@ Spectre:
Wie man das dosiert? Naja, ganz einfach, man geht nach den rpm-Werten...Auf den meisten kompetenten I-Net-Waffenseiten gibt es für Waffen, die Burst und Full-Auto unterstützen auch 2 Angaben zu rpm... Das Problem ist aber der neue Button den man breuchte und nicht die rechnerische Umsetzung, insofern würde man sich wohl je nach Waffe entweder für die Umsetzung im Burstmode oder Full-Auto entscheiden. Nicht ganz realistisch aber durchaus spielbar denke ich mal...
Naja, und hoffentlich geh´ ich Dir nich auf die Nerven damit, aber wenn man die Sichtweite massiv erhöhen könnte/würde wäre ein 20er Burst auf 100 Felder geschossen, nicht gefährlicher als ein 5er Burst auf 20 Felder - eher im Gegenteil! Wenn man Burstrate und Sichtradius optimal auf einander abstimmt, würde man ein Spiel erhalten, daß mit mehr Munition weniger Schaden anrichtet just like in Close Combat series

...Interessant ist es vor allem wegen der Kämpfe mit Panzern - ein Panzer der sagen wir mit einer Reichweite von 80 Feldern auf ein gesichtetes Ziel auf 100 Feldern feuert, wird kaum so treffsicher sein, wie ein Panzer mit Reichweite 50, der auf 25 Felder Entfernung feuert - Man stelle sich das mal vor!!! Auf diese Weise könnte man ein echtes Battle-Feeling erzeugen...Außerdem würden dann erstmals die Maßstäbe stimmen! Ich meine wer kann schon eine Granate auf max. Sichtweite werfen?!

Taktisch gesehen würde das auch interessanter: Wenn man die normalen Stgw´s und LMG´s auf sagen wir 100 Felder Reichweite setzt, können die den Feind bekämpfen, währenddessen die SMG-Truppen sich zwischen den Häusern in Richtung Feind vorarbeiten müssen, um ihre Waffen benutzen zu können...
Stellt sich nur noch das Problem, wo die Sichtweiten gespeichert sind - Wenn Du recht hast und sie von den Gegebenheiten der Karte abhängen, bringt uns ja vielleicht der Map-Editor in UB weiter - ansonsten heißt es suchen
So, nun weißt Du, mit was ich mich derzeit so beschäftige. Um die Bursts mache ich mir aber weniger Sorgen, die kann man dann immernoch einstellen...Ansonsten werd´ ich mal weiter an meinen Mods arbeiten...Lurkan hat ja inzwischen einen Mod.-Installer gebastelt, mit dem wir jeden beliebigen Mod in jede Ja2-Version einbauen können. Er braucht dafür jeweils nur die Angaben zu den Offsets und evtl. Zusatzfiles wie Sounds oder Picture-Dateien...
Übrigens: Ich habe erst vor kurzem gelesen, daß der normale Infantriebetrieb ca. 50.000(!) Schuß benötigt, um einen einzigen Gegner auszuschalten, ein Scharfschütze aber nur 1,3 Schuß...Auch das sollte man bedenken, wenn man über Reality-Mods nachdenkt
@ Nitrat:
Mattscho hat mir jetzt mal seine geänderten files geschickt und so kann ich mir mal ansehen, wie das jetzt so auf meinem Rechner aussieht, je nachdem wie die Tests bei mir ausfallen, werd´ ich mich dann nochmal melden...
cya, dv