JA2 Gold und Win10

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2130
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

JA2 Gold und Win10

Beitrag von Dark Magic » 14 Jul 2020, 14:50

Ich versuche jetzt schon seit zwei Abenden in Folge meine Ja2 Gold unter Win 10 zum laufen zu bringen.

Was bisher geschah:

An einem trüben, regnerischen Sommertag wanderte mein Blick entlang meines Spieleregales .. aber spulen wir kurz vor .. :compiman:

Spiel installiert, Patch, Patch 1.05. Start. Sanduhr. Nix. nochmal ... nix. :confused: :(
Aaaah :gruebel: Kompatibilitätsmodus! Win Xp SP2 versucht.
Super! Spiel startet, Intro läuft, Musik ist da. Neues Spiel, Söldner angeheuert. Vorfreude .. kurzer Switch zum Desktop und zurück. Freeze.
Nichts mehr zu machen.
Verschiedene andere Kompatibilitätsmodis getestet, Spiel neu installiert, aber die Fehler häuften sich nur, bis hin zu startet gar nicht.

Leider freezed das Spiel unter XP SP2 auch gerne sporadisch ohne auf den Desktop zu gehen. Aber das ist auch "nur" der einzige Fehler.

Habt ihr da ne Idee? Gibts einen Fix? Es ist nicht die Steam Version.

:erdbeerteechug:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1215
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: JA2 Gold und Win10

Beitrag von Ajax » 14 Jul 2020, 21:30

Schau mal hier rein. Doc Schuh hat mir bei meinem Win 8.1 Prob geholfen
https://forum.jaggedalliance.de/viewtop ... =3&t=18867

Also die Lösung ist der WIN 8-10 Fix im DOC Ordner der 1.13 Installation

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2130
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Re: JA2 Gold und Win10

Beitrag von Dark Magic » 15 Jul 2020, 15:08

Ok, das teste ich! Danke Dir schon mal :k:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1215
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: JA2 Gold und Win10

Beitrag von Ajax » 15 Jul 2020, 17:05

Dark Magic hat geschrieben:
14 Jul 2020, 14:50
Ich versuche jetzt schon seit zwei Abenden in Folge meine Ja2 Gold unter Win 10 zum laufen zu bringen.

Was bisher geschah:

An einem trüben, regnerischen Sommertag wanderte mein Blick entlang meines Spieleregales .. aber spulen wir kurz vor .. :compiman:

Spiel installiert, Patch, Patch 1.05. Start. Sanduhr. Nix. nochmal ... nix. :confused: :(
Wieso auf Gold den Patch 1.05? Gold war doch in D 1.07 und der Patch dazu war 1.12 wenn ich mich recht erinnere?

Antworten