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Verfasst: 08 Mär 2001, 16:49
von InTrance
OkOk, das Spiel ist schon älter, aber ich habe es erst jetzt hervorgegramt. Nach lesen der Tips auf der hiesigen Page habe ich dann meine ersten Schritte gemacht und hatte dabei kleinere Schwierigkeiten. Als Spezialeigenschaften habe ich Nachtsicht und Werfen. Nun stellt sich mir allerdings das Problem, dass ich (trotz Schleichen und Nacht) nie nah genug herankomme, um in akzeptable Wurfreichweite zu gelangen. Selbst geduckt werde ich sofort erkannt/gehört und unter Beschuß genommen. Deshalb keimt in mir der Gedanke, dass Werfen vielleicht doch keine Gute Wahl war und ich besser Schleichen oder nochmal Nachtsicht hätte wählen sollen. Es erscheint mir ziemlich nutzlos, wenn man sogar bei den Gelb-Hemden damit Schwierigkeiten hat. Ich hätte gerne einen Rat, ob ich besser mit anderen Fähigkeiten neustarten soll oder wie ich mich gekonnter anpirschen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
thx
Verfasst: 08 Mär 2001, 16:51
von UB-Crack
Du kannste den AE tarnen, schleichen lassen, geduckt laufen. Und immer durch Gras schleichen, das bringt am meisten.
CU
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Verfasst: 08 Mär 2001, 16:52
von Flashy
Immer schön von hinten nahern

, Wenns geht Tarnung anlegen, und möglichst mit nem Söldner mit hoher Erfahrungsstufe.....
Ansonsten wird es schon schwierig, den bösen Feind mit nem Wurfmesser zu spicken...
Ahja - Immer schön die vorhandene Deckung ausnutzen
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Verfasst: 08 Mär 2001, 16:54
von Flashy
grrr.....
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Verfasst: 08 Mär 2001, 16:55
von the Nite
von hinten anschleichen, liegend, hinter deckung (büsche,bäume). wenn dein charakter einigermaßen geschickt ist (>80) sollte er eigentlich treffen.wenn er kräftig ist, sollte er auch einiges an entfernung überbrücken können. wenn die gegner dich nicht erwarten/ gehört haben müsste es eigentlich klappen mit einem wurf (kopf oder torso)so 60-90 schadenspunkte zu erzielen. das reicht für gelbhemden allemal.
alle anderen waren mal wieder schneller...
trotzdem willkommen im forum
Verfasst: 08 Mär 2001, 16:55
von UB-Crack
Und Wurfmesser kannste eigentlich nur bei den Gelben und bei Anfangsrothemden nehmen, später ziehen die dann ganze 1-2 Punkte ab... Aber dann haste die Betäubungspistole.
Wenn du jemanden mit Wurmesser killen willst, immer auf den Kopf + nahe ran + von hinten. Dann haste eigentlich gleich nen Kill, aber halt nur am Anfang.
CU
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Verfasst: 08 Mär 2001, 17:05
von InTrance
Danke (und so schnell, hab Ihr auch noch ein Leben neben dem Forumlesen?^^). Also bringt Werfen langfristig gesehen herzlich wenig? Was wäre denn zu empfehlen neben Nachtsicht (oder ist das auch für die Tonne?)? Instant-Kills hatte ich ja auch schon einige, aber wenn ich den Aufwand für die Werferei mit der für eine fröhliche Schießerei vergleiche tendiere ich doch ganz klar für Schußwaffen.
Verfasst: 08 Mär 2001, 17:27
von Hitman
Wurfmesser, naja, nicht so mein Ding...
Ich bevorzuge 2 schallgedämpfte MAC-10


JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!
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Verfasst: 08 Mär 2001, 17:34
von Rex Kramer
Also meine Wahl:
Night OPs + Schleichen für Nachtkämpfer. Burst-Expert für Tagkämpfer :-)).
Rex Kramer (Schlachter und Gefahrensucher)
Verfasst: 08 Mär 2001, 17:37
von UB-Crack
das werfen kannste dann aber auch für Granaten nehmen aber so wichtig ist das nicht. Nachtsicht + Schleichen ist der megakiller bei nacht.. aber auch autowaffenexperte ist kühl, wenn du ne RPK-74 hast.
CU
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Verfasst: 08 Mär 2001, 18:53
von Job
2 mal nachtskill, nehm ich immer. Damit ist Meduna kein großes Problem.
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Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar
[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV]
Verfasst: 08 Mär 2001, 18:54
von Coran Horn
Ich nehme immer den Auto-Skill und Nacht-Opperationen.
Damit kommt man gut durch Spiel.
Coran
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Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
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Verfasst: 08 Mär 2001, 19:10
von mcha
Verfasst: 08 Mär 2001, 20:08
von Coran Horn
Nur was nützt dir der Kampfsport-Skill ???
Bevor ich Teakwondoo mache, ziehe ich lieber meine FAL und dann ist ruhe im Karton.
Coran
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Verfasst: 08 Mär 2001, 20:30
von nogger2000
Kampfsport ist doch kühl

Einfach bei Nacht von hinten anschleichen und dann mit nem Karatekick auf den Kopf des Gegners
___________
cya
nogger
Ima doko desu ka?

~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den
Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>
Verfasst: 09 Mär 2001, 02:04
von InTrance
Hab noch eine andere Frage. Wenn ich im Kartenbildschirm einen Söldner als Trainer und einen als Rekrut abstelle wird in deren Porträt immer ein x/x bzw y/x angezeigt. Bei Milizausbildung ergeben die Zahlen ja wenigstens einen Sinn, aber hier verschließt sich mir die Absicht dahinter Vollkommen? Was genau geben die Zahlen an? Di maximale Anzahl Söldner, die gleichzeitig trainiert werden kann? Wie hoch die Eigenschaft durch den bestimmten Trainer geteigert werden kann? Die Dauer bis zur nächsten Steigerung (höchst unwahrscheinlich bei Werten wie 1/1 2/4 5/5 etc)? Das Handbuch ist leider keine Hilfe, da es lediglich einen Spielraum für wilde Spekulationen und lustiges Rätselraten bietet.
Nachtrag: Inwieweit haben Führungsqualität und die Spezialfähigkeit Lehren einen Einfluß auf die Trainer (der Eigenschaften)?
Gute Nacht (schon nach 3:00, ein wirklich fesselndes Spiel)
Verfasst: 09 Mär 2001, 07:49
von schloßgespenst
Hi!
Führungsqualität und Lehren bringen mit sich, daß der Söldner wesentlich schneller Milizen trainieren oder Rekruten ausbilden kann als andere mit "normalen" Werten.
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen, hab' ich noch nie drauf geachtet...
Bei Skill bevorzuge ich Nachtsicht und Automatische Waffen, aber Nachtsicht und geschickt waren auch keine schlechte Mischung.
Und das Spiel ist absolut *kühl*
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Verfasst: 09 Mär 2001, 10:48
von Coran Horn
Wobei ich sagen muss ich kämpfe Nachts auf Feld immer sehr Laut !!! Ich liebe heiße Gefechte

Bei UB ist es ja leichter Dank der Val Silent.
Gruß
Coran
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Verfasst: 10 Mär 2001, 10:26
von mcha
Kampfsport ist wirklich nicht schlecht. Kein Munitions verbrauch usw. Die wichtigste Eigenschaft ist auf jedenfall schleichen. Alles andere soll jeder nehmen wie er will. Kampfsport z.B. ist wirklich cool. Für Nachteinsätze ist Nachtsicht natürlich gut, tagsüber ist man mit Auto Eaffen nichtschlecht dran. Geschickt ist nie verkehrt.



MC Hamster



Die Welt wird nicht bedroht von den Bösen, sondern von denen die das böse zulassen.(albert einstein)
Also steht auf im Kampf gegen rechts
Meine BW-Fanpage
http://nav.tolackandwhitea>
Verfasst: 14 Mär 2001, 23:27
von InTrance
In Grumm gibt es eine NPC mit Namen Tanja (oder Tina?), hat die irgendeine Funktion? Außerdem habe ich neulich einen Typen namens Mike erschossen (hatte sich in einem Haus verschanzt, das Miststück, aber MisterPanzerfaust hat ihn dann doch erwischt), über den ich nun gar nichts weiß. Ist das Deidrannas Spion, von dem überall gesprochen wird? Oder der mysteriöse dunkel gekleidete Mann, der angeblich nach mir sucht? Fragen über Fragen...
Verfasst: 14 Mär 2001, 23:31
von Chimaera
Mike ist der "Dunkle Mann"

... und eigentlich der härteste Gegner im Spiel.
Tina hat keinerlei Bedeutung. Sie bringt ein wenig mehr Leben ins Spiel.

Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 14 Mär 2001, 23:36
von InTrance
Wow, das ging ja schnell, kaum gefragt und schon beantwortet! Man dankt.
Verfasst: 14 Mär 2001, 23:36
von Chimaera

Wenn man sonst nichts zu tun hat ...
Mike ist aber als Gegner nur dann wirklich schwer, wenn man ihn 1. nicht mit schweren Waffen beharkt

und 2. nicht bei NAcht bekämpft ...
Und die G-11, die er hinterlässt, ist IMO die beste Waffe im Spiel.

Chimaera
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Verfasst: 14 Mär 2001, 23:45
von InTrance
Was macht denn die Waffe zu einer der besten Waffen? Die APs? Die Reichweite? Der Schaden? Das große Magazin? Der heftige Feuerstoß? Eine Kombination aus allem?
Verfasst: 14 Mär 2001, 23:49
von Chimaera
Die Waffe macht zwar scheinbar wenig Schaden (27), aber geht durch Panzerungen durch ... also auch bei den Elites immer so um die 30 Schadenspunkte, das lernt man zu schätzen. Dann der AP-Verbrauch, vor allem mit Bolzen/Feder. Der AP-Verbrauch des Bursts liegt nur 1 Punkt höher als ein völlig ungezielter Schuss, aber da der Burstpenalty der Waffe bei (

) liegt (also treffen eigentlich alle Schüsse), ist es eine ideale Waffe für kurze bis mittlere Entfernungen ... (Reichweite 25) ... und mit einem 50er Magazin (die Original-G-11 hat nur 45 Schuss) ist es unwahrscheinlich, dass dir in einem Kampf die Munition ausgeht.

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:09
von InTrance
Braucht man also theoretisch gar keine Hartmantelgeschosse?
Verfasst: 15 Mär 2001, 00:14
von Chimaera
Das G-11 verschießt hülsenlose 4.7 mm Munition ... theoretisch dieselbe Durchschlagskraft wie 5.56mm Vollmantelgeschosse, aber sehr viel leichter und kleiner.
Auf
http://www.hkpro.com/g11.htm findest du massenweise Infos zur G-11.

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:18
von Chaindog
Gegenstimme!
So besonders ist die G11 dann auch wieder nicht. Ich halt nichts davon und hab sie eigentlich noch nie gebraucht!
FN-FAL rult!
Die Panzerbrechende Muni braucht man erst später im Spiel.
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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!
Verfasst: 15 Mär 2001, 00:22
von Chimaera
Du Querlant
Nagut, die FAL ist auch nicht schlecht ... aber mMn bringt es die G-11 im Kampf Mann-gegen-Mann mehr ... mit der FAL haut man doch manchmal Stunden auf einen Elite ein ...

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:25
von Chaindog
Kopfschuß sag ich da nur!
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:27
von Chimaera

Ach, amn kann auch auf Köpfe schießen ?
Schau mal, diese Waffe zielt und schießt bestimmt ganz von selbst

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:27
von InTrance
Ich benutz eigentlich meist (wegen Verfügbarkeit) die Steyr AUG und FN-Minimi, wenn die Entfernung stimmt auch des öfteren zwei H&K MP5K. Natürlich mit all den netten Spielereien dran. Sollte ich daran etwas ändern?
Verfasst: 15 Mär 2001, 00:30
von Chimaera
Ersetz die beiden MP5Ks durch 2 P90s (Ok, war nur ein Scherz, aber ist trotzdem möglich) ... oder durch 2 schallgedämpfte MAC-10s, die sind noch effektiver. Die Sturmgewehre sind eigentlich in Ordnung, aber ich favorisiere von den oft erhältlichen die RPK-74 und die FN-Fal bzw. M-14.

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:34
von Chaindog
Ich möchte hier nochmal betonen dass in JA viel zu wenig Waffen vorkommen! Grrrr...
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:41
von Chimaera
Naja, ich finde sie schon ausreichend ... noch mehr Waffen wären doch ein wenig unrealistisch, oder ? Aber mir fehlen einige Waffen auch sehr

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:48
von Chaindog
Wo hast du eigentlich die tollen Bilder her?
Ich find heut wieder mal gar nichts Ordentliches unter meinen Links.
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:54
von Chimaera
Tja ...
http://www.securityarms.com ... da gibts fast alle bekannten Waffen, so wie diese hier

:

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:57
von Chaindog
Bei
www.softair.at gibts auch schöne Abbildungen. Sind zwar nicht "echt" aber schöne Abbildungen.
Hab mir dort kürzlich ne P8 gekauft.
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Verfasst: 15 Mär 2001, 00:59
von Chimaera
Hehe
Mein ganzer Stolz:
(zwar schon zigmal gepostet, aber egal

)

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:00
von Chaindog

Dagegen ist meine P8 geradezu ärmlich!
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:03
von Chimaera
Das ist aber auch das einzige Bild einer Barret M82A2 in Aktion, dass es im ganzen Internet gibt ... 10 verschiedene Suchmaschinen haben kein anderes gefunden.
btw. wie sieht eine P8 aus ?

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:06
von Chaindog
[img]lolwww.softair.at/bildis/produkte/w260.GIF[img]
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:09
von Chaindog
Wie funzt das mit den Bildern wieder?
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:10
von Chimaera
du hast FSM ... du setzt ein [*img] vor den Link und ein [*/img] hinter den Link ... aber das "*" weglassen.

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:13
von Chaindog
2. Versuch
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:15
von Chaindog
Juhu!!
Ist aber nur das Foto von der Softgun.
Die P8 ist von H&K und wird soweit ich weiß von den Deutschen Cops verwendet.
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:16
von Chimaera

Er kann es, er kann es
Hm ... sowas hab ich doch auch irgendwo

:
Eine FN FiveSeven
-edit- eine P8 ... Moment bitte
Ist aber "nur" eine P9

Chimaera
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:16
von Deutscher
He..habt Ihr gewusst, das die G11 beim Bund eingeführt werden sollte??
Hab die mal Testen dürfen...damals noch G3A3+Uzi..DAS Teil ist krass, aber wegen mangelnder Sicherheit des Teils, glaube ich, wurde die abgesetzt..
Mittlerweile ham die Jungs die G36, die scheint aber zuverlässiger zu sein; zumindest wie G11, denn G3? Wir haben mit den Amis zusammen geprobt; deren verfluchte Colt sieht ja gut aus, aber Durchschlag+Zuverlässigkeit? G3!!!
Member of
Lords of the Bytes(Data research)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/a>
Verfasst: 15 Mär 2001, 01:17
von Chaindog
Steyr AUG !!

Damit trifft jeder! Sogar ich!
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Verfasst: 15 Mär 2001, 01:20
von Chimaera
Aber die G-11 ist von der Genfer Konvention verboten worden ... außerdem liegen die Produktionskosten zu hoch ...
Zu den Waffen

... eine Steyr Aug ist bestimmt nicht schlecht, aber eine SIG 551 SWAT ist nicht zu toppen

Chimaera
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