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Verfasst: 20 Sep 2000, 18:56
von Coran Horn
Hallo Leute !!!!
Welche Werte stellt ihr für die Waffen ein z.B. der Dragonov oder der H&K 21 ???
Das würde mich mal interesieren(scheiß Wort)

Da ich auch keine großen Waffenkenntnisse habe
(Hier kommen also die Kugel raus)
Bis dann
Coran
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Verfasst: 20 Sep 2000, 19:32
von dekadent_viking
kleine Sache am Rande:
Die Zuverlässigkeit/Reparaturgrad Werte stimmen noch nicht!
Ich habe es aber geschafft, heute Nachmittag Toxic zu verklickern, wie er sie berechnen muß *juhu!*...Nehme mal an, daß ein entsprechendes Update in den nächsten Tagen auf LotB zu erhalten sein wird. Wenn es soweit ist, schreibe ich es auch hier hinein.
bis denn und viel Spaß beim Herumprobieren
cya, dv
Verfasst: 20 Sep 2000, 19:33
von Lurkan
Au mann, was ist daran so schwierig ???
dv stell dir mal vor ich hätte ihn das erklären müssen ich hab ja schon 15 minuten gebraucht bis du es einigermaßen gerafft hast...
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Verfasst: 20 Sep 2000, 19:33
von mattscho
Ich hab mir ´nen PSG 1 erstellt. Fehlt nur noch das Bild. Bis ich das hingekriegt habe, trägt´s das Bild ´ner M24.
Jedenfalls folgende Werte Schaden 50; Reichweite 100; und nem Schalldämpfer
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|m|_ Gehirn der 3-fg
Verfasst: 20 Sep 2000, 20:30
von dekadent_viking
Naja, Super-Lurkan

, ich hatte es ihm in der Vergangenheit mehrfach versucht anhand Deiner Tabelle zu erklären - leider ohne Erfolg...Also habe ich mich heute nochmal selbst auf die Suche gemacht, alles ordentlich aufgeschrieben, dem Tox erklärt und nun scheint er es auch gerafft zu haben...
Komisch nech?
dekadent
derwoallesselbermachenmußdamitesfunztviking
Verfasst: 20 Sep 2000, 20:37
von Coran Horn
@lurkan
Ich habe schon kapiert wie das geht !!!!
Ich wollte eigendlich nur wissen was realistische Werte sind
(Schadenswerte)
Nichts weiter ....
Bis dann
Coran
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Verfasst: 20 Sep 2000, 21:21
von Lurkan
@Coran Horn:
Damit warst du nicht gemeint - sondern unser guter alter dv
@mattscho:
guck mal in den WE-Thread, da ist ein Link von mir zu einem picture-make-tutorial
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Verfasst: 21 Sep 2000, 05:58
von Spectre
@ DV:
Was ist daran denn so kompliziert? Lässt sich in 3 kurzen Sätzen beschreiben:
255 - = schlechtere Werte.
1 + = bessere Werte.
0 = keine Modifikation.
Die Zuverlässigkeit wird ebenso modifiziert.
Steht übrigens in der Readme von IMP1.57.
@ Coran Horn:
Schau mal auf Barlmoros JA2Basis vorbei. Im neuen IMP hast du ein einfach einsehbares Datenfile, das dir ein paar gute Ideen geben kann.
Mit meinem Mod spiele ich schon lange und es hat sich als recht gut ausbalanciert erwiesen. Lediglich bei der Reichweite der SSGs habe ich vermutlich ein Bischen übertrieben.
Wenn du die Daten danach umsetzt, dann leg die Ohren an! Kommt teilweise ziemlich hart rüber.
Cya: The Spectre
Verfasst: 21 Sep 2000, 10:51
von dekadent_viking
@ Spectre:
Ich weiß nicht genau wie ich es Dir sagen soll, binn auch noch so scheiß müde, aber:
Wir hatten es erst genauso wie Du, hat mir aber nicht gefallen und führte auch zu ein paar Problemen im Spiel, also haben wir gerstern nochmal korrigiert und eine viel übersichtlichere Art der Darstellung für diese Werte benutzt, d.h. wir haben sie umgerechnet, die Einzelwerte, die nicht unterstützt werden, herausgenommen und eine Auswahl über pop-ups eingeführt...
Ich kann Dir das auch nochmal genauer schreiben per mail wenn Du willst...
besides:
Wie war das eigentlich mit Burst +6 von dem Du letztens gesprochen hattest? Ich hatte deswegen mal mit den Russen geredet und sie meinten, ich müßte ein soundfile für jede zusätzliche Kugel im Burst erstellen - habe es jetzt auch mal probiert, file erstellt und in der Tabelle bei Kugeln/Burst entsprechend auf 7, aber Nada, kein Erfolg...hab´ ich da was vergessen, oder haben mich die Jungs da verarscht!?
cya, dv
Verfasst: 21 Sep 2000, 11:04
von mattscho
@ Lurkan
Die Seite gehört zu meinen Favoriten, werde es heute oder am Wochenende mal ausprobieren. Ich galube das hatte ich irgendwo schon mal geschrieben
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Verfasst: 21 Sep 2000, 11:08
von Jona4
Das habe ich auch gemerkt, dass es da noch einige Bugs gibt!
Z.B. kann ich bei einigen nicht die AP einstellen, er "rundet" immer auf ;-((
Auch weiss ich nichts mit den "Burst-Penalty" anzufangen.
Wo stellt man eigentlich den Burst-Wert ein, also die AP für den Burst-Mode ?
Was bedeutet die zahl bei "Weight" ?
Die hat zumindest nichst mit kg zu tun ...
Ich kann ja nur den JA2WE benutzen, denn der IMP funzt m.W.
nicht mit der Englischen Version....
Gruß
Jona
Verfasst: 21 Sep 2000, 12:02
von dekadent_viking
Also:
1. Der AP-Wert wird bisweilen aufgerundet, wenn Ja2 ihn nicht verwenden kann...Nein, das ist jetzt kein Witz! Spectre, vielleicht kannst Du das an der Stelle nochmal genauer erklären - ich binn ja nicht so der Mathematiker
2. Burst-Penalty: Um diesen Wert werden die Zielkünste (Marksmanship) der Person gesenkt, die da gerade Burstet...Söldner mit Auto-Weapon-skill unterliegen wohl auch der Burst-Penalty-Regel , die Auswirkungen sind aber viel geringer...Achja, fast vergessen: Burst Penalty wird für jede Kugel im Burst einzeln angegeben und berechnet...
3. Die AP´s für den Burst werden automatisch berechnet...wir können sie bis jetzt nicht frei einstellen
4. Gewicht is kg, "6" bedeutet 0,6kg, "21" steht für 2,1kg
Gruß

Verfasst: 21 Sep 2000, 12:54
von Nitrat
DV
Gewicht 6 = 0,6 ??
Naja meine kleine auflistung die ich mal erwähnen wollte:
11 = 2,42 kg bei der Beretta 92F / 93R
26 = 5,72 kg bei Colt Commando
93 = 20,46 kg bei der HK21
77 = 16,94 kg beim Mörser
Also, 50 ist 11,00 kg *fast vergessen*
Ausserdem sind diese angaben nur die Waffen gemeint, ohne Magazin im Schaft !!!
MFG....
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Verfasst: 21 Sep 2000, 13:52
von Coran Horn
@ Lurkan
SORRY dann möchte ich mich entschuldigen
Coran
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Verfasst: 21 Sep 2000, 14:13
von dekadent_viking
Nitrat:
Mir deucht, das sind Pfundangaben da bei Dir...
cya, dv
Verfasst: 21 Sep 2000, 14:42
von Spectre
@ DV:
Ohoh... Nix ist einfach an diesem Progi, wie es mir scheint

Yo, ich währe an der Berechnung der Reparatur- und Zuverläsigkeitswerte interessiert.
@ Jona4:
Wirklich Schrott, die interne AP-Berechnung von JA2.
Es lässt sich NICHT umgehen, dass gewisse Werte nicht vorkommen können. Dies ist von JA2 so vorgegeben.
Alles sehr verwirrend. JA2 benötigt diesen Wert:
APsIntern = CINT(88/GewollteAPs)
Durch das Runden auf Integerzahlen entsteht das erste Loch um 12 oder 13 APs, danach werden die Löcher immer grösser.
88 / 12 = 7.333333333333 = gerundet 7
88 / 13 = 6.769230769231 = gerundet ebenfalls 7
Der Wert den JA2 intern benötigt wird mit steigender AP-Zahl immer kleiner, nicht grösser. Du siehst, dass nach der 7 aus obigem Beispiel noch exakt 6 Positionen übrigbleiben.
@ Nitrat:
Der 'Pockets' Wert beeinflusst das Gewicht auf eine mir nicht nachvollziebare Weise, aber er beeinflusst ihn definitiv. Du musst ein Bischen herumschrauben, bis es passt. Den Pockets-Wert kannst du ja nicht ändern, sonst belegt die Waffe andere Slots.
Es kommt bei dem Gewicht also auch darauf an, wieviel Platz die Waffe im Inventory belegt. Das ist der Grund, weshalb ich den Wert zuerst als 'Gewicht-Zusatz' bezeichnet hatte.
Cya: The Spectre
Verfasst: 21 Sep 2000, 20:17
von Nitrat
Mahlzeit,
deucht ??
DV erklär mir das mal !!!
Yo, Pfund an der Waffenbeschreibung, aber dann erklärt mir wieso bei Bobby
immer kg steht und die anzeigen da das was ich da oben hingekritzelt habe....
Oder bin ich inzwischen blind geworden,
na gut bei dieser menge auswedigzulernen dann passieren halt solche Alzheimerischefehler
MFG...
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Verfasst: 21 Sep 2000, 20:43
von Job
mich deucht = mich dünkt
ein G21 wiegt auf jedenfall keine 20,52 Kilo sondern ca 11 Kg. Du hast Pfund und Kilo verwechselt
Das dürfte bei Bobby Ray´s eigentlich nicht stehen. Ich schau vielleicht mal nach.
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Verfasst: 21 Sep 2000, 21:00
von Nitrat
Hmmm,
ich nimm meine Beretta und sprach:
Ey bist du 2.42 kilo schwer.
Und sie antwortete mir:
Nein du depp korigier das gefälligt.
Shit alzheimer, klar bei näheren betrachten des 13:55 Uhr
geschriebenen Textes wo ich nur 5 minuten später zur Arbeit
fahren musste ist mir halt ein Fehler in der Zeit unterlaufen
den ich am vortag mir um 19:00 Uhr merken wollte pfund ist nicht kilogramm.
Aaaarggh es ist doch passiert ich hab pfd als kg gemeint, odert wars mal wieder andersrum ??
*Schlag auf dem Hinterkopf* erhöht das denkvermögen und bringt nichts ausser Koppschmerzen !!!
MFG.....
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