wie zum Geier.......

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 11 Sep 2000, 18:47

.....soll ich´s angeh´n das ich im obersten Schwierigkeitsgrad nicht ständig zerblasen werde? Der zweite war noch recht einfach, aber im dritten ziehts arg an. Ich komme vor lauter Millizen ausbilden nicht mehr in die Offensive und soviele Patroillien ich auch niederstrecke, der Druck bleibt konstant. Mal was zu meiner Spielweise: Ich beginne mit 4 durchschnittlichen Söldnern Buns, Igor, Grunty etc.... und hole mir zuerst Drassen dann Cambria und Alma. Gekämpft wird bevorzugt nachts (scheint nach allem was ich lese ja Standart zu sein). Kann mir vieleicht einer einen guten Rat geben? Wäre ich ihm echt verbunden.
Ach ja, noch was. Unschwer zu erkennen das ich neu im Forum bin, wenn auch nicht neu im Spiel. Ich hoffe ich bekomme hier geholfen und kann euch helfen.

In diesem Sinne Grüße ich alle im Board.............

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 11 Sep 2000, 18:53

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum aller Foren Bild
ERSTER!!!! Bild Bild
Zu deiner Frage:

Dazu kann ich nur sagen das du Alma mit als Letztes erobern solltest da wenn du Alma erobert hast sehr viele Soldaten Patrollien auf dich zukommen!Mehr jann ich dir dazu nich sagen ich hab mir auch meine eigene Taktik erarbeiten müssen!

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2000, 19:06

sern auch im oberchecker forum der nation!
ich habe erst einmal auf altes bunny gespielt, und da habe ich den 2 wochen trick hergenommen und so ganz gute söldner am anfang bekommen (raven nails steroid buns);
nach drassen bin ich dann (natürlich bei nacht) san mona (die quests machen -gibt fett kohle) chitzena, cambria dann alma(hab ewig gebraucht) danach grumm, und die anderen sektoren halt (tixa, hamous, L10, F10 ) balime orta
bis meduna bin ich leider nie gekommen....
hört sich an als ob das alles sehr schnell ging(waren halt doch an die 100 tage- naya bin halt kein reallike checker)

funky cold meduna!
Chumpesa

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 11 Sep 2000, 19:12

Moment mal!
Was für ein "zwei Wochen Trick"?
Ist mir neu.........

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Sligor
Bravo-Squad

Beitrag von Sligor » 11 Sep 2000, 19:16

Hi Ramirez
Willkommen im forum! Bild Hier werden sie geholfen...

Es gibt viele Wege nach Meduna. Deshalb ist das Thema auch nicht mit drei dürren Sätzen abgetan. Aber hier schon mal ein paar Tips:
Grundsätzlich:
-Oft abspeichern. St Quicksavius ist hier zwar verpönt, aber wenn du mit dem schwierigkeitsgrad noch Probleme hast, ist es wohl keine Schande oft zu speichern. Später kannst du ja immer noch im "Iron -Man-Mode" spielen.
-Lass dir Zeit! Es hetzt dich ja keiner. Bis Enrico zu mosern anfängt geht doch einige Zeit ins Land. Dabei aber immer die Kohle im auge behalten.
-Sei experimentierfreudig! Speicher ab und versuche verschiedene Strategien und Taktiken. Ist ein sektor zu heavy, dann probier halt einen anderen. Später kannst du ja wiederkommen, wenn dein Team mehr Erfahrung hat.
-nimm zum trainieren billige Söldner! Besonders gut geeignet sind Biff und Flo. Ira ist die allerbeste und kostet garnichts. Dadurch sind deine guten Leute frei für die Offensive.
-Die Reihenfolge in der du die Städte angreifst ist eigentlich egal. Klar, Meduna kommt zum schluß. Aber die anderen kannst du in der Reihenfolge erobern die dir liegt.
-Behalte die Straßen im Auge! Deidrannas Truppen kommen immer den gleichen weg entlang. Dort kannst du sie auch mit einem kleinen Team schon im Vorfeld abfangen.
-Im kampf langsam vorgehen. Am besten in 2-Mann-Teams, die sich gegenseitig decken. Versuch auchmal den Kampf bei Tage. Nachteinsätze sind nicht unbedingt einfacher.
-Hab spaß! Bild

Kennst du schon die Basis? Das Logo oben links klicken. Dort findest du jede Menge Tips und Infos.

Der 2-Wochen-Trick ist irgend sone Mausklick-Orgie mit der man die guten Söldner für kleines Geld bekommt. Eindeutig ein Cheat und somit nix für ehrliche Spieler. Wie er genau geht kann Ich dir auch nicht sagen, hab ihn noch nicht probiert.

Sligor

----------------------------

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 12 Sep 2000, 01:13

Die wichtigsten Werte für einen Söldner sind Weisheit und Gesundheit. Alles andere läßt sich durch Training oder boosten (Pfui, wie langweilig) relativ schnell steigern.
Ich habe mein vorletztes Spiel mit folgendem AE begonnen:
Gesundheit 85
Weisheit 85
Führungskraft 35
Treffsicherheit 35
Medizin 35
Sprengstoff 35
Technik 35
Kraft 82
Geschicklichkeit 81
Beweglichkeit 82
Trotzdem hat er Omerta alleine eingenommen. Wenn du das schaffst und direkt danach Ira rekrutierst hast du einen Verbandskasten und kannst damit selber deine Wunden versorgen.
Dann trainiere/übe die Treffsicherheit bis sie bei 60 liegt. Bis hier hast du noch keine Einnahmen aber auch keine Ausgaben.
Erst jetzt wirbst du weitere Söldner an. Als Schloßknacker ist Gasket erste Wahl. Außerdem für einen Tag Gus. Wenn der geht hast du eine gute Waffe mit der du Drassen befreien kannst.
Als weitere Erstsöldner sind Stephen und Thor erste Wahl.
Aber laß den AE so lange wie möglich alles alleine machen. Um so schneller steigen seine Werte.
Falls du bei der AE-Erstellung 50 Punkte willst beantworte die Fragen 1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4
Wurde vor kurzem von Weißleidernichtmehrwem geposted. Stimmt aber, nur das der AE dann Psycho ist.

MfG
Kenai

seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 12 Sep 2000, 07:15

Nun mal keine Panik:
1. Die Reihenfolge, in der die Städte erobert werden, ist egal.
Du solltest jedoch darauf achten, das du sie mit dem Heli erreichen
kannst um notfalls schnell deine Söldner zu den Brennpunkten
transportieren zu können (Meine Reihenfolge: Drassen, Drassen-Rak,
Cambria, Cambria-Rak, Alma, Chitzena, Chitzen-Rak, Grumm und dann
der Rest)
2. Immer das Gelände um die eroberten Städte sowie die Straßen
aufklären. In einem Sektor, den du bereits betreten hast, wird
dir Feindanwesenheit angezeigt, du siehst Deidrannas Truppen
früh anrücken und kannst sie entsprechend Abfangen.
3. Die Gegenangriffe erfolgen in Wellen. Nach der Eroberung ist
für eine Weile Ruhe diese Zeit zur Aufklärung (siehe 2), zum Heilen
von Söldnern und zur Ausbildung der ersten Milizen nutzen. Und zwar
in dieser Reihenfolge. Danach gibt es recht lange massive Gegenangriffe
von Deidranna. Und irgendwann ist im Wesentlichen wieder Ruhe (es kommen
nur noch selten Angriffe, die können dann via Helitransport abgewehrt
werden und man kann sich anderen Aufgaben widmen.
4. Für Enrico, die Loyalität der Bevölkerung und die Moral der Söldner
ist es egal, ob neue Städte erobert werden oder nicht, Hauptsache es
wird gekämpft und zwar je näher an einer Stadt um so besser. Deshalb
die Gegenangriffe am Besten in einem an die Stadt angrenzenden Sektor
abfangen.
5. Bei der Wahl ihres Weges sind D. Truppen recht einfallslos, sie latschen
fast immer die gleichen Trampelpfade entlang. Mach dir das Zunutze indem
du vor D. Truppen den Sektor erreichst. Dann sind die Söldner 1. ausgeruht
wenn es zum Gefecht kommt, während D.s Leute noch den Marsch in den Knochen
haben und du kannst deine Söldner in eine gute Stellung (selbst in Deckung
aber freies Schußfeld in die Richtung, aus der der Angriff erfolgt) bringst.
Du hast dann fast immer die 1. Runde und mit etwas Glück überlebt keiner oder
nur ein paar Schwerverletzte diese Runde.
6. Fange die Gegenangriffe selbst ab. Man spart das Geld um ständig neue Milizen
auszubilden und die Söldner sammeln viel Erfahrung.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 12 Sep 2000, 10:51

@Ramirez
Donnerwetter, viel Erfahrung spricht hier.

Mal noch ein Tip von meiner einer Ausgestoßenheit.
Das mit dem Nachteinsatz hast du richtig erkannt. Ich hatte auch meine lieben Probleme mit dem Schwierigkeitslevel und einige Forumsgenossen werden sich noch an mein Gejammer hilfesuchenden Blicke erinnern. Tatsache ist, daß am Anfang, besonders in der Wildnis um Drassen und San Mona für mich Nachts Lorbeer geerntet und am tage Kalla gepflanzt. Aber wie die Eminenzen es schon sagten, am besten nach Drassen so an die 10 Tage nur devensiv arbeiten. Für mich immer eine schöne Sache, da ich auf die Kerle lauern ( ideale Deckung schon eingenommen ) kann und meine Milizen als Kugelfänger da habe.

mfg

Gaijin ak M.C.

Robert Bischof
Bravo-Squad

Beitrag von Robert Bischof » 12 Sep 2000, 18:34

Also ich fange immer mit meinem AE an, heure Barry und Dr. Q an. Nehme noch Ira mit, säubere Drassen, hol mir Dimitri, nehm die NO-Sam, geh nach Chitzena(inzwischen kommen neue Söldner dazu Raven, Ice...), dann die NW Sam, Cambria, mittlere SAM, Alma, Tixa, Grumm, Orta und Meduna. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad so hab ichs noch immer geschafft. Und wenn du dir Zeit lässt,(das alles kann bei mir schon mal 200-300 Tage dauern)dann sollts eigentlich gehen.

Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"
Quentin Tarantino:"Mexiko!"
Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"

Antworten