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Verfasst: 26 Okt 2000, 20:18
von mattscho
Aufgrund der aktuellen Diskusionen mache ich mal ´ne neue Toppic auf:
Gibt es Möglichkeiten mehrere AEs in einem Spiel zu haben?
Durch mehrfachen BSE-Test?
Durch den Editor von Neuromancer?
Durch überschreiben von anderen Söldnern?
Durch UB, da man dort seine Söldner einladen kann?
Also mit dem Tool von Neuromancer kann man nur seinen aktuellen AE klonen. Andere AE einzuladen hat bei mir noch nicht geklappt. Wie sieht es bei euch aus?
Wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, könnte ja jemand mal probieren einen Editor zu machen. Melde mich schon mal als Beta-Tester an und ich denke Gordon wird das Proggi dann auch testen, weil er in 3 Wochen (?) eh nichts mehr zu tun hat
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|m|_ Gehirn der 3-fg
Verfasst: 26 Okt 2000, 20:26
von Seraph
Wenn Neuromancers Trainer nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter, da ein mehrfacher BSE-Test nicht möglich ist und auch UB keine Unterstützung für mehr als ein AE bieten wird. Das ist auch nur logisch, da AE schließlich für Alter Ego steht, was auf deutsch "anderes Ich" bedeutet und davon hat man in der Regel nur eines zur gleichen Zeit (sofern man nicht schizophren ist

).
MfG
Seraph
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Verfasst: 26 Okt 2000, 20:33
von Coran Horn
ZUKUNFTSGEDANKEN:
Für JA3 sollte schon ein Future erstellt werden womit wir mehrer AE erstellen können und auch benutzen können.
Coran
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Verfasst: 26 Okt 2000, 20:42
von Seraph
Was eingebaut werden sollte, wäre die Möglichkeit, eine eigene Söldneragentur aus den AEs aller Mitglieder dieses Forums erstellen zu können, natürlich in Verbindung mit einer Möglichkeit die AEs zu im- und exportieren, so dass sie auf der Basis getauscht werden können.
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Verfasst: 26 Okt 2000, 20:45
von Bimbo
Naja, ich würde meinen AE aber nicht gerne in die Hände eines fremden geben!
Bimbo
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T. D.
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Verfasst: 26 Okt 2000, 20:49
von Seraph
Dann kanst du ja einen anderen Söldner erstellen oder einfach nur andere Söldner herunterladen. Auf jeden Fall würde das den Spielspass noch mehr erhöhen.
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Verfasst: 26 Okt 2000, 21:41
von mattscho
Das hatten wir ja mal im Thread Waffen diskutiert. Wir wollten sogar Sirtech diese Idee unterbreiten, das ist dann aber an unseren Englisch Kenntnissen gescheitert

.
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Verfasst: 26 Okt 2000, 22:03
von Coran Horn
Ich scheitere öffters an meinen Deutsch kenntnissen
Coran
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Verfasst: 26 Okt 2000, 22:19
von BlueEagle
Als Ich JA2 im Laden gekauft hab und gelesen hab "Erstellen sie ihre eigenen Söldner" dacht Ich eigentlich, das man Söldner permanent dazuerfindet, ein Gesicht erfinden kann (zB 20 Augenpaare 20 Münder etc. und dann zusammenstellen *g*) und die dann im AIM oder MERC anwerben kann... wär doch geil oda? Als erstes hätt Ich dann Kelly wieder auferstehen lassen, der Typ war mein Liebling in JA : DG neben Magic..

Verfasst: 26 Okt 2000, 22:42
von GMkane
was wohl dabei herauskommt wenn jeder seinen AE oder einen seiner AE's tauscht. ca 90% elitäre scharfschützen mit einem faible für die nacht. der rest gewagte experimente mit werten unterhalb der schmerzgrenze.

da bleibt abwechslung auf der strecke. ich denke der witz würde dabei verlorengehen.
wenn die unterscheidungsmerkmale bei der charaktergenerierung vielfältiger wären ließe sich eine RPG-mäßige datenbank erstellen.
wenn die realität anders aussieht will ich mich eines besseren belehren lassen. an dieser stelle frage ich mich deshalb, wie die masse der AE's aussieht(umfrage!:rolleyes: ). gab's wahrscheinlich bereits X-mal.
bevorzugt wähle ich nachteinsatz und nahkampf als fertigkeiten, werde zum schützenkönig aber kann mir keinen holzsplitter selbst entfernen. c4 ist für mich eine gemüsesorte und mit einem schraubenschlüssel kann ich nur feste zuschlagen. rest ist durchschnitt.
portrait: ein typ mit dem mond im hintergrund.
ich habe sogar zweimal eine frau als AE gewählt aber ich konnte mich damit nie so richig identifizieren.
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
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Verfasst: 27 Okt 2000, 04:39
von Inkubator
Mein AE ist immer Weiblich

Hm,vieleicht sollte ich mir mal gedanken machen ob ich nicht viel lieber eine Frau wäre
I LOVE RAZOR
Verfasst: 27 Okt 2000, 06:54
von ACEMAN
Tja ich hab auch mit mehr weiblichen AE´s gespielt als mit männlichen. Ich hatte glaub ich 4 weibliche und 3 männliche AE´s. Aber eins hatten sie alle gemeinsam: Nachtsicht!
Mein erster AE war natürlich:
Aceman: männlich, Nachtsicht Experte und Psycho
???: männlich, Nachtsicht und Werfen
???: weiblich, Nachtsicht und Schleichen
Angel: weiblich, Nachtsicht und Auto.Waffen
Demon: weiblich, Nachtsicht und Auto. Waffen
Puma: weiblich, Nachtsicht und Geschickt
WildOne: männlich, Nachtsicht und Schlösser knacken
Mein Lieblings AE war Angel (ich glaub da hab ich was mit TSB gemeinsam), die war echt schnucklig und absolut tödlich. Der effektivste ist allerdings Wild One, die Kombination Nachtsicht und Schlösser knacken hat sich echt bewährt. Puma ist irgendwie voll der Meltdown Verschnitt, derb drauf, ziemlich stark und mit zwei MAC-10 absolut tödlich. Demon war irgendwie mehr so der Barbie-Typ, blond, relativ schwach und hab ich schon blond erwähnt

Aceman
------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............
http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Verfasst: 27 Okt 2000, 08:42
von Fossi
Die meisten werden Nachtsicht als eine Spezialität haben, die zweite
wird wohl differieren, aber Autom.Waffen-Skill wird überwiegen, nehm ich
mal an.
Meine AE´s waren zwar überwiegend männlich, aber ´n paar Doppel-X-Trägerinnen
waren auch schon dabei. Wie gesagt, waren fast alle Nachteulen, beim zweiten
Skill bevorzuge ich Kampfsport, Nahkampf oder Werfen.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Verfasst: 27 Okt 2000, 09:12
von Log
Nachtsicht wird wohl jeder haben. Mein aktueller AE hat auch Nachtsicht und Schleichen obwohl ich gern mal Nachtsicht(Experte) wollte. Auf Sprengstoff,Medzin und Technick mach ich meistens ganze 0 Punkte weil der Rest sonst zu kurz kommt. Ich will ja nen Scharfschützen am Ende. Am coolsten war aber mein Kampfsport(Experte) da braucht ich keine sinnlosen Messer mehr. Die Tritte in einer Runde haben gereicht und so gut wie jeder fiel um
"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log
Verfasst: 27 Okt 2000, 09:28
von Fossi
Mein AE hat generell kein Eigenschaft mit 0 Punkten. Lieber lass
ich die Treffsicherheit auf 55, die steigt eh schnell genug und in
Meduna hat mein AE auch 100.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Verfasst: 27 Okt 2000, 10:55
von mattscho
@ACEMAN
komisch eine meiner AE heißt auch Angel und ist auch weiblich. Sie ist ein spitzen Arzt (hab sie bis auf 100 gebracht) und kann dazu auch noch kämpfen (Trf.97)!
Skills: Auto-Experte
Meine Leisetreterin heißt Ninja ist Nachtsichtexperte (oder Nachtschleiche weiß nicht mehr genau) und hat Beweglichkeit 99 (das hat lange gedauert, aber zum Glück gibt es Gabby

)
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|m|_ Gehirn der 3-fg
Verfasst: 27 Okt 2000, 19:16
von Lt.Lennet
Da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden:
Enrico Chivalderi, der sich bekannter Weise Sorgen um seine
Heimat macht, ist ein Schöngeist mit recht wenig Erfahrung
auf dem Gebiet der Politik mit anderen Mitteln.
An derUniversität in Cambria, die er gegründet hat, lehrte
auch Dr. phil. Rosa Schlüpfer in den Bereichen Politologie/
Soziologie. Chivalderi konnte sich an mehreren ihrer Auf-
sätze erinnern, mit der sie Hintergründe über Eisätze dieses
politische Mittel erhellt hatte. In vager Hoffnung hat er sie
in Prag kontaktiert.
Dr.phil "Rosette" Schlüpfer noch relativ jung witterte das
Abendteuer ihres Lebens. Selbst ohne Erfahrung in diesem Ge-
schäft versprach sie nahmhaften Söldnern der A.I.M. lukrative
Arbeit.
Ihre körperlichen Fähigkeiten sind was Kraft und Beweglich-
keit angeht, sehr bescheiden 40-50; sie ist jedoch sehr ge-
schickt, hat gute Kentnisse in der ersten Hilfe, eine si-
chere Hand, ein gutes Auge verfügt üb. überraschend viel
Autorität (35) und hat typischer Weise keine Ahnung von Tech-
nik und Sprengstoff. Daß, was sie weiß, kann sie jedoch bestens
vermitteln und sie ist obwohl durch und durch akademisch von
rascher Auffassungsgabe.
Na Jungs, das ist doch kein leichter Start. Wäre das nicht
eine Herausforderung für Euch? - In zweifacher Hinsicht, na-
türlich.
Bis dann
Verfasst: 27 Okt 2000, 19:33
von Dr.Julian_Bashir
Ich spiel meistens auch mit weiblichen

AEs (keine blöden Kommentare jetzt !

), wiewohl mein erster AE männlich war (namens Indy

)
Mein aktuelles Spiel führt SweetSue (nach der Chorleiterin in "Some Like it Hot" von B. Wilder) und hat Werfen & Nacht als Fähigkeiten.
Anfangs hatte sie / jetzt (vor Meduna)
Weisheit 85 (jetzt: 85)
Trefferquote 85 (jetzt: 97)
Beweglichkeit 70 (jetzt: 74)
Geschicklicheit 70 (jetzt: 76)
Stärke 55 (jetzt: 66)
Führungskraft 45 (jetzt: 51)
Technik 35 (jetzt: 35)
Medizin 35 (jetzt: 42)
Sprengstoff 35 (jetzt: 98, Mine sei Dank!)
---------------------
http://beam.to/uss-hazarda>
Verfasst: 27 Okt 2000, 19:55
von GMkane
ist bei erfahrungslevel 9 eigentlich schluss? meine AE's erklimmen immer diesen schwierigen gipfel sind aber manchmal nicht in der lage grauhemden zu unterbrechen (bei günstigen vorausetzungen!).
wieso sollten wir etwas gegen männer sagen die sich gerne durch starke frauen als söldnerinnen identifizieren? ich finde das ganz normal...
aber männliche AE's stecken einfach mehr weg. ich käme nie auf die idee raven oder buzz in san mona boxen zu lassen. obwohl... ich muss mal kurz was ausprobieren...
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
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Verfasst: 27 Okt 2000, 20:04
von Dr.Julian_Bashir
Achja, habs vergessen, sie hat Erfahrungsstufe 8
---------------------
http://beam.to/uss-hazarda>
Verfasst: 27 Okt 2000, 20:04
von MacGyver
Man kann level 10 kriegen. Ich glaub das hatte ich sogar schon mal. In meinem aktuellen Spiel hab ich meinen AE mit 9 und Maddog mit 8.
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"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
Verfasst: 27 Okt 2000, 20:17
von GMkane
hmm. dann muss ich wohl noch ein paar runden durch arulco drehen.
ps: seid ihr auch fleißig am abstimmen?
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Verfasst: 28 Okt 2000, 22:16
von Inkubator
Also unter Erfahrungsstufe fange ich Meduna erstgar nicht an .Level 10 erleichtert das Leben ungemein.Nur bei Shadow mit Level 10 (kostet schlappe 120.000 $ für 2 Wochen)bin ich mir nicht sicher ob das vom Spiel umgesetzt wird .Shadow bekommt bei den Grauhemden kaum unterbrechungen,und muss immer ziemlich leiden

Verfasst: 28 Okt 2000, 22:44
von Chumpesa
julian: eins verstehe ich nich: wie schaffst du 97 trf?
ich habe jetzt tag 90 bei mir, und mein chumpesa war überall dabeui und hat überall rumgeholzt, er hat mittlerweile 94 weisheit(dann lernt er doch schneller oder?) und san mona habe ich schon mehrmals plattgemacht, aber 97 trf schafft der nie!
ausserdem: warum hast du mit 70 geschick angefangen?
ich finde dass bringt null, wenn man technik und so auf 35 hat. ich setze geschick und führungsqualität immer ganz niedrig, beweglichkeit und gesundheit dafür sehr hoch, den rest kann man leicht bossten

oder auch nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 28 Okt 2000, 22:48
von Chumpesa
und wisst ihr was ich unbedingt fertig bringen will?
weisheit 100; hatte das noch nie.
ich freue mich auch schon auf die panzer, weil ich noch nie ausprobiert habe wie dass ist mit dem beweglichkeit steigern bei denen.
was brauch man denn eigentlich für kriterien um mit einem mörser perfekt umgehen zu können?
magic hat bei mir jetzt: technik 98
trf 96
spr 100 (
erf 7
aber da soll er in orta mal auf eine 20 felder entfernte grauhemden herde schießen, die sich hinter einem baum aufhält, und der trottel haut immer daneben.
ich fass es nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa
Verfasst: 29 Okt 2000, 09:38
von Fossi
Der Schwere-Waffen-Skill wäre nicht von Nachteil.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Verfasst: 29 Okt 2000, 13:28
von MacGyver
Treffer 100 hatte mein AE schon mal nach ca. 30 Tagen und über 1000 umgelegten Gegnern (ich hab nur mit Maddog und meinem AE gekämpft). Weisheit 100 kann man kriegen, indem man HMX mit FERNZÜNDER (muss unbedingt, hab ich im Topware Board gelesen) legt und wieder entschärft. Dauert aber lange: ich hab von 85 auf 95 gesteigert und hat Realtime ne halbe Stunde gedauert. Aber Sprengstoff war auf 100
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Verfasst: 29 Okt 2000, 13:36
von Fossi
Also die Weisheit meines AE´s hab ich mit HMX und
Zeitzünder
geboostet, muss also nicht mit Fernzünder sein. Fernzünder hat aber
den Vorteil, dass kein Zeitdruck besteht

.
MSG Fossi
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by Fossi Bear
Verfasst: 30 Okt 2000, 18:12
von Nixname
ist euch eigendlich schon aufgefallen das Frauen am besten,
normale Männer am 2.besten und Muskelmänner am schlechtesten
treffen(wenn alle die gleiche TRF.haben).
PS:mir fallen nie gescheite Namen für meine AE`s ein
man könnte ja mal ne liste mit nicknames erstellen
Verfasst: 30 Okt 2000, 20:08
von Lt.Lennet
Hi Nixname!
Ich glaube nicht, daß Deine Beobachtung generell zutrifft.
Denn wenn jemand eine hohe Trefferquote hat, muß er auch
seine Hände nutzen können. Bull und Grizzly beispielsweise
sind absolute Grobmotoriker. Da haben die beiden echt an
sich zu arbeiten. Nimmst Du Wolf und Steroid dagegen, dann
wirst Du sehen, daß beide gut mit dem Gewehr umzugehen ver-
stehen. Steroid und Grizzly sollten jedoch nicht im Stehen
schießen, weil sie dazu neigen, ihre Langwaffe mit nur ein-
händig zu handhaben. Bull mit zwei Pistolen ist 'ne absolute
Katastropehe. Der hält die Pistolen so, als hätte er bei der
MP nie schießen gelernt, sondern nur nur zweitklassige Aktion-
streifen gesehen.
Die Mädels halten dagegen ihre Kurzwaffen durchweg mit beiden
Händen und sie generell bzgl. Geschicktlichkeit hohe Werte.
Zu Deinen post scriptum: Ich finde, daß der Anführer keine
Nixnames äh Nicknames haben sollte. Er ist immerhin der Chef
und sollte sich nicht von jedem duzen lassen.
Bis dann
Verfasst: 03 Nov 2000, 12:41
von Nixname
ja aber wenn man jetzt Gus und Reaper nimmt
die haben glaube ich beide die gleiche Trf.
da schiest Reaper aber besser
Verfasst: 03 Nov 2000, 14:00
von CAT Shannon
Mal zurück zum Thema:
Bei mir wäre es mal interessant, die verschiedenen AE´s in ein Team zu stecken. Alle hatten unterschiedliche Fähigkeiten (wer macht schon den BSE-Test, um absichtlich bestimmte Werte zu kriegen...?), logischerweise unterschiedliches Aussehen, verschiedene Persönlichkeiten (vom abgedrehten männlichen Psycho bis zum freundlichen Mädel war schon alles dabei). Immer nur die gleiche Person ist doch öde, auch wenn ich zwei Spiele mit meinem AE CAT Shannon (beide Male gleiche Werte) gespielt habe. Aber Abwechselung muß sein...
Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!
Verfasst: 03 Nov 2000, 15:48
von -Matrix-
2 Nixname: Sie haben die gleiche Treffsicherheit, Gus schießt aber aufgrund seiner Erfahrung besser.
Mod des A-S-C
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Kenai zu Ehren, da er seit nunmehr
17 Tagen verschwunden ist.