OT: Icewind Dale

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Carmen
Bravo-Squad
Beiträge: 539
Registriert: 29 Jul 1999, 13:32

Beitrag von Carmen » 25 Jul 2000, 14:01

Nachdem ich mir gestern Icewind Dale gekauft habe, bin ich vorläufig schon sehr zufrieden. Obwohl ich noch nicht allzu weit bin, würde ich sagen, dass es eine super Alternative zu Diablo 2 ist. Es ist quasi eine Mischung aus Baldurs Gate im Schnee und Diablo. Für alle Leute, die schon Baldurs Gate oder Planescape Torment gespielt haben (was nicht grade wenige sind Bild )und die sich für Diablo 2 ein wenig mehr Rollespielbestanteile wünschen würden lohnt sich ein Kauf allemal. Wie in Baldurs Gate hat man eine 6-köpfige Party, deren Mitglieder man sich jedoch schon am Anfang des Spiels selbst erstellt. In einem Dorf erffüllt man ein paar Aufträge und gelangt danach wieder in ein anderes Dorf, dass unter einer riesengroßen Eiche wächst. Danach jedoch besucht man wie in Diablo vor allem Höhlen und säubert ganze Landstriche von Monstern und kehrt nur in die Städte zurück um neue Aufträge und Ausrüstung zu besorgen. Die Grafik kann meiner Meinung nach nicht ganz mit der von Diablo 2 mithalten. Sie ist dezenter und es gibt weniger Spezialeffekte. Dafür gilt es Monster zu bekämpfen, die teilweise weitaus größer sind als in Diablo.
Wer Diablo 2 schon durchhat und auch an komplexeren Rollenspielen als Diablo 2 Interesse hat, kann wirklich getrost zugreifen.

Hat einer von euch eigenltlich auch schon Icewind Dale?

Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken

Carmenus

Mad Professor
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 13 Feb 2000, 18:37

Beitrag von Mad Professor » 25 Jul 2000, 16:48

Wenn die Grafik noch schlechter ist, also die von Diablo 2, kaufe ich es mir nicht.

Nach den Screenshots, die ich gesehen habe, halte ich das aber für ein Gerücht.

Carmen
Bravo-Squad
Beiträge: 539
Registriert: 29 Jul 1999, 13:32

Beitrag von Carmen » 25 Jul 2000, 18:34

Na ja schlechter ist nicht das richtige Wort. Die Grafik ist schlichter, nicht so bunt und auffällig wie die von Diablo II. Die Hintergründe sind sehr düster, was gut zur Atmosphäre des Spiels passt, dazu bilden die Spezialeffekte einen sehr schönen bunten Kontrast Schau mal hier:
http://www.interplay.com/icewind/hall2.html/hall2.html


Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken

Carmenus

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 25 Jul 2000, 22:16

Hi,

heute war ich wegen nem Hardwareprob bei Saturn, stand ca. 10 Minuten die Schachtel von ID drehend, wendend, lesend, fühlend, schmeckend.., etc. dumm rum.

Dann siegte mein Pflichtbewußtsein. Aber wenn Meltdown fertig ist werde ich mir das Spiel kaufen, danach War Craft 3, danach Ascendancy 2 und dann - ganz vielleicht - ein Spiel auf das hier alle warten.

Ganz so ernst ist es natürlich nicht, aber SirTech wartet bis alle starken Spiele erschienen sind und wundert sich dann über mangelnde Verkaufszahlen zu UB.

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 26 Jul 2000, 09:31

Ascendancy 2? Also, ich hatte am ersten Teil wenig Freude. Sah zwar gut aus, aber schon nach kurzer Zeit hatte man raus, weis funzt, und dann alle Gegner überrant. Die haben eh nie was gemacht. Kein Vergleich zu MOO2.

Gr
Mibo

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 26 Jul 2000, 13:55

Wann soll Ascendancy2 rauskommen? Den ersten Teil fand ich genial (habs gerd nochmal durchgespielt), ist zwar kein sehr anspruchsvolles Spiel, macht aber viel Spass.

mfg

Karothofftaufeinbaldigesreleasete

Ich will den URL-Code in der Sig

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 26 Jul 2000, 16:30

Die Spieltiefe von Master of Orion2 ist um einiges grösser. Davon solls irgendwann mal einen dritten Teil geben, hab ich mal irgendwo gelesen. Zu Ascendany2 gibts zur Zeit noch nix sicheres.

Gr
Mibo

Der Kraut
Bravo-Squad
Beiträge: 600
Registriert: 17 Jul 2000, 12:05

Beitrag von Der Kraut » 26 Jul 2000, 17:04

Um was geht's bei Icewind Dale?

<aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 26 Jul 2000, 20:42

2 Karotte und Mibo

Genaugenommen gibt es zu Ascendancy 2 (für mich) bisher lediglich eine 5 Zeilen Meldung aus einem Spiele Mag. Und das ist mindestens vier Monate her. Immerhin wurde einen Monat später Orion 3 angekündigt, vermutlich als Reaktion auf A2.

Ich find beide gut - das eine wegen der Atmosphäre, das andere wegen der Spieltiefe.

MfG
Kenai

Oops!

2 Kraut
Ein Rolli, mit der Grafik von Baldurs Gate



------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Mad Professor
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 13 Feb 2000, 18:37

Beitrag von Mad Professor » 26 Jul 2000, 21:44

Master of Orion 3 ist inzwischen offiziell angekündigt und soll 2001 kommen. es gibt auch eine offizielle Seite, nur hab ich den Link gerade nicht zur Hand.

Gespannt dürfen wir alle sein Bild

Antworten