Diverse Newbiefragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

InTrance
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Beitrag von InTrance » 08 Mär 2001, 16:49

OkOk, das Spiel ist schon älter, aber ich habe es erst jetzt hervorgegramt. Nach lesen der Tips auf der hiesigen Page habe ich dann meine ersten Schritte gemacht und hatte dabei kleinere Schwierigkeiten. Als Spezialeigenschaften habe ich Nachtsicht und Werfen. Nun stellt sich mir allerdings das Problem, dass ich (trotz Schleichen und Nacht) nie nah genug herankomme, um in akzeptable Wurfreichweite zu gelangen. Selbst geduckt werde ich sofort erkannt/gehört und unter Beschuß genommen. Deshalb keimt in mir der Gedanke, dass Werfen vielleicht doch keine Gute Wahl war und ich besser Schleichen oder nochmal Nachtsicht hätte wählen sollen. Es erscheint mir ziemlich nutzlos, wenn man sogar bei den Gelb-Hemden damit Schwierigkeiten hat. Ich hätte gerne einen Rat, ob ich besser mit anderen Fähigkeiten neustarten soll oder wie ich mich gekonnter anpirschen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
thx

UB-Crack
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Beitrag von UB-Crack » 08 Mär 2001, 16:51

Du kannste den AE tarnen, schleichen lassen, geduckt laufen. Und immer durch Gras schleichen, das bringt am meisten.

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Flashy
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Beitrag von Flashy » 08 Mär 2001, 16:52

Immer schön von hinten nahern Bild, Wenns geht Tarnung anlegen, und möglichst mit nem Söldner mit hoher Erfahrungsstufe.....
Ansonsten wird es schon schwierig, den bösen Feind mit nem Wurfmesser zu spicken...
Ahja - Immer schön die vorhandene Deckung ausnutzen Bild

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Beitrag von Flashy » 08 Mär 2001, 16:54

grrr..... Bild

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the Nite
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Beitrag von the Nite » 08 Mär 2001, 16:55

von hinten anschleichen, liegend, hinter deckung (büsche,bäume). wenn dein charakter einigermaßen geschickt ist (>80) sollte er eigentlich treffen.wenn er kräftig ist, sollte er auch einiges an entfernung überbrücken können. wenn die gegner dich nicht erwarten/ gehört haben müsste es eigentlich klappen mit einem wurf (kopf oder torso)so 60-90 schadenspunkte zu erzielen. das reicht für gelbhemden allemal.

alle anderen waren mal wieder schneller...

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UB-Crack
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Beitrag von UB-Crack » 08 Mär 2001, 16:55

Und Wurfmesser kannste eigentlich nur bei den Gelben und bei Anfangsrothemden nehmen, später ziehen die dann ganze 1-2 Punkte ab... Aber dann haste die Betäubungspistole.
Wenn du jemanden mit Wurmesser killen willst, immer auf den Kopf + nahe ran + von hinten. Dann haste eigentlich gleich nen Kill, aber halt nur am Anfang.
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Beitrag von InTrance » 08 Mär 2001, 17:05

Danke (und so schnell, hab Ihr auch noch ein Leben neben dem Forumlesen?^^). Also bringt Werfen langfristig gesehen herzlich wenig? Was wäre denn zu empfehlen neben Nachtsicht (oder ist das auch für die Tonne?)? Instant-Kills hatte ich ja auch schon einige, aber wenn ich den Aufwand für die Werferei mit der für eine fröhliche Schießerei vergleiche tendiere ich doch ganz klar für Schußwaffen.

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Beitrag von Hitman » 08 Mär 2001, 17:27

Wurfmesser, naja, nicht so mein Ding...

Ich bevorzuge 2 schallgedämpfte MAC-10 Bild

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Beitrag von Rex Kramer » 08 Mär 2001, 17:34

Also meine Wahl:

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Beitrag von UB-Crack » 08 Mär 2001, 17:37

das werfen kannste dann aber auch für Granaten nehmen aber so wichtig ist das nicht. Nachtsicht + Schleichen ist der megakiller bei nacht.. aber auch autowaffenexperte ist kühl, wenn du ne RPK-74 hast.

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Beitrag von Job » 08 Mär 2001, 18:53

2 mal nachtskill, nehm ich immer. Damit ist Meduna kein großes Problem.

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Beitrag von Coran Horn » 08 Mär 2001, 18:54

Ich nehme immer den Auto-Skill und Nacht-Opperationen.

Damit kommt man gut durch Spiel.

Coran Bild

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mcha
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Beitrag von mcha » 08 Mär 2001, 19:10

Nachtsicht und Kampfsport hat mein AE. So wichtig sind die Fähigkeiten nun auch wieder nicht. Wichtig ist Erfahrung und die Treffsicherheit.

Bild
Bild
Bild
Bild

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Beitrag von Coran Horn » 08 Mär 2001, 20:08

Nur was nützt dir der Kampfsport-Skill ???
Bevor ich Teakwondoo mache, ziehe ich lieber meine FAL und dann ist ruhe im Karton. Bild

Coran

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nogger2000
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Beitrag von nogger2000 » 08 Mär 2001, 20:30

Kampfsport ist doch kühl Bild Einfach bei Nacht von hinten anschleichen und dann mit nem Karatekick auf den Kopf des Gegners Bild

___________
cya
nogger

Ima doko desu ka? Bild
~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>

InTrance
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Beitrag von InTrance » 09 Mär 2001, 02:04

Hab noch eine andere Frage. Wenn ich im Kartenbildschirm einen Söldner als Trainer und einen als Rekrut abstelle wird in deren Porträt immer ein x/x bzw y/x angezeigt. Bei Milizausbildung ergeben die Zahlen ja wenigstens einen Sinn, aber hier verschließt sich mir die Absicht dahinter Vollkommen? Was genau geben die Zahlen an? Di maximale Anzahl Söldner, die gleichzeitig trainiert werden kann? Wie hoch die Eigenschaft durch den bestimmten Trainer geteigert werden kann? Die Dauer bis zur nächsten Steigerung (höchst unwahrscheinlich bei Werten wie 1/1 2/4 5/5 etc)? Das Handbuch ist leider keine Hilfe, da es lediglich einen Spielraum für wilde Spekulationen und lustiges Rätselraten bietet.

Nachtrag: Inwieweit haben Führungsqualität und die Spezialfähigkeit Lehren einen Einfluß auf die Trainer (der Eigenschaften)?

Gute Nacht (schon nach 3:00, ein wirklich fesselndes Spiel)

schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 09 Mär 2001, 07:49

Hi!
Führungsqualität und Lehren bringen mit sich, daß der Söldner wesentlich schneller Milizen trainieren oder Rekruten ausbilden kann als andere mit "normalen" Werten.
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen, hab' ich noch nie drauf geachtet...
Bei Skill bevorzuge ich Nachtsicht und Automatische Waffen, aber Nachtsicht und geschickt waren auch keine schlechte Mischung.
Und das Spiel ist absolut *kühl* Bild

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Beitrag von Coran Horn » 09 Mär 2001, 10:48

Wobei ich sagen muss ich kämpfe Nachts auf Feld immer sehr Laut !!! Ich liebe heiße Gefechte Bild
Bei UB ist es ja leichter Dank der Val Silent.

Gruß
Coran Bild



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mcha
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Beitrag von mcha » 10 Mär 2001, 10:26

Kampfsport ist wirklich nicht schlecht. Kein Munitions verbrauch usw. Die wichtigste Eigenschaft ist auf jedenfall schleichen. Alles andere soll jeder nehmen wie er will. Kampfsport z.B. ist wirklich cool. Für Nachteinsätze ist Nachtsicht natürlich gut, tagsüber ist man mit Auto Eaffen nichtschlecht dran. Geschickt ist nie verkehrt.

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Beitrag von InTrance » 14 Mär 2001, 23:27

In Grumm gibt es eine NPC mit Namen Tanja (oder Tina?), hat die irgendeine Funktion? Außerdem habe ich neulich einen Typen namens Mike erschossen (hatte sich in einem Haus verschanzt, das Miststück, aber MisterPanzerfaust hat ihn dann doch erwischt), über den ich nun gar nichts weiß. Ist das Deidrannas Spion, von dem überall gesprochen wird? Oder der mysteriöse dunkel gekleidete Mann, der angeblich nach mir sucht? Fragen über Fragen...

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 14 Mär 2001, 23:31

Mike ist der "Dunkle Mann" Bild ... und eigentlich der härteste Gegner im Spiel.

Tina hat keinerlei Bedeutung. Sie bringt ein wenig mehr Leben ins Spiel.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von InTrance » 14 Mär 2001, 23:36

Wow, das ging ja schnell, kaum gefragt und schon beantwortet! Man dankt.

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Beitrag von Chimaera » 14 Mär 2001, 23:36

Bild Wenn man sonst nichts zu tun hat ...

Mike ist aber als Gegner nur dann wirklich schwer, wenn man ihn 1. nicht mit schweren Waffen beharkt Bild und 2. nicht bei NAcht bekämpft ...

Und die G-11, die er hinterlässt, ist IMO die beste Waffe im Spiel.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von InTrance » 14 Mär 2001, 23:45

Was macht denn die Waffe zu einer der besten Waffen? Die APs? Die Reichweite? Der Schaden? Das große Magazin? Der heftige Feuerstoß? Eine Kombination aus allem?

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Beitrag von Chimaera » 14 Mär 2001, 23:49

Die Waffe macht zwar scheinbar wenig Schaden (27), aber geht durch Panzerungen durch ... also auch bei den Elites immer so um die 30 Schadenspunkte, das lernt man zu schätzen. Dann der AP-Verbrauch, vor allem mit Bolzen/Feder. Der AP-Verbrauch des Bursts liegt nur 1 Punkt höher als ein völlig ungezielter Schuss, aber da der Burstpenalty der Waffe bei ( Bild ) liegt (also treffen eigentlich alle Schüsse), ist es eine ideale Waffe für kurze bis mittlere Entfernungen ... (Reichweite 25) ... und mit einem 50er Magazin (die Original-G-11 hat nur 45 Schuss) ist es unwahrscheinlich, dass dir in einem Kampf die Munition ausgeht.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von InTrance » 15 Mär 2001, 00:09

Braucht man also theoretisch gar keine Hartmantelgeschosse?

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:14

Das G-11 verschießt hülsenlose 4.7 mm Munition ... theoretisch dieselbe Durchschlagskraft wie 5.56mm Vollmantelgeschosse, aber sehr viel leichter und kleiner.

Bild

Auf http://www.hkpro.com/g11.htm findest du massenweise Infos zur G-11.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 00:18

Gegenstimme!
So besonders ist die G11 dann auch wieder nicht. Ich halt nichts davon und hab sie eigentlich noch nie gebraucht!
FN-FAL rult!
Die Panzerbrechende Muni braucht man erst später im Spiel.

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:22

Du Querlant Bild

Nagut, die FAL ist auch nicht schlecht ... aber mMn bringt es die G-11 im Kampf Mann-gegen-Mann mehr ... mit der FAL haut man doch manchmal Stunden auf einen Elite ein ...

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 00:25

Kopfschuß sag ich da nur!

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:27

Bild Ach, amn kann auch auf Köpfe schießen ? Bild

Schau mal, diese Waffe zielt und schießt bestimmt ganz von selbst Bild

Bild

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von InTrance » 15 Mär 2001, 00:27

Ich benutz eigentlich meist (wegen Verfügbarkeit) die Steyr AUG und FN-Minimi, wenn die Entfernung stimmt auch des öfteren zwei H&K MP5K. Natürlich mit all den netten Spielereien dran. Sollte ich daran etwas ändern?

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:30

Ersetz die beiden MP5Ks durch 2 P90s (Ok, war nur ein Scherz, aber ist trotzdem möglich) ... oder durch 2 schallgedämpfte MAC-10s, die sind noch effektiver. Die Sturmgewehre sind eigentlich in Ordnung, aber ich favorisiere von den oft erhältlichen die RPK-74 und die FN-Fal bzw. M-14.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 00:34

Ich möchte hier nochmal betonen dass in JA viel zu wenig Waffen vorkommen! Grrrr...
Bild

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:41

Naja, ich finde sie schon ausreichend ... noch mehr Waffen wären doch ein wenig unrealistisch, oder ? Aber mir fehlen einige Waffen auch sehr Bild

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 00:48

Wo hast du eigentlich die tollen Bilder her?
Ich find heut wieder mal gar nichts Ordentliches unter meinen Links.

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:54

Tja ... http://www.securityarms.com ... da gibts fast alle bekannten Waffen, so wie diese hier Bild:

Bild

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 00:57

Bei www.softair.at gibts auch schöne Abbildungen. Sind zwar nicht "echt" aber schöne Abbildungen.
Hab mir dort kürzlich ne P8 gekauft.

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 00:59

Hehe Bild

Mein ganzer Stolz:

Bild

(zwar schon zigmal gepostet, aber egal Bild)

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:00

Bild Bild Bild
Dagegen ist meine P8 geradezu ärmlich! Bild

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 01:03

Das ist aber auch das einzige Bild einer Barret M82A2 in Aktion, dass es im ganzen Internet gibt ... 10 verschiedene Suchmaschinen haben kein anderes gefunden.

btw. wie sieht eine P8 aus ?

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:06

[img]lolwww.softair.at/bildis/produkte/w260.GIF[img]

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:09

Wie funzt das mit den Bildern wieder?

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 01:10

du hast FSM ... du setzt ein [*img] vor den Link und ein [*/img] hinter den Link ... aber das "*" weglassen.

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:13

2. Versuch
Bild

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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:15

Juhu!!
Ist aber nur das Foto von der Softgun.
Die P8 ist von H&K und wird soweit ich weiß von den Deutschen Cops verwendet.

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 01:16

Bild Er kann es, er kann es Bild

Hm ... sowas hab ich doch auch irgendwo Bild :

Bild

Eine FN FiveSeven Bild

-edit- eine P8 ... Moment bitte Bild

Bild

Ist aber "nur" eine P9

Bild Chimaera Bild

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Beitrag von Deutscher » 15 Mär 2001, 01:16

He..habt Ihr gewusst, das die G11 beim Bund eingeführt werden sollte??
Hab die mal Testen dürfen...damals noch G3A3+Uzi..DAS Teil ist krass, aber wegen mangelnder Sicherheit des Teils, glaube ich, wurde die abgesetzt..
Mittlerweile ham die Jungs die G36, die scheint aber zuverlässiger zu sein; zumindest wie G11, denn G3? Wir haben mit den Amis zusammen geprobt; deren verfluchte Colt sieht ja gut aus, aber Durchschlag+Zuverlässigkeit? G3!!!


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Beitrag von Chaindog » 15 Mär 2001, 01:17

Steyr AUG !! Bild
Damit trifft jeder! Sogar ich!

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Beitrag von Chimaera » 15 Mär 2001, 01:20

Aber die G-11 ist von der Genfer Konvention verboten worden ... außerdem liegen die Produktionskosten zu hoch ...

Zu den Waffen Bild ... eine Steyr Aug ist bestimmt nicht schlecht, aber eine SIG 551 SWAT ist nicht zu toppen Bild

Bild

Bild Chimaera Bild

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