Neuer hat Fragen :P

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 21 Okt 2000, 16:10

Ein freudiges Hiho erstma Bild

Ich les schon seit einigen Tagen was hier so abgeht und dacht mir, da registrierste auch ma, denn wenn UB rauskommt wirds unvermeidlich Bild

Also denn, als Neuer hat man natürlich Fragen und da Ich mit dem Suchen keinen Erfolg hatte probier Ichs ganz einfach ma:

1. Wozu braucht man ein Tagsichtgerät? Ich spiele zwar fast nur Tag Einsätze, da Nachteinsätze uuur langweilig sind und meistens mit einem Mann erledigt werden können, aber gebrauchen tu Ichs net...

2. Ich editier gerne Sounds und Grafiken, Sounds und Musiken sind bei mir schon gnadenlos ersetzt und mein AE spricht auch mit meiner Stimme (kommt geil *gg*) aber Ich würd soo gern die Bilder austauschen vom AE oder von Waffen, fand aber noch nix womit das funzt.. Spectre hat ma was davon gemurmelt aber was is draus geworden? Ne G36 anstelle des .... sagen wir G3A3 wär schonma geil Bild

3. Ich hab bei mir Lynx als Scharfschützen eingeteilt, er benutzt ne Dragunov und wer Ihm zu nahe komtm bekommt ne Salve mit ner Mac10 ins Gesicht, aber sollte Ich Ihm vielleicht besser ne FN-Fal geben? Is zwar n Sturmgewehr, aber die Dragunov hat nur 1 Schuss pro Runde und macht nich den dollsten Schaden..

Oki hoffe die Fragen sind net zum 9042346798 mal durchgenudelt worden Bild

Der Scharfschütze
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Beitrag von Der Scharfschütze » 21 Okt 2000, 16:16

Willkommen BlueEagle!!!
Mit Lynx haste ne gute Wahl getroffen er ist ein genialer Bild, ach ja zu den Waffen, ich würde ihm eine M-14 in die Flossen drücken(hochgtunt natürlich).
Aber Dragunov und FN-Fal sind auch eine exellente Wahl!
Na ja dann noch viel Spass beim Posten!Bild


MfG Der Bild

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BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 21 Okt 2000, 16:20

Hehe thx für die prompte Antwort Bild

Eine Frage hab Ich noch vergessen, welche Waffe gebt Ihr Euren besten Männern und welche sind das? Bild

Ich hab meine Sturmjunx
AE: M16A2
Scully: M16A2
Cougar: M16A2
Reaper: M16A2
Nen Scharfschützen
Lynx: Dragunov (vielleicht bald getuntes M14, wär Ich net drauf gekommen, thx Bild)
Und meinen Ballerhannes Bild
Ivan: FN Minimi (Sperrfeuer rult *g*)

Greetz

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Beitrag von Log » 21 Okt 2000, 16:23

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good day dear
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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 21 Okt 2000, 16:46

Willkommen im Forum!!!
Ich habe mich auch schon immer gefragt wozu das Tagsichtgeraet gut ist, hab aber nie ne verwendung dafuer gefunden

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Seraph
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Beitrag von Seraph » 21 Okt 2000, 17:01

Willkommen BlueEagle!

Die Funktion des Tagsichtgerätes (Sonnenbrille) wird doch in der Beschreibung deutlich. Zusammengafaßt kann man es allerdings auch "bessere Sicht" ausdrücken. Somit funktioniert das Tagsichtgerät ähnlich wie das Nachtsichtgerät, nur eben zu anderen Zeiten.

Die Waffenbilder kannst du mit einem von Spectres Projekten ändern. Er hat kürzlich sogar einen Thread dazu eröffne (Wer doch noch eigene GunPics möchte...). Das Ganze funktioniert über Batch-Dateien und ist nicht gerade einfach, aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit erfüllen die Dateien ihren Zweck.

Lynx solltest du auf jeden Fall Gewehre mit großer Reichweite geben, da er ein guter Schütze ist. Ein MG wäre allerdings Verschwendung, da Lynx nicht über die "Automaische Waffen"-Fähigkeit verfügt und daher die Bursts nicht so genau lenken kann. Die Dragunov ist eigentlich nicht schlecht, wenn du mit einem Waffeneditor (dem von Lurkan oder Spectre) die AP-Kosten senkst. Anonsten nimm einfach ein G11, ein C7, ein AK-74 oder ein FN-FAL.

MfG
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Beitrag von insert_name » 21 Okt 2000, 18:15

Für Scharfschützen ist auch das Steyr Aug gut.Das hat zwar nur 30 Schaden aber dafür 40 (?) Reichweite.Wenn man da noch ne Laufverlängerung dranbaut kann man über den halben Sektor schießen.

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Beitrag von Job » 21 Okt 2000, 18:21

ICh glaub es hat sogar 50 Reichweite. + Laufverlängerung dann 60 glaub ich.
Ist also fast ein SSG. Nur ist leider die Schussfrequenz auch nicht so toll wie beim FN FAL oder C7.
Aber zwei perfekt gezielte Schüsse sind schon möglich.
Wenn man ne Feder dranbaut. Vielleicht sogar noch ein ungezielter.

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Beitrag von Gorgonzola » 21 Okt 2000, 18:27

hiho auch

wennn du mit den originalen Waffendaten spielst geht nix über eine FN-Fal, mit 42 Reichweite, 32 Schaden und 5 APs schlägt sie jede Dragunov, Steyr oder M14.

Aber ich würde dir empfehlen Waffentabellen etwas aufzupolieren und den SSGs mehr schaden zu geben und damit auch einen wirklichen verwendungszweck. Instant-kills mit der Dragunov quer durch die Karte sind dann einfach nur noch kuuuuhl.


ansonsten zu 1.: ein Feld höherer Sichtweite

2. da mußt du spectre ne mail schicken


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Hitman
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Beitrag von Hitman » 21 Okt 2000, 19:25

An deiner Stelle würde ich nicht so viele C7s benutzen, das FNFAL ist eigentlich viel besser. Einem Scharfschützen kann man auch ein H&K G21 oder ein Steyr Aug geben. Ist allemal besser als Dragunov oder M24. Kann es sein, dass 7,62 mm generell mehr Schaden verursacht als 5,56 mm?

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 21 Okt 2000, 19:30

@BlueEagle
Su hast deine eigene Stimme im Spiel? Cool wie hast du denn das gemacht?

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Beitrag von Chumpesa » 21 Okt 2000, 19:55

wisst ihr was ich mag und nicht zu dem thread passt?
magics "wiedersehn wichser" als wav- datei und dann bein paar cds als windows herunterfahren sound reintun. ich find das kommt cool.
heute (ivh hab ja wieder einen monitor) habe ich grumm, chitzena, san mona, balime, raketen, tixa und alle anderen sektoren in arulco erobert. woah! soviel ja2 habe ich noch nie am stück gespielt!
das krasseste war als gegner und bloodcats in einem sektor waren und die alle gegner zerfleischt haben. da hab ich einen screenshot, würde ihn gerne in den thread hier tun, weiß aber leider nicht wie das gehen tut....
leider war ich auch in M9 und hab kein waffenlager gesehen...

funky cold meduna!
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Tarion
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Beitrag von Tarion » 21 Okt 2000, 20:53

2 DGAHitman:

7,62 mm Munition ist um einiges groesser als 5,56 mm Munition , daher auch durchschlagskraeftiger und verursacht so mehr Schaden. Deswegen hat es auch Nachteile, dass die Bundeswehr von G3 auf G36 umruestet(sowieso nur teilweise weil die Bundeswehr kein Geld hatBild und der Wehretat wird immer weiter gekuerztBild ).

Bis denn,

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Beitrag von Hitman » 21 Okt 2000, 21:25

ja, das war mir schon klar. Ich meinte ja auch nicht in der Realität, sondern im spiel. Bsp: 2 waffen mit gleichem Schaden, aber die mit 7,62 verursacht grösseren Schaden als die mit 5,56mm...
Es gab mal einen Thread in dem n´ paar Leute über Waffen diskutiert haben, ich weiss nicht mehr wie er heisst. Da haben alle gesagt, 7,62 mm wäre besser! (in der Realität jetz)

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Beitrag von Hitman » 21 Okt 2000, 21:31

Ach ja, falls das noch keiner gesagt hat: Scharfschützen-gewehre sind auch deswegen Tand, weil kein Söldner so weit kucken kann, wie die Waffe Reichweite hat. Bei guten Schützen allerdings kann man auch blind schiessen (Scope, Lynx Eyed)

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Beitrag von Luke » 21 Okt 2000, 22:03

2 Chumpesa
Du kannst nur Bilder, die online sind hier reinstellen.
Schicks doch mal an die Basis.

Luke

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ImprovedSurfDepp
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Beitrag von ImprovedSurfDepp » 21 Okt 2000, 23:43

"LUKE, ICH BIN DEIN VATER!"
Weiss ich jetzt zwar net und glaub ich eher weniger, aber das musste einfach raus :P

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Beitrag von Chumpesa » 22 Okt 2000, 09:54

aber für was brauchen wir eine bundeswehr?
ich meine sowas wie der BGS wird schon immer benötigt, ganz klar, aber den eurofighter für zig milliarden zu kaufen find ich schwachsinn!
haben wir denn irgendwelche feinde?
die bundewehr wird ja nur noch zur friedenssicherung benötigt.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Hitman » 22 Okt 2000, 10:48

Ja, das stimmt schon, aber was ist ein Land ohne eine eigene Armee? Die paar Milliarden für den Eurofighter sind doch Peanuts. Weisst du wie hoch GER verschuldet ist? Ich glaube so an die 2,3 Billionen Bild !

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Beitrag von the Nite » 22 Okt 2000, 12:22

@ blue eagle

gib doch mal bekannt, wie du deine stimme ins spiel integriert hast. das ist doch eine sache die hier in forum schon länger diskutiert wird, die aber meines wissens bisher noch nicht angegangen wurde. so begeistert wie viele hier von den waffen- und ae tools sind könntest du dir gewiss einige freunde schaffen

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 22 Okt 2000, 14:15

1. Das M16 Gewehr benutz Ich deswegen, weil es einen grösseren Feuerstoss hat, weniger APs benötigt und ein grösseres Magazin hat.. ausserdem find Ich das Teil echt geil, auch in Reallife (siehe Three Kings etc.) Bild

2. Hab Lynx nu das M14 verpasst mit mehr Reichweite und das Ding geht ab (thx nochma Bild) Ich verhau die Feinde am 57. Tag mit einem Kopfschuss (nix modifiziert an den Werten) bei 30-72 Schaden max..

3. Wie man Sounds ersetzt is verdammt einfach. Zuerst sollte man die Originale extrahieren (hab den ja2vioceripper aus der Basis benutzt) damit man sehen kann wie die Sounds heissen. Nun erstellt man in dem JA2data ein Verzeichnis und nennt es "Speech". Dort wirft man alle extrahierten Söldnersounds rein (der Übersicht halber). Nun schaut man, welche Sounds man editieren will (man sollte den neuen Sound IN den alten reinkopieren und dann den alten daraus löschen damit man das selbe Format hat). Wenn die Sounds ersetzt sind kann man ruhig die übrigen Sounds löschen wenn man sie net weiter braucht. Bei Waffensounds muss man im data Verzeichnis ein weiteres namens "sounds" erstellen und dort nochmal eins namens "weapons" und da die Dateien reinkopieren.

Hoffe war verständlich genug zum nachmachen Bild

Greets

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 22 Okt 2000, 14:30

Vergessen: GANZ wichtig, Ihr solltet VOLLE Installation wählen, also das er auch die Speech Dateien auf Platte kopiert, sonst greift er nämlich auf CD-Rom zu, wenn ein Söldner spricht.

Hitman
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Beitrag von Hitman » 22 Okt 2000, 16:06

Hey, das ist echt cool. Nur der Ripper arbeitet bei mir irgendwie nicht richtig, der bekommt die Waffensounds nicht extrahiert!

Bild
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mattscho
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Beitrag von mattscho » 22 Okt 2000, 18:12

@BlueEagle
Thx
Cool, wie hast du denn das rausbekommen. Ich meine sicherlich man hätte es auch selbst rausfinden können Bild. Hast du dir das so gedacht und dann ausprobiert?


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Beitrag von Hitman » 22 Okt 2000, 18:18

Hey, falls es jemanden interessiert, bei Starcraft kann man das auch machen. Dafür gibts auch nen Ripper

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Dark Magic
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Beitrag von Dark Magic » 22 Okt 2000, 22:06

Meine besten Leutz sind zur Zeit:

Snake (AE)=M-14
Steriod =SKS
Buzz =M-14
Numb =FN-FAL
Conrad=FN-FAL
Blood=Mini 14
Miguel=AKM
Iggy=M-14+4LAW'sBild
Natürlich sind alle Waffen so gut wie möglich modifiziert!!Bild

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BildMfg Dark //ag†cBild

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 23 Okt 2000, 00:27

HALLO und WILLKOMMEN im Forum betrunkenes Borstentier!! Bild

Das Tagessichtgerät erhöht neben der Sichtweite auch leicht die
Trefferwahrscheinlichkeit, soll es zumindestens.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 23 Okt 2000, 08:08

Ne, geraten hab Ich nix, is ganz anders gewesen..

Ich hab das Update installiert und das erstellt ein Verzeichnis namens "Sounds" im data dir und packt da sounds rein. Da Ich wusste, wie die Sounds heissen, da Ich alle entpackt hab um sie anzuhören hab Ich einfach mal einen ersetzt. Und es klappte.. danach hab Ich mit slf.exe (weiss net von wem das Ding is, aber das Teil is geil) mir in den Dateien aufgelistet, wie die Verzeichnisse heissen und schon fing das muntere Ersetzen an...

Naja Ich hatte von CounterStrike etwas Übung darin, da kann man nämlich mit der selben Methode Sounds ersetzen Bild

Dark Magic
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Beitrag von Dark Magic » 23 Okt 2000, 08:36

Da ich ja kein Newbie mehr bin hab ich trotzdem mal ne Frage:

Beeinträchtigt ein Nachtsichtgerät die Kampfqualitäten am Tag?Ich bin immer zu Faul die Dinger abzunhemen!Bild

Bild

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Booze
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Beitrag von Booze » 23 Okt 2000, 12:48

Das Nachtsichtgerät, kann durchaus Zielgenauigkeit und vielleicht auch die Sichtweite beeinflussen.

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Pschöö...
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 23 Okt 2000, 13:07

Ich glaub nich, dass das NS die Fähigkeiten am Tag verschlechtert, mann kann ja auch den ganzen Tag mit ner Gasmaske rumlaufen.

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Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 23 Okt 2000, 13:13

Ich hab die Feststellung gemacht, daß falsche Sichtgeräte zu falschen Tageszeit (Tags Nachtsicht usw.) und Gasmasken die Kampfstärke der Söldner stark beinflussen!
Man sollte auf jedem Fall vor jedem einsatz die Sichtgeräte überprüfe und Gasmasken absetzen!

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Beitrag von MacGyver » 23 Okt 2000, 13:15

Wie stark beeinflussen???

Ich hab schon veil ja2 gespielt und das ist mir nicht aufgefallen

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Super-G
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Beitrag von Super-G » 23 Okt 2000, 13:58

Davon habe ich auch noch nichts bemerkt.

Aber ich empfände es nur als logisch. Jeder der schon beim Bundesheer (bzw. beim Bund wie es in Deutschland heißt) war, weiß was es bedeutet längere Zeit mit Gasmaske herumzulaufen.

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Maniac2k
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Beitrag von Maniac2k » 23 Okt 2000, 14:37

als ich noch vor langer , langer Zeit nur Tagmissionen gespielt hab, hatte ich immer Gasmasken auf, da gabs keine Ausnahme. War nämlich zu faul die Dinger abzunehmen.
Ich hatte nie Probs damit (bezüglich Treffergenauigkeit usw.).

ACEMAN
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Beitrag von ACEMAN » 23 Okt 2000, 15:02

Doch das Nachtsichtgerät verschlechtert die Sichtweite, bzw. die Chance eine Unterbrechung zu bekommen wenn man es tagsüber aufbehält! Besonders zu merken bekommt man das wenn man gegen erfahrene Elite-Fuzzies kämpft.

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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

The Spirit Blade
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Beitrag von The Spirit Blade » 24 Okt 2000, 00:02

*zustimmendnick*

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Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

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