Ich hätte da mal ne ganz dumme ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Mad Professor
Kopfgeldjäger

Beitrag von Mad Professor » 19 Feb 2000, 23:29

Frage. Ich bin wahrscheinlich nicht der erste, der das hier fragt. Ich hab jetzt aber keinen Bock die Suchfunktion zu strapazieren und mich durch irgendwelche mehr oder weniger intelligenten Postings zu wühlen.
Also: für mich ist JA2 eines der besten Spiele überhaupt. Als der erste Teil erschien, hatte ich aber leider noch keinen Compi und hab überhaupt das Spielegeschehen noch nicht verfolgt.
Meine Frage: Lohnt es sich heute noch, den ersten Teil zu spielen, oder wird man zwangsläufig enttäuscht sein? Bietet JA1 genauso viel Spieltiefe wie der zweite Teil? Sind Grafik und Aufmachung auch heute noch akzeptabel?
In diesem Falle würde ich es mir nämlich kaufen.
Bis dahin
cu

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 19 Feb 2000, 23:33

Es gibt da einen tollen Thread zu dem Thema, wenn Du mal die Suchfunktion bemühst.
Aber JA1 lohnt sich auf jeden Fall für einen JA2-Fan. Spieltiefe ist reichlich vorhanden, leider war die Graphik schon damals nicht State-of-the-Art, also rechne nicht mit alzu viel.
Bild Supernova Bild
------------------
To boldly go where no man want to go before ...

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 19 Feb 2000, 23:41

Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja, es lohnt sich.
Zugegebenermaßen ist die Grafik nicht mehr up to date, aber allein die Söldner aus der Ahnengallerie lohnen das Spiel.
Und vergiss Deadly Games nicht. Mit dem Editierprogramm habe ich mir damals meinen eigenen kleinen Feldzug gebaut. Hat glaube ich fast 40 Level. Wenn jemand Interesse hat schau ich mal nach.
MfG
------------------
Go to the last frontier

------------------------------------------------------------

seit dem 15.02.2000 dabei.

B&HMP: http://www.hieb.purespace.de

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Spike
Kanonenfutter

Beitrag von Spike » 20 Feb 2000, 01:27

Ein Gruss von Spike alias "Shadow"

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 20 Feb 2000, 12:09

Ich habe es mir erst nach dem 2. Teil angetan und war enttäuscht, ohne den Nostalgiefaktor lohnt es meiner Meinung nach nicht.
------------------
Alles lief super... bis der Käse die Räder blockiert hat.
© 2000 by The Spirit Blade

------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Mad Professor
Kopfgeldjäger

Beitrag von Mad Professor » 20 Feb 2000, 15:47

Hey Shadow!
Man sieht sich im Chat ...
cu

Antworten