Erstmal sorry - sicher wurden meine Fragen schon hüfig gestellt. Aber auf den ersten 6 Seiten habe ich nichts gefunden (ausser "Keller zu Keller", was aber keine richtige Hilfe war), und die SUchfunktion funktioniert bei mir nicht (lande immer auf der Startseite...). Also bitte: seht mir nach, dass ich alte Fragen wieder aufwärme und seht von Kommentaren wie "Benutze die Suchfunkttion!", die ja in solchen Fällen so ausgesprochen beliebt sind, ab. Für einen Link zu einem entsprechenden topic wäre ich dagegen dankbar...
Zum eigentlichen Problem:
Es geht um den Wechsel von einer Jarte in ein darunterliegendes Keller- oder Höhlengeschoss. Die Eintrittspunkte sind festgelegt, und beim Start der Kampagne werden auch die überirdische und die unterirdische Karte korrekt eingebunden. Wenn ich allerdings zur unterirdischen wechseln will, bricht UB mit einer Fehlermeldung ("can't load map"

Ich habe schon mit den südlichen, nördlichen... Eintrittspunkten herumgespielt - keine Änderung. Die Koordinaten, die in der überirdischen Karte als "teleport" angegeben sind, sind ebenfalls korrekt - genügend Platz für mehr als 6 Söldner. Allerdings geht die Höhle nirgends bis zu den äusseren Rändern. Ich habe bereits probiert, die N, S, W, O-Eintrittspunkte sowohl am Rand, als auch im erreichbaren Gebiet zu plazieren - keine Änderung. Bei einer Testkarte habe ich in den Keller ein Gangkreuz gelegt, so dass alle Eintrittspunkte wirklich am freien Rand, begehbar lagen - kein Erfolg!
Was also muss man tun, um von einer überirdischen Karte mit Hilfe der "Teleport"-Austrittskoordinaten in eine unterirdische wechseln zu können? Wo liegt der Trick? Der "Teleport"-Wechsel zwischen überirdischen Karten untereinander funktioniert nämlich einwandfrei...
fragenden Gruss,
Burkart