Soweit ich weiß, kam das mit dem Molotov-Cocktail vom GameStar (7/99).
Das Lösungsbuch kam erst später und wurde auf dem Topware-Board einigermaßen auseinandergenommen (bzw. der Autor, der dort Stellung dazu nahm).
2 Thor:
Teilweise hast du recht. Wenn ich im GameStar lesen darf, dass der GTa 2-Mapeditor zum erstellen von Missionen für GTa 2 da ist, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Allerdings muss man nunmal die drei Faktoren Aktualität, (erlernbares)Insiderwissen und Arbeitsaufwand als Journalist unter einen Hut fassen und das ist definitiv nicht einfach zu bewerkstelligen!
Ein Beispiel aus der Sicht des Redakteurs:
Dir sagt ein Spieler, dass es einen Molotov-Cocktail in JA 2 gibt und erklärt dir sogar genau, wie man ihn macht. Nun musst du aber auch noch einen Test zum aktuellen 3D-Shooter schreiben und durchgespielt hast du den noch lange nicht.
Eigentlich müsstest du also im Netz und bei anderen Zeitschriften nachschauen, ob der Trick abgeschrieben ist. Außerdem musst du ihn selber auch noch testen (du müsstest das ganze Spiel nach T-Shirt, Flasche und Messer absuchen...).
Test und Trick sind unmögliglcih zusammen fertigzustellen, also schreibst du den Test des Shooters, da den wohl mehr Leute lesen als diesen einen Trick, oder? So stimmt der Trick vielleicht nicht, aber vielleicht fällt es ja kaum jemandem auf...
Überleg' dir mal, wieviele Leute sich beklagt hätten, wenn der Redakteur den Top-Shooter garnicht durchgespielt hätte und einen schlechten Test geschrieben hätte nur weil er noch diesen einen Trick testen musste. Klingelt's?
------------------
--=[ [URL=mailto:K@in">K@in</a> ]=--
"Ich muss weg..."
<A HREF="<a href="http://www.davissimo.de"]http://www.davissimo.de"[/URL]; TARGET=_blank>Davissimo.de</A>
<A HREF="[url=http://www.gta-2.de"]http://www.gta-2.de"[/url]; TARGET=_blank>GTa-2.de</A>
----------
Kain -
http://lionsource.com