JA2 mit den Neuerungen von UB!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 26 Mär 2001, 20:00

Hi Leute!
Ich will mal nen kleinen Patch schreiben, sodass man in Ja2 folgendes aus UB hat:
- Stogie(flo muss dran glauben)
- Den Flammenwerfer kann man benutzen
- Es gibt immer das Waffenlager in M9
- Es gibt den Demosektor im Spiel(ohne den keller)
- Es gibt einen experimentellen sektor von mir selbst
- Es gibt folgende Waffen: Micro Uzi, Barrett und PSG1(wenn weitere gewünscht werden, bitte posten)

Dafür hab ich aber noch ne Frage:
Gibt es einen Map-Converter, mit dem man selbsterstellte UB-maps nach ja2 impoertierenkann?(genau andersherum als mit dem von gold, oder gibts ne neuere Version?)

Und eins muss ich noch klarstellen:
Daran hab ich selber reichlich wenig gearbeitet, die eigenleistung von mir ist Arbeit, das kapieren von Anleitungen und dass ich es geschafft hab, ne UBmap in ja2 einzubauen. Allerdings kann es sein, dass es schon einen map-converter dafür gibt

THX to Hieb, dem der den Flammenwerfer integriert hat(irgendein shadow?), Spectre, dem LoB-Team, Lurkan und Dekadent_Viking, hab ich wen vergessen?


Fertig bin ich morgen Nachmittag, bis dagin könnt ihr wünsche äußern. Ich wollte M24, AutoRak und Beretta 93R überschreiben. Wenn noch mehr UB-Waffen gewünscht werden, müsst ihr das sagen.

Das ganze wird auf version 1.02 basieren und mein Waffenwerte mod(waffen machen gerne mal über 40 schaden, shotgun 50, caws 60, machete 45) werde ich auch integrieren, weil das Barett sonst zu gut ist.


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Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 26 Mär 2001, 20:08

Ich wünsch mir die TAR21. Wär cool, wenn du das schaffen würdest. Überschreib doch dann die 92F, mit der schiesst eh keiner. Oder den grottigen Revolver.

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"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
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Beitrag von Guerilliero » 26 Mär 2001, 20:11

*lechz*
wann hast du den patch fertig, mac? hoffentlich bald, ich bin nämlich gerade
voll am ja2 zocken und hoffe das dieser wohlklingende patch bald rauskommt! von
mir aus kannst du auch die pfeilpistole überschreiben! und eventuell könntest
du noch ein paar mehr waffen aus UB mit in ja2 einbinden, bitte noch die
T.A.R 21, die ist so gut! währ nicht schlecht, wenn du das machen könntest...Bild
schon mal ein dickes lob, allein für die idee!

EDIT - mac, ich hoffe du weißt, das du dann für das barret auch noch die
muni mit überschreiben mußt, denn ohne munition funktioniert das teil
nicht! Bild also müßtest du am besten die pfeile für die pfeilpistole gegen
die muni des barrets ersetzten!


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Beitrag von JA2 Killer » 26 Mär 2001, 20:14

Ich gib dir mal nen Tipp was du alles überschrieben kannst: (Meiner Meinung nach... Bild

Beretta 92F/93R
.38 Spezial
Remington M870
Spas-15
...


Bild
JA² Killer

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Beitrag von Khellè » 26 Mär 2001, 20:18

Hmmm, mir hat das den Anschein als ob Ja2 dadurch noch einfacher würde?!

Aber, wer weiß...



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Beitrag von Guerilliero » 26 Mär 2001, 20:23

@kehlbun
man kann die waffenstats mit imp runter setzen, mir persönlich sind die
waffen auch zu stark, aber mit imp läßt sich da sicherlich eine lösung finden! Bild

de omnibus dubitandum
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Beitrag von JA2 Killer » 26 Mär 2001, 20:43

Kann man mit diesen "IMP" die Stärke u. Co. ändern???
Wenn ja, wie???

Bild
JA² Killer

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 26 Mär 2001, 20:45

khelburn hat(leider) recht, ja2 wird für profis dadurch leichter und lustiger, für newbies unspielbar schwer Bild

ich bin eifrig am arbeiten, ich muss aber die automag mit dem barrett überschreiben, das kommt doch geil, so 2 barretts, wenn man den typen gerettet hat Bild

ok, die tar kommt mit. ich hab gerade malüberlegt, ich muss die colt überschreiben, ist das ok?

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Beitrag von MacGyver » 26 Mär 2001, 20:46

ihr habt recht, die waffenwerte kann man leicht individuell ändern, ich schreib das mit in die readme. ich mach mich wider an die arbeit, morgen gibts ne beta!

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Beitrag von Job » 26 Mär 2001, 20:46

wie wärs mit der MP53? Die kommt seltener vor als die Colt.

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Beitrag von Khellè » 26 Mär 2001, 20:50

Wieso schreibt jeder meinen Namen falsch???



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Beitrag von icecoldMagic » 26 Mär 2001, 21:02

Bring noch die Enfield mit rein!
Überschreib das Rak-Gewehr!
Das will eh keiner!

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- "Ich will von dir hören das die Kavallerie kommt!"
"Die Kavallarie kommt!" Bild

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Beitrag von MacGyver » 26 Mär 2001, 21:06

das is alles verdammt kompliziert leute, rak gewehr durch enfield überschreiben versuch ich mal. aber nicht heuet und nicht morgen. heute und morgen gibts barrett(automag), PSG1(M24), Micro Uzi(Beretta 93R automatik) und tar(colt)


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Beitrag von JA2 Killer » 26 Mär 2001, 21:09

Cool!

PS:
Warum schreibt keiner ne Antwort auf meine Frage??

Bild
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Beitrag von Khellè » 26 Mär 2001, 21:19

Keine Ahnung, aber man kann auf jedenfall die WAffen ändern.

Ich gehe davon aus das du die Stärke von Söldnern meinst, nciht die Durchschlagskraft von Waffen.

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Beitrag von JA2 Killer » 26 Mär 2001, 21:22

Ich meine wie man Allgemein die Waffen ändern kann (Reichweite, AP's...)

Bild
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Beitrag von MacGyver » 26 Mär 2001, 21:25

So, ich hab die waffenbilder von tar, uzi, psg und barrett integriert, das funzt sogar. Und jetzt geh ich ins Bett, ich bin müde.

morgen vollende ich dann den krams. Weiß nun jemand von nem Mapkonverter für UB-->ja2?


@ja2-killer: ich hab oben geschrieben: ich werde in die readme schreiben, wie man mit imp die waffenwerte individuell ändern kann. das war als antwort auf deine frage gedacht. man kann so ziemlichj alles ändern. vom schaden bis zum geräuschradius und preis

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Beitrag von JA2 Killer » 26 Mär 2001, 21:27

Danke!!!

Bild
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Beitrag von Spectre » 27 Mär 2001, 02:53

@MacGyver:

Sag mal, funktioniert der Flamer gut? Ich habe das Ding auch mal aktiviert gehabt, aber es...nun es säht einfach über eine grosse Fläche, aber dann wiederum steht einer quasi mitten in den Flammen und bleibt unverletzt. Ich habe mir damals gedacht, DAS gäbe eine Minigun (relativ geringer Schaden, aber enorme Flächenwirkung der Munition).

@JA2 Killer:

Meinen kleinen IMP findest du auf der Basis und man kann damit Reichweite, Schaden, Munitionstyp, Preis, Gewicht, Zeit, Burst, Burstpenalty, Geräuschradius...und vieles mehr einstellen.


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Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 27 Mär 2001, 07:13

Ich gib dir mal nen Tipp was du alles überschrieben kannst: (Meiner Meinung nach... Bild

Beretta 92F/93R
.38 Spezial
Remington M870
Spas-15
...
ich find, die Schrotflinten sollten bleiben. Die sind doch am Anfang und für Schlösser am besten. Oder für die Bauern vor Cambria.

Mein Vorschlag: Autoraktetengewehr und Raketengewehr. Ausserdem den .38 und die 92F. Die 93R ist eh schon überschrieben.

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Beitrag von JA2 Killer » 27 Mär 2001, 11:23

@MacGyver

Wie weit bist du schon?

Bild
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Beitrag von Chumpesa » 27 Mär 2001, 12:30

Sauber Mac!
aber is dass nich ne heiden arbeit?
ich freue mich auch schon drauf, allerdings würde ich eine schrotflinte drinlassen, das brauchts einfach un den schaden würde ich verbessern bei den schrotflinten und wurfmessern.
eine frage hätte ich noch: wenn man jetzt so ne beretta mit der barret überschreibt, wie bekommt man dann munition für die barret im laufenden spiel und startet dann raven zum besispiel gleich mit einer barret am anfang?

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 12:32

Leute, ich brauch 2 Dinge: eine deutsche ja2.exe Version 1.00 und ein UB-Savegame, wo man barrett, val, tar etc besitzt. War da shat, bitte mir mailen!




ich denke, ich kann heute ergebnisse vorweisen. das ganze wird aber ein paar megabyte groß...

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Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2001, 12:40

JA2.exe (version 1.02 ist das gut ??) schick ich dir,
das UB savegame hab ich nicht vollständig... sorry.

MFG....

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Beitrag von Chumpesa » 27 Mär 2001, 12:41

kann mir einer meine fragen beantworten?
ps: hallo nitrat! Bild Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2001, 12:48

Chumpel:
Fragen welche fragen, uups:

[quote]aber is dass nich ne heiden arbeit? /font>[/i]/BLOCKquote>
Ja, denke schon.

[quote]eine frage hätte ich noch: wenn man jetzt so ne beretta mit der barret
überschreibt, wie bekommt man dann munition für die barret im laufenden spiel
und startet dann raven zum besispiel gleich mit einer barret am anfang?/font>[/i]/BLOCKquote>

Hmm da bin ich selbst grad am grübeln, man kann zwar die munition verändern,
ist aber sauschwer, wär besser wenn Mac die fragen beantwortet wie er das vor hat Bild

Ich werd dir nochmal am wochenende mailen, so am Sontag Bild
MFG....

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Beitrag von JA2 Killer » 27 Mär 2001, 12:56

Ich kann dir auch ja.exe mailen Bild (Version 1.01, DE)

Bild
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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:01

danke leute,ich brauch aber 1.00 und zwar genau die.

muss cheaten Bild Bild Bild

@chumpel:
sicher is das n haufen arbeit, aber für sowas bin ich dann doch nicht so faul Bild

Ich werde einfach aus 38.PB barrtett muni machen, denn die 38. PB vraucht doch nun wirklich niemad!

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Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2001, 13:06

Mail ist raus, und nun les ich das du die versi 1.00 haben wolltest..
Bild wo ist der nächste optiker Bild ach ich arbeite aufm
Büro bei einen, aargh alzheimer und sehschwäche, ich glaub ich werd älter Bild

PS: Der grad wieder zur arbeiot fährt, also bis heut abend dann Bild
MFG....

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:10

danke Nitrat Bild
is ne ja2.exe auf der cd?

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Beitrag von JA2 Killer » 27 Mär 2001, 13:16

Mit 1.01 kann man auch cheaten! Bild Bild

Bild
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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:22

strg+iguana?


Ich brauch unbedingt ein UB Spielstand, wo man in Besitz folgender Waffen ist: Barrett, Micro Uzi, Tar, Enfild. Wenn nicht alle, ist das auch nicht schlimm, aber sonst kann ich nicht weiterarbeiten Bild

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:25

Weiß jemand, wo ich ein BigginsJa2.zip von Hieb herkriege? Auf der basis kann ich nix finden

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Beitrag von Der Patrizier » 27 Mär 2001, 13:26

weiss nicht mal, was das ist... Bild

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:28

Hat sich erledigt, Biggins spielt in meinem Mod nun auch mit, Gumpy muss dran glauben Bild

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Beitrag von JA2 Killer » 27 Mär 2001, 13:32

[STRG] + [iguana] funzt problemlos mit 1.01!

Bild
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Beitrag von Seraph » 27 Mär 2001, 13:39

Gegen hier geäußerten Meinung, dass man die Remington überschreiben könne, möchte ich Einspruch erheben. Immerhin gibt es nur drei Schrotflinten (Remington, SPAS und die seltene CAWS), die man in JA2 finden kann und mit etwas anderem treffen M.E.R.C.-Söldner wie Biff doch ziemlich selten das anvisierte Ziel.

Eindeutig müssen die Raketengewehre weg.

Kannst du nicht einfach unnötige Gegenstände wie die Golfschläger oder die Silberschale überschreiben und die Waffen dort einbauen, Mac?

[Edit]Fast vergessen: Warum muss denn gerade Flo gelöscht werden? Als Ausbilderin fand ich sie nicht schlecht. Lieber sollte Gumpy weg.[/Edit]

MfG
Seraph

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:51

HAt denn hier wirklich keiner ein UB-Savegame?
Ohne das komm ich nicht weiter Bild

Tut mir leid, da ich reichlich wenig selber progge bin ich auf die Leistung anderer angewiesen. Und Hieb hat nun mal Flo und Gumpy für Stogie und Biggins dran glauben lassen. Damit müssen wir leben.

Überschriebenwerden: baretta 93R, M24, Colt, RakGew und Automag, Pumpguns rulem, di ewürde ich nie überschreiben. Die machen dann aber auch gleich 50 schaden, dass is nur geil Bild

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Beitrag von Seraph » 27 Mär 2001, 13:54

Ich habe gelesen, was überschrieben wird, aber ist das Überschreiben von Golfschläger und Silberschale zu diesen Zwecken möglich oder nicht?

MfG
Seraph

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 13:55

is auch möglich, aber dann is es nicht so einfach, die waffen ins spiel zu bringen, ohne zu cheaten

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Beitrag von DjB » 27 Mär 2001, 13:57

nimm einfach denn ub editor leg alle waffen auf den boden
bau alle 6 eintrittspunkte ein setz 32 feinde speicher das ganze z.b.i7
und stell im startmenue die kampagne ein

klick mich: http://www.ub-maps.de

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Beitrag von Seraph » 27 Mär 2001, 13:58

Golfschläger oder Silberschale kann man doch normal, wenn auch selten, finden. Und für die seltenen Waffen wie das amerikanische Scharfschützengewehr wäre das doch gerade gut.

MfG
Seraph

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 14:17

die ja2.exe hab ich inzwischen aufgetrieben, aber den spielstand baruch ich immer noch.

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Beitrag von Agrarossa » 27 Mär 2001, 14:43

Wofür soll denn die Micro-Uzi gut sein?

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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 14:56

wenig reichweite, wenig schaden, 6 schuss pro burst --> cool

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Beitrag von Der Patrizier » 27 Mär 2001, 15:05

nimm einfach denn ub editor leg alle waffen auf den boden
bau alle 6 eintrittspunkte ein setz 32 feinde speicher das ganze z.b.i7
und stell im startmenue die kampagne ein
mac, machs doch so. müsst doch auch gehen! oder hast du kein ub? dann solls halt jemand anders machen.

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"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 15:18

das is auch schon geplant, aber ich komm ohne den scheiß spielstand nich weiter Bild

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"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 27 Mär 2001, 15:48

Weiß denn jemand was über den Patch, mit dem dad Raketengewehr entfernt wurde? Wo gibts den? Wie funzt der? funzt der?

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JA2 Killer
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Beitrag von JA2 Killer » 27 Mär 2001, 16:00

Mach doch das was DjB99 gesagt hat...

MfG

Bild
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Beitrag von Guerilliero » 27 Mär 2001, 16:03

was ich nur noch sagen will, ist, das es ziemlich schlecht ist den colt durch die
uzi zu ersetzten, da so die gegner die eigentlich einen colt hätten ( früh im
spiel ) schnell mit einer uzi anrücken! des weiteren möchte ich hoffen, das die
munition mit überschrieben wird! denn barrett ohne munition ist schlecht.
also: denk bitte daran mac, wenn du den patch schreibst! Bild
...mission accomplished...rillo goes down...Bild

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

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