Jagged Alliance 1 oder 2????
Moderator: Flashy
Hab zwar keine Ahnung ob das Thema schon veraltet und schon 1000 mal durchgekaut habt,jedenfalls seh ich das hier immer sehr wenig von Teil 1 was erzählt wird.....
Drum: Was findet ihr besser, oder was hatte euch mehr Spass gemacht der 1.Teil oder 2.Teil
Bevor ich den 2.Teil gekauft hab, war für mich das genialste Spiel was ich je gespielt hatte der 1.Teil, und das is schon was gerade bei meiner langjährigen Erfahrung von comp und konsolen spielen, angefangen bei Atari,C64 und Nintendo.......
isn Starcraft Clan
Drum: Was findet ihr besser, oder was hatte euch mehr Spass gemacht der 1.Teil oder 2.Teil
Bevor ich den 2.Teil gekauft hab, war für mich das genialste Spiel was ich je gespielt hatte der 1.Teil, und das is schon was gerade bei meiner langjährigen Erfahrung von comp und konsolen spielen, angefangen bei Atari,C64 und Nintendo.......
isn Starcraft Clan
Sehe das genauso wie Du. Der erste Teil, war bis der 2. rauskam für mich das genialste überhaupt...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
Genau. Über Teil 1 wird wenig erzählt. Und mir ist leider nur wenig darüber bekannt. Auch wenn ich fleißig auf der Suche bin, dauert es wohl noch eine Weile bis ich ihn irgendwo gefunden habe.
Mir wäre ganz recht, wenn mir jemand etwas von JA1 erzählen würde. Insbesondere interessiert mich die Story ;-) und die Söldner, die dabei waren.
------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden
0>
Mir wäre ganz recht, wenn mir jemand etwas von JA1 erzählen würde. Insbesondere interessiert mich die Story ;-) und die Söldner, die dabei waren.
------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden

-
- Bravo-Squad
Ich finde auf jeden Fall Ja2 besser als Ja1, obwohl das alte Spiel
auch seinen Reiz hat.
Es gibt Verträge für Söldner, in denen alles geregelt ist, man kann
grundsätzlich jeden anheuern, die Preise sind angepasster, es gibt
NPCs, was dem ganzen einen Rollenspiel-Touch gibt...
Es gibt vieles, was für Ja2 spricht, obwohl die kleinen Fähnchen am Ende
eines Tages bei Ja1 süß sind.
@Sentry: Der Kader an Söldnern war sehr viel kleiner, aber ein
paar der Ja2-Söldner sind auch dabeigewesen (Ivan sprach dort nur
russisch)
Die Story ist inetwa (ohne Nebenquests): Metavira ist eine Insel,
auf der im kalten Krieg Atomtests gemacht werden. Dadurch entwickelte sich
ein Baum, der irgendeinen Heilstoff enthält den man nur auf der Insel findet.
Dein Auftraggeber erforschte den Baum und wollte herausfinden, wie
man ihn zum Fortplanzen bringen kann, weil der Baum sich eben nicht
verfielfältigt.
Als das Labor seiner Tochter auf der Insel in die Luft geht kann ihn
ein Angestellter von ihm namens Lukas Santino überzeugen, dass es ein
zweites Lab geben sollte. Dann reißt Santino sich die Insel unter den Nagel
und du darfst ihn bestrafen !
See ya, S*hofftdasdassostimmt*C 2000
-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !
auch seinen Reiz hat.
Es gibt Verträge für Söldner, in denen alles geregelt ist, man kann
grundsätzlich jeden anheuern, die Preise sind angepasster, es gibt
NPCs, was dem ganzen einen Rollenspiel-Touch gibt...
Es gibt vieles, was für Ja2 spricht, obwohl die kleinen Fähnchen am Ende
eines Tages bei Ja1 süß sind.
@Sentry: Der Kader an Söldnern war sehr viel kleiner, aber ein
paar der Ja2-Söldner sind auch dabeigewesen (Ivan sprach dort nur
russisch)
Die Story ist inetwa (ohne Nebenquests): Metavira ist eine Insel,
auf der im kalten Krieg Atomtests gemacht werden. Dadurch entwickelte sich
ein Baum, der irgendeinen Heilstoff enthält den man nur auf der Insel findet.
Dein Auftraggeber erforschte den Baum und wollte herausfinden, wie
man ihn zum Fortplanzen bringen kann, weil der Baum sich eben nicht
verfielfältigt.
Als das Labor seiner Tochter auf der Insel in die Luft geht kann ihn
ein Angestellter von ihm namens Lukas Santino überzeugen, dass es ein
zweites Lab geben sollte. Dann reißt Santino sich die Insel unter den Nagel
und du darfst ihn bestrafen !
See ya, S*hofftdasdassostimmt*C 2000
-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !
jepp,
ich schliess mich Scorpion Chris an, denn er hat recht!!!
allerdings finde ich, das die storry bei JA immer der grosse schwachpunkt war: bei JA war die story noch halbwegs realistisch, aber beim zweiten teil ist sie ja nicht mehr so toll... aber das lässt sich verschmerzen, denn der rest ist ja ausgezeichnet [wenn ich mal die "BUGS" ausser acht lasse
] gelungen!!!
[R.U.P]
ICQ 89285770
ich schliess mich Scorpion Chris an, denn er hat recht!!!

allerdings finde ich, das die storry bei JA immer der grosse schwachpunkt war: bei JA war die story noch halbwegs realistisch, aber beim zweiten teil ist sie ja nicht mehr so toll... aber das lässt sich verschmerzen, denn der rest ist ja ausgezeichnet [wenn ich mal die "BUGS" ausser acht lasse

[R.U.P]
ICQ 89285770
Hi "Bitch",
obwohl ich erst 97 (aufgrund von 4 Jahren Computerabstinenz) Jagged Alliance in die Finger bekam, hatte ich vorher nichts vergleichbares gespielt, obwohl ich auch seit 1988 so gut wie alles wichtige gespielt hatte.
Für mich persönlich wurde die Jagged Alliance Reihe mittlerweile zwar von Planescape Torment vom "bestes Spiel" Platz gekickt, aber Spieltiefe und Wiederspielwert der JAer ist ungeschlagen.
Ist 2 besser als 1?
Obwohl ich im zweiten total versunken bin hat er nicht das Spielgefühl herstellen können, daß mir der erste brachte. Trotz 97 veralteter Grafik hat mir damals Ja1 fast noch mehr Spaß gemacht als heute der zweite. Liegt vielleicht daran, daß zwei im Prinzip dem ersten in der Spielmechanik durchaus ähnlich ist, aber nichts wirklich neues mehr.
obwohl ich erst 97 (aufgrund von 4 Jahren Computerabstinenz) Jagged Alliance in die Finger bekam, hatte ich vorher nichts vergleichbares gespielt, obwohl ich auch seit 1988 so gut wie alles wichtige gespielt hatte.
Für mich persönlich wurde die Jagged Alliance Reihe mittlerweile zwar von Planescape Torment vom "bestes Spiel" Platz gekickt, aber Spieltiefe und Wiederspielwert der JAer ist ungeschlagen.
Ist 2 besser als 1?
Obwohl ich im zweiten total versunken bin hat er nicht das Spielgefühl herstellen können, daß mir der erste brachte. Trotz 97 veralteter Grafik hat mir damals Ja1 fast noch mehr Spaß gemacht als heute der zweite. Liegt vielleicht daran, daß zwei im Prinzip dem ersten in der Spielmechanik durchaus ähnlich ist, aber nichts wirklich neues mehr.
-
- Kanonenfutter
-
- Kanonenfutter
JA1 war das spiel was ich am meisten gezockt habe mit Freunden als "Deadly Games" herauskam war es genauso aber als ich das erste Mal JA2 gespielt hatte (´ne Demo) wollte ich dieses Spiel unbedingt haben.Ich finde noch heute den ersten Teil gut und spiele ihn hin und wieder auch noch aber der zweite Teil is meiner Meinung nach sehr viel besser.
========================================================
Schmerz ist nur eine Illusion...
The Moment they spot me,they spot death himself.
To spot is to die, 'cause I am evil...
Schmerz ist nur eine Illusion...
The Moment they spot me,they spot death himself.
To spot is to die, 'cause I am evil...

JA1 hat schon etwas gehabt, am Besten fand ich Ivan, hat nur russisch gesprochen und der Untertitel war sogar kyrillisch geschrieben, da war schon jede seiner Meldungen ein Erlebnis, aber in manchen Sektoren war die Suche nach dem letzten Gegner schon extrem anstrengend. Dafür gabs mehr Sektoren wo wirklich absolute Lautlosigkeit erforderlich war, um nicht allzusehr Geld- und Zeitmäßig zurückgeworfen zu werden und die modifizierten Waffen hatten eigene Bilder, mein Liebling war die verlängerte 357er Magnum, auch wenn es schon ziemlich unrealistisch war daß man dann den Schalldämpfer aufmontieren konnte...
Unicron(dessen Lieblingssöldner in JA2 nicht mehr Ivan ist weil der kein russisch mehr spricht)
Unicron(dessen Lieblingssöldner in JA2 nicht mehr Ivan ist weil der kein russisch mehr spricht)
Das Szenario im ersten fand ich etwas interessanter als im zweiten Teil. Außerdem hat mir gut gefallen, daß man alle Sektoren erobern und mit Wachen besetzen konnte. Das "Hauptlager" aus Teil1 hätten sie vielleicht auch im zweiten einbauen sollen; anfangs hat mich ganz schön genervt, alle wichtigen Gegenstände immer mit mir herumzuschleppen.
Die Geldverdienungsmöglichkeit fand ich besser.....viele kleine Geldquellen waren irgentwie interressanter als 5 grosse. Man hatte dadurch eine grössere Handlungsfreiheit.
JA2 isr im Prinzip nur ein grösseres JA1, mehr Söldner, mehr Rollenspiel, mehr Waffen, bessere Graphik...und das ist alles was ich mir gewünscht hatte.
An JA1 fand ich ebenfalls besser, dass die "absolute Lautlosigkeit" bei den Fabriken zwar nicht erforderlich war, aber erheblich effektiver war. Ausserdem fand ich das Söldner-System besser. In JA2 kann man sich jeden Söldner holen, wann man will (jedenfalls so ungefähr). In JA1 musste man erst Erfolgreich sein und sich den Charactern richtig anpassen (Wenn man Len damals haben wollte, durfte man kaum Leute feuern), um sie anzuheuern.
CU all
JA2 isr im Prinzip nur ein grösseres JA1, mehr Söldner, mehr Rollenspiel, mehr Waffen, bessere Graphik...und das ist alles was ich mir gewünscht hatte.
An JA1 fand ich ebenfalls besser, dass die "absolute Lautlosigkeit" bei den Fabriken zwar nicht erforderlich war, aber erheblich effektiver war. Ausserdem fand ich das Söldner-System besser. In JA2 kann man sich jeden Söldner holen, wann man will (jedenfalls so ungefähr). In JA1 musste man erst Erfolgreich sein und sich den Charactern richtig anpassen (Wenn man Len damals haben wollte, durfte man kaum Leute feuern), um sie anzuheuern.
CU all