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Verfasst: 18 Mär 2001, 14:46
von RazorRene
Wie wäre es, wenn mal endlich ein verrückter Veteran mit dem UB-Editor das gute alte Metavira nachkreiert. Natürlich könnten inzwischen schon kleine Städtchen gegrünet worden sein. Mann, was wäre das für ein Feeling. Mehr Nostalgie geht nimmer.
Verfasst: 18 Mär 2001, 14:49
von Chimaera
Gute Idee

Hab nur leider keine Ahnung vom Editor ...
Herzlich willkommen im weltbesten Forum der Welt !
Fühl dich wie zu Hause
-edit- Erster

Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
Verfasst: 18 Mär 2001, 15:12
von MacGyver
Willkommen im Forum!
zweiter
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"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
Verfasst: 18 Mär 2001, 15:51
von Nitrat
Wär doch 'ne inspiration für die VDMler ??
Frag, ööhhnm wer war denn nochmal alles da drinn ??
Turtelman ??
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow
http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Verfasst: 18 Mär 2001, 16:29
von cosmo
gib es zu chimaera. das willkommen hast du abgespeichert.
c

sm

(frauen power)
~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)
~ ghostbusters II, keine macht dem schleim.

Verfasst: 18 Mär 2001, 16:32
von Chimaera

Was soll ich kriegen ?!?


Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 18 Mär 2001, 16:35
von cosmo
hä?
c

sm

(frauen power)
~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)
~ ghostbusters II, keine macht dem schleim.

Verfasst: 18 Mär 2001, 16:36
von Chimaera

Ich hab's mittlerweile kapiert ... aber zugeben tu ichs nicht

... nee, gespeichert hab ich das nicht, aber das Copyright hab ich dafür schon

.

Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 18 Mär 2001, 16:38
von cosmo
*schweissausderstirnwisch*
und ich habe schon gedacht ich leide unter massiver verwirrung.
c

sm

(frauen power)
~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)
~ ghostbusters II, keine macht dem schleim.

Verfasst: 18 Mär 2001, 16:39
von Chimaera

Nein, tust du (noch) nicht

...

Chimaera
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als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Verfasst: 18 Mär 2001, 16:41
von cosmo


(danke an scharfy für die benützerrechte an dieser einzigartigen kombination)
c

sm

(frauen power)
~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)
~ ghostbusters II, keine macht dem schleim.

Verfasst: 18 Mär 2001, 18:03
von Andr
Gute Idee, Metavira nachzubauen! Alle hundert Sektoren? Und wie sool man die Brücken machen die hochgehen wenn man drübergeht?
Ich würd mich ja gern dran beteiligen, bin aber leider zu faul und hab nicht viel Ahnung vom Editor!
Verfasst: 18 Mär 2001, 18:21
von Dan(iel)@Home
Habe damals bei Deadly Games ca 25% Sektoren von JA1 nachgebaut - bis ich feststellte, daß ein Forum-User (Roland) bereits das ganze Spiel konvertiert hatte. Ich habe mir vor ca 2 Jahren Skizzen von allen Sektoren gemacht und hatte mir vorgenommen, in nächster Zeit tatsächlich mal einige zu konvertieren. Genauso wie ich einige Maps aus Deadly Games mit dem Ub-Editor designen wollte. Mit dem Editor kann ich solide gut umgehen (habe Map-Designerfahrung aus Dg mitgebracht: ca 500 Karten

), allerdings habe ich keine Ahnung von Hex-Editoren und co und habe mich bis jetzt immer an die Standardfeatures gehalten (meine erste Kampagne / ca 25 Sektoren / stelle ich demnächst ins Netz: "Snapperhead-Party"

. Mit dem Startsektor festgelegt wird es schwierig, eine 100% Umsetzung der Metavira-Kampagne zu machen. In meiner eigenen habe ich allerdings einige Ideen aus JA1 übernommen, die in 2 zu kurz gekommen sind. In Sachen Design hat mir der erste ohnehin um einiges besser gefallen als JA2.
Jedenfalls ist die Idee mit der Metavira-Kampagne wirklich reizvoll - den Schauplatz finde ich attraktiver als Arulco aus JA2.
Gruß
DAN
Verfasst: 18 Mär 2001, 19:41
von DjB
coole idee das mit metavira
hätte auch bock bei sowas mitzumachen
hab auch schon mapper erfahrung und ne (ziemlich schlechte)
Kampagne(die ich zurzeit überarbeite)
@Dan soltte ja nicht allzu schwer sein wen du schon skizzen hast
das mit dem hexen is nicht so schwer schau mal auf der basis da is nen tutorial
schönen tag noch
DjB
klick mich:
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Verfasst: 18 Mär 2001, 20:29
von Jona4
Hi!
Wie, es gibt tatsächlich noch alte Hasen, die das Metavira kennen (und gut finden)?
Ich habe noch meine MV-Kamp. (in 2 Ausgaben) akkerdings nur für DG !
Mich hätte ja gereizt JA2 mit dem UB-Edi nachzubauen, aber das lass ich lieber --- der Stress "damals" von MV für DG hat mir gereicht!
bye
Jona, der ohne PC ....
Verfasst: 18 Mär 2001, 20:55
von Hoelli
Ja solche Leute gibt es!
Ich darf mich wohl auch zu den alten Hasen zählen, die Metavira kennen ung gut finden! Immerhin kenne ich auch TSB noch

Die Metavira Kampange für DG kenne ich! War nicht schlecht gemacht. Nur weiß ich nicht mehr welche Version ich gespielt habe.
Eine Metavira Kampange für UB wäre der Überhammer!
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Verfasst: 19 Mär 2001, 10:16
von Dan(iel)@Home
Hey, Jona - hatten wir nicht mal E-Mail Kontakt

? Habe Dich in meinem Beitrag erwähnt - eigentlich unglaublich, wie gut Dir damals die Metavira-Kampagne für DG gelungen ist. Und Hoelli hat immerhin mein "Phillas"-Kampagne mal gespielt, die ich vielleicht für JA2 umsetzten will.
Nur leider ist der UB-Editor sehr beschränkt.
Das mit dem Nachbauen von JA2 im Ub-Editor ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen.
Gruß
DAN
Verfasst: 19 Mär 2001, 12:31
von Jona5
Hi Dan (und alle anderen...)
Danke für die Blumen!
Habe mir auch sehr viel Mühe gegeben und dazu 2 PC(!) benutzt - einen zum Designen und einen zum Abkupfern....
Ja, damals hatte ich noch PC(s) !!! War ja noch DOS !!!
Damit hatte ich ne Menge Ärger (noch) nicht...
Jo, ich glaube, Du hattest mir auch mal die Phillas-Kamp. gemailed - Erinnerst Du Dich ? - Ich musste sie erst mal "amerikanisieren" (Umlaute etc.) ;-)))
Hattest Du mir nich sogar noch ein paar mehr "Kostproben" Deines Schaffens versprochen ?
Zur JA2-Kamp.: Ist natürlich nur die halbe Miete; Ohne die Sub-Quests, RPCs etc. fehlt dann das Salz in der Suppe....
...und (fast) ganz ohne Händler und ohne BR ???
Ausserdem sind ja die Sektoren H7, I10, und I11 fixiert, oder man hat gar keinen Händler....
Neee, da lass ich dann die Experten ran .....
bye
Jona
Verfasst: 19 Mär 2001, 13:48
von Dan(iel)@Home
Klar erinnere ich mich

. HAttest Du sie eigentlich irgendwann mal zum laufen bekommen? Jedenfalls dacht ich immer, ich hätte schon einen leichten Schuss (da ich auch eine Menge Sektoren von JA1 in DG nachgebaut hatte) - aber Du hast hier echt den Vogel abgeschoßen (*grin*). Und das verdammt akribisch: Ich habe Ja1 ca 15mal durchgespielt und kenne jeden Gegner und Stein - soweit ich mich erinnere, war von Dir alles Perfekt umgesetzt!
Bin derzeit bei meinen Eltern - lahmer Onlineanschluß. Wenn ich wieder an meinem Studiums-Ort bin, kann ich Dir mal meine aktuelle UB-Kampagne mailen (mein erster Versuch).
Gruß
DAN
Verfasst: 19 Mär 2001, 16:01
von Hoelli
2 Dan: Ja stimmt Deine Phillas Kampange habe ich auch gespielt. Konnte fast mit Metavira mithalten.
Die Metavira Kampange habe ich auch gespielt. Da war wirklich alles perfekt. Und ich habe das Original JA auch unzählige Male durchgespielt!
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Verfasst: 20 Mär 2001, 10:32
von Dan(iel)@Home
DAnke fürs Lob (erinnere mich, daß ich sie Dir geschickt hatte) - ich hatte sie kürzlich mal an die Basis geschickt, aber keine Reaktion drauf bekommen (oder Mail-Fehler?). Vielleicht versuch ichs nochmal.
Gruß
DAN
Verfasst: 20 Mär 2001, 20:10
von Zephalo
Hallo Leute !
@ Jona4 & Dan(iel)@Home
Wär' Euch echt dankbar, wenn Ihr mir Eure DG-Kampagnen zu mailen könntet - oder einen Link wüßtet, wo es sie noch als Download gibt.
mail: [url=mailto:
zephalo@gmx.de]
zephalo@gmx.de[/url]
Verfasst: 20 Mär 2001, 20:30
von Hoelli
Wenn mir Dan eine Genehmigung erteilt, dann würde ich die Kampange gerne auf meiner Homepage anbieten. (Natürlich ohne der Basis Konkurenz machen zu wollen) Vielleicht geht das schneller, als auf die Antwort von der Basis zu warten? Ausserdem könnte ich dann meine JA Abteilung wieder zurück ins leben rufen.
Ich wollte ja eigentlich schon früher fragen, wußte aber nicht mehr von wem die Kampange ist.
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Verfasst: 21 Mär 2001, 10:15
von CAT Shannon
Nochmal Metavira erobern und das mit der Grafik, den Söldnern und den Waffen aus JA2, das ist ja fast wie Weihnachten...
Wenn ich denn endlich mal UB habe (ist noch zu teuer für einen armen Studenten...), wo kriege ich die Campaign her?
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 21 Mär 2001, 10:58
von Dan(iel)@Home
@Hoelli: Kein Problem - kannst sie sofort auf Deine Seite raufsetzen. Könntest ja mal kurz schauen, ob ein REadme dabei ist und wenn nicht das obligatorische "Made by DAniel "Dan" Martin F" einfügen. Danke!
Ich habe an dem Teil eine ganze Weile gesessen - und über 200 weitere Karten für DG designt. Mit keinem Spiel dieser Welt habe ich soviel Zeit zugebracht - und Spiels derzeit mit meinem Bruder wieder täglich im Multiplayer. Ich habe sogar mal die ganze DG-Kampagne von Sir-Tech in eine Multiplayer-Campaign umgewandelt

.
JA1 hat für meine Begriffe einen Vorzug gegenüber dem Nachfolger: Das Sektorendesign. In JA2 ist es auch recht abwechslungsreich und gut, aber bei JA1 haut es mich vom Hocker - das ganze wirkt wie ein Lehrgang in perfektem Design. Jeder Baum, jeder Stein, jede WAffe ist an ihrem richtigen Platz. Was mir besser außerdem besser als in 2 gefällt: Die schwachsen Waffen (38 , Colt) muss man länger nutzen als die schwachen in Ja2 und die guten Söldner unterzeichnen erst, wenn man sie durch das eigenen Vorgehen als Commander überzeugt hat.
Meine aktuelle UB-Kampagne ähnelt der Phillas-K insofern, als das Gegenstände und vor allem Waffen nicht zu massiv gleich am anfang vergeben werden. Habe auch schon mal überlegt, ob ich die Kampagne mal für UB umsetzen sollte.
Gestern Nacht habe ich versucht, SEktor 60 (da ich JA1 gerade mal wieder durchspiele) mit dem Ub-Editor nachzubauen. Das funktioniert natürlich nur sinngemäß, denn die Taktikenginge und auch der Aufbau der Objekte ist deutlich anders als in Ja1. Vielleicht setze ich mich nachher nochmal ran.
Mal ehrlich - wenn hier ein paar Programmierer rumhängen und dazu in der Lage sind - Metavira mit der Taktikengine von Ja2 wäre so ziemlich das coolste, was ich mir vorstellen könnte. Hamous kann bei Jack und Brenda im Hauptgebäude rekrutiert werden. Betty und der Waffenhändler stehen in Sektor 60 zum Waffenhandeln bereit *schwelg*.
Gruß
DAN
Verfasst: 21 Mär 2001, 11:01
von Jona5
Hi!
Zu Metavira:
Wo hat eigentlich Barl die MV-Kamp. wieder hingelegt ?
Die gabs nämlich mal auf der Basis !!!
Macht denn nun einer ne JA2 Kampagne fuer UB ???
Am besten natürlich mit allen NPCs/RPCs aus JA2 - da geht
sicher nicht ohne "Hex"erei ....
eben was für unsere Experten ...
Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit, den Startsektor zu ändern (nur Inhalt, Ausprägung etc...),
denn da müsste ja ein Sprung nach A9 rein ....
bye
Jona
Verfasst: 21 Mär 2001, 11:01
von Dan(iel)@Home
@Zephalo: Bin derzeit bei meinen Eltern und hab meine Daten nicht hier. Nächste Woche kann ich Dir aber mal was schicken.
@Cat Shannon: Erstmal müßte sie jemand schreiben

.
Verfasst: 21 Mär 2001, 11:04
von Dan(iel)@Home
Hi Jona!
Ich werde zumindest mal versuchen, einige Sektoren zu konvertieren . Wie geschrieben Spiele ich gerade mal wieder JA1 und bin dabei Sektor 60 rüberzutragen

.
Gruß
DAN
Verfasst: 25 Mär 2001, 19:23
von Dan
Thema tot?