Unfinished Business

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Shadowing
Kanonenfutter

Beitrag von Shadowing » 06 Aug 2000, 10:48

Hi Leute !

Ich habe JA2 auf Leicht schon geschafft und stehe mit nur drei Sölndern vor Meduna.
Ich habe ein Spiel auf Mittel angefangen. Das klappt in den Städten auch ganz gut, aber wenn ich irgandwo im Wald auf Gegner treffe, habe ich keine Chance.
Kann mir jemand helfen (Tricks im Wald, oder Cheats für den Anfang - irgendetwas) ?

Schanke Dön

Big SW
Kopfgeldjäger
Beitrag von Big SW » 06 Aug 2000, 10:55

Tach Schön,
zu deinen Fragen, für Waldkämpfe oder Kämpfe auf offenen Gelände empfiehlt es sich bei Nacht zu kämpfen, auch empfehl ich dir, dich am besten hinter Steinen zu verschanzen und dann den Gegner mit einem Schuss anzulocken. Dann kommen sie alle zu dir gerannt.

°°°°°Bild°°°°°
Sag' nie, Du hättest zu wenig Zeit. Du hast genauso viele Stunden am Tag zur Verfügung, wie Michelangelo,Albert Einstein oder Leonardo da Vinci sie gehabt haben.
J.H.I.L.Y.

We are the Generation @!

Charon
Milizenausbilder

Beitrag von Charon » 06 Aug 2000, 13:45

Hi,
im Allgemeinen würde ich die Städte und so Nachts angreifen, weil dann weniger Soldaten die Stadt bewachen und so die Sektoren leichter zu erobern sind.

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 06 Aug 2000, 14:11

Für den Anfang empfehlen sich Gewehre mit großer Reichweite. Schau, daß du so schnell wie möglich welche in die Finger kriegst. Dann haben Deidrannas Truppen mit ihren Revolvern und Pistolen keine Chance. Natürlich sollten deine Söldner treffen, sonst hilft die beste Waffe nix.

Zu Nachteinsätzen gibt es hier irgendwo einen Thread, der das Thema bis ins Detail behandelt. Viel Spaß beim Suchen.

... oder benutze die Suchfunktion

------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden Bild0>

Maniac2k
Kopfgeldjäger

Beitrag von Maniac2k » 06 Aug 2000, 14:59

Um an eins der besagten Gewehre mit akzeptabler Reichweite zu kommen (die Mp5k tut´s auch), könntest du auch am Anfang erst einmal versuchen, sämtlichen Kämpfen im freien Felde auszuweichen und dich zur nächsten Stadt durchschleichen, also Cambria oder Alma....(möglichst in der Nacht). Dort sollte es kein Problem sein, im Stadtkampf an Gegner nah genug ranzukommen... dann solltest du auch bald dein erstes Gewehr in die Hände bekommen.

CU all (wer Rächtschreibfehler findet kann sie behalten..)

Big SW
Kopfgeldjäger
Beitrag von Big SW » 06 Aug 2000, 15:38

@Charon
Es stimmt nicht das, wenn du Nachts angreifts weniger Soldaten in der Stadt sind, es hängt davon ab in welcher Schwierigskeitstufe du spielst.

°°°°°Bild°°°°°
Sag' nie, Du hättest zu wenig Zeit. Du hast genauso viele Stunden am Tag zur Verfügung, wie Michelangelo,Albert Einstein oder Leonardo da Vinci sie gehabt haben.
J.H.I.L.Y.

We are the Generation @!

Charon
Milizenausbilder

Beitrag von Charon » 06 Aug 2000, 16:46

Hi,
jedenfalls finde ich, einen Sektor Nachts anzugreifen ist ist viel einfacher als Tagsüber.

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 06 Aug 2000, 22:42

Ich betrete die größte Bibliothek der Welt. Sie befasst sich mit der Strategie in Jagged Alliance 2. Ich schaue mal unter "A". "Ausrasten","Arsch retten", "Ansturm I", "Ansturm II", "Angeschossen", "Aeste und Straeucher", "Arzt" ... Ach, da ist es ja "Anfängertipps". Gehen wir weiter zu "F". *10min-Marsch* "Festung", "Fenster", "Fahrzeuge", "Feuer", "Final" Hier ist es. "Freies Gelände"

Mal im Ernst, über die Strategie könnte man Seiten füllen. Jeder Sektor bietet andere Möglichkeiten, die man am besten selbst erforscht. Das ist ja der Reiz des Spiels. Oder bist du aus den bisherigen Tipps etwa schlauer geworden?

Freies Gelände ist mit Abstand der schwerste Kampf. Man hat nur wenig Deckung und ist den Gegnern zahlenmäßig und von der Ausrüstung (anfangs zumindest) unterlegen. Dabei sollte man folgende Punkte beachten:

-Je weniger Deckung man hat, desto mehr sollte man seine Söldner zusammenhalten. (später, wenn die Gegner Granaten haben und du bessere Waffen besitzt, das Team immer weiter lösen) So erhälst du einen kleinen Fleck mit viel Feuerkraft > Der Gegner kann dich nicht einzeln knacken.

-Es bietet sich, wie schon gesagt, der Nachteinsatz an. Allerdings achte ich nie darauf, wann ich angreife. Ich attakiere, wenn mein Team bereit ist. Mehr Fun?

-Auf Flächen "nie" hinstehen.

-Bei Gefechten immer hinlegen.

-Schleichen (im Rundenmodus abschalten)

-Die mit den stärkeren Waffen öfters Feuern lassen. Die schlechteren geben Deckung. (am Ende ist das egal)

-Mit Deckung meine ich: Auf Unterbrechungen warten lassen; an der Seite oder hinter den Besseren positionieren; wenn zu viele heranstürmen das Glück versuchen und in die Richtung ballern (Sperrfeuer) > wenn man Glück hat, trifft man, im Normalfall wird aber nur der Ansturm verhindert (Gegner legen sich hin)

-Die Gegner sind zahlenmäßig eigentlich immer überlegen. Diese Falte gilt es so gut wie möglich auszubügeln. Du brauchst ein Allarround-Team, d.h. Schlossknacker, Arzt, Führungspersönlichkeit, jemand Kräftigen und dann eben noch gute Schützen. Von denen möglichst viele anheuern, wenn möglich mit den ersten Punkten verknüpfen (Buns = Arzt+Schütze, Steroid = kräftig+Schlossknacker+Schütze, Hitman = Führungspersönlichkeit+Schütze) Billig sollten sie natürlich auch sein. (Geld kann man mit der Ausrüstung sparen, die man nicht mitbestellen muss. Knarren liegen ja genug rum.) Davon gibt es einige Möglichkeiten. Du hast so mehr Feuerkraft pro Runde und das gibt schon einen großen Vorteil.

-Eine gute Waffe ist am Anfang Gold wert. Lynx mit Ausrüstung (Ruger Mini) einen Tag bestellen bringt Einiges. Mit der Knarre sollte der Anfang kein Problem sein, da die Gegner nicht mal an dich hin kommen.

-Jedes noch so kleine Steinchen und Sträuchchen in der Umgebung nutzen.

-Bloß nicht in die Mitte des Sektors laufen und das Feuer eröffnen. Du bist gleich umzingelt und hast keine Chance mehr. Das Team schön in einer Ecke versammeln, hinlegen, und einen Lockschuss abfeuern. Wenn keiner kommt, kannst du ein wenig vorkriechen.

-In kleinen Wäldern, wenn vorhanden, verschanzen.

-Wenn möglich, zuerst auf die schwächeren Gegner(Gesundheit) und Gegner mit den besseren Waffen schießen. So bekommst du am wenigsten Schaden.

So solltest du erstmal gut vorankommen. Allgemein kann man, glaube ich, nicht mehr sagen. Jetzt kommt es auf die einzelnen Gegebenheiten an. Immer schön rumprobieren. Dann lernt man am schnellsten und schon bald ärgerst du dich auch über die lahme KI in JA2 Bild Bild

PS: Die Cheats gibts auf der JA2-Basis: http://www.jaggedalliance2.de

-Matrix-

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Aug 2000, 23:08

Jau, hier Lynx
Äh nein Nitrat !!

Ich hab mir das mal durchgelesen.
Da sind sehr gute Tipps dabei die ich noch nicht kannte.

Danke Matrix.
Das mit der Bibliothek fand ich noch am besten, wo ist die !!?? *kicher*

MFG.....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Targeteer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Targeteer » 06 Aug 2000, 23:31

Dem Text von Matrix gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.

Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)

Dieser Wellington ist so dumm, daß er nicht merkt,
wann er verloren hat, und einfach weiterkämpft.

Napoleon Bonaparte

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 07 Aug 2000, 08:14

früh gute waffen
du solltest Dr. Q im team haben und ihn mit dusters ausrüsten, dann prügelst du bei nacht jeden nieder der ein gewehr hat und dann kannst du ihn gemütlich ausrauben, so kommst du früh zu guten waffen, dann soll der zukünftige kampf auf freiem feld nicht mehr soviel sorgen bereiten.
auf spielstufe scwer bekommst du mit glück in omerta ne sks
aber icha hab ja schon 20 mal auf schwer gespielt une erst einmal ne sks in omerta bekommen.

am anfang sind nur nachtkämpfe zu empfehlen und du brauchst unbedingt Dimitri und seine wurfmessern, die killen einen söldner bei 98% wahrscheinlichkeit wenn er dich nicht bemerkt hat , ziel immer auf den kopf.
sogar mike geht mit einem messer drauf

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Shadowing
Kanonenfutter

Beitrag von Shadowing » 07 Aug 2000, 10:12

Danke für die Tips Matrix
(Neue Rechtsschreibung : Tipppppppps !)

Was die Anfängertips angeht, ich bin kein Anfänger (oder ?) !!! Nur ich habe es im Wald ein paarmal versucht und nicht geschafft.
Aber dank deiner Tricks werde ich das BESTIMMT schaffen Bild !!!

Antworten