Verfasst: 15 Nov 2000, 15:24
Happy Weekend w/ Merry Christmas...
Wie Weihnachten 99 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern
X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da ist es aber höchste Zeit, um mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten
und die X-mas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta
Claus ROad Show) findet bereits am 29. November 2000 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together
des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon
am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Da-durch
sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und
optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und
außerdem hilft, "X-mas" als Brand Name global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Rup-recht)
die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-
Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so-genannte
Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen
und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Loca-tion
sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Cul-ture
samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst
gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in
einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69Pf/Minute Legion) für kurzfristige Weih-nachtswünsche
einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes
Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und
das Layout-Format von externen Consultants definiert wurden, konnte auch schon das diesjährige
Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein
Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen
zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa
Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich
den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2000 !
Ist das nicht widerlich?
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Wie Weihnachten 99 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern
X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da ist es aber höchste Zeit, um mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten
und die X-mas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta
Claus ROad Show) findet bereits am 29. November 2000 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together
des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon
am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Da-durch
sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und
optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und
außerdem hilft, "X-mas" als Brand Name global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Rup-recht)
die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-
Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so-genannte
Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen
und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Loca-tion
sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Cul-ture
samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst
gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in
einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69Pf/Minute Legion) für kurzfristige Weih-nachtswünsche
einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes
Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und
das Layout-Format von externen Consultants definiert wurden, konnte auch schon das diesjährige
Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein
Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen
zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa
Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich
den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2000 !
Ist das nicht widerlich?
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Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen