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Verfasst: 10 Aug 2000, 20:33
von The Spirit Blade
Ich bastle derzeit mit einem Freund an einem Rollenspielsystem, das läuft soweit ganz gut, nur hat mein Partner leider das erste Spiel für Samstag angesetzt.

Man könnte sagen, wir sehen jetzt unter ziemlich übelem Zeitdruck. (Dabei wollte ich mal wieder an dem Lebenslauf für die Basis arbeiten...)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche Informationen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
1. Ich suche eine Site, auf der ich ein anatomisches Schaubild eines stehenden Menschen finde. (Ein knieender Mensch wäre auch nicht schlecht.

)
2. Wie würdet ihr grob die allgemeine maximale Tötungsreichweite von
a) Faustfeuerwaffen
b) Schrotflinten
c) Jagdgewehren
d) Maschinenpistolen
e) Sturmgewehren
f) Leichten MGs
einschätzen?
3. Gibt es Spectra-Shield und Compound 18 oder etwas Vergleichbares in der Realität?
4. Weiss jemand die Namen von Herstellern von Kevlarwesten?
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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Verfasst: 10 Aug 2000, 21:09
von Ed Exley
Die Moderation muß ja zusammenhalten,
http://www.uke.uni-hamburg.de/institute/imdm/idv/visible/images/vh_torso06.jpg ist das für dich verwendbar?
Was besseres hab ich nicht.
Warum gibts hier keinen Hyperlink??
ed exley
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It's too bad she won't live! But then again, who does?
Verfasst: 10 Aug 2000, 21:16
von The Spirit Blade
Leider nicht, ich brauche die inneren Organe. (Aber ziemlich interessant... wieviele Muskeln doch der menschliche Körper zu bieten hat...)
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The Spirit Blade
Verfasst: 10 Aug 2000, 21:24
von Targeteer
Ich probier gleich mal meinen neuen Scanner aus, vielleicht kann ich
dir das eine oder andere Bildchen schicken.
Targee
Verfasst: 10 Aug 2000, 21:34
von Mad Professor
Wenn man bei Deus Ex auf "Health" geht bekommt man ein schönes anatomisches Schaubild eines stehenden Menschen.
cu
P.S: Warum bin ich plötzlich wieder im Beta-Squad?
Verfasst: 10 Aug 2000, 21:45
von The Spirit Blade
Targeteer: Das wäre klasse!
Mad Professor: Gibt es das auch auf einer Seite oder nur im Spiel?
Da wären noch die Punkte 2-4...
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The Spirit Blade
Verfasst: 11 Aug 2000, 11:17
von Targeteer
Also, Scanner will momentan nicht so wie ich will

.
Bis nächsten Samstag kriege ich das aber in den Griff,
wenn dir das hilft... .
Ich fahre gleich ueber das Wochenende zu einem Freund zu Besuch...
vielleicht funzt ja seiner.
Zu den Waffen : Ich sehe das Problem nicht in den max.
Reichweiten der Waffen, sondern darin das Ziel zu treffen !
So wird fuer das G1 eine Gebrauchsreichweite von 600m
angegeben.
Größte Schußweite von 3750 m;
Gefahrenbereich von 4000m
Auftreffwucht :
a) 600m ca. 1000 Joule
b) 1000m ca. 450 Joule
c) 2000m ca. 180 Joule
Darüber hinaus ist ja Die Einschlagsstelle wichtig
(Auge oder Kevlargeschuetzter Körper)
H&K MP 5
Visierschußweite 50-100m
Anschußentfernung 25m
Gebrauchsreichweite 100 m
Größte Schußweite ca.1600m
Gefahrenbereich 2000m
DAS ALLES HÄNGT NATÜRLICH AUCH NOCH VON DER MUNITION AB !!!!
So ist es zum Beispiel UNMÖGLICH mit 9mm vollmantelgeschossen
eine Kuh auf 50m zu erschiessen ! (kein Witz)
Sie wrd dann wohl in ein paar Stunden verbluten, aber die Kugeln
(selbst ein Feuerstoß von 30 Stück) richten einfach nicht genügend
internen Schaden an.
Deshalb feuern Polizisten ja auch nur sehr selten auf Kampfhunde,
da die Gefahr das Tier "nur" zu verletzen(und dadurch viel wilder
zu machen) viel höher ist, als ein Tötungsschuß.
Bei Deformationsgeschossen sieht das wieder anders aus.
(wird gerade bei der Polizei Niedersachsen eingeführt...Bayern haben
die schon etwas länger...)
3.) keine Ahnung... Kevlar ist übrigens wirkungslos gegenüber
Pfeilen/Bolzen/Fleischermesser. Da hilft nur das gute alte
Kettenhemd aus dem Mittelalter... . (oder DICKE Bücher)
4.) Kann ich dir zum nächsen Wochenende beantworten (mein Freund, der
diese Frage beantworten kann, ist bis Mittwoch im Urlaub)
...Suchmaschine ? Altavista ? .
Targeteer
(erprobtes Mitglied der B&HMP)
Gentlemen, hier können sie sich nicht schlagen.
Das ist der War Room...
-aus Dr.Stangelove-oder wie ich lernte,
die Bombe zu lieben
Verfasst: 11 Aug 2000, 13:42
von Mibo
1) Fällt mir im Moment nichts ein. Schau doch mal eventuell in eine Uni-Bib, falls es das in deiner Nähe gibt. Da gibts entsprechende Lehrbücher. In einigen grossen Buchhandlungen (Hugendubel, Lehmanns, Pustet ect.) In Uni-Städten gibts dann auch ganze Plakate und ähnliches. Oder eine ganz andere Idee. Geh mal zu ner Schule, Am besten Gymnasium, und frag mal nach, ob sie sowas in der Lehrsammlung haben oder schau dir die Biologie-Bücher durch. Wozu brauchst Du das? Wollt ihr so was wie Trefferzonen festlegen?
2) Faustfeuerwaffen: 50-75 Meter. Bis 100 m kommen nur echte Küntler wie Rally Vincent

. Darüber ist ein gezielter Schuss nicht mehr möglich, ein eventueller zufallstreffer verursacht natürlich trotzdem Schaden.
Schrotflinten: auch allerhöchstens 100m. Kommt auf die Flinte und die Mun an.
Jagdgewehre: keine Ahnung. Etwas mehr als Schrotflinten wg. längerem Lauf.
MP: Je nach Modell zwischen 50m-75m (kleine wie etwa MP5)-150m. Die, die eigentlich nur verkürzte StGs sind, wie etwa der Colt commando, kommen auf etwa 200m.
StGw:Je nach Modell und Ausstattung. Etwa G3 ohne ZF 300m, mit 600m.
LMG: Etwas mehr als die entsprechenden StGw.
3) Spectra-Westen gibts, Harze wie C18 auch. allerdings reicht blosses einschmieren nicht.
4) keine Ahnung.
schau doch mal auf die Rollenspiel-Foren hier in Gamez. Da können dir sicher einige Tips geben. Mail mal, wenn du ein bisschen mehr zu Schussverletzungen brauchst. und wenn du noch Ideen suchst, schau dir mal das Rolemaster-Regelsystem an.
Gr
Mibo
Verfasst: 11 Aug 2000, 14:10
von Charon
Hi,
altavista.com ist in der Tat sehr hilfreich, hab da jedenfalls ne Menge über Spectra-Shield, Kevlar und Compound 18 gefunden,
vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Verfasst: 11 Aug 2000, 23:01
von The Spirit Blade
Targeteer: Die Sache ist zum Glück nicht mehr ganz so dringend, ich hab ihn genötigt das Spiel auf nächste Woche zu verschieben. *puh* (Aber jetzt hab ich mir umsonst die Nacht um die Ohren geschlagen...)
Worum es mir bei den Waffen ging war wirklich nur die Reichweite, auf der ein Schuss tödlich sein kann (zb den Brustkorb durchschlagen).
Das Kevlarwesten gegen spitze Waffen nicht helfen weiss ich... aber Kettenhemden wirken im 21 Jahrhundert etwas albern.

Zu den Westen werd ich mal eine Suchmaschine bemühen... hätte ich auch schon vorher machen sollen...
Mibo: In den hiesigen Bibliotheken und Buchhandlungen bin ich nicht fündig geworden... kaum zu glauben... und im Internet hab ich inzwischen vermutlich 2 Dutzend Anatomie Seiten durchsucht, überall nur Querschnitte...
Und der Grund sind wirklich die Trefferzonen.
Ich hab da ein ziemlich praktisches Kampfsystem entwickelt, nur die Fakten fehlen teilweise noch.
Zu den Waffen, siehe oben.
Gut zu wissen, das es sowas gibt... dann muss ich mir weniger aus den Fingern saugen.
Charon: Schaun mer mal.
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The Spirit Blade
Verfasst: 11 Aug 2000, 23:24
von Hieb
2 TSB: Kennst du Shadowrun? Das hat noch so ziemlich die besten Regeln für den KAmpf mit Schußwaffen. Unterschiedliche Reichweiten für Scharfschützen-, Sport-, Sturmgewehre usw. Falls du was näheres wissen willst, ich geb dir gern ein paar Daten, mail mir einfach.
Bekommen wir wenns fertig ist auch ein Regelbuch dazu, um selber zu spielen?
mfg
Hieb
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Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/
Verfasst: 11 Aug 2000, 23:46
von The Spirit Blade
Wenn da was über die tödliche Reichweite der Waffen steht, immer her damit.

Wenn wir das Regelwerk jemals fertig bekommen und es in eine Form bringen können, die einem normalen Menschen zuzumuten ist und es sich obendrein noch als gut erweisen sollte... schon möglich...
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The Spirit Blade
Verfasst: 12 Aug 2000, 10:16
von schloßgespenst
Vielleicht findest du bei dem komischen Hagens was, unter
http://www.koerperwelten.de oder
www.plastination.com *ekel*
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Verfasst: 12 Aug 2000, 13:00
von Carmen
mist das wollte ich auch grade posten. Allerdings sind die bilder im internet wohl nicht sehr hilfreich...
Am besten wäre es natürlich, du würdest die Austellung direkt besuchen, danach würdest du dich wirklich auskennen. Was ich nicht verstehe ist, das du für Trefferzonen noch nix brauchbares gefunden hast. In jedem Bioschulbuch oder Lexikon gibt es normalerweise eine brauchbare Abbildung eines stehenden Menschen mitsamt allen wichtigen Organen. Ich versuch mal eine entsprechende site dafür zu finden, so was müsste es doch eigentlich geben...
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 12 Aug 2000, 13:55
von Carmen
Wie wärs damit? Ist zwar kein aufrechtsthender Man aber immerhin besser als nichts...
Meinungen sind wie Nägel: Je öfter man auf sie draufhaut, desto tiefer bleiben sie stecken
Carmenus
Verfasst: 12 Aug 2000, 19:39
von The Spirit Blade
Schulbücher hab ich keine mehr und im Netz finde ich einfach nichts passendes...
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The Spirit Blade
Verfasst: 12 Aug 2000, 21:00
von Avenger
Ähm, TSB,
zu A) Zu Pistolen ist ne Menge gesagt worden, es kommt dabei eigentlich nur uafs Treffen an
zu B)Schrotflinten sind je nach Muni mehr oder weniger tödlich: Mit Schrot ab 2mm Schrot bis 35m Entfernung ohne Körperschutz immer tödlich (wenn Garbe voll trifft), größere Schrotgrößen (auch Postenschuss genannt) haben ein größere Wirkung durch Verletztungen, weniger durch Schock. Die Flintenlaufgeschosse sind bis ca. 100m (für geübte Schützen mit guter Muni/Waffe auch etwas mehr) treffsicher und absolut tödlich (wer kann schon ein 35Gramm Bleigeschoss ab?).
Zu C) Bei Jagdgewehren kommt es aufs Kaliber drauf an. Eine .22lfb ist natürlich nicht so gefährlich wie ne .700NE!
In der Regel würd ich ein Jagdgewehr zwischen Sturmgewehr und Scharfschützengewehr einordnen (es sei denn, du willst Jagdmuni mit im Spiel einbinden, dabei ist fast jeder Knochentreffer tödlich). Wenn du genauere Angebaen zu Jagdwaffen haben willst, dann sag mir Typ und Kaliber, dann kann ich dir genauere Daten geben (Wenn möglich auch Geschosstyp

)
Zu D) MP`s sind mehr für den Nahkampf gedacht, deswegen würd ich deren effektive Reichweite auf ca. 200m einschätzen.
Zu E) Sturmgewehre können zwar weit schiessen, sind aber mit zunehmender Reichweite recht ungenau (deswegen auch der Feuerstoß

. Ihre effektive Reichweite würd ich auf ca. 400m mit offener Visierung , 700m mit Zielhilfe einschätzen.
Zu F) Die leichten MG`s sind praktisch mit den Sturmgewehren gleichsetzten, weil sie die gleiche Muni benutzen ( meistens .308Win oder .223Rem)
Wenn du mit Vollmantelmuni schießt, dann kannst du davon ausgehen, daß ein Schuss durch die Weichteile (Bauchhöhle) ohne sofortige tödliche Wirkung ist, während ein Treffer auf einem Knochen häufig zu einer Deformierung des Geschosses und einer starken Verletzung führt.
Ich hoffe,das ich dir damit ein wenig geholfen habe
Avenger"Unkrautvergehtnicht"
Verfasst: 12 Aug 2000, 21:19
von The Spirit Blade
Vielen Dank, das ist tatsächlich hilfreich!
Mit Jagdwaffen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, könntest du mir vielleicht ein paar nennen?
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The Spirit Blade
Verfasst: 12 Aug 2000, 21:34
von Spectre
Den Werkstoff 'Spectra Shield' giebt's. Wurde vor ettlichen Jahren als der Hit in der antiballistischen Industrie gefeiert. Hab mal einen Bericht darüber gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, so basiert das Zeugs auf Fulleren (Kohlenstoffmoleküle in Ballfor) und hat scheinbar bereits Panzergranaten abgefangen - wenn man den Berichten trauen kann.
Dazu mehr hier:
http://www.secondchance.com/
http://21stcenturyhardarmor.com/spect.htm
Ein paar gesammelte Infos:
I'm not sure I remember what type of armor that the thugs were wearing but I believe it was Second Chance (tm) style Level III protective vests. These devices cover the torso, front and back, the sides, the neck and the groin (like what you see the Unibomber suspect wearing when he is transfered from place to place on the news).
These vests/coats are made of Kevlar and/or SpectraShield antibalistic cloth and may have antibalistic plates inserted into pockets depending upon level of protection (similar to some SCA style Coat-of-Plates).
There are three basic ratings for body armor:
Level I
Stops: Low velocity shrapnel ("flak"
Low velocity/Small caliber pistol amunition i.e.
.22, .25, .32,
Can Level I stop "real" amunition?:
.380 (Walther PP/PPK)
- Maybe
.38 Special - Not very likely
9mm - No
.45 ACP - Nope
.357 Mag. - No Way!
.44 Mag. - "Do you feel lucky punk?"
7.62/.302 Riffle
- Rub a lamp!
Level II/IIa
Stops: Medium to High velocity Pistol Amunition i.e.
.380, .38 Special, 9mm, .45 ACP, .357 Mag.
Can it stop "Heavy" amunition:
.44 Mag. - Keep that positive attitude!
7.62/.302 Riffle
- Pray REAL hard!
Level III (Same as Level II/IIa but with Antibalistic plates)
Stops: Just about everything short of "Elephant Guns"
Note: These are not "Superman" outfits. As D2 noted, the inidividuals in question were well outfitted but a head shot still nailed the coffin.
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Wenn du was zu 'RÜSTUNG' wissen willst, dann schau hier rein, der Text ist von da.
http://www.brothersgrymme.org/arador/forum/archives/old-board/
So! Ich hoffe du schaffst das alles zu lesen vor deinem RPG

.
Viel Spass
Cya: The Spectre
Verfasst: 12 Aug 2000, 21:41
von Spectre
Ach ja, noch was:
Wenn du über Access97 verfügst, so kann ich dir Roadrunners Waffendatenbank geben. Darin sind Mündungsgeschwindigkeit, Reichweite undsoweiter von ettlichen Militärwaffen verzeichnet.
Darauf aufbauend kannst du ein mathematisches System entwerfen, das tie Tödlichkeit von Waffen über Distanz abschwächt. Die Wirkung einer Kugel auf eine Bodyarmor ist sicher different, ob sie aus 10 Metern, oder aus 600 Metern trifft.
Cya: The Spectre
Verfasst: 12 Aug 2000, 22:07
von The Spirit Blade

(Was ist denn jetzt schon wieder mit dem Image-Code?)
Volltreffer! Besonders die 2. Adresse... thanx!
Über die Datenbank würde ich mich sehr freuen!
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The Spirit Blade
Verfasst: 12 Aug 2000, 23:33
von Avenger
TSB: Welche Art von Jagdwaffen? Kombinierte? Kipplaufbüchsen? Vollernter? Repetierer? Großes oder eher kleines Kaliber? Etwas genauer must du mir schon deine Wünsche äußern, ich kann dir schliesslich nicht den ganzen Kettnerkatalog kopieren.
Avenger"mankenntmichalsodochnochhier!"
PS kuck einfach mal, ob bei dir in der Gegend ein Kettner oder Frankonialaden ist, da kannst du dir dann einen Katalog holen
Verfasst: 13 Aug 2000, 09:57
von The Spirit Blade
...
...
Ähh nun ja, hab ich schon erwähnt, das ich von Jagdwaffen null Ahnung habe...
Könntest du mir vielleicht 2 oder 3 Jagdwafffen nennen, die leicht zu bekommen und zum töten von Menschen geeignet sind? Das wäre dann quasi die Anfangsausrüstung...
Kettner- oder Frankonialäden gibt es hier keine soweit ich weiss.
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The Spirit Blade
Verfasst: 13 Aug 2000, 15:28
von Avenger
OK, ich kram mal im Kettnerkatalog rum, mal sehn ob ich was interessantes finde

Karl hauptmann Waagerecht-Kugeldrilling?, Ne, zu teuer (bummelig 60000,- DM).
Brünner? Ne, zu billig
Luger? Das wär was: Luger Vollernter (Selbstladeflinte), Gewicht 3,3Kg, Kaliber 12/76, Länge 119cm, Gasdrucklader, 2 Schuss Röhrenmagazin(kann auf 4 Schuss aufgestockt werden)
mit Wechselchokes (für Verschiedene Streuwinkel, ich würd Vollchoke nehmen!)
Benelli? Sag Bescheid, wenn du davon was haben willst, hier im Katalog sind ein Paar.
Savage? Das wär doch auch was für Leute, die mehr auf Plastik und nicht auf holz stehen

Savage 116SE Safari, Kaliber .458 Winchester Magnum, 3 Schuss magazin, Länge 116cm, Gewicht ca. 3,6Kg, Repetierer
Sauer ist auch gut: Sauer 90 Magnum, Kaliber .375 H&H Mag., Gewicht 3,5Kg, Länge 113cm
Blaser? Wer auf sowas steht, kriegt auch sowas:
Blaser R93 Off Road (plastik!!!!), Kaliber .308Win, Gewicht 3Kg, Länge 101cm, Geradezugrepetierer( Schnell!)
Mal was modernes? S+O Griffrepetierer, kaliber .300Win.Mag., Gewicht 3Kg, Länge 81cm!!! Griffrepetierer bedeutet, das man den Griff mit Abzug und allem drum und dran zurückzieht, um Nachzuladen, eine sehr schnelle Sache!
Lever Action? Brauchst du sowas? Sag Bescheid!
So, das sollten erstmal genug Waffen sein, jetzt zur Munition!
Kaliber 12/76, Normale Schrotpatrone, erhältlich mit Schrotgrößen von 2mm bis 4mm, postenschuss ab 4mm bis 8,6mm (ca. 12 Schrote in einer Patrone), Schrotladung bis 52g in Magnumausführung, Flintenlaufgeschosse mit ca. 39g als Magnumausführung
.458 Win Mag, als PMP Solid (Vollmantel) mit 30,78g Geschossgewicht und einer V0 von ca. 630m/s, GEE 127m, Geschossenergie bei 200m 3178Joule, Treffpunktlage bei 300m ca. 97cm tiefer, also nichts um weit zu schiessen, dafür würde Jeder Körpertreffer verheerende Folgen haben.
.375 Holland&Holland, RWS Brennecke-TUG mit 19,5g und einer V0 von 790m/s, GEE 162m, Geschossenergie bei 200m 3799Joule, Treffpunktlage bei 300m ca. 43cm tiefer, also schon etwas, mit dem weiter schiessen kann, ohne grossartige Berechnungen zu machen, Geschoss ist bei Treffern auf den Körper mit größter Wahrscheinlichkeit tödlich und wird sehr Grosse Löcher machen (ne .30-06 TUG ist schon giftig, wie muss dann erst ne .375H&H sein?)
.300 Win Mag., mit 14,26g Winchester Silvertip, V0 von 817m/s, GEE 170m, Energie auf 200m von 3211Joule, Treffpunktlage auf 300m 35,2cm Tiefer, Die Silvertip ist auch recht gritzig und macht große Löcher, ich kenn jemanden, der schießt sie auf einer .308
.308 Win, oder auch 7,62X51mm, RWS Kegelspitz mit 10,69g mit einer GEE von 167m, Energie auf 200m 2246Joule, Treffpunktlage auf 300m 38cm tiefer, Die Kegelspitzgeschosse sind unberechenbar, in dem einen Kaliber fällt alles um, was damit getroffen wird, in dem anderen Kaliber läuft das Wild unter Schock noch ein paar Meter ohne funktionierendes Herz und Lunge, bevor es umfällt, irgendwie kannst du sowas ja noch mit reinbringen
Als kuriosität kriegst du auch noch ein Kaliber einer Elefantenbüchse, leider kann ich dir für die Waffe keine genauen daten liefern, die must du dir schon ausdenken:
.700 Nitro Express, W.Romey Vollmantel mit 64,8g, V0 = 590m/s,Energie auf 200m 6738 Joule, GEE 122m, Treffpunktlage auf 200m 25,6cm tiefer(Preis von 5 Patronen: 490,-DM)
Bei den Waffen must du davon ausgehen, das darauf noch Zielfernrohre montiert werden, dadurch ist das Schiessen natürlich genauer und darauf bezieht sich auch die GEE (Günstigste-Einschiess-Entfernung)
Wenn du noch mehr brauchst, dann sag Bescheid, ich such dir dann ncoh was raus!
Avenger"6,5X57R rules!"
Verfasst: 13 Aug 2000, 16:38
von Hieb
Sag mal eine IMI .50 AE Desert Eagle müsste doch auch als Elefanten Büchse zu gebrauchen sein, oder?
Das Problem bei der Sache ist nur dass man den Elefanten sehr nah rankommen lassen muss.
Würde es ih umhauen oder nicht?
Hieb ??????
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Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/
Verfasst: 13 Aug 2000, 18:41
von Avenger
Wenn du dicht genug rankommst und es schafst, die Kugel ins Gehirn zu bringen, kannst du deine .50er Desert Eagle nehmen, aber für solche Fälle würd ich dir doch lieber etwas besseres emphehlen. Die .50 Action Express von IMI hat als Teilmantelgeschoss eine Energie von 1715Joule beim austritt ausm Lauf, und ne V0 von 420m/s. Vollmantel kann ich dir nicht sagen, da hab ich leider keine Daten für, aber ich glaub, die müste noch ein bischen mehr Energie haben. Ich glaub auch nicht, daß das Teilmantelgeschoss durch die Schädelplatte kommen würde, also müstest du schon irgendwo am Ohr die Waffe ansetzten.
Avenger"Kettnerkatalog istnefeineSache"
Verfasst: 13 Aug 2000, 18:47
von Avenger
Achja, Hieb, weist du eigentlich, was ne Desert Eagle Kaliber .50AE kostet? Die wollen doch fast 3000,-DM dafür haben! Verrückt, da hol ich mir doch lieber 2 H&K USP oder 3 CZ75!(die ich dann an TSB verkauf, weil ich die Dinger nicht in der Hand halten mag, zu klobig!).
Verfasst: 13 Aug 2000, 18:54
von Nimrod
2Hieb:
Also ich würde nicht auf die 50. Desert Eagle vertrauen. Die würde dem Elefanten vielleicht weh tun aber töten?
Sicherer wäre da schon die AI 50. Magnum. Mann lege sich in ca. 1500m Entfernung auf einen Hügel, enlehre das Magazin und schaut was passiert. Noch besser wäre eine Gatling (siehe "Der Schakal" mit Bruce Willis), aber eine Desert Eagle, da muss isch ja grad a mal lache,ha ha.
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Die Frage ist nicht wer ich bin, die Frage ist wo ich bin!
Verfasst: 13 Aug 2000, 20:59
von The Spirit Blade
Vielen dank, damit kann man doch arbeiten.
Ich frage mich, ob das Team jemals in die Verlegenheit kommen wird einen Elefanten erschiessen zu müsen...
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The Spirit Blade
Verfasst: 14 Aug 2000, 08:23
von ACEMAN
@Spectre
Ich hätte da reges Interesse an der Datenbank, da ich im Moment auch an einem noch streng geheimen Projekt arbeite, wo bei mir so etwas weiterhelfen könnte. Ich zähle mich zwar auch zu den Waffenexperten aber man kann nie genug Daten sammeln.

Aceman
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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............
http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Verfasst: 15 Aug 2000, 10:10
von CAT Shannon
Ich weiß zwar nicht mehr, wer es wissen wollte, aber Kevlar-westen (wie übrigens auch C4) werden von der Firma Dupont (USA) hergestellt.
Wer will hier eigentlich auf Elefantenjagt gehen...?
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
(Trinkspruch der Kongosöldner)
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 15 Aug 2000, 11:58
von Sentry
DuPont? Die stellen doch Teflon her. Wenn ich mich nicht irre, ist das die URL, für alle die sich dafür interessieren:
http://www.dupont.com/
Die Firma hat übrigens einen ausgezeichneten Service. Bei Fragen einfach mailen.
Spectra ist übrigens auch der Stoff, aus dem diese Gitarren-Abrgeif-Dinger sind. Aus Spectra gibt es bereits Schutzbekleidung, sogar zu einigermaßen erschwinglichen Preisen. Und es absorbiert auch mehr Energie als Kevlar. Daß dasbin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Gewebe werden in den Max-Planck-Instituten getestet.
------------------------------------------------------------
Technokrat von Gottes Gnaden

0>
Verfasst: 15 Aug 2000, 20:43
von Avenger
2 TSB: Brauchst du eigentlich auch Bilder von den Waffen? Ich hab jetzt einen Scanner und könnt dir ein paar Pics schicken, wenn du sie brauchst.
Verfasst: 16 Aug 2000, 09:28
von CAT Shannon
@Sentry:
Mit dem Teflon bin ich mir nicht sicher, mit dem C4 aber schon, schließlich bezeichen die Amis die Selbstmordattentäter im Nahen Osten als:
"not-so-smart bombs with those DoPont vests" (obwohl besagte nicht-so-intelligenten Bomben eher Semtex von Skoda benutzen, aber das Resultat ist das gleiche: eine Riesensauerei!)
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
(Trinkspruch der Kongosöldner)
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 16 Aug 2000, 10:03
von Karotte
DuPont ist ein riesen Konzern die nicht nur C4 und Teflon herstellen, sondern auch z. B. Motorenöl, ist ein Chemikonzern, der wahrscheinlich mit BASF vergleichbar ist. Übrigens arbeitet ein ehemaliger Ausbilder von mir jetzt bei DuPont.
mfg
Karotneinichkommüberdiesebeziehungnichtancvierte
Ich will den URL-Code in der Sig
Verfasst: 16 Aug 2000, 14:11
von Spectre
@ TSB & Aceman:
Sorry, ich war ein paar Tage geschäftlich unterwegs. Ich schicke euch die Datenbank gleich rüber.
PS: Bitte sagt mir, ob die Mails angekommen sind. Ich liege wieder mal im Klinch mit GMX.NET
Cya: The Spectre
Verfasst: 16 Aug 2000, 22:44
von The Spirit Blade
CAT Shannon & Sentry: Danke für den Hinweis!
Avenger: Danke, aber das ist nicht nötig.
Spectre: Yep, es ist angekommen, 4 Mal.

Scheint so, als wäre gmx recht gründlich.

Vielen dank, ich werde mich mal darin vertiefen.
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The Spirit Blade
Verfasst: 17 Aug 2000, 07:54
von ACEMAN
Yo, Danke bei mir is sie zwar nur ein mal angekommen aber im Grunde genommen reicht mir das auch

Ich werd mich mal heut Abend intensiv damit beschäftigen und gucken was ich davon gebrauchen kann.

Aceman
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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............
http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Verfasst: 17 Aug 2000, 08:07
von 2Mad
@TSB
ähm leider hab' ich keinen scanner aber vieleicht kann das scannen jemandanderes übernehemen. als Soldier Of Fortune releast wurde gab' es so eine werbung in so typ dastand und bei ihm 26 trefferzonen eingezeichnet waren.
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Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787

0>
Verfasst: 17 Aug 2000, 08:11
von 2Mad
hi nochmal aber auf
http://home.germany.net/100-118318/sdefense.html gibts auch ganz nützliche infos.
------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787

0>
Verfasst: 17 Aug 2000, 08:20
von 2Mad
ich hab noch gute adresse da steht sogar noch der preis der waffen
http://www.radons.de/priv/rpg/sr/waffen.html#w05
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Visit: http://www.mad4links.f2s.com
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Verfasst: 17 Aug 2000, 18:50
von Sentry
@ TSB:
Darf ich mal ein paar konkretere Infos zu deinem Projekt erfragen?
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Technokrat von Gottes Gnaden

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Verfasst: 17 Aug 2000, 22:25
von Spectre
TSB, wenn das Game Computergestützt ist, so würde ich die Formel:
Schadensbasis = (Range-HitRange)*(Vo/1000000)
als gute Grundlage betrachten.
Der daraus gewonnenen Wert kann mit einem Wert für die Verwendete Munition (Kaliber, Typ) modifiziert werden.
Cya: The Spectre
Verfasst: 19 Aug 2000, 15:50
von Sentry
Wenn schon jetzt Vorschläge für TSBs Spiel gegeben werden, dann hätte ich auch was:
Fahigkeitenverbesserungen sollten sich nach Möglichkeit nach dem Spielverhalten richten. Ich kenne genug Leute, die gehen rein wie Rambo und powern ihre Präzision. Paßt doch irgendwie nicht ganz zusammen.
Aber entscheide, wie du es für richtig hältst. Ich nehme an, du hast schon detaillierte Vorstellungen, oder? Und die will ich schließlich nicht beeinflussen.
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Technokrat von Gottes Gnaden

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Verfasst: 19 Aug 2000, 22:07
von The Spirit Blade
2Mad: Danke für die Links.
Sentry: Konkrete Informationen sind recht knapp... wir sind gerade dabei noch mal alles zu überdenken, aber das Kampfsystem wird bleiben... dafür sorge ich schon!
Und wer nur so vorgeht wie Sly höchst persönlich, wird sich ganz automatisch ein paar Kugeln einfangen.
Spectre: Das wird ein Pen&Paper Rollenspiel, aber trotzdem... was ist Vo? Ich hab das schon häufiger gelesen, aber was es bedeutet weiss ich nicht.
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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...
The Spirit Blade
Verfasst: 20 Aug 2000, 17:24
von Avenger
2 TSB: Meinst V0?????? V = Geschwindigkeit, Mit V0 meint man die Geschwindigkeit des geschosses beim Austreten aus der Laufmündung.
Verfasst: 20 Aug 2000, 21:08
von The Spirit Blade
V0 ist bloss die Abkürzung für die Austrittsgeschwindigkeit?
Man lernt nie aus...
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The Spirit Blade
Verfasst: 22 Aug 2000, 07:48
von 2Mad
Hi TSB,
falls du wirklich realistische Preise für die waffen willst schaumal hier:
http://gunsandammo.de/bulbody.htm
http://www.gunsandammo.de/downmori.htm
hier gibts für dich sehr nützliche programme
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Verfasst: 22 Aug 2000, 09:15
von Mr_Brown
Stellt nicht "Tippman" Spectra sachen her?? mal für Paintball stellen wieviel ich weiss O'Neil, Tippman und Browning Spectra Masken und Paintball Subs her
Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d
Verfasst: 23 Aug 2000, 15:32
von ruediger
Diese Angaben könnten ziemlich realistisch sein (habe ich alle beim ÖBH gelernt)
a) max. ca. 40m effektiv: 15-20m
b) max. + eff. ca. 30 - 40m
c) max. 900m eff. 600m (österr. Scharfschützengewehr SSG 69)
d) ca. wie Faustfeuerwaffen bei Halbautomatikschuß, bei Einzelschuß ca. 10m mehr
e) max. 600m Einsatzschußweite 300m (STG 77)
f) max 1200m Einsatzschußweite 600m (MG 74)
mfg rüdiger