Revolverhelden und kopflose Gegner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 10 Nov 2000, 17:42

heiho,
wer von hat die aktuelle PCG ???
denn dann is' ein preview zu UB drin. nichts neues im text aber in den bildern. denn da hat tex 2 revolver. nun meine frage: werden diese in der gold auch dabei sein ???
und ein neues scharfschützengewehr: barret irgendwas. lynx schafft damit einen headsplatter aus 12 feldern entfernung. in ja2 eigentlich unmöglich oder??? (ich meine ohne IMP)

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787
Bild0>

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 10 Nov 2000, 17:43

ohhhhh ich freue mich ja so aufs neue Sniperrifle Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 10 Nov 2000, 17:56

Mhhmm Wieso freust Du dich gerade auf eine Sniperrifle Bild ???

Coran Bild

Macht Bild ein Ende Bild



--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]


ICQ : 115267765

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 10 Nov 2000, 18:03

@ 2Mad
Den coolsten Splatter hatte ich heute so gegen 14:00. Meine kleine Chimaera Bild PSYCHO Bild hat aus 5 Feldern mit einer FN-P90 (Schaden 30) den Kopf weggeburstet. MUAHAHAHAHAHA Bild Ist immer wieder ein geiles Gefühl. E nomine patris ...

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 10 Nov 2000, 18:14

Ha das ist noch gar nichts! Ich hatte einmal einen Splatter den ihr nicht so schnell überbieten könnt (zumindest hoffe ich das) Also Raven schießt aus 3 Feldern Entfehrnung, mit einer Ruger Mini14 mit Hohlspitmuni auf einen Gegner in den Kopf. (Hammer nicht war) Die Kugel fliegt weiter und trifft noch einen Gegner am Kopf, beide tot. Aber irgendwie hat die Kugel keine Lust steckenzubleiben, fliegt weiter und trifft einen Gegner den ich noch nicht sehen konnte genau in den Torso. Jetzt kann man durch ihn durchguckenBild!!!

Ps Es waren gelbe Gegner in Drassen

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 10 Nov 2000, 18:21

Bild NIE BIN ICH DER BESTE Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 10 Nov 2000, 18:27

Ihr müsst mal nen Burst aus ca. 4 Feldern entfernung mit ner FN-FAL in den Torso machen.. da fliegt auch mal der eine oder andere Wüstling nen Meter weiter, ehe er krepiert Bild

Aber das Beste: Nen 7.62 NATO Burst gegen die Beine aus kurzer Distanz.. dem fliegt das halbe Bein ab, und seine Wumme lässt er fallen.. kommt besonders cool, denn er kann nichmehr aufstehen, wenn Du sie ihm klaust.. der robbt dann hinter dir her und will dich haun! Naja Ich hab Ihm nen gnadenschuss verpasst, bin ja net so Bild

PS: Ich hab gehört, es soll ne andere Version später verkauft worden sein, wo sowas entfernt wurde, von wegen BPjS ?!

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 10 Nov 2000, 18:54

Das kenn ich nocht nicht!!!!
Jetzt hat JA2 wieder einen Sinn, danke!

Bimbo
Ps.:cool ist aber auch der Schrot-Torso-Splatter!

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================

J.C.Denton
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2000, 17:33

Beitrag von J.C.Denton » 10 Nov 2000, 19:03

Seid ihr pervers, oder was?
Ich meine; sich an sich an nackigen Frauem aufzugeilen kann ich ja noch akzeptieren, aber DAS!
Naja, nix für ungut war ja eh net ernst gemeint.

Das mit dem Bein muß ich jetzt auch mal ausprobieren *lechtz*.

Cu.:JCD

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Nov 2000, 19:10

du willst uns doch nicht etwa faken blueeagle oder?
das mit den beinen is mir neu, und ich habe wirklich schon fast alles ausprobiert was bursts und gegner sowie zivilisten betrifft Bild aber dass habe ich auch noch nie gesehen...aber kann ja sein, wäre echt krass, screenshot haste nicht da oder? wenn ja schicks mir bitten Bild
wisst ihr was auch fies ist?
den kleinen pablo aus omerta steinigen.

funky cold meduna!
Chumpesa

J.C.Denton
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2000, 17:33

Beitrag von J.C.Denton » 10 Nov 2000, 19:19

P.s.

In der PCG preisen die ja besonders die REICHWEITE von dem Ding ( Barret, ? ,cal.50 = 12,7mm[glaub ich] )an; was bringt mir das bitte!?
Ab 300m (? Kästchen) is doch sowieso Schluß mit Gucken und diesen Witz mit dem Aufklärer, um dann auf nicht sichtbare Feinde zu ballern mach ich eh nie (ist im Übrigen auch unrealistisch; ich glaube nicht daß bei einer Geiselbefreiung die Scharfschützen über Funk eingewiesen werden Bild ).
Die bei Sirtech sollten einfach am Tag die LOS auf mindestens 1km hochschrauben; so weit wird man ja wohl auch im Flachland linsen können...


Cu.: JCD

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 10 Nov 2000, 19:41

je höher die Reichweite, desto größer die Treffsicherheit.
Je näher du an die Grenze deiner Reichweite kommst, desto höher der Penalty, den du bekommst.

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 10 Nov 2000, 22:29

Ich hoffe sie haben den Schaden der Light.50 realistisch gestaltet. Ich wills nicht sehen das ich für einen Gegner 3 Treffer mit dem Ding brauche......!


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 11 Nov 2000, 08:33

Wenn ihr mal vernünftige Waffen sehen wollt, geht mal auf
http://www.hkpro.com/p2000.htm
oder auf
http://www.hkpro.com/wsg2000.htm
oder das hier (auch net schlecht)
http://www.hkpro.com/grseries.htm
und zu guter Letzt (bekannt und beliebt hehe)
http://www.hkpro.com/CAWS.htm

Da gibts auch viele interessante Infos usw.

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 11 Nov 2000, 08:36

Da habe ich noch eine sehr beliebte Waffe in JA2 hehe
http://www.hkpro.com/g11.htm

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 11 Nov 2000, 08:42

UND GANZ EXTREM !!! (sorry für die vielen Postings, bin grade am "Stöbern&quotBild
http://www.hkpro.com/oicw.htm

Dat Ding ist böse !!! Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 11 Nov 2000, 08:52

Und nochwas : Wer mal eine G11 erklärt bekommen möchte, kann sich ein Vider (Media Player, 1.36 Megs) runterladen,
http:/www.hkpro.com/g11.htm/g11-1-128.mpg
Es lohnt sich Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 11 Nov 2000, 10:42

und es war jetzt so schwer einfach nur hkpro zu linken und es bei einem Beitrag zu belassen ???

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 11 Nov 2000, 10:55

ok ich hab' mal ein bisschen gesucht und folgendes gefunden:
(wer finnisch kann soll sich bei melden)

Bild
ich glaub' das ist sie die Barret M-82A2

Bild
die Barret M-82A1

Bild
und die kugeln Bild

und dann hab ich in einem forum von fallout2 noch einen thread gefunden. in dem jemand behauptet die schweden würden diese zum minenräumen benutzen Bild. und dass die kugeln cal.50 mehrere gegner durchschlagen können.
cu

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787
Bild0>

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 11 Nov 2000, 10:58

kleiner nachtrag:
sie wiegt 12,24kg und kostet 1860e$ (was auch immer das für eine wärung ist)

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787
Bild0>

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 11 Nov 2000, 11:01

Ich glaub, dass Foto ist besser:

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

ICQ:99820500

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 11 Nov 2000, 11:08

ist das nicht die A1 ???
aber hey so große unteschiede zwischen A1 und A2 wird wohl nich geben oder ?
Bild
schöner smiley. passt doch.

------------------------------------------
Visit: http://www.mad4links.f2s.com
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \
ICQ:84497787
Bild0>

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 11 Nov 2000, 11:17

Minenräumen ? Kann mir das einer erklären?

Es gibt viele Waffen die man hätte verwirklichen können. Die Menschheit war in diesem Bereich äußerst erfolgreich...
Wenn das Barett wirklich mit einem Schuss tötet ist es aber irgendwie zu mächtig. Gut wäre wenn man nur einen Schuss pro Runde abfeuern könnte und es ungefähr so viel Actionpoints frisst wie ne Law.

Das OICW ist meiner Meinung nach gar nicht so toll. Ein G36 mit aufgesetztem Granatwerfer hat den selben Effekt und ist leichter.


-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 11 Nov 2000, 11:59

Salve,

@ Job: könnte mir das so erklären.
Das Kaliber und die Durchschlagkraft sind so groß, daß Beschuß eines Mienenfeldes, die Minen durch die Wucht der Munition zur Explosion gebracht werden.
Ich denke es wird nur bei Infantrieminen gelingen, und 100% ist die Angelegenheit sicher auch nicht. Aber wenns schnell gehen soll und keine Pioniere mit Minenräumgerät vor Ort sind...

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 18:59

Und wie willst du die Minen sehen? Die sind nicht rot und liegen im Gras rum, sondern sind recht schwer zu finden. Halt ich für ein glattes Gerücht. Kann mir aber mal einer den Unterschied zwischen einer standart 7,62x51er Patrone, und der MAGNUM Variante erklären die angeblich von SSGs verwendet wird?? längere Hülse? größere Ladung?



------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 11 Nov 2000, 20:11

Das mit den Minen ist schon komisch.

2T.Ramirez warst lang nich mehr da.

Wie wärs mal wieder mit nem Waffenthread? Hatten wir schon seit zwei Tagen nicht mehr. Bild

Mich würd mal interresieren was eigentlich besser ist: ein 7,62mm oder ne 9mm auf kurze Entfernung.
ne 7,62 oder 9mm auf große Entfernung und was dann wann eigentlich besser ist, die bessere Durchschlagskraft hat...

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 20:24

Alllsssssoooooo........
Die 7,62 hat von jeher mehr Dampf, egal aus welcher Entfernung (die NATO 7ner ist wegen der 11 Millimeter längeren Hülse noch etwas bösartiger). Außerdem haben Waffen die eine 9x19 benutzen nicht die längsten Läufe. Wirkt sich auch aus. Außerdem haben die Gewehrpatronen einen Flaschenhals und bauen somit von vorn herein mehr Druck auf. Die 9mm hat deshalb keinen weil ein Herr namens "Georg Luger" dem deutschen Heer vor dem ersten Weltkrieg eine Pistole anbott die auf dem Design der alten "Borchardt" Pistole beruhte. Er benutzte das Kaliber 7,65 das dem deutschen Heer aber nicht durschlagskräftig genug war und so entfernte er den Flaschenhals der Patrone, wodurch ihre Länge auf 19mm viel und der Geschoßkopf auf eine Größe von 9mm anschwohl. Wie es das Schicksal wollte hat sich dieser Lückenbüßer im vergangenem Jahrhundert zur Standartpatrone für Fausfeuerwaffen etapliert. So, das wars erstmal. Jeder der mich auf Fehler, Auslassungen und Unterlassungen hinweisen will, oder dem noch was einfallen sollte, ist herzlich eingeladen mein Posting zu kritisieren.

Bild


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 20:27

Die 7.62 ist besser,da bleibt bei kurzer Entfernung nichts mehr so wie es mal warBild.
Eine 7.62 Durchschlägt ohne Probleme 12 Autobleche in einer
Anreihung von Blech..50cm Luft...Blech...., das nenn ich beeindruckend. Ach ja und das fast ohne Abweichung(milimeterbereich)!

MfG Der Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 11 Nov 2000, 20:33

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist es eigentlich egal ob man eine 9mm oder eine 7,62mm benützt. Da die 7ner hinten sowieso dicker wird. Also wird das Kaliber an der Spitze gemessen?
FLiegen kleinere Kugeln jetzt eigentlich schneller?
Hat die Größe der Kugel was mit dem Rückstoß zu tun?
Könnte man nicht genausogut einen Stein schmeißen?
Fliegt eine 7,62mm weiter als eine 9mm? Fliegt eine 5,56mm dann noch weiter?

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 20:37

Die 7.62 fliegt am weitesten,
die Durchschlagskraft geordnet: 9mm, 5.56,7,62
Der Durchmesser wird nicht an der Spitz sondern am Anfang gemesen.

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 20:40

Die 7,62er fliegt weiter, weil sie eine größere Ladung hat. Eine moderne Patrone (5,56x45 oder 5,45X39) hat dafür eine höhere Rohrmündungsgeschwindigkeit (V0) und eine flachere Flugbahn. Mann braucht nicht soviel am Visier rumzustellen wie bei anderen Waffen. Bei Schnee, Regen und Hagel fächert ab einer Entfernung von 100 Metern aber das Trefferbild auf. Ach, nochwas. Vor einer 7,62x51 schützt dich noch nicht mal eine Zigelsteinmauer. Ich würde bei Gefechten auf dem Feld auf jeden Fall eine um 50% kleineres Magazin in Kauf nehmen wenn ich DIESE Durschlagskraft auf meiner Seite wüßte. Leider hat das alte G3 nur ein Balkenkorn und eine Lochkimme. Mit der modernen Optik eines G36 oder SA80 kann das nicht konkurieren.



------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 20:43

Ich weiss aber das unsere Schutzwesten 7.62 Munition abfangen, auch wenns mächtig weh tut. Haben sie uns mal beim Training vorgeführt und ich war Model*schluchz*.
Das ich auch mein vorlautes Maul nicht halten kannBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 20:46

Jetzt fakkst du uns Sniper! Ich war beim Bund und NIEMAND steckt irgendeinen in einen "Schußsichere Weste" und ballert drauf. Nicht mal mit nem Luftgewehr. Oder habe ich was falsch verstanden?


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 20:52

Ich bin nicht beim Bund, sondern bei der Polizei und nicht bei den Herrn mit den grünen Sternen, die man auf der Wache oder auf der Strasse antrifft. Ausserdem war das freiwillig
und nicht gefährlich, ein bischen fachwissen habe ich ja.
Ausserdem war das ein taktischer FeldzugBild (Vorgesetzter hat zu gesehen Bild)

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 20:56

Naja, ich will hier nicht maulen und daher schluck ich das mal. Aber ich habe die Wirkungsmauer auf unserem Kassernengelände gesehen. Eine Vollsteinige Mauer die alles vom MG3 abwärts schlucken mußte. Danach hab ich mich in den Spitterschutzwesten die wir auf Wache hatten nicht mehr wohl gefühlt..........


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 21:00

Ja ich weiss, aber eine Mauer hat eine ganz andere Konsistenz als eine Schutzweste die aus verschiedenlagigen Schichten besteht. Übrigens gegen einen Messerangriff ist die Weste völlig wirkungslos *schluchz*.
Tja Nobody or Everything is perfect Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 21:12

Yehr! Kevlar rulez!
Aber nicht wenn die eigene Frau sauer ist.
Bild


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 21:16

Bild....... nein ich schreibe schon wieder so ne Dume....neiiiin jetzt schreib ich auch noch "dumme" falsch.....man bin ich heute dum....Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 11 Nov 2000, 21:18

lol


------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 11 Nov 2000, 21:18

was schreibst du? :cunfused:

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 11 Nov 2000, 21:21

Ach Du bist auch konfus?(siehe dein Konfus-Versuch) Bild

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 12 Nov 2000, 00:34

Salve,

nochmal zum Minenräumen per MG.
Natürlich kann man eingegrabene Minen nicht sehen, aber man könnte in den Boden schießen, um sie per Detonation aufzuspüren. Ist aber wohl doch Soldatenlatein.

Aber die neuen Minen sind ja nicht unbedingt mehr Berührungsminen, sondern kleine Werfer, die einfach aufgestellt, bzw. von Flugzeugen abgeworfen werden, die sieht man und die kann man dann auch per Schuß zerstören.
Wenn die Pioniere noch nicht da sind.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 12 Nov 2000, 02:20

@ T. R(yan): Was? Ihr hattet Splitterschutzwesten auf Wache? Wir nur nen Plastikhelm und ne Jacke...
dafür die Steyr Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

T. Ramirez
Profi-Söldner
Beiträge: 403
Registriert: 11 Sep 2000, 18:47

Beitrag von T. Ramirez » 12 Nov 2000, 08:47

Auf Wache hatten wir noch nicht mal das G36, sondern "nur" das G3. Die 36 wurde nur zu größeren Übungen NACH das AGA ausgegeben. Fand ich Scheiße, vor allem weil die 262. eine Fallschirmjägerbatt. war. Bild

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Nov 2000, 11:00

@T.Ramirez:
Ja, das kenne ich. Ich habe mich immer gefragt, wenn du wirklich mal schießen mußt, wie kannst du dann dein Ziel so treffen, daß es überlebt (man soll ja nicht schießen, um zu töten, sondern nur, um fluchtunfähig zu machen)? Immerhin waren unsere Gewehre auf der Wache G3s von ´63 oder so und ich glaube nicht, daß die dahin geschossen hätten wohin man zielt. Da hätte man echt in Schwierigkeiten kommen können, bloß eine Antwort auf die Frage habe ich auch vom Wachhabenden nie gekriegt...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

The Lynx
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 31 Okt 2000, 16:42

Beitrag von The Lynx » 14 Nov 2000, 13:51

Hmm ja wenn ihr wüßtet für was das Ding gebaut wurde würdet ihr euch nit über einen 30 Felder Splatter wundern..
Nur mal ein paar Daten:
Geschoßdurchmesser: 12,7 mm
Patronenlänge: 99 mm

Mit dem Ding kann man auf 800 meter noch durch einen Russischen Schwerpanzer schießen!!!
auf 3000 m ist noch ein leicht gepanzerter Jeep drin
das Militär verschießt Urankern Geschosse damit die gehen in den Panzer rein und fangen da an zu brennen!!

Bild
Lynx

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 14:01

deine Satzstellung ist faszinierendBild!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 14 Nov 2000, 15:30

Tse diesen Thread muß ich irgendwie übersehen haben!

Durchschlagskraft: Grundsätzlich hat Gewehr Munition eine wesentlich höhere Reichweite und Durchschlagskraft als Pistolenmunition. Das hat 2 Gründe a) ist bei Gewehrmunition die Hülse wesentlich größer, d.h. die Pulvermenge ist auch dementsprechend größer, wodurch ein viel höherer Druck entsteht b) dir Form der Geschosse ist viel stromlinienförmiger, was eine stabilere und viel weitere Flugbahn ermöglicht.
Eine 7,62x51 NATO ist noch auf über 3.000m Entfernung tödlich, wogegen bei Pistolen Munition meistens schon bei 1.000m Schluss ist.
Auf kurze Entfernung hat eine großkalibrige Pistolenmunition aufgrund ihres grösseren Durchmesser und der höheren Neigung zum Trudeln eine schlimmere Wirkung als eine Gewehrpatrone. Ein 7,62 Geschoss würde einen ungeschützen Körper glatt durchschlagen ohne viel Schaden anzurichten, bei einem 5,56mm Geschoss bräuchte man schon mehrere Treffer um überhaupt eine Man-Stopp-Wirkung zu erzielen (Es sei denn lebenswichtige Organe werden getroffen). Eine Pistolenpatrone reißt hingegen aufgrund ihrer viel stumpferen Spitze und der eher etwas bleierigen Flugbahn viel größere Wunden!

2 Bild
Das die Deutsche Polizei eine Schutzweste besitzt die ein 7,62x51 Nato-Geschoss aufhält, das glaubst Du doch wohl selber nicht! Ich hab mal Schutzwesten gesehen die einen solchen Treffer wegstecken können. Für diese Teile ist der Begriff Schutzweste eigentlich nicht mehr ganz angemessen, Körperpanzer würde eher passen. Die Teile sind sauschwer und für einen Polizeieinsatz sicher nicht zu gebrauchen. Polizeitypische Schutzwesten sind so gerade noch in der Lage großkalibrige Pistolenmunition abzuhalten, aber gegen Treffer aus einem Gewehr hat man damit auch keine Chance!

2 The Lynx
Das ist nicht ganz Richtig! Auf 800m kann mit Waffen im Kaliber 12,7x99 die Panzerung leichtgepanzerter Fahrzeuge (wie Schützenpanzer bzw. BMT) durchschlagen werden! Bei schweren Panzern hast Du keine Chance! Sonst würden Kampfpanzer wohl kaum mit einer 120mm Kanone bewaffnet sein, wenns auch mit dem 12,7mm MG klappen würde! Auf 3.000 Meter ist das bekämpfen von sogenannten weichen Zielen möglich (Menschen, ungepanzerte Fahrzeuge, Kommunikationseinrichtungen etc.)

BildAcemanBild

------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............

Mr_Brown
Bravo-Squad
Beiträge: 628
Registriert: 02 Aug 2000, 12:14

Beitrag von Mr_Brown » 14 Nov 2000, 15:37

@ Ramirez und co

wo habt ihr nur das wissen her?

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 14 Nov 2000, 16:39

@ Aceman, diese "Schutzpanzer", bei uns auch "Koopas" gennant, wurden bei uns neu eingeführt (neuestes Model aufm Markt), ich habe mich zu demonstrationszwecken als Model hingestellt. Weil unser "Chef" sehen wollte wie tauglich diese "koopas" im Gebrauch sind. Ob man damit schnell laufen kann, sicheres Schiessen usw.
Du hast recht bei den Strassenpolizisten wirst Du sicher nie so etwas sehen,...

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Antworten