Bug? Kann westliche Sektoren nicht betreten...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Vaultdweller
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2012, 09:43

Bug? Kann westliche Sektoren nicht betreten...

Beitrag von Vaultdweller » 18 Mai 2012, 09:50

Hallo,

habe trotz intensiver Suche keine Lösung für mein Problem (JA2 Gold 1.12) gefunden: Ich kann meine Söldner einfach nicht in die westlichen Sektoren schicken. Wenn ich die Route plane, stößt der Mauscursor genau zwischen den x-Koordinaten 6 und 7 an eine unsichtbare Grenze. Das gilt auch für den Hubschrauber. Ich kann also zum Beispiel weder San Mona noch Estoni betreten.

Ohne Routenplanung kann ich die westlichen Sektoren ganz normal anklicken, auch sonst funktioniert das Spiel tadellos. Habe jetzt aber alles östlich dieser Grenze eingenommen und komme nicht weiter.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Besten Dank
Vaultdweller

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Bug? Kann westliche Sektoren nicht betreten...

Beitrag von Fan » 19 Mai 2012, 08:45

Ich kann Dir vielleicht nicht helfen, aber mitteilen, dass ich eigens ein Spiel mit Ja2_1.12(Gold, engl.)
begonnen habe und spornstreichs ohne Hindernis nach Chitzena, also in wesitl. Sektoren
gelaufen bin. Es funktioniert also.

Die Version ist die original englische Gold ohne Patch.

Neuinstallation würde ich empfehlen. Spielstand kann ja übernommen werden. Zuvor natürlich
Spielstand sichern. Ich kann nur auf einen Fehler bei der Installation tippen.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Bug? Kann westliche Sektoren nicht betreten...

Beitrag von Beka » 19 Mai 2012, 09:53

Ich weiß zu 100%, dass ich von diesem Fehler schonmal im BP Forum gelesen habe. Ist schon was länger her.
Ich kann leider nicht mit ner Lösung aufwarten, vielleicht kann eine entsprechende Recherche/Anfrage dort (Bear's Pit Forum) dir weiterhelfen?!

Ansonsten würde ich erstmal das Standardprogramm abspulen: JA2 neu installieren, erneut probieren.

Vaultdweller
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2012, 09:43

Re: Bug? Kann westliche Sektoren nicht betreten...

Beitrag von Vaultdweller » 19 Mai 2012, 12:15

Vielen Dank, der Tipp hat schon gereicht! Die Lösung ist wirklich unglaublich, da wäre ich in 1000 Jahren nicht draufgekommen. Wen es interessiert: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post152434.

Grüße!

Antworten