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Verfasst: 31 Aug 2000, 14:21
von Stilgar
ich hab mittlerweile 5 oder 6 Raketengewehre, aber die ham alle noch den Fingerabdruck vom leider verstorbenen Vorbesitzer drauf und ich kann die Dinger nicht benutzen...

Wie kriege ich die Fingerprints weg???
so dass ich die Waffe benutzen kann?

Verfasst: 31 Aug 2000, 14:23
von Luke
Im südwestlichen Sektor von Grumm kann dir ein Händler helfen, genauer weiß ich es grad nicht.

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

Verfasst: 31 Aug 2000, 14:27
von Fossi
Hallo erstmal im Ja2-Foren. Cooler Nick, viel "Dune" gelesen ?
Zum Problem: in Grumm gibt´s ´nen Elektronikhändler namens Fredo. Gib ihm die Raketengewehre und für
100$ löscht er die Fingerprint-ID. Aber Raketengewehre sind nicht so toll, dass sich das lohnt.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 31 Aug 2000, 14:40
von WarpMan
Nich so toll? Die Dinger verursachen nen wahnsinns Schaden und haben ne irre Reichweite, noch weitreichender als LMG's! Für den Sturm auf Meduna absolut notwendig!!

You were killed by [SeeD]w4rpm4n
  •—=[SeeD] UT InstaGib Force=—•
     Möge der LAG mit dir sein! Bild

Verfasst: 31 Aug 2000, 14:47
von Fossi
Ab dem V1.05er Patch ist der Schaden runtergesetzt und die Reichweite korreliert meiner Meinung nach
nicht mit der tatsächlichen Trefferquote, d.h. mit der Reichweite müsste man öfter treffen. Außerdem
sind die Dinger nicht reell. Ich benutze sie nie und kille Deidranna auch Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 31 Aug 2000, 16:16
von Techno
RRs sind in der Tat kindisch !

Sie sehen nett aus, passen aber weder in das Szenario, noch sind sie notwendig, geschweige denn sinnvoll im Gefecht anwendbar !

In Meduna führt man Kämpfe auf kurze Distanz. Das spricht für das M16A2 oder wenn ihr ganz krank seit ein paar RPK-74.
RRs stören da nur, weil sie viel zu lahm sind !

Verfasst: 31 Aug 2000, 16:32
von WarpMan
Na na na! Ein guter Söldner weiß ein Rak-Gewehr zu schätzen. Ok, sind vielleicht nicht ganz so dynamisch wie eine FAMAS, sind aber auf Distanz gut zu gebrauchen und besser als eine Sniperrifle. Als zweitwaffe auf jeden Fall nicht zu verachten.

Und: Man kann mit RR's Panzer knacken! Vergesst das nicht! Bild

You were killed by [SeeD]w4rpm4n
  •—=[SeeD] UT InstaGib Force=—•
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Verfasst: 31 Aug 2000, 16:51
von Dark Magic
Also ich hab sie auch immer dabei als Zweitwaffe, meistens haben meine Leute ne M-14,H&K21 oder FN-FAL und natürlich LAW's und Mörser als Erstwaffe!Aber wenn's wirklich nicht mehr anders geht benutze ich sie auch!! Bild Ähm....die Frage wurde glaub ich schon zur genüge beantwortet! Bild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Verfasst: 01 Sep 2000, 00:02
von Spectre
Trotz der hohen Reichweite sind sie Nahkampf- bis Mittelstreckenwaffen und kaum über 25 zu gebrauchen!
Das fehlende ZF macht sich enorm bemerkbar und die Trefferwahrscheinlichkeit ausserhalb der Sicht ist beinahe 0!
Sie haben einen relativ hohen AP-Verbrauch und können nicht mit B&Fs ausgerüstet werden. Der Schaden wurde in einem der letzten Patches auch auf 35 herabgesetzt.

Mit einer FN-FAL bin ich allemal glücklicher.
Wenn man eine CAWS voll aufrüstet, kann sie Problemlos die Rolle eines Rakgewehres übernemen - und sie trifft dank ZF erst noch besser.

Cya: The Spectre

Verfasst: 01 Sep 2000, 19:03
von Luke
Na ja...also ich richte mit einem mit HE+PB Ammo geladenen RR viel mehr Schaden an als mit ner caws, vor allem gegen die Elite Soldaten.

Schön, daß du mal wieder da bist, Spectre.

Luke

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-Lord Helmchen

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Verfasst: 02 Sep 2000, 04:58
von Kenai
2 Stilgar

Willkommen im Forum!

Früher hätte ich dich nun an dieser Stelle auf die Suchfunktion hingewiesen, aber die ist heute ja keinem mehr zuzumuten.

Zur Frage:
Im südwestlichen Abschnitt von Grumm gibt es einen Elektroniker namens Fredo. Für 100$ pro Stück entfernt er dir innerhalb von 24 Stunden 2 PrintIDs. Nach (glaub ich) sechs Raks macht er erstmal Pause und erst Tage später weiter.

Ganz wichtig - beklaue ihn nicht, danach wird er dir nicht mehr helfen.

Ansonsten sind die RAKs ein guter Gag zum ausprobieren. Aber eine FN-Fal mit Laufverlängerung ist allemal besser.

MfG
Kenai

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seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Verfasst: 02 Sep 2000, 09:51
von TheOnlyOne
Mit ner guten Steyr(und ich meine wirklich gut, Sprich: Zielfernr., Laserp., Ständer, Laufverl.)richten meine Söldner auf gleich Entfernung genausoviel Schaden an wie mit einem RR(beste Muni), der Vorteil der St. 30Muni, höhere Schussfrequenz!
Das Panzerargument ist allerdings unschlagber, gebe ich zu.

------------------------

Die Boxer aus der Meisterklasse,
schlugen sich zu Kleistermasse.
Und aus dem großem Massenkleister,
erhob sich Stolz der Klassenmeister.

thE0nLY0nE
ICQ: 74770605

Verfasst: 02 Sep 2000, 18:53
von Stilgar
Also ersma danke für die Antworten, aber ich habe in meiner Ungeduld das Forum durchwühlt und tatsächlich hat jemand schonmal die Frage gestellt...*peinlich*

Jedenfalls, ja, ich bin bekennender Dune Fan, und wenn ich mal zwischen den Wehrdienstpausen (sprich: am Wochenende) dazu komme, dann werde ich mir auchmal den Film ansehen.

Zurück zu JA2:
Die Rakgewehre entpuppen sich als absolute Scheisse, und ich habe immer noch Patch 1.03 oder so...ich habe zwar genug Munition (so ca 150 Schuss im Flughafen von Meduna zwischengelagert) aber die AP...die ham mich gekillt...

Ich hab den Fehler gemacht und eine Gruppe nur mit RG. ausgerüstet...FATALER FEHLER!!! abgesehen davon, dass sie arschlangsam feuern, kann ich keinen Gegner, der vor mir auftaucht umlegen, wie ich z.B. mit einer C7 auf Feuerstoss es schaffe...

Ja sicher, Panzer knacken sie, aber die brauchen recht lange dafür...ich muss trotzdem noch ne LAW mitnehmen, weil
der Panzer locker 2-3 Schuss vom RG übersteht (und mehr schafft man nich in einer Runde pro Söldner...und dann tot... Bild (ich hab nur PB probiert...wie isses mit HEPB oder HE muni?)

Ich bin wieder zurück auf 5.56mm Gewehre (G41, C7) mit B&F, Laser, Zielfernrohr. 2 Leute pro Gruppe (ich hab 2) haben Talon-Granatwerfer mit insgesamt 5 Splittergranaten, eine Gruppe hat einen Mörser mit insgesamt 6 Granaten +1 im Lauf (Grizzly...), die andere hat das M79 mit 4 Splitter Granaten und vielen Rauch- und TG-Granaten der Deckung wegen...
sonst hat jeder eine Granate und 2 Reserve Magazine...

Insgesamt also 90 Schuss...

ausserdem voller Spectraschutz, teilweise mit Compound18 bzw. Keraplatten verstärkt
Wenn ich lustig bin, dann gibts noch Werkzeug und Arztkoffer, damit ich gleich reparieren und heilen kann, wenn ich im Feld bin.

Nun zu Meduna:

Die Panzer waren scheisse, aber machbar...
Die einzelnen Quadranten nur nachts und immer mit VIEL Einsatz von Rauch eingenommen...
Das blöde Labyrinth (Garten der Herrin) war ne Pest, aber das M79 hat schön aufgeräumt...erst mit Scanner geortet, dann TG oder Betäubung rein, hinterher und peng...

Dann die villa der Frau...

erstmal mit ner LAW das Tor aufgemacht und Rauchbomben wie blöde rein...dann in stellung und so ca 3-4 Mörsergranaten rein... dann einen nach dem anderen ausgeschaltet...

den Thronsaal habe ich von 2 Seiten gestürmt. mit Sprengstoff die Türen auf, Rauch rein, hinterher, geballert.

Bilanz: 2Verletzte (fast tot, wurden von 2x Rakgewehr getroffen) sonst alle heil, weil hab irgendwo in Meduna 12 R-Booster gefunden Bild

Verfasst: 02 Sep 2000, 18:56
von Dark Magic
Du mußt auch auf Kopf Schießen dann sind die meistens mit 2 wenn du Glück hast mit 1Schuß hin!!Irgendwie verstehe ich deine Problematik nich so ganz! Bild

Bild

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Verfasst: 02 Sep 2000, 19:00
von Stilgar
Is keine Problematik...
wenn ich auf den Kopf schiesse sterben sie auch nicht immer beim ersten Schuss. wenn der plötzlich in der Tür steht und ich steh dann da mit meinen Rakgewehr dann reichen die AP nicht, um 2mal zu schiessen...

Verfasst: 02 Sep 2000, 19:04
von Aprophes
@ Dark Magic
Du hast vollkommen Recht, meist reicht ein einzelner Schuss
auf den Kopf!!!
@Stilgar
Für Panzer eignet sich am besten die HEPB-Munition!!!
Na ja, und am allerbesten finde ich noch den Mörser...
Aus sicher Entfernung einfach alle Stellungen mit 2-3 Schuss aushebeln...
Einfach, aber gut!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Verfasst: 02 Sep 2000, 19:13
von Aprophes
@ Stilgar
Na ja, selbst, wenn Du nur einen einzigen Schuss abgeben kannst, müsste es dem Gegner so viel Lebenspunkte abziehen,
dass er, wenn er zum Zug kommt, kaum noch eine Aktion machen
kann!
Also, bist Du wieder am Zug und das war´s dann in den meisten Fällen...
Wenn Dir das nicht hilft, weiß ich auch nicht... Bild

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Verfasst: 02 Sep 2000, 19:28
von Stilgar
hm...meistens hats bei denen noch gereicht, mich mit einer
Salve einzudecken...die Salve hat mich zwar nicht umgebracht, aber so 30-40 Punkte waren da schon weg...

Verfasst: 03 Sep 2000, 09:05
von Fossi
@Stilgar: "Dune" Wenn du die Bücher zuerst gelesen hast, ist der Film schlecht .
Leute die den Film gut finden, haben meist die Reihe nicht gelesen.
Zum Thread: Wie du schon mitbekommen haben wirst, gibt es nicht viel Freunde des RR.
Der Talon erfreut sich auch keiner großen Beliebtheit, zu ungenau. Aber
Mörser und M79 rulez, kann man nie genug haben (besonders der Mörser). Ich
persönlich bevorzuge bei Gewehren aber 7,62mm NATO.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 04 Sep 2000, 10:03
von CAT Shannon
@TheOnlyOne:
Wofür brauchst du beim Steyr noch eine Laufverlängerung, das Ding schießt doch so schon 50 Felder weit, so weit kann man gar nicht sehen, und dann noch eine Laufverlängerung!
@Fossi:
Für meinen Geschmack hat die 7,62x51 (NATO) in JA einen zu hohen Schadenswert (d.h. die Gewehre in 7,62x51). Die 5,56 dürfte bei, sagen wir mal einem Brusttreffer, im Vergleich zur 7,62 wesentlich mehr Schaden anrichten, da daß Geschoß beim Aufschlag zum Taumeln neigt, während ein 7,62-Geschoß einfach weiterfliegt. Dafür hat die 7,62 aufgrund der größeren Stabilität eine wesentlich höhere Reichweite.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Verfasst: 04 Sep 2000, 10:19
von Fossi
@CAT Shannan: Bei ungepanzerten Zielen und AP-Mun hast du sicherlich recht. Aber bei gepanzerten
Personen bin ich mir da nicht so sicher. Da die 7,62mm doch eine wesentlich größere kinetische Energie
hat, durchschlägt sie die Panzerung viel besser, und gerade die mitgerissenen Panzerungssplitter müssten
doch auch erheblichen Schaden verursachen, während die 5,56mm vielleicht schon zu schwach ist die Panzerung
zu durchdringen und nur ne Beule macht Bild . Aber wie auch immer, ich sagte ja auch, dass ich in Ja2 7,62mm
vorziehe, und da ist sie nun mal stärker.

MSG Fossi


"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Verfasst: 04 Sep 2000, 10:25
von CAT Shannon
@Fossi:
1. Es heißt SHANNON!
2. Ich hatte an AP-Mun. gedacht, weil ich persönlich mit HS-Mun keine Erfahrung habe (wird beim Bund nicht benutzt, s. Haager Landkriegsordnung). Und entgegen allen Irrglaubens, sogenannte "kugelsichere Westen" halten zwar Pistolenkugeln auf, aber Gewehrgeschoße...no chance!
Ach ja, "Ich vergessen, ich schon wieder vergessen", ich weiß nicht, was ihr gegen den Talon habt. Gebt ihn einem Söldner mit Schwere-Waffen-Skill und er ist präzise wie nicht sonst was (gilt auch für den "normalen" Granatwerfer). Der Vorteil ist, daß er weniger Platz im Inventar wegnimmt und Leute mit "Schwere Waffen" haben sowieso bei mir immer wenig Platz, denn schließlich müssen sie auch die LAWs und den Mörser mitnehmen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Verfasst: 04 Sep 2000, 12:34
von Fossi
Tschuldigung: Hatte zuerst Shonnan getippt und dann beim Editieren nur O in A,aber
nicht A in O geändert. Jaja, Rechtschreibung ist das A und O Bild des Schriftverkehrs.
HS ist zwar geächtet, aber Munition ist irgendwie ´ne starke Grauzone. Die russische 5,45mm
ist ja ´ne Semi-HS-Munition. Keine HS, aber sehr weicher Kern. Deswegen hieß sie bei den Mudschaheddin
auch Giftkugel (fast immer tödlich).

MSG Fossi


"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear