Boosten der Eigenschaften :
- Die mit einem * versehen sind, können nicht geboostet werden. Es steht nur da, wie sie gesteigert werden.
Gesundheit: :
- Den Söldner (oder einen ganzen Trupp) mit möglichst schwerem Gepäck beladen und in den Kartenbildschirm wechseln ist der erste Schritt. Jetzt doppelklickt ihr den Sektor, in dem er sich befindet, so dass man ihm eine Route zuweisen kann. Das macht man dann auch. In der linken Tabelle sieht man jetzt seinen Zielsektor. Man rechtsklickt auf ihn, so dass die Route abgebrochen wird. Vollzieht man das jetzt mehrmals, so steigt die Gesundheit (mit der Kraft) an. Es ist nicht ganz unwichtig, in welchem Sektor man sich befindet. In der Wüste gehts am besten. Es sollte allerdings keine Straße aus dem Startsektor führen (über die gegangen wird), denn das strengt die Söldner am wenigsten an. Kein Zeitverlust.
- Regenerationsbooster. Wie der Name schon sagt, funzt er nur zur Regeneration. Er boostet nur den verlorenen Teil der Gsh. Wieder auf die Maximale des jeweiligen Söldners (manchmal mehrere erforderlich). Die Maximale kann er nicht mehr steigern.
-Rumlatschen (von Sektor zu Sektor oder im Sektor)(möglichst überladen)
Beweglichkeit::
- Um die Beweglichkeit zu boosten, sollte man (möglichst in der Nacht) in der Nähe der Gegner herumschleichen. Bedingung ist, dass Sichtkontakt (zwischen dir und dem Gegner und nicht andersrum) besteht. Die Art der Gegner ist egal, doch tierischer Art erweisen sich als sicherer, da sie, wenn sie kein Geräusch hören, sich weniger bewegen. Mit Monsterglibber von Gabby beschmiert an den Aliens vorbeischleichen ist auch eine lohnenswerte, wenn auch außergewöhnliche Art, die Beweglichkeit zu steigern. Außergewöhnlich die zweite wäre das Panzerschleichen. Kein Zeitverlust.
- Die Beweglichkeit wird auch durch das Ausweichen von Schlägen, Würfen und Schüssen(?) gesteigert, doch wer in der Kampffront herumspringt ist eher ein Verrückter anstatt ein Booster. Kein Zeitverlust.
-Durch ewiges Neuladen, wenn man im Stealth-Modus neben einem Gegner steht. Gleiche Situation wie beim Schleichen, nur dass man eben speichert und immer neulädt. Lohnt sich, wenn überhaupt, nur am Anfang, da die Ladezeiten hier noch kurz sind.
Geschicklichkeit::
- Panzerprügeln. Tcha, sowas geht ! Erst anschleichen, dann ein kurzer Spurt und vor den Panzer hinlegen. Er kann einen so nicht treffen. Immer wenn man am Zug ist, aufstehen, zwei bis drei mal ausholen und wieder ducken. (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert). Kein Zeitverlust.
-Ice Truck oder Hummer prügeln
- Kühe verprügeln. Moralisch für manche unvertretbar, aber es is nu ma so ;-).
Trainiert auch Kraft.
- Gegner aller Art verprügeln. Zählt nicht zum Boosten, sondern zum Kampf. Kein Zeitverlust. Trainiert auch Kraft.
- Zivilisten verprügeln. Nicht empfehlenswert, da es die Moral der Einwohner trübt. (Hey, lasst uns euch verschlagen, dann haben wir gegen Deidranna bessere Chancen :-) ) Zeitverlust kommt auf Milizen an. Sind sie da, hast du keinen Verlust an Zeit, aber vielleicht an Söldner. Trainiert auch Kraft.
- Wurfmesser werfen ( Geier, Gegner aller Art, Zivilisten, Kühe, ...) (Neben Geschicklichkeit wird auch Kraft trainiert).
- Verarzten (zum Beispiel verwundete Kühe ;-) ), Reparieren und Schlösser knacken.
Stärke:
- Liegestützen (kleiner Scherz)
- siehe Gesundheit und Geschicklichkeit.
- Türen aufbrechen (kein Boosten).
- Im Sektor vollbeladen umherrennen. Zeitverlust
Weisheit (auch bei v1.05, geht nur langsamer):
- Bomben entschärfen. Tipp: -Mach dir die Strg- Taste zu nutze. Geht schneller. Anmerkung. Weisheit unter 40 kann nicht gesteigert werden. Eben so wenig, wenn der Sprengstoffwert auf null ist.
* Führungsqualität:
- Milizen ausbilden, Milizen ausbilden und Milizen ausbilden
* Treffsicherheit:
- Schießen auf Lebewesen oder Schlösser an Türen
- Treffen ist nicht schlecht (nützt mehr)
* Technik:
- Schlösser knacken
- Reparieren
Sprengstoff:
- Minen und Bomben entschärfen und scharf machen (Minen sollte man vorziehen, da völlig ungefährlich)
Medizin:
- Verarzten (z.B. vorher verwundete Kühe) Nachteil: Medipacks gehen drauf
Erfahrung:
- Alles andere und noch viel mehr
* Energie:
- Energiebooster (mhh, welch Scharfsinn!)
- Wasserfläschchen anzapfen
- Spirituosen anzapfen (zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie im Forum nach oder fragen sie mich, ihren Arzt oder Apotheker

)
* Moral:
- Alles, was den Söldnern Spaß macht. Das wäre alles Aktive, nicht immer Einseitige, das keinen negativen Einfluss nimmt.
---

The Matrix has you...
[Diese Nachricht wurde von -Matrix- am 08-05-2000 editiert.]