Sprengstoffe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 15 Jul 2000, 18:47

Was ist der genaue Unterschied zwichen den Sprengstoffen?
Ist HMX staerker als C4 oder C1, oder was? Danke im voraus.

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ABugs
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Beitrag von ABugs » 15 Jul 2000, 19:12

Soweit ich weiss ist HMX stärker als C4. C1 kann man ja nur zum Türensprengen benutzten und C4 ist halt n richtiger Sprengsatzt, der schwerer zu entschärfen ist.
(??!??)

WarpMan
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Beitrag von WarpMan » 15 Jul 2000, 19:13

C4 ist gegenüber C1 geruchslos, wie sich das auf das Spiel auswirkt weiß ich nicht genau. Tatsache ist, dass HMX eine höhere Sprengkraft hat als TNT. Aber ob das wirklich was ausmacht, weiß ich nicht.


You were killed by [SeeD]w4rpm4n
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     Möge der LAG mit dir sein! Bild

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 15 Jul 2000, 19:26

Oke danke, Leuts!
Ich benutze die Sprengstoffe sowieso nur um einen Hinterhalt anzulegen.

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The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 15 Jul 2000, 21:50

Ich ha das irgendwann mal getestet, ist aber schon lange her, ich weiss nurnoch, das HMX einen grösseren wirkungsradius besitzt als TNT, ich glaube bei TNT waren es drei Felder und bei HMX vier, aber beschwören würde ich es nicht wollen.
Wen ich JA2 wieder installiert habe, muss ich das noch mal ausprobieren.

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Scorpion Chris
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Beitrag von Scorpion Chris » 15 Jul 2000, 21:54

TSB hat recht, HMX hat definitiv einen größeren Sprengradius. Ich hab das an einem Haus in Balime
getestet. Es haut mehr rein, wenn ein Gegner hinter der Wand ist (manchmal weiß man das ja) und schafft wirklich platz

See ya, SC 2000

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Robert Bischof
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Beitrag von Robert Bischof » 16 Jul 2000, 10:42

Und C4 ist stabiler als C1. Und ich glaube C4 ist stärker als HMX, aber wissen tu ichs nicht.

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Karotte
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Beitrag von Karotte » 16 Jul 2000, 16:57

Es gibt 4 verschiedene Sprengstufen in JA2:

1: Minigranate
2: Granate
3: TNT, LAW, Mörser
4: HMX, C1/C4

Das hat irgendjemand mal hier gepostet, ich bin mir nich ganz sicher ob alles so stimmt.

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 16 Jul 2000, 17:04

So ist es. und außerdem kann C4 nur durch Zünder und nicht durch eine Explosion gezündet werden.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Flo
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Beitrag von Flo » 17 Jul 2000, 15:08

... genauso wie C1 weil es auch Plastiksprengstoff ist.


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Lt.Lennet
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Beitrag von Lt.Lennet » 17 Jul 2000, 22:15

Ich selbst, nicht als Lt.Lennet, sondern als Major G.H., benötige Sprengstoff
in der Regel, um Löcher in die Wände zu sprengen
A) kann man ggf. D's Schergen verletzen oder gar, sofern sie sich hinter der Wand
aufhalten, zum anderen kann man so dafür sorgen, daß man selbst bzw. die Kameraden
ein freies Schußfeld erhalten.
b)wie von euch schon erwähnt, eignet sich u.U. eine Sprengfalle auch als Hinterhalt.

Erlebt habe ich, als ich das erste Mal JA2 spielte (bin jetzt im 3. Durchgang), daß ein
Feind ganz frech drei von meinen Leuten mit einer Rauchgranate eingenebelt hatte.
Ich dachte: Fein, dann suchen wir ihn eben und machen ihn mit blanker Klinge fertig.
Und ihr glaubt es nicht: Plötzlich fliegen meine Jungs durch die Luft und sind bis auf
weiters kampfunfähig. Ort: Irrgarten von Meduna.
Ich war begeistert von so viel KI, und das im Anfängermodus!

DrKill
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Beitrag von DrKill » 18 Jul 2000, 07:00

Wobei das keine vom Gegner ausgelegte Sprengfalle sondern eher eine vom Leveldesigner ausgelegte Mine war.

Dr. "soviel zu KI" Kill

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Maniac2k
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Beitrag von Maniac2k » 18 Jul 2000, 12:12

Jaggedalliance 2 hat KI ?????!!!!!!!!

Das wär mir neu....
Wir sprechen doch über Künstliche Intelligenz?? Bild

Mag sein dass sich der Computer realtiv klug verhält, sobalt
aber wenn er dich nicht sieht (bzw. nur für kurze Zeit),
dann bleibt er einfach wo er ist, nach dem Motto: vielleicht
kommt der Gegner ja nicht wieder....

probierts aus:
stellt euch hinter die Mauer, ein Schritt nach vorne, auf
Gegner schiessen, ein Schritt zurück und immer so weiter...
entweder kommt er dir entgegen (Danke, jetzt muss ich noch
weniger APs einsetzen) oder er bleibt da stehen (wenigstens
hat er sich nu geduckt)
Das gleiche funktioniert (eigentlich noch viel besser) wenn
man sich auf dem Dach postiert und sich immer vor Ende der Runde auf das Dach schmeist.....

also in diesem Punkt hatte ich mir mehr von JA 2 gewünscht..
aber was solls... ist auch so ein super-Game Bild

CU all

Lt.Lennet
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Beitrag von Lt.Lennet » 18 Jul 2000, 20:46

Zu Dr. Kills Anmerkung:
Es war tatsächlich keine vom Leveldesigner ausgelegte Mine,
sondern so wie ich es geschildert hatte. Dort lagen keine,
sondern das war planmäßiges Vorgehen des Gegners. Einfach
deshalb, weil dort keine Minen liegen.

Zum nächsten Beitrag: künstliche Intelligenz.
Ich finde es im allg. ganz beachtlich, wie sich Deidranas Leute
verhalten. Das die Söldner nach einiger Zeit in aller Regel
besser ausgestattet sind und Ihre Waffen auch in Ordnung halten
und zudem wahrscheinlich in ihren Eigenschaften höherwertig sind
ist doch keine Frage. Natürlich kann man den Feind dann aus
der Deckung heraus abknallen.

Aber wenn du versuchen solltest mit Faustfeuerwaffen und MPs
einen aggressiven Gegner auf Abstand zu halten, dann wirst Du
Dich wundern.
Und wie sollten sich Deidrannes Leute auch anders verhalten,
wenn sie Schüsse hören? - Der Sache auf den Grund gehen oder
davon laufen?

Der Kraut
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Beitrag von Der Kraut » 18 Jul 2000, 21:05

Ich hätt mir auch gewünscht, das Gegner auf Dächer klettern können.. aber man kann eben nicht alles haben...

*Mist, ich brauch 75 Zeichen*

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Lt.Lennet
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Beitrag von Lt.Lennet » 18 Jul 2000, 21:16

Man kann nicht alles haben, Kamerad.

Übrings halte ich Maddog für gemeingefährlich, deshalb ist er auch bei meinem AE,
dem Major, untergebracht oder wahlweise bei Corp. Len. Beide haben gute Führungs-
qualitäten, so daß sie den Burschen in etwa unter Kontrolle halten, was natürlich
ne ganze Menge Energie kostet.

Maniac2k
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Beitrag von Maniac2k » 18 Jul 2000, 21:53

Ich find schon ganz schön bescheuert, wenn bis zu 15 Gegner
in die gleiche Falle rennen.... Nach dem vierten Toten müssten die sich doch spätestens eine
andere möglichkeit suchen, mich zu attackieren...

zu Lt.Lennet:
sobalt sie deine Söldner sehen, kommen sie von allen Seiten.
Dann ist die KI gar nicht sooo schlecht. Aber wenn sie dich nicht sehen, wissen sie nicht was sie tun.

Eigentlich stört mich die KI nicht an JA2. Es ist einfach
nur ernüchternt, wenn der Computer zu einfach ist.
Ausserdem hatte ich mir erhofft, dass mit steigender Schwierigkeitsstufe auch die KI grösser wird. Aber es werden einfach nur mehr Söldner.....

CU all


PS:Stimmt es eigentlich, das mit irgenteinem Patch Deidrannas Schergen ausprogrammiert wurde, blind zu schiessen, sprich mit LAW, Mörser, usw. in die Gegend ballern, nur weil sie es vermuten???

GMkane
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Beitrag von GMkane » 25 Jul 2000, 01:54

über die KI habe ich mich in einem andern thread schon ausfürlich ausgelassen. dazu sage ich jetzt nichts mehr:p. wie hieß der doch noch gleich?

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
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Garfieldx
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Beitrag von Garfieldx » 25 Jul 2000, 04:26

Nu, selbst bei 1.05 ballern sie noch blind, jedenfalls ist das mir schon ein paarmal passiert.

cu GarfieldX

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SIG??? - Ist das nicht der Hersteller der 210-2?

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