Arulco Revisited

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 09 Feb 2012, 17:38

Arulco Revisited (AR)
Ein Mod für Jagged Alliance 2 v1.13

Erster öffentlicher Release. Mod-Autor ist JAsmine aus'm Bear's Pit Forum. Ich poste hier deshalb, weil ich mehr oder weniger Co-Autor bin.

Features:
  • neue Städte; alte Städte zum Teil vergrößert
  • eine neue Raketenstellung (insgesamt gibt es dann 5)
  • mehr begehbare Sektoren im süd-osten von Arulco
  • viele, viele neue Sektoren, u.a. modifizierte Sektoren aus UB, WF, der Demoversion, stark veränderte Sektoren aus JA 2 "vanilla" und komplet neue Sektoren
  • mehr gegnerische Patroullien
  • mehr Gegner in den Städten
  • viel mehr Gegenstände in den Sektoren, inkl. v1.13-items
  • ein besseres Straßennetz (macht den Icecream truck nützlicher)
  • Neue Hintergründe und Musik im Hauptmenü
  • Gegenstände finden/stehlen ist wichtiger als sie bei BR zu bestellen
  • eine Art "Secret Level"
Voraussetzungen:
JA2 v1.13 stable rev. 4870 http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

Kompatibilität:
Populäre mods wie HAM 5, MAM und AFS funktionieren mit AR. Andere Mods sind z.Zt. nicht getestet, könnten aber funktionieren.
AR funktioniert zu 100% mit der deutschen Version von JA2.

Download
Arulco Revisited v1.0 2012-02-09
(AR v1.0 20120209)
DOWNLOAD
alternativer DOWNLOAD

Download ist inkl. Installationsanleitung und weiterer Informationen.



Hier ein paar Impressionen aus dem Mod und ein Vergleich zum Original JA2:

Weltkarte mit neuen Städten und neuer Gegend im süd-osten (oben: original JA2, unten: AR mod)
Bild


Militärgefängnis in Alma (oben: original JA2, unten: AR mod)
Bild


Mine in Grumm (oben: original JA2, unten: AR mod)
Bild


Wohngegend in Cambria (oben: original JA2, unten: AR mod)
Bild

Für alle die es interessiert ist hier das Posting von JAsmine im Bear's Pit Forum (enthält aber keine zusätzlichen Infos):
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post298276

Viel Spaß beim ausprobieren des Mods wünschen euch JAsmine und ich.
Support gibt es sowohl hier als auch im BP. ;)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 09 Feb 2012, 17:57

Very Nice! :k:

Und hervorragendes Timing als "Konkurrenz" zu BiA. :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Nitrat » 09 Feb 2012, 18:09

Ohja sieht nice aus, trotzdem widme ich mir ersteinmal meiner BIAtch zu :k:

NITderModläuftjaauchnichtwegRAT

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 09 Feb 2012, 21:55

Sieht nett aus. Werd ich mal testen. Ist in der 4870 auch der STOMP mit drin?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 09 Feb 2012, 22:04

Sieht nett aus. Werd ich mal testen. Ist in der 4870 auch der STOMP mit drin?
Dem entnehme ich, dass du noch keine rev. 4870 hast, du kannst sie dir hier herunterladen: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218334/Downloads
Das ist die neueste offizielle (=stable) Revision von v1.13, da ist STOMP und auch z.B. HAM mit drin.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen!

@Nitrat und Sam_Hotte:
Danke. :) Ich hoffe ihr nehmt euch auch die Zeit und probiert's mal aus.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 09 Feb 2012, 23:11

Hallo beka,

gratuliere, das ist also nun aus "bmp" endgültig geworden.
Ich habe es gerade mal angespielt, um schnell nach Estoni zu kommen.
Dabei ist mir eine schöne Idee aufgefallen, die ich aus den Tests so noch nicht
kannte: Die eisgraue Karte, die sich mit der Aufklärung allmählich einfärbt.
Sieht richtig gut aus! So wie oben dargestellt, sieht die Karte zu Beginn nämlich
nicht aus.

@Alle,

die das interessiert und vom Jagged- Alliance-Back-in-action-Fieber nicht befallen
sind.
Wichtig, die Ini-Editor-Exe vor Spielbeginn aufzurufen, sonst landet ihr auf
der alten Karte. Beka hat nämlich alles Wichtige in den Profiles-Ordner hinein-
gepackt.
Dies nur vorsorglich: Steht nämlich in der beigegebenen Pdf-Datei (docs).

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 09 Feb 2012, 23:56

Fan, Du meinst jetzt aber nicht das "normale" "Alternative Kartenfarbschema" das seit mind. 2 Release-Versionen von 1.13 dabei ist und in den ingame Optionen schaltbar ist?

(Selbstlatürnich werde ich AR baldmöglichst ausprobieren! :) )

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Hastalwischda » 10 Feb 2012, 00:06

Faszinierend... :k:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 10 Feb 2012, 09:18

@Sam Hotte,

doch, genau das meine ich und ich freue mich, dass das "von Amts wegen" so eingestellt ist.
Ich habe es zum ersten Mal registriert, als ich bemerkt habe, dass mein AE keine mobile
Milizen trainieren konnte, ohne dass das Spiel abgestürzt war. Das war vor "4462".
Dieser eisgraue Überzug der nicht aufgeklärten Gebiete hat mir schon damals gefallen
und ich schließe hier von mir auf andere.
Als der Beta-Test für 1.13 begann, habe ich mir die "INI" mal ausgedruckt, um die Zeilen
einzeln zu "studieren". Mittlerweile habe ich sie weggeworfen, denn das war ein Bündel
von über 20 Seiten. Dann kam hinzu, dass man in den Ingameeinstellungen noch auf 2
Seiten umschalten konnte (musste?). Wie soll sich ein Neueinsteiger, der die ganze
Entwicklung bei 1.13 nicht von Anfang an mitbekommen hat und deshalb kontinuierlich
verfolgen konnte, da auskennen?
Musst Du eine Steuererklärung abgeben, was ich jedem übrigens raten würde, denn seine
normalen Sonderausgaben bringen schon eine Erststattung? So wie diese Vordrucke sind
die Einstellmöglichekeiten bei 1.13 und sie sind immer umfrangreicher geworden.
Sie erschlagen dich als Neuling.
Deshalb freue ich mich, dass das so geblieben ist und ich würde auch noch mehr ändern,
das dann andere nicht einstellen müssten, z. B. auch die wandernden Milizen, weil das
ein Feature ist, das es besonders von Alt-Ja2 unterscheidet. Eher würde ich das Nicht-
Roaming extra einstellen lassen.
Auch das mit Terry Slay würde ich gerade anders herum als Regel einstellen.

Das nur nebenbei, weil ich, um etwas neugierig zu machen, auf etwas hinweisen wollte,
was man beizeiten in dieser Mod, die es ja mittlerweile geworden ist, findet.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2012, 17:11

Unter welcher Einstellung kann den alten Zielcursor wieder einstellen? Mit diesem komischen roten Ding komm ich nicht so ganz klar.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 17:15

Ingame Optionen, dritte Spalte: "neues zielsystem verwenden" deaktivieren.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2012, 18:04

Nein, das wars nicht. Hab sowohl ALT_AIMING_ENABLED auf FALSE und USE_NEW_BURST_CURSOR auf 0 gesetzt, funzt aber beides nicht.

Und wie kann ich den Rundenmodus beim schleichen erzwingen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 18:52

Ingame Optionen: "Echtzeit schleichen" abschalten, ggf. "erzwungener Rundenmodus" anschalten.

In "normalen" 1.13 4870 läßt sich wie beschrieben im Spiel einfach zwischen NCTH u. OCTH umschalten, das klappt einwandfrei.
Bastle halt mal nicht an ner ini rum, sondern mache es wie gesagt im laufenden spiel in den Optionen. Geht es dann?
Ob und was der AR mod da ggf. dran geändert hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Oder meinst Du was ganz anderes mit "roter kreis"? :confused:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2012, 19:05

Ah jetzt ja. Habe die zweite Seite bei den Optionen nicht gesehen. Jetzt läufts.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 10 Feb 2012, 19:19

Ich bin bis Drassen B 13 gekommen und ohne Handlung, einfach beim Hinsehen,
CTD um genau 22:00 Uhr. Ich höre noch die Festplatte laufen, weil offenbar jetzt ein
Ereignis kommen soll; dann ist Schluss. Sorry.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 10 Feb 2012, 20:17

Ob und was der AR mod da ggf. dran geändert [Zielsystem] hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Der AR Mod hat keinerlei Einfluss auf das Zielsystem. Aber das Problem scheint ja behoben zu sein. ;)

Übrigens: Ein großes Problem beim NCTH ist ja, dass Waffen ohne Zielfernrohr über mittlere bis große Reichweiten sehr ineffizient sind. Deshalb kann der aufmerksame Spieler beim AR Mod schon in der Anfangsphase (Omerta, Drassen, San Mona) ein paar 2x Zielfernrohre finden. Damit wird man zwar nicht zum Scharfschützen, aber immerhin...
...CTD um genau 22:00 Uhr. Ich höre noch die Festplatte laufen, weil offenbar jetzt ein
Ereignis kommen soll; dann ist Schluss. Sorry.
Dieses Problem ist selten, aber bekannt. Es ist kein Problem von dem AR Mod, sondern ein Problem mit v1.13! Es sollte wirklich nicht oft auftreten (bei mir bisher auch nur 1x), aber wenn es soweit ist hilft nur: Früheres Savegame laden und z.B. den Sektor kurz vor 22:00 verlassen. Danach kann er wieder "gefahrlos" betreten werden.

Aber wer JA2 kennt weiß, dass man aus solchen (oder ähnlichen) Gründen immer mit mehreren Savegames spielen sollte. :erdbeerteechug:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Lonewulf » 10 Feb 2012, 20:59

Es hilft auch um 21:59 in die taktische Ansicht im Sektor zu gehen, zwei Minuten zu warten und um 22:01 den Zeitraffer wieder zu aktivieren.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 10 Feb 2012, 22:52

Nee, leider, ich bin im Sektor und beim Kampf, nicht im Reisebildschirm.
Ich komme gar nicht dazu, die Zeit dort abzusitzen. Es passiert, während ich
meinen Leuten einfach zugucke.
Ja, beka, selbstverständlich werde ich einen alten Spielstand laden.
Ich bin gespannt. wie es weitergeht.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2012, 08:27

Beka hat geschrieben:Dieses Problem ist selten, aber bekannt. Es ist kein Problem von dem AR Mod, sondern ein Problem mit v1.13! Es sollte wirklich nicht oft auftreten (bei mir bisher auch nur 1x), aber wenn es soweit ist hilft nur: Früheres Savegame laden und z.B. den Sektor kurz vor 22:00 verlassen. Danach kann er wieder "gefahrlos" betreten werden.
mmm...

:| Ich hab vor einiger Zeit mal den Mod "Alle Händler in SanMona" veröffentlich, nachdem ich den Mod von jemand anderen für einen älteren Release gesehen habe. Danach hatte ich relativ viele Abstürze in den Abendstunden. Die Anzahl konnte ich verringern, indem ich die Trigger bei einigen Händlern weggenommen habe. Die Händler wollen meistens um 22Uhr schließen.
Ich weiß spontan nicht, wer in B13 ist, aber vielleicht kann mal jemand im Karteneditor schauen, ob um 22Uhr einer mit Namen in dem Sektor schlafen gehen will.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 11 Feb 2012, 20:09

@beka,

Du hast offenbar daran gedacht: Jedenfalls habe ich in Drassen 2 Magazine für die
VSS Vintorez, die erst in der Gegend von Chitzena - glaube ich wenigstens -
gefunden wird, entdeckt.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 20:17

Woran liegt es das Tony nichts mehr ankauft?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 20:26

@Lokadamus:
Danke für den Hinweis! Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass dieses Problem in der Tat mit den "Schedules" zusammenhängt.
Diese "Schedules" sind meiner Erfahrung nach sowieso *immer* anfällig für Störungen und sind auch i.d.R. dafür verantwortlich, dass so manche Map "corrupted" wird.

@Fan:
Deine Erinnerung trügt dich nicht, dass Vintorrez ist in der Gegend von Chitzena. Genau genommen *war* es dort, denn ich habe mich nach mehrmaligem Test dafür entschieden, es nicht bei jedem Durchlauf erscheinen zu lassen. Vielleicht war das ein Fehler - bin mir nicht ganz sicher :uhoh:

@Nightsarge:
Ich habe die Händler (abgesehen von Bobby Ray) nich verändert. Habe bei meinen Tests auch immer viel mit Tony gehandelt (An- und Verkauf). Mit Tony zu handeln ist im AR Mod noch um einiges wichtiger als im "normalen" JA2.
Was sagen die anderen, die gerade den Mod spielen zu diesem Problem?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 20:37

Außerdem hat ein miserables Inventar
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (92.83 KiB) 50179 mal betrachtet

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 20:46

Ja, das sieht wirklich nicht gut aus. Da läuft etwas gehörig schief.
Jetzt muss natürlich erstmal der übliche Check erfolgen:

- Hast du v1.13 4870 richtig installiert? Läuft es auch ohne AR Mod (also wenn du z.B. JA2 Vanilla als Mod im INI Editor wählst)?
- Laufen noch andere Mods neben AR?
- Hast du irgendwelche Dateien verändert?
- Hast du "wilde" Veränderungen in der Options.INI vorgenommen?

Danach folgende Idee:
1) Wähle im INI Editor einen anderen Mod als AR aus (also v1.13 oder Vanilla)
2) Zu Tony gehen (am schnellsten per Cheat), seine Funktionen testen.
-> Wenn Tony hier auch nicht funktioniert ist klar, dass es nicht am AR Mod, sondern an deiner v.1.13-Installation liegen muss.

Oder auch folgende Idee:
Teste das ganze erneut mit einer *unveränderten' OPtions. INI!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 20:57

Das Problem betrifft nur Tony. Habe gerade mal die normale 4870 ohne Mod getestet und alle Händler abgeklappert. Tony ist der einzige der nichts auf Lager hat.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 21:37

Okay. Wie gesagt, der AR Mod verändert die Händler in Arulco nicht (zumindest habe ich es nicht so beabsichtigt ;) ).

Machen wir weiter mit der Fehlersuche:

Hast du die "Ja2_Options.ini" vom AR Mod (ja2\data-ar\ja2-options.ini) verändert? Falls ja:
Teste das ganze erneut mit einer *unveränderten' OPtions. INI!
Aber wenn ich dich richtig verstehe hat Tony auch ohne den AR Mod nichts auf Lager... ist in den INI-Einstellungen "Tony uses BR Settings" auf True oder False gesetzt? Welche BR-Optionen hast du beim Spielstart ausgewählt?

Ist bei dir folgende Datei vorhanden:
ja2\Data-1.13\TableData\NPCInventory\TonyInventory.xml ?
Hast du diese verändert?

...
Tut mir leid, dass ich dir nicht konkret helfen kann, wie du sicherlich merkst versuche ich hier nur "schüse ins Blaue" abzufeuern. Würde mich trotzdem interessieren, was dabei rauskommt, also mach das ruhig mal. :gruebel:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 22:14

Hab ein neues Spiel mit der Originalen .ini getestet. Immer noch das selbe. BR setting ist auf true und große Auswahl eingestellt.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 22:19

Okay, magst du dann vielleicht mal ein Savegame uploaden?

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass bei der Installation von v1.13 was schiefgelaufen ist. Im BP Forum treten regelmäßig Fragen zu Problemen auf, die häufig durch eine Neuinstallation von v1.13 behoben werden können.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 22:22

Dann probier ichs erstmal mit ner Neuinstallation...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 11 Feb 2012, 22:29

@NightSarge,

ich war eben per Cheat bei Tony und er hat die übliche Auswahl.
Warum bei mir?
Vermutlich ganz einfach: ich war zu faul, die INI zu verändern (AE aufgemotzt z.B.)
und habe einfach eine andere, neue benutzt. Jedenfalls ist das die einzige Veränderung,
die ich vorgenommen habe: andere INI.
Frage mich aber nicht, woher ich die INI habe. ich sehe nur, dass in meinem "data-AR"
eine "Ja2-Options_ori.ini" drin ist.
Im übirgen habe ich alles eingestellt, was in der Pdf-Datei zu den Spielhilfen (z.B. money)
empfohlen wurde.

Aber bei mir funkioniert Tony!!!

Da Du aber, wie Du schreibst, auch eine andere INI benuzt hast, bleibt nur noch ein
Fehler bei der Installation.
Einstellungen in der INI:

; TONY_USES_BR_SETTING - Tony uses Bobby Ray's setting (makes his inventory better)
; DEVIN_USES_BR_SETTING - Devin uses Bobby Ray's setting (makes his inventory better)
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TONY_USES_BOBBY_RAYS_SETTING = TRUE
DEVIN_USES_BOBBY_RAYS_SETTING = TRUE

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 23:09

Fan, verstehe ich richtig, dass du nicht die von mir mitgelieferte options.ini Datei verwendet hast?
Könnte ich dich dann bitten, einen kleinen Test durchzuführen?

Starte bitte ein Test-Spiel mit dem AR Mod und der von mir mitgelieferten options.ini. Guck nach, ob Tony sich normal berhält.
Mit diesem Test möchte ich ausschließen, dass die von mir mitgelieferte INI vielleicht korrupt ist.
(auch wenn Nightsarge offensichtlich auch eine eigene INI verwendet (?) ...)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2012, 23:19

Ich benutze die Data-AR .ini.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 23:25

Ich finde, du solltest ruhig die Neuinstallation wagen.
Eine andere Lösung kommt mir (zumindest heute abend) nicht in den Sinn. :compiman:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 11 Feb 2012, 23:50

@beka,

mit Deiner INI: Tony hat 2 Seiten Gegenstände!!! Also alles normal! :) ;) :)
Ingame habe ich aber "hohe Auswahl" eingestellt.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 11 Feb 2012, 23:57

Vielen Dank, Fan :erdbeerteechug:

Damit ist die Sache für mich sonnenklar:
Entweder, Nightsarges v1.13-Installation ist fehlerhaft (wovon ich zu 75% ausgehe)
-oder-
Nightsarge hat ausversehen falsche Änderungen an Dateien (z.B. options.ini) vorgenommen. Lässt sich aus der Ferne naturgemäß schlecht beurteilen.

Ich meld mich damit für heute erstmal ab.:sleep:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 12 Feb 2012, 10:03

Also: Neuinstallation 4870 ohne Mod funzt; Tony hat volles Inventar.

Und mit Mod gehts jetzt auch.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 12 Feb 2012, 12:00

Ausgezeichnet! :)
Dann steht einem zweiten Anlauf ja nichts im Wege.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arulco Revisited

Beitrag von NightSarge » 12 Feb 2012, 12:22

Gerade getestet. Jetzt ist der Bug wieder da. Tony hat wieder nichts... :susp: Ich kann aber soweit keinen Fehler finden.

Edit: Egal ob ich normale .ini oder die AR.ini nehme, das Ergebnis ist das selbe.

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Goldfinger » 12 Feb 2012, 13:31

Lonewulf hat geschrieben:Es hilft auch um 21:59 in die taktische Ansicht im Sektor zu gehen, zwei Minuten zu warten und um 22:01 den Zeitraffer wieder zu aktivieren.
Danke für diesen Tipp!
Mich hat es heute ja auch zu einer vollen Stunde (23:00) erwischt. Das Spiel hat sich zu diesem Zeitpunkt immer mit einer Runtime-Error-Meldung verabschiedet, und ohne Deinen Hinweis hätte ich diesem Phänomen jetzt aber ziemlich ratlos gegenüber gestanden.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich bei manchen Waffen (hauptsächlich Schrotflinten und Schafschützengewehren) immer nach jedem Schuss trotz eines vollen Magazins nachladen muss und warum in Kämpfen des Öfteren nicht angezeigt wird, wie viele Patronen sich noch in den Waffen befinden.

@Topic,

bisher gefällt mir die Modifikation - vor allem der neuen Maps wegen - sehr gut. Hätte ich mir aber nicht erst mal einige Hinweise zu den Änderungen durchgelesen, wäre ich wohl nach der Befreiung vom Flughafen von Drassen dem Ausbleiben von Bobby Ray wegen sicherlich ins Grübeln gekommen. :)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Lokadamus » 12 Feb 2012, 14:33

Goldfinger hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich bei manchen Waffen (hauptsächlich Schrotflinten und Schafschützengewehren) immer nach jedem Schuss trotz eines vollen Magazins nachladen muss und warum in Kämpfen des Öfteren nicht angezeigt wird, wie viele Patronen sich noch in den Waffen befinden.
mmm...

Bei den Schrottflinten dürfte das größtenteils normal sein, bei den SSGs hast du zur Zeit wohl nur die Bolt- Dinger zur Hand. Da muss man immer nach jedem Schuss nachladen.
Ich glaube, das hat was mit der Intelligenz zu tun, aber sicher bin ich mir nicht. Soll den Spielspaß steigern, wenn man plötzlich mit einer leeren Knarre rumballert. :khelle:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 12 Feb 2012, 14:34

Goldfinger hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich bei manchen Waffen (hauptsächlich Schrotflinten und Schafschützengewehren) immer nach jedem Schuss trotz eines vollen Magazins nachladen muss
Weil es keine (halb-)automatischen Waffen sind. Du mußt aber nicht nach jedem Schuß das Magazin wechseln, sondern es reicht, manuell zu repetieren. Dazu fährst Du den zielcursor der zu repetierenden Waffe über einen Gegner und linksklickst - dann repetiert dein Merc sofern er gegügend APs dafür hat.
Ist kein gegner in Sicht, einfach stattdessen rechtklick in das Gelände - das bringt ebenfalls den Zielcursor hervor - und dann mit linksklick repetieren.
(Bei welchen Waffen das ganeu der Fall ist, siehst Du in dem Beschreibungsfenster (UDB), wenn da zwei Zeilen zum Nachladen angegeben sind: einmal Magazin nachladen und einmal manuelles Nachladen (=repetieren) mit so einem Handsymbol.
und warum in Kämpfen des Öfteren nicht angezeigt wird, wie viele Patronen sich noch in den Waffen befinden.
Gewolltes Feature: ungeübte Mercs achten nicht darauf wieviel Schüße sie schon verblasen haben. Je höher der Level eines mercs ist, desto genauer kann er den Füllstand seines Magazins im Kampfgetümmel im Auge behalten. D.H.:
Greenhorns wissen nix, die kriegen ?? angezeigt, mittelmäßige Mercs schätzen grob (z.B. "is ca. halbvoll" = ?M), Gute Leute wissen genau bis auf die mletzte Kugel bescheid und kriegen genau angezeigt.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Mille » 13 Feb 2012, 16:43

Hab die mod mal geladen und finde keine installationsanleitung im dl, nur ne pdf verknüpfung die mir nix bringt? :confused:

Muss ich irgendwas beachten????

einfach ja2 --> 113 daten rein --> AR daten rein....fertig?

edit: habs gefunden...sorry :D

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 13 Feb 2012, 17:15

@Mille,

in meinem ersten Post hier (ganz oben) habe ich schon erwähnt, dass sich die
Anleitungen im Ordner "docs" befinden.
Da sind mehrere drin.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Beka » 13 Feb 2012, 20:06

NightSarge hat geschrieben:Gerade getestet. Jetzt ist der Bug wieder da. Tony hat wieder nichts... :susp: Ich kann aber soweit keinen Fehler finden.
Edit: Egal ob ich normale .ini oder die AR.ini nehme, das Ergebnis ist das selbe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem nicht am AR Mod liegt. Deshalb muss es "grundlegenderer" Natur sein.
Hast du v1.13 4870 korrekt installiert? Das beinhaltet auch, dass du es nicht in den Ordner "program files" bzw. "Programme" installiert hast (vorausgesetzt du benutzt Win7 oder Vista).
Ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende. :keinpeil: Man könnte höchstens noch in Betracht ziehen, sich die v1.13 4870 nochmal komplett neu runterzuladen und zu installieren.
Goldfinger hat geschrieben:Mich hat es heute ja auch zu einer vollen Stunde (23:00) erwischt. Das Spiel hat sich zu diesem Zeitpunkt immer mit einer Runtime-Error-Meldung verabschiedet...
In welchem Sektor trat dieses Problem auf?


@all:
Über Vorschläge, Bugreports... Feedback aller Art freue ich mich sehr und versuche auch, dies zu berücksichtigen.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Mille » 13 Feb 2012, 23:30

Ist das Teil der Mod oder der neuen Version das man Milizen nur noch bei direkten Sichtkontakt sieht und auch nichtmehr das sieht was Milizen sehen??? :confused:

Kann man das irgendwie abstellen???

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 14 Feb 2012, 02:30

Kannste in der _options.ini einstellen:

Code: Alles auswählen

WE_SEE_WHAT_MILITIA_SEES_AND_VICE_VERSA = FALSE
auf TRUE setzen.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Mille » 14 Feb 2012, 10:55

prima, danke :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Fan » 14 Feb 2012, 14:49

@beka,

eine Frage, da ich hier gerade an einer Weiche stehe:
Nach Grumm, soll ich da Richtung Estoni marschieren, um mich bei Bobby einzudecken,
oder ist es wirklich im Sinne Deiner Mod besser, nach Osten Richtung Cambria und Alma
sich zu wenden und auf die Überraschungen in den Kisten zu bauen?

Ich denke da auch an die 13 Snipergewehre, die ich mittlerweile in meiner Truppe habe
und die Sehnsucht wächst, nach einem guten Sturmgewehr, nachdem ich gerade ein
M 14 mal ergattert habe.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Mille » 14 Feb 2012, 19:26

:eek: seitwann kosten den Milizen täglich geld? was hab ich da verpasst?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Arulco Revisited

Beitrag von Sam Hotte » 14 Feb 2012, 20:11

Arbeite halt mal die options.ini durch, dann siehste 1) was es alles so als neue Features gibt und 2) das man das ein- bzw. abstellen kann. Alternativ kannste auch alle change-logs gegenüber der letzten Dir bekannten Version vergleichen.

Antworten