Fragen, Fragen und nochmal Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Unicron
Kanonenfutter

Beitrag von Unicron » 28 Jul 2000, 14:53

Also jetzt war ich schon lange nicht mehr hier und noch länger ist es her daß ich JA2 gespielt habe. Da zZ nichts vernünftiges auf dem Markt ist was noch auf meinem Rechner läuft, ich mehr Zeit dafür kein Steyer mehr habe, habe ich eben wieder mit JA2 angefangen. Obwohl ich kein Newbie bin hätt' ich doch noch ein paar Fragen:

1. Wollte Poison(so hieß er doch, gibts den noch?) nicht eine Komplettlösung schreiben? Wenn ja, wo gibts die?

2.Westlich von Drassen hab ich mal eine Hütte mit einem SKS und einer MAC gefunden, ist die immer da oder genau so selten wie die Hütte mit der FN-P90?

3.Wo wir gerade dabei sind, es hat scheinbar immer noch niemand nen' Weg gefunden wie ich 100%ig zu so einem Ding komme ohne Cheaten und ohne Patchen(spiele auf 1.02), oder täusche ich mich da?

4.Gibt's einen Weg gezielt die Erfahrung zu steigern? Alles andere und viel mehr ist da nicht gerade eine große Hilfe.

5.Kann man per selfmade Patch nicht einfach den Schadenswert der Rak-Gewehre reduzieren?

6.Zu den Characterpic's: Nanchuck, ist der aus Alma? Enrico Chivaldori)ja ich weiß wer das ist)??? und noch ein paar andere, die ich im game noch nicht gesehen habe, oder mich nur nicht mehr daran erinnere, kommen die echt alle vor?

7.Um welche Zeit sind viele/wenige Monster in den Minen, und wo hält sich nochmal der Typ auf der so ein komisches Deo gegen diese Viecher verkauft?

8.Hab' mal in einer Zeitschrift gelesen AP einer Waffe kann man nicht unter 5 reduzieren, stimmt das?

9.Erzählt mir jetzt bitte nichts von der Suchfunktion, weil die neue ist echt zum Wegschmeissen, ich hab mich händich von Seite 1 bis 14 durchgekämpft und die interessantesten Threads gelesen(wie hat das nochmal mit den Christen und Atheisten angefangen?)

10.Find' ich echt toll daß noch soviel hier gepostet wird obwohl UB ewig vor sich hindümpelt. Weiß übrigens einer der JA1 Spieler von euch wozu diese komische Gewehrmunition die man in einem der letzten Sektoren findet gut ist? Und was bedeuten diese Nachrichten mit T-sowieso S-irgendwas? Heißt das daß an T-Tag in S-Sektor wasauchimmer passiert/was in den lleeren Kisten drin ist?

Unicron(der sein altes Passwort nicht mehr weiß, falls es mit dem Profil existiert und der beim anderen Nick versehentlich die falsche email angab)

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 28 Jul 2000, 16:19

1. Die Komplettlösung haben wir nie zu Gesicht bekommen. Poison war glaube ich im Herbst99 das letzte mal hier. Übrigens ist das Forum die beste Komplettlösung überhaupt Bild

2. Die Hütte kenne ich garnicht. Wahrscheinlich ist das auch die Antwort auf die Frage. Es werden Hütten zufällig auf der Karte verteilt.

3. Da täuschst du dich. Es gibt ein paar Savegames auf der Basis zum Download (zwei sind von mir Bild ) mit verschiedenen Spielvarianten. Mit ihnen wurde noch überhaupt nicht gespielt. Du beginnst also wie jedes andere Spiel nur dass die Hütte in M9 und damit die FN P90 garantiert ist.

4. Die Erfahrung steigt mit den anderen Werten. Boostest du z.B. die Kraft oder Weisheit, kriegst du auch immer mal wieder einen Erfahrungspunkt dazu. "und viel mehr" bedeutet, dass sie auch bei ganz anderen Dingen steigen kann. Bei mir ist bei Ira die Erfahrung gestiegen, obwohl sie nur passiv bei einem Kampf zugesehen hat. Wie in echt kommt der Söldner mit jeder Aktion die er ausführt oder sieht einen Schritt zum nächsten Punkt näher. Gezielt geboostet werden kann sie nicht, höchstens du veränderst sie mit Editor.

5. SelfmadePatch ? Mit IMP kann man sie verändern, das würde aber nicht dazu führen, dass die Elitegegner sie nicht weiter besäßen und man will ja schließlich keine schwachen Gegner killen. Bald *hoff* kommt der nächste Waffeneditor mit dem man das Rak-Gewehr vielleicht ersetzen kann.

6. Nanchuck ist glaube ich der Chinese, der den Flammenwerfer kriegen sollte. Beide wurden aus dem Spiel entfernt. Enrico kommt auch nicht als Charakter in Arulco vor. Zu den anderen sage ich nur, es sind mehr in Arulco zu finden als man denkt.

7. Entweder sie sind da oder nicht. Mehr oder weniger ist mir noch nicht aufgefallen. Nachts sind sie da *Geisterstund Bild*
Gabby ist in I4 oder H11 zu finden.

8. Stimmt nicht. Mit IMP geht's tiefer, doch das hat deine Zeitschrift bestimmt nicht gemeint. Es geht aber auch so tiefer. Man nehme einen total lahmen Söldner der gegebenenfalls noch kurz vor'm verbluten ist, eine FN-Fal und siehe da, er kann sogar mit 3 AP oder tiefer feuern.

9. Bei Frage 7 hättest du bestimmt was gefunden Bild

10. Hab mich auch immer gefragt was die bedeuten. Leite die Frage somit weiter.

-Matrix-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 28 Jul 2000, 18:08

Bei Frage 10 muß wohl ich als Veteran ran. Die Munition sieht aus wie Schrot, paßt aber in kein Gewehr. Ich denke, daß es nur ein Programmfehler ist oder in den entgültigen Version nicht vorgesehen war. Diese T- und S- Meldungen heißen Tag und Sektor. Wenn Du zu spät in einen Sektor kommst, sind die Kisten natürlich leer - die Feinde haben sich schon bedient - kommst Du früher in einen Sektor, gibt es dort noch keine Kisten. Der Angriff muß also pünktlich erfolgen.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Dark Lord
Alpha-Squad
Beitrag von Dark Lord » 28 Jul 2000, 23:36

Ich fand die Idee mit den Kisten damals sehr gut und spannend!

Warum wurde soetwas nicht in JA2 übernommen?Bild

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Bild *Bussi* an mein Schatzi Bild

Poste seit November ´99 in diesem Forum...
...langsam wird es Zeit für die IrrenanstaltBild

Bild FaTe Bild - Fordere nie unsere Macht heraus!

Antworten