Vampirquest???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tarion
Profi-Söldner
Beitrag von Tarion » 16 Aug 2000, 14:23

Hi,

ich hab irgendwie was von einem Vampirquest gehört.
Gibts den wirklich, wenn ja was muss ich machen?
Ich weiss die Quests sind hier im Forum ein alter Hut, doch als (doch nicht mehr so neuer) Newbie interessierts mich.
Zur Suchfunktion: Bild Bild Bild

Thanx im Voraus!!

Bis denn,

BildTarionBild
Swift, Silent and Deadly!

BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 16 Aug 2000, 14:27

Natürlich gibst die wirklich. Frag einen erfahrenen Poster wie z.B. TSB. Der kann dir sicher mehr sagenBild

Gr
Mibo

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 16 Aug 2000, 14:29

???? mal in der AMI version kenn ichs nicht

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

GrauerTod
Profi-Söldner

Beitrag von GrauerTod » 16 Aug 2000, 14:33

Die Vampier-Quest ist nur eine verappelung für neue Poster.

Es gibt sie nicht Bild

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Aug 2000, 14:33

Du brauchst dazu minddestens 5 Gläser mit Menschenblut und die Sagenumwobene Holzpflockpistole!
Alternativ kannst du auch Silberkugeln aus dem Silbertablet giessen lassen (Beim Schmid in Grumm).
Nun legst du das Blut zwischen der Kirche und der Mine in Drassen aus und legst dich auf die Lauer (getarnt auf dem Dach des Minengebäudes). Wenn du Glück hast (verdammt viel Glück), dann kommt um exakt Mitternacht ein Vampir hervor. Diesen erledigst du nun mit deiner Holzpflockpistole oder den Silberkugeln. Er hinterlässt dir normalerweise eine Schwere Armbrust+6, einen Mithril-Zweihänder des Feuers und eine Pudelmütze der Verarschung.

Absolviere doch zuerst mal die Wehrwolfquest. Die ist einfacher.

Cya: The Spectre

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 16 Aug 2000, 14:37

HAHAHA

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 16 Aug 2000, 14:39

HAHAHA
schaut doch mal "John Carpenter'S Vampire" an

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 16 Aug 2000, 14:39

HAHAHA
schaut doch mal "John Carpenter'S Vampire" an

Tarion
Profi-Söldner
Beitrag von Tarion » 16 Aug 2000, 14:40

Und was ist der Werwolfquest?

Also, wenn ich das richtig verstanden hab is es nur Veräppelung, ja??? (Hallo Moderatoren, antwortet bitte)

Bis denn,

BildTarionBild
Swift, Silent and Deadly!

BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 16 Aug 2000, 15:06

Ja, alle in diesem thread genannten quests sind eine Verarschung. Aber warum wendet du dich an die Täuscher des Moderats? Was glaubst du denn wer diese teuflischen quests ersonnen hat? Hier kann dir nur die LoD helfen.

2 MR_BROWN
Hab ich schon gesehen, da kommt ja auch ne nette Armbrust drin vorBild

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 16 Aug 2000, 15:41

so ein Unsinn, wieso sollten euch die alten Hasen verarschen wollen? Natürlich gibt es den Werwolf- und Vampirquest.
Die zentralen Waffen dabei sind natürlich, wie Spectre schon gesagt hat, der Pflockwerfer und die Silbermuni, wobei die Silbermunition eher gegen die Werwölfe hilft und die Pflöcke gegen die Vampire.
Der Vorteil an den Pflöcken ist das du sie entweder wie ein Messer benutzen kannst oder mit der Pflockarmbrust abschießen und danach wieder aufsammeln (geht aber nur mit den Eichenpflöcken, die Kiefernpflöcke geben zwar lustig splattereffekte, können aber danach nicht wiederverwendet werden)
Die Silbermuni wird am besten aus nem Silberklumpen hergestellt (das Tablett gibt nur die kleinen 5 Schuß-Mags her) zum Schmied bringen und der macht dir dann ein wunderhübsches 7,62mm Mag draus.
Aber auch die Wasserpistole SuperWater2000x (die du manchmal gegen ein Kaugummi bei Joey eintauschen kannst) mit Weihwasser gefüllt hat durchschlagenden Erfolg.

Der Werwolfquest ist natürlicherweise nur in einer klaren Vollmondnacht zu erledigen. Dazu einfach ein bischen in den Sümpfen um Drassen und San Mona suchen und bald wirst du auf diese posierlichen Tiere treffen. Aber aufpassen die haben 200HPs und sind ausschließlich durch obengenannte Muni zu erledigen. Falls einer von deinen Söldnern gebissen wird ist es immer wieder lustig auf den nächsten Vollmond zu warten (am besten den Söldner vorher entwaffnen) und die SuperWater2000x durchzuladen.....

Gorgonzola

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

Luke
Alpha-Squad

Beitrag von Luke » 16 Aug 2000, 15:50

Dann hab ich mich wohl geirrt, sorry.

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Charon
Milizenausbilder

Beitrag von Charon » 16 Aug 2000, 16:04

@ Spectre,
Funktioniert das auch mit Monsterblut oder nur mit menschlichem? BildBildBild

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 16 Aug 2000, 16:49

Das funktioniert auch mit Kuhblut oder Bloodcatblut, mit Monsterblut funktioniert es nicht. Auch eine sehr effektive Waffe ist der Vladcocktail (Äquivalent zum Molotvcocktail) einfach ein leeres Glas nehmen, und mit Weihwasser fülle. Wenn du den "Anita-Quest" (Tochter des Schmied aus einer Werwolfhöhle befreien) in Grumm erledigt hast baut er dier eine "Heilige Handgranate", dafür brauchst du nur 5 Granaten und einen Kanister Weihwasser (mit leerem Benzinkanister zum Pater gehen) und du bekommst 5 "Heilige Handgranaten". Allerdings sind die recht schwer (2 kg), du brauchst einen Söldner mit Stärke >85 um diese zu benutzen, aber die sind sehr Durchschlagend, da sie das Weihwasser im Radius 2 Feldern verteilen. Nicht zu vergessen das "Vampierspray" (Zerstäuber mit Weihwasser) für den Nahkampf (sehr effektiv) man kann auch die Eichenpflöcke damit behandeln (gibt sozusagen HEPB-Pflöcke) muß nur nach jeder Anwendeung erneut aufgetragen werden.

mfg

Karotkleinewaffenergenzungte

Ich will den URL-Code in der Sig

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Aug 2000, 21:25

Heilige Handgranate? Kommt da nicht noch irgendwo 'Antiochia' vor?

Ich hätte es fast vergessen, aber wenn man den Vampir relativ gefahrlos erledigen will, kann man das mit einer gesegneten Landmine erledigen. Dazu das Teil vorher vom Pfarre in Drassen weihen lassen (Kostet dich mindestens 20 Flaschen besten Wein).
Vorsicht! Der Vampir kann nur von mindestens Tretminen+3 verletzt werden (Höhere Monsterklasse). Gegebenenfalls also die Mine vom Priester an den Vatikan einschicken lassen. Dauert etwa 2 Wochen, danach hast du sie wieder.

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 16 Aug 2000, 21:44

Gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nista: Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Aug 2000, 22:12

Die Heilige Handgranate kommt in den Film
"Die Ritter der Kokosnuss" dirn vor, soweit ich weiß !!

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 17 Aug 2000, 00:08

Na sowas, Monty Phyton (wie schreibt sich das noch gleich?), klaut bei Sir-Tech?!? Aber diesen Briten war ja noch nie zu trauen...
Übrigens vergesst ihr alle schon wieder zu erwähnen, dass man die Qualitäts-Pflöcke nur auf 2 Arten bekommt, nämlich von Tony oder aus dem geheimen Paradiesgarten.
Aber man darf nicht vergessen, bevor man Tony aufsucht zuerst den Einsiedler, der einem bereits den Weg zum Schwertmeister gezeigt hat und östlich von Meduna in einer Hütte am Strand lebt, besuchen muss um von ihm mehr über die Untoten zu erfahren und den Vampierjägerausweis zu erhalten ohne den einem Tony nie die Pflöcke verkaufen würde.
Um an die anderen Pflöcke von guter, um genau zu sein von bester Qualität zu kommen, musst du mit Hilfe des "fliegenden Teppichs" aus der "Aladin-Quest" in den "geheimen Paradiesgarten von Clothilde der Göttin der fahrradfahrenden Müsliesser" eindringen. Bist du ersteinmal im Garten, musst du dich um den "vielzähnigen, grünen Schleim sabbernden Moostaurus" kümmern, die beste Waffe, um mit diesem Ungetüm fertig zu werden ist eindeutig "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", aber Unkrautvernichter funktioniert zur Not auch. Ist dieses Hindernis überwunden, gelangt man in den "geheimen Irrgarten von Clothilde der Göttin der fahrradfahrenden Müsliesser", der einen unausweichlich in den Wahnsinn treibt, da es keinen Ausgang gibt, einzig und allein der "heilige Flammenwerfer von Antiochia" aus der "Kokosnuss-Quest" kann einem einen Weg ins Innere bahnen, wenn man nich seine ganzen Handgranaten an die Hecken verschwenden möchte. Hat man endlich das Innere des Labyrinths erreicht, erblickt man den strahlenden, glänzenden, ganz und gar erstaunlichen, fast einzigartigen Baum des Lebens, an dessen strahlenden, glänzenden, ganz und gar erstaunlichen, fast einzigartigen Ästen die goldenen, glitzernden, schimmernden, aber eigentlich eher unästhetischen Gurken des Lebens hängen, aber das weiss ja jeder, neu ist aber, dass man mit "der Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann" eben diesen Baum fällen und zu Tonys Cousin "Gonzo dem vielgepriesenen, Pflöcke schnitzenden, Priester von Lammy dem schwimmhäutigen Gott der Amphibien" bringen kann, der einem dann die "Deluxe Pflockmaster 2000" schnitzt.

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Aug 2000, 00:54

2 TSB

Matrix hatte die Idee den Thread "Moderatsnostalgie" in eine Sammlung der besten Posts umzuwandeln.
Da würde auch der "Vampirquest" reingehören.

Ein solcher Thread, vielleicht unter anderem Namen ist nach der Forumsumstellung auch wirklich nötig. Ich jedenfalls bin immer traurig, wenn ich bestimmte lustige oder gut erdachte Sachen nach einer Weile nicht mehr wiederfinde.

Ich hatte vor kurzem Hieb vorgeschlagen, auf der Basis eine neue Seite zu erstellen, z.B. "Das beste aus dem Forum" Er hat aus verständlichen Gründen leider noch keine Zeit gehabt darauf einzugehen.

Was hältst Du/haltet Ihr davon?

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 17 Aug 2000, 08:30

Da ich diese Großen Werke der Forenkunst nicht kenne, die alten
Hasen aber so davon schwärmen, bin ich dafür sie in irgendeiner
Form uns Newbies zugänglich zu machen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Aug 2000, 10:06

2 Kenai: Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, da es meistens Insider sind die man ohne dem entsprechenden Vorwissen nicht versteht (z.B. "Warum KJ*Boy der beste..." oder die ganze Moderat-LoD Postings). Viele von denen die die Basis Besuchen kannen das Forum nicht und könnten damit dann nicht viel anfangen. Was man vielleicht dafür verwenden könnte wäre der "Vampierquest" oder Matrix' Posting mit den Milizen und den Walkie-Talkies. Eigentlich ist es eine gute Idee, es hat nur nicht viel mit der Basis zu tun.

2 Fossi: Benutz die Suchfunktion ... äh, naja die geht ja nicht so richtig, also benutz sie doch nicht. Bild

mfg

Karotkönntemanvielleichtinsforumeinbindente

Ich will den URL-Code in der Sig

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 17 Aug 2000, 11:17

2 Vampirjägern

also wenn ihr doch mist baut und euch von denen beissen lässt dann leert eure mp5 mit full auto(ach ja so was geht ja nicht, ist auch egal dann eben normal bursten) und drückt euch den heissen lauf auf eure bißwunde, sollte euch ziemlich schnell vor dem "Tod" retten, ihr verliert ca. 5 Punkte Beweglichkeit; ist doch egal

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 17 Aug 2000, 12:54

Ach, das ist nur halb so wild, wenn man es mal mit den Wehrwölfen vergleicht!

Wenn die dich beissen, so verlierst du gut 17 Punkte Schönheit und 9 Punkte Zeugungsfähigkeit!

Das wirkliche Problem mit den Vampiern ist, dass du nach einem Biss nîcht mehr für Tageinsätze taugst Bild

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 17 Aug 2000, 13:03

Wobei das mit der Zeugungsfähigkeit nicht unbedingt schlecht ist. Vorher hab ich mich immer geärgert, wenn Fox mal wieder 9 Monate ausfiel. Deshalb hab ich immer buzz den Vorzug gegeben.

Gr
Mibo

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 17 Aug 2000, 13:10

Hat aber den Vorteil, dass man eventuell sehr günstig an neue Söldner
kommt Bild . Obwohl bei den Ausbildungskosten ? Und 18 Jahre warten ? War wohl
doch keine gute Idee Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Aug 2000, 15:34

2 Karotte

Mir ist schon klar, dass es zur Basis nicht so gut paßt.
Aber da ist es wenistens auf lange Zeit sicher.
Außerdem bekäme das Forum vielleicht durch Neugierige, die es bisher nicht betreten mehr Zulauf.

See ya
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 17 Aug 2000, 15:40

Ich finde es auch keine schlechte Idee. Barl hat ja schon mal den Vorschlag gemacht. Und jemand, der neu aufs Forum kommt, muss ja nicht gleich alles verstehen. Wir können ja eine "Insider"-Ecke einrichten für solche speziellen Fälle. Aber wenn wirs im Forum lassen, ist es irgendwann weg. Ich komm jetzt schon nicht mehr an die alten Threads ran. (An unseren Tempel zum BeispielBild)

Gr
Mibo

PS: Kann irgendwer mal die Seite mit den Forums-Abkürzungen noch in den Moderatsnostalgie-Thred stellen?

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 19 Aug 2000, 13:33

Kenai: Wegen mir. Aber die eingentliche Vampierquest bestand aus mehreren Postings von verschiedenen Mitgliedern, ich weiss nicht, ob die noch aufzutreiben sind, meine Paradiesgarten-Quest ist erst viel später entstanden, die kann ich zusammen mit der Schatzjäger-Quest in den MN-Thread stellen...

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 19 Aug 2000, 13:45

2 TSB
Das würde mich freuen!

2 Barlmoro und Hieb
Und was haltet ihr jetzt davon?

MfG
Kenai

Antworten