist normal und hat nichts mit Musicals zu tun. Kleine Story: Meine Schwester ist seit 2 Jahren Entwicklungshelferin in Afrika. Im Herbst 1999 brach sie sich ein Bein und kam zur Behandlung mit ihren Kindern nach Deutschland und ich holte ihre Kinder am Flughafen in Stuttgart ab. Meine 5-jährige Patentochter kam mit einem Paar Sandalen im deutschen Schmuddelherbst an. Also ging ich am nächsten Tag los, um ihr ein paar Schuhe zu kaufen. In den Schuhladen rein, sie vor das Regal mit der passenden Größe gestellt und ihr gesagt, sie soll sich mal welche aussuchen, die ihr gefallen. Sie griff sich zielsicher die einzigen Lackschuhe. Da diese Vorliebe für Lackschuhe in diesem Fall nicht erziehungsbedingt sein können, bin ich seit dem überzeugt, das es bei kleinen Mädchen ein "Lackschuhgen" gibt.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Jackie
Kopfgeldjäger
Beitrag von Jackie » 27 Feb 2001, 12:19

DrKill-
keine Panik, aus eigener Erfahrung weiß ich, das dieses Gen zwischen 7 und 9 Jahren an Einfluss verliert Bild

gr, Jackie

bonechuckerOLD
Verirrter Tourist

Beitrag von bonechuckerOLD » 27 Feb 2001, 12:34

porgy and bess.....ich mag gershwin

lustig bleiben....gruss bone

pmg
Kopfgeldjäger

Beitrag von pmg » 01 Mär 2001, 22:41

Tja, hier gibts ja einige Tanz-der-Vampire-Fans...
Eigentlich ist die Musik ja auch nicht so mein Stil, aber ich habe mir die CD gekauft und bin sie nocht längst nicht über...
Leider wohne ich von dem nächsten Musical-Veranstaltungsort, nämlich Stuttgart, 150 km entfernt...
Zu dem Haus: Wir haben vor der Aufführung eine Führung durch die Backstage.Bereiche und die Bühne über uns ergehen lassen... Das Haus Steht immer komplett ganz hinten, und es wird einfach von Stahlseilen im Boden gezogen...

pmg

Red Jack
Milizenausbilder

Beitrag von Red Jack » 03 Mär 2001, 09:41

OK, OK, ich nem' das mit den Schwuchteln zurück ! Sorry !

Und der Vergleich mit den B. Boys bezog sich nicht auf Musicals, sondern auf Heavy Metal.

Wie schon gesagt, ich bin ein Barbar, der sich aufgrund seiner Unkenntnis keine gute Meinung bilden kann !

- Der Tot ist eiskalt...

Antworten