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Verfasst: 03 Aug 2000, 10:20
von Mr_Brown
Nicht verschrecken.
Ist nur ein Vorschlag von mir, man müsste in Ja 3 Sandsackbunker, Bunker, vielleicht auch noch türme bauen können.
dann würden schwere waffen wie flammenwerfer( zum Bunker räumen), Brownings + Tripod einen sinn machen, aber man muss zuerst die jeweils notwendigen Fabriken erobern und erst dann kann man solche gebäuden in auftrag geben.
Und wenn der gegner in solchen gebäuden sitzt und dein squad nur FALs hat dann kannst du den sturm bereits vergessen. Ein Bunker und ne Browning metzelt alle squads nieder, wenn die mit sniper rifles anrückt.
d.h raus aus dem sektor(Die könnten ruhig grösser werden)
Versärkung rufen, und dann mit ari, flammenwerfer, Bazookaas und rauchgranaten den bunker räumen.
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Verfasst: 03 Aug 2000, 10:25
von Der Kraut
GegenBunker hätte ich eigentlich nichts, aber mit selber welchen bauen, ich weiß nicht. Es müssten die Dinger halt überall rumstehen und die Milizen könnten die dann benutzen.
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@Widowmaker:


Verfasst: 03 Aug 2000, 10:32
von Techno
Tolle Idee, schön das jemand kreativ ist, aber ich will auf keinen Fall eine "Aufbaukomponente" in JA3 haben.
Kein : Waffenfabrik gebaut,
kein : Satelite uplink established,
kein : Klonfabrik initiiert Probelauf,
kein : Ihre Wissenschaftler haben "nukleares schweres Autorak cal 2. entwickelt"
kein : Uran 235 für schnelle Brüter ausgegangen....
Sondern einfach ein dem Spiel angepassten Grad an Realität, bei dem man ein Land / Gebiet / Weiß der Teufel im Stile eines Kommandounternehmen befreit.
Wegen mir mehr Missionen (wenns geht non-linear) wie Alma :
Leise in die Basis rein, Waffe, Gefangene, Feind mitnehmen ... gut is !
Und ich werde laut schreien, wenn jemand fordern sollte den RundenModus abzuschaffen !
Ansonten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie JA3 aussehen soll.
Auf jeden Fall wäre ein Editor geil, für GeländeKarten und Missionen.
Verfasst: 03 Aug 2000, 10:39
von Himmelhund
Ich mach mir mehr Sorgen ob das JA2 Level gehalten wird.
UB soll schon linearer werden und JA3 mit Echtzeit dann?
Ist natürlich einfacher für die Designer, aber eine lineare Storyline (mit gescripteten Missionen womöglich) fände ich tödlich.
Es ist lange lange lange her das ich ein Spiel so oft und so lange gespielt habe wie JA2.
Was bedeutet den Signatur? ... Ach so!
Verfasst: 03 Aug 2000, 10:45
von Mr_Brown
JA3 UND ECHTZEIT ALSO DANN WERDE ICH DAS FORUM AUFRUFEN
SIR TECH MIT Emails zu bomardieren, und JA3 Linear???
nee, rundenbasiert, söldner aufbauen, und non lineare kampagne das ist was ja ausmacht
@techno
mit dem baumodus meinte ich einfach mit einem typ reden und dann auf der karte markieren wo ichs haben will und zahl denen mein geld, aber forschung??
welcher söldner forscht schon???
die nehmen was sie bekommen und natürlich geld
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Verfasst: 03 Aug 2000, 10:55
von Chumpesa
JA3 wird ja hoffentlich kein strategiespiel....
mir würd es reichen, wenn man ein stationäres MG- geschütz aufbauen könnte. eine runde aufbauen- nächste runde schießen
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 03 Aug 2000, 11:43
von Karotte
[quote]JA3 wird ja hoffentlich kein strategiespiel..../font>[/i]/BLOCKquote>
...dann wäre ich aber sehr enttäuscht.
Die Idee mit dem schweren MG ist gut, aber selbst Bunker bauen oder so finde ich unpassend, man sollte die Sandsackstellung selbst umbauen können, da das die Söldner in der Realität auch ohne Probleme machen können.
mfg
Karot
jaistseitjehereinstrategiespielte
Ich will den URL-Code in der Sig
Verfasst: 03 Aug 2000, 11:47
von WarPig
also schwere mgs brauchen zwei mann zur bedienung und um
stellungen aus sandsäcken aufzubauen braucht mann säcke
und schaufeln. schaufeln auch zum anlegen von schützenlöchern.
eplosionskrater lassen sich ebenfalls als deckung nutzen.
WarPig
*******
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*******
Verfasst: 03 Aug 2000, 11:49
von Dark Magic
Nein das wär Blöd Ja3 in eine Aufbaustrategie wie C&C zu Verwandeln!Das die Gegner Bunker haben die man erobern muß das is ne gute Idee aber selber bauen ist scheiße das ruiniert total den Sinn der JA Reihe!

Oder?

Mfg
Dark
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Verfasst: 03 Aug 2000, 11:52
von Der Kraut
Man müsste mehr mit den Leichen anfangen können. Ich meine, wenn vor mir mein Kamerad liegt, der gerade erschossen wurde, nehm ich ihn doch als Deckung, bevor ich auch noch das zeitliche segne.
Und die Gegner müssten mal alle ihre Gegenstände da lassen!
Aber Bunker wären echt cool, man dürfte halt keine bauen können...
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@Widowmaker:


Verfasst: 03 Aug 2000, 11:56
von WarPig
wenn der gegner all seine waffen hinterlassen würde, hätte
man im nu einen riesenberg ammo, waffen und anderen plörres.
was soll man denn dann damit anfangen?
WarPig
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back from the dead with a shaved head
*******
Verfasst: 03 Aug 2000, 12:00
von Mr_Brown
Wer redet von Aufbaustrategie man müsste nur Bunker bauen können(nur in den Städten) oder bestehende Sandsackbunker verschieben(dann sollten es viele geben), heavy MGS bräuchten mehr wie eine rund ums aufzubauen, sagen wir 3 denn ansonsten kann jeder squad 3 hmgs mit sich führen, während 2 hmgs schiessen rückt der andere vor.
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Verfasst: 03 Aug 2000, 12:03
von Thor Kaufman
ich wusste gar nicht, dass man in simcity bunker bauen kann
Und zu den Leichen, in der gepatchten Demo:
Falls jemand, egal ob Feind oder Freund da drauflag!
hatte man immer nur !in! die Leiche geschossen, und dem Gegner wurden keine Punkte abgezogen, weil er ja auf der Leiche lag
Zeimlich makaber!
Mod des ADV-TradeForums *g*
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Verfasst: 03 Aug 2000, 12:08
von Targeteer
Ein wenig Strategie waere nicht schlecht.
Ich würde gerne :
- Eigene Bunker bauen
(MG-Nester, Stacheldraht verlegen, Panzersperren aufbauen,
EINFACH Mienenfelder legen (Bereich der Karte markieren, Söldner Ausrüstung
und Auftrag geben, und er legt dann los)Sandsäcke verlegen,
Schützengräben ausheben(und tarnen))
-Milizen plazieren (und Aufträge geben, wie sie sich im Falle eines Angriffes zu verhalten haben)
-Milizen ausrüsten
-Rundenmodus ist ein MUSS !!!!
-Gräber ausheben (damit diese Seuchengefahren von der Strasse kommen)Auftrag: Leute begraben
(dann bekommt der Pater in Drassen auch einen Sinn)
-grafische Gestaltung:2-3 Bäume verschwinden und 2 Erdhügel mit Kreuzen entstehen.
-einen kleinen Knopf, an dem mittels Mausklick die oben genannten Optionen an-/ausgestellt
werden können
-Ladekapazitaet in den Fahrzeugen (wofür wurde schließlich der Kofferaum erfunden)
-einen LKW
Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)
P.S. wieso sehe ich anstatt der Smilies nur eine graue Fläche...
Verfasst: 03 Aug 2000, 12:16
von Targeteer
Was ich vergessen habe :
Bunker/Natodraht/Schützengräben/Zäune/Flutlichtanlagen/...
NUR dort baubar, wo sich Milizen ausbilden lassen (Städte+SAM Stellungen)
...
...
Wie wäre es mit einem Feldlazarett ?
Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)
Verfasst: 03 Aug 2000, 12:18
von Mr_Brown
@targeteer
tolle ideen und ladflächen im Heli hast du vergessen
aber hauptbestandteil muss immer noch die schlacht in runden sein.
man sollte nicht anfangen Basen aufzubauen, sagen wir bunker kann man nur einnehmen aber sandsackbunker können teuer gekauft werden weil der Sad preis auf 100 dollar pro kg stieg
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Verfasst: 03 Aug 2000, 12:40
von Targeteer
Stimmt ! Ladefläche im Heli !
Mit Bunker ausheben meine ich auch die mit schaufel gebuddelten,
und anschließend mit Holz/Sandsäcken unterstützten Teile. (siehe Platoon)
Betonkübel sollten nur eroberbar sein, da hast du recht.
Ansonsten wird das Spiel ZU unausgewogen.
Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)
Verfasst: 03 Aug 2000, 13:07
von Dark Magic
OHJA MG NESTER UND PANZERFABRIKEN WIESO BAUEN WIR UNS NICHT GLEICH EIN ATOMRAKETENSILO??????DANN JAGEN WIR GANZ ARULCO ODER WO JA3 AUCH IMMER SPIELT IN DIE LUFT!!!HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH!!!!!!!!

Ihr spinnt doch!Ja3 soll möglichst so bleiben wie Ja2 hier und da ein paar verbesserungen aber nichts wesentliches,halt ein paar mehr Waffen,neue Söldner und wass weiß ich noch!

Mfg
Dark
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Verfasst: 03 Aug 2000, 13:09
von Mr_Brown
hehe ein platoon fan
nee also selber bauen kostet viel zu viel zeit
stell dir mal vor du heuerst do keine söldner an damit sie dir bunker ausheben was würde gus sagen??
ist ja schliesslich soldaten job oder miliz
aber richtige bunker, glaub dann würden dich die aim mmercs hängen*g*
-----------
ich glaube ich eröffne ein posting über NAM
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Verfasst: 03 Aug 2000, 16:10
von Targeteer
@Dark Magic :
PANZERFABRIK ? WER HAT DA VON SOWAS GESPROCHEN ? Nu übertreib mal nicht.
MG-Stellungen zu erstellen haben sie ja bereits
erfolglos bei JA2 versucht. (siehe Meduna Airport)
Und WARUM sollte man nicht selbst mittels Schaufel/Stacheldraht/Sandsäcken
seine bereits eroberten Städte sichern dürfen ?
Bei Tag 150 hätte ich das durchaus ein paar mal gebrauchen können.
@Mr. Brown
Schützengräben/Panzersperren dauern 2-3 Tage.
Das sollte selbst Gus nicht zuviel werden.
Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)
Verfasst: 03 Aug 2000, 16:23
von Mr_Brown
@Dark magic
willst du ein ja 2 abklatsch nur mit neuer kampagne?
von panzerfabriken war nie die rede
ich hab nur geschrieben man muss zb die sand fabrik einnehmen damit ma nsandsackbunker bauen kann aber
3d terrain ist pflicht
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Verfasst: 03 Aug 2000, 18:19
von Scorpion Chris
Also ich finde, Targeteers Vorschläge sind echt gut.
Wie oft habe ich mir gewünscht, dass meine Elitemiliz bitteschön
doch das Gewehr und der Grünschnabel daneben die Pistole bekommt !
Das würde den Charakter des Spieles zwar ein wenig verändern,
aber im Prinzip wäre es glaube ich besser.
Bloß nicht Wettrüsten mit wer hat die größte Waffe ! Wenn ich schon
höre dass ein Team mit FN-FALs sofort wieder gehen kann, weil
es keine Chance mehr hat, kriege ich schon ne Kriese. Lasst
mir die Waffen bloß klein und schnuckelig, die Ausnahmen, die
Ja2 macht sind (bis auf die Raketengewehre) alle okay. Bis hierhin
und keinen Schritt weiter, bitte !
Und der erste, der den Vorschlag macht Ja3 in Echtzeit zu gestalten,
wird gesteinigt !
See ya, SC 2000
-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !
Verfasst: 03 Aug 2000, 18:54
von Dark Magic
Ok hab ein wenig übertrieben,ich will natürlich nicht das JA3 ein Abklatsch von JA2 wird ich will nur nicht das man aus dem wahrscheinlich besten Spiel eine Aufbausimulation wird!Aber nagut wenn ihr das toll findet bitte träumt weiter euren Traum aber ich sag euch wenn JA3 wirklich so ist wie ihr euch das Vorstellt wird das Game n Reinfall!
Ps.

as ist MEINE Meinung!

Mfg
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Verfasst: 03 Aug 2000, 23:40
von Targeteer
Wenn ich eine Aufbausimulation will nehme ich :
Starcraft,WarcraftII,AOEII,Planets,Dune2000,...
Wovon ich spreche, ist eine verbesserung der Verteidigungsmöglichkeiten.
Ich möchte einfach eine reelle Stadtverteidigung.
Inklusive der Möglichkeit die Zäune zu reparieren. Oder ärgert es dich nicht,
wenn du deine Milizen ins offene Messer rennen siehst.
Genau so ist es auch viel kultiger, wenn du gegen vernünftige Verteidigungs-
stellungen angehen mußt, und nicht wie bisher diese Sandburgen.
Denn wenn das alles realisiert wird, was ich oben gepostet habe, können
die programmierer das Rakgewehr raus nehmen !!!!
Stell es dir doch nur vor :
Wächter, die IN den Wachhäuschen stehen.
Granaten, die im Liegen/knien geworfen werden können, auch aus MG-stellungen HERAUS !
(natürlich nicht so weit wie im stehen)
Stacheldraht verlegen, um den Vormarsch des Feindes zu blockieren.
Milizen, die ihre Stellung HALTEN(zwischen den Bunkerwänden), und nicht wild
in der Gegend umher laufen.
...
Ist das nix ?
Targeteer
Verfasst: 04 Aug 2000, 07:46
von Mr_Brown
ZUSAMMENFASSUNG:
Also ich fasse mal zusammen was für Verbesserungen wirklich nötig sind und was nie sein darf.
JA3 darf NICHT ein *RTS Spiel
*Aufbauspiel a la Sim City
*3 D a la Might and Magic
*...more to come
werden
JA3 MUSS *Baumöglichkeiten von
Verteidigungsanlagen
*Rundenbasierte Gefechte
*eigener Modus für reelle Waffenschaden
*alle nicht existierende Waffen(Rakgew)
kommen in den Sci-Fi Modus
*mehr Waffen bei Tons of Guns
*StuG sollten viel später erhältlich
sein
*MPs müssen an Bedeutung gewinnen
(z.B. gezielter 3 Burst und
Full Auto+ Penalty)
*==>Feurmodus kommt dazu single shot
3round burst und full auto, nur wenn
die waffe diese modis fördert
*Poligon Grafik
Waffen und Equippment sollten
erkennbar sein
*Inventar muss neu bearbeitet werden
wie in DG mir Rucksäcken und westen
*grössere Städte, städte sektoren
müssen wie bei diablo während dem
spiel geladen werden
* bessere Gegner KI, zb.: wenn ein
stadtteil angegriffen wird dann
sollten die soldaten die gefahr-
seite sichern
*...more to come
haben
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