Weihnachtsstimmung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 07 Nov 2000, 22:48

Ein kleiner Vorgeschmack!!!

Köln, Mittwoch 11.Oktober

Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Strassencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse auf der Neusser Str..

10:47 Uhr: Plötzlich und unerwartet kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

14:48 Uhr: Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Plus bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtswerbungsstillstandsabkommen bis zum 20. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Donnerstag, 12. Oktober:

07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleissenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Kaufhof, REWE und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

11:32 Uhr: Per Eiltverfügung erhalten Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes diverse Anweisungen zur Vorweihnachtszeit.. Die „Vereinigung zum ästhetischen Schutz der Frau im Polizeidienst“ weist sofort darauf hin, dass die roten Weihnachtsmützen trotz Landesemblem nicht zur Restuniform passen.

Freitag; 13. Oktober:

09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr: Bei Kaufhof verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

11:20 Uhr: Ford beschließt alle Neuwagen vorrübergehend mit einen kleinen Weihnachtsbaum auf der Kühlerhaube auszuliefern. Das Sondermodell „Weihnacht“ wird in den folgenden Tagen zum Verkaufsschlager.

12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei REWE: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Kaufhof kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.

12:30 Uhr: Alle Mitarbeiter der Stadt Köln werden per Mail auf ein neues Fortbildungsseminar hingewiesen. „Fensterbilder - schnell gemalt“ ist bereits um 12:38 Uhr ausgebucht.

Samstag; 14. Oktober:

07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äussersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Montag; 16. Oktober:

8:00 Uhr: Anwohner der Nordstrasse versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Kaufhof angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09:05 Uhr: Vier Studentinnen, die in hauseigener Weihnachtskleidung für Dr. Müllers werben, sorgen für einen Verkehrskollapps in der Fußgängerzone. Das Ordnungsamt will einschreiten, wird aber darauf hingewiesen, dass sechs Quadratzentimeter Stoff und eine Weihnachtsmütze alle Blößen ausreichend verdecke.

09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum grossen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.

10:12 Uhr: Auf der Kalker Hauptstr. sterben zwei ausländische Mitarbeiter einer Leihfirma beim Versuch einen acht Meter hohen Weihnachtbaum aufzurichten. Die Feuerwehr sucht kurz darauf verzweifelt Dolmetscher, um den Überlebenden die Bedeutung von Starkstromleitungen erläutern zu lassen.

17:10 Uhr: Vier Studentinnen ersuchen erfolglos um wärmere Dienstkleidung.

17:30 Uhr: Mehrere Filialleiter des City Center Chorweiler erscheinen beim psychologischen Notdienst. Allgemeines Problem: „Uns hat wieder keiner Bescheid gesagt.“

18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung als der von C&A beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Dienstag; 17. Oktober:

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

09:15 Uhr: Die städtische Sachbearbeiterin Malfalda von A. wird zum personalärztlichen Dienst vorgeladen. Hintergrund ist ihre hartnäckige Weigerung Weihnachtsschmuck im Büro anzubringen.

10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf der Mauenheimer Str. zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

11:12 Uhr: Die Hörsäle der Uni sind leer. Professoren entwerfen einen offenen Brief an den Einzelhandel. Darin werden die für den Weihnachtsmanneinsatz abgeworbenen Studenten zurückgefordert.

12:03 Uhr: In einem offenen Brief wendet sich der Einzelhandel an die Kölner Uni. Darin wird auf die Mittagspause der studentischen Hilfskräfte hingewiesen. Außerdem wird angeregt täglich in der Zeit von 13:10 Uhr bis 13:20 Uhr Vorlesungen auf dem Neumarkt zu halten. Auch ein dezenter Hinweis auf die guten Einkaufsmöglichkeiten, die vor und nach der Vorlesung genutzt werden können, fehlt nicht.

12:22 Uhr: Beim Europäischen Gerichtshof geht eine Klage der „Vereinigung zum ästhetischen Schutz der Frau im Polizeidienst“ wegen Menschenrechtsverletzungen ein.

13:53 Uhr: Der Versuch persönliche Dienstleistungen am Eigelstein mit drei Edelfichten zu begleichen endet tragisch. Die Damen verprügeln Martin M. mit den Ästen. Im Folgenden wird er auf Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages für die Spezialbehandlung verklagt.

15:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschiessen Karstadt, Kaufhof und C&A die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

16:50 Uhr: Vor Dr. Müllers auf der Hohe Str. liegen vier unterkühlte Mitarbeiterinnen des studentischen Nikolausdienstes. Krankenwagen kommen nicht durch. Sechshundert zufällig anwesende Männer möchten erste Hilfe leisten, doch der Versuch endet in einer Massenschlägerei.

17:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Bereitet euch vor...

MfG
Kenai

PS: Diese kleine Weihnachtsimpression stammt nicht, bzw. nur zu einem Teil, aus meiner Feder. Der Urheber ist mir nicht bekannt. Doch den Text durfte ich euch nicht vorenthalten.

Erläuterungen für Nichtkölner:
Neusser Str./Kalker Hauptstr. - Einkaufsstraßen in Ortsteilen
Hohe Str./Schildergasse - Kölns Einkaufsmekka/Fußgängerzone
Neumarkt - Zentraler Platz/Verkehrsknotenpunkt
Chorweiler - Trabantenstadt/Hochhauswahnsinn
Eigelsteinviertel - (Illegaler) Straßen- und Absteigenstrich

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 07 Nov 2000, 22:51

woooow wer kommt den da hereingeschneit?? Bild *freu* schön das du mal wieder postest kenai, was warn los?

Gorgonzola

P.S.: die Story is echt goooil, hat aber auch schon ungefähr soooooo einen bart (is ja auch ne weihnachtsstory Bild

The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2000, 22:57

*hehe*
Ich glaub den Text werd ich mir auf der Platte speichern !!

MFG.....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 08 Nov 2000, 01:10

Den sollte man an www.zyn.de posten BildBildBild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 08 Nov 2000, 07:03

Hi Kenai! Fein, daß du wieder auftauchst, wir haben dich alle vermißt! Den Text habe ich neulich auch per email bekommen, wir haben auch sehr gelacht. Kennt ihr übrigens die Story mit dem Amerikaner und dem Schneeschippen? Die ist auch cool, aber ich weiß nicht, ob ich sie gespeichert habe... Bild

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 08 Nov 2000, 08:18

*ROFL* Man könnte sich echt darüber totlachen, wenn das in Wirklichkeit nicht fast genauso abgehen würde Bild

Ich finde es echt pervers daß manche Geschäfte Ende September mit dem Verkauf von Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen anfangen!

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 08 Nov 2000, 09:18

Hi Ace - was heißt hier manche? Die Läden sind voll davon. Versuche aber mal 3 Tage vor Weihnachten noch ein paar Lebkuchen oder Weihnachtsmänner für den bunten Teller zu bekommen - vergiß es! Das ist wirklich schlimm.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 08 Nov 2000, 09:21

Heh, das hat zwar nichts mit Weihnachten zu tun, aber witzig ist es doch:

Neue Richtlinien für den Krankheits- od. Todesfall

1. Krankheitsfall

Krankheit ist ab sofort keine Entschuldigung mehr. Auch ein Attest Ihres Arztes ist für uns kein Beweis. Wer in der Lage ist, einen Arzt aufzusuchen, kann auch zur Arbeit erscheinen.

2. Todesfall in der Familie

Ist ebenfalls keine Entschuldigung mehr. Für den Verblichenen können Sie doch nichts mehr tun und wenn Sie die Beerdigung auf den späten Nachmittag legen lassen, dann geben wir Ihnen evt. eine Stunde frei - vorausgesetzt, Sie sind mit Ihrer Arbeit auf dem Laufenden.

3. Eigener Todesfall

Sie dürfen mit unserem Verständnis rechnen, wenn Sie uns mindestens 2 Wochen vor Ihrem Ableben Bescheid geben, damit wir uns noch nach einer Ersatzkraft umsehen können.
Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, rufen Sie uns an Ihrem Todestag bis spätestens 8 .00 Uhr an, damit wir noch eine Aushilfe einsetzen können.
Dies ist jedoch nur mit Ihrer Unterschrift und der des behandelnden Arztes möglich. Liegt diese nicht rechtzeitig vor, wird Ihre Freizeit vom Jahresurlaub abgezogen.

4. Urlaubsgewährung wegen Operation

Diese Unsitte kann nicht länger geduldet werden. Wir bitten Sie übrigens, sich Gedanken an eine Operation aus dem Kopf zu schlagen.
Wir meinen, solange Sie bei uns beschäftigt sind, benötigen wir alles, was Sie besitzen. Sie dürfen in keinem Fall etwas entfernen lassen, schließlich haben wir Sie eingestellt, so wie Sie sind.
Abtrennen eines Teiles von Ihnen würde gegen den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Arbeitsvertrag verstoßen.

5. Urlaubsgewährung wegen Vaterschaft

Die Kleinigkeit, die Sie zur Erlangung einer Vaterschaft getan haben, berechtigt Sie nicht, dafür Urlaub zu beanspruchen.
Außerdem ist die unbedeutende Anstrengung schon Monate her, so daß Sie sich bereits erholt haben dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Personalabteilung

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 08 Nov 2000, 09:35

Hi Kenai, schön, dass du wieder da bist.
Die Geschichte ist genial, ich kenne sie aber ähnlich, spielt in
Norddeutschland zu Silvester, beginnt mit einem Silvesterböller und
endet mit einem Torpedoabschuss auf die Seeterasse eines Ausfluglokals.
(ist aud der CD Stenkelfeld, ich glaube der 2.) Das Strickmuster ist
das gleiche, aus einer Lapalie wird ´ne (atomare Bild Katastrophe, einfach
aber genial.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

ACEMAN
Alpha-Squad

Beitrag von ACEMAN » 08 Nov 2000, 09:57

2 schlossgespenst

Ich weis absolut nicht was daran witzig sein soll, daß ist traurige Realität Bild Bild

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 08 Nov 2000, 10:23

Ja ja, der Einzelhandel ist einfach nicht ganz dicht.
Ich habe früher selbst in einem Supermarkt gearbeitet, und kenne daher diesen Schwachsinn zur Genüge. Die ersten Weihnachts Artikel kamen immer schon Anfang August, wurden aber zum Glück erst einmal im Keller gelagert. Ende September mußte ich dann anfangen sie im Laden auf den Sonderflächen aufzubauen.
Das bekloppteste von allem waren immer die Messen, die Weihnachtsmesse war immer kurz vor Ostern, und die Ostermesse kurz vor Weihnachten. Da konnte ich dann kurz vor Weihnachten Schokohasen und kurz vor Ostern Schokomänner essen.
Und da wundert man sich das die Leute garnicht mehr so richtig in Weihnachtsstimmung kommen, wenn sie schon Monate vorher mit allem was mit Weihnachten zu tun hat zugedröhnt werden.

P.S. Bei uns in der Haupt Einkaufsstraße stehen schon wieder die ersten paar Buden für den Weihnachtsmarkt, bei Euch auch???

cu Die Zunge Bild

Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 08 Nov 2000, 17:23

Die Geschicht ist zwar nicht neu, aber immer wieder gut.

mfg

Karotbegrüßtkenainachlängererabwesenheitte

Ich will den URL-Code in der Sig

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 08 Nov 2000, 19:01

cool!!!!!
(ich habs aber leider noch nicht gelesenBild)

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================

Rahvin.S
Kopfgeldjäger

Beitrag von Rahvin.S » 08 Nov 2000, 20:07

Daaaas wede ich sofort ausdrucken lassen und meinem Vater präsentieren! Der mag solche Anekdoten! Bild

Jetzt bin ich weg!!! ( HIHIHI)
Wenn mich jemand sucht, ich bin entweder in Meduna oder in Atkatla, möglicherweise bin ich auch auf Alpha Centauri!
Aber im Moment befinde ich mich ( glaub ich) im Forum!
Von Rahvin ( Ich bin ein Harry Pott

Antworten