Problem mit Kiste in Drassen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
trialxviii
Verirrter Tourist

Problem mit Kiste in Drassen

Beitrag von trialxviii » 10 Nov 2011, 17:49

Hey Forum, ich spiele JA2 1.13 und habe alle gesammelten Items mit dem Truck nach Drassen gekarrt (fragt nicht warum, wollte Ordnung;). Jetzt habe ich auch noch einiges bei Bobby Ray bestellt und jetzt habe ich das Problem, das ein Stapel irgendwo unten auf der Map und einfach eine Unmenge Zeug in der Kiste liegt und alles im Map-Inventar ausgegraut ist, obwohl ich Söldner vor Ort habe. Sprich: Ich komm irgendwie nicht mehr ordentlich an meinen Kram. Gibt es eine Möglichkeit einfach alles zu löschen o.ä.? Verkauf krieg ich die grauen Sachen ja auch nicht mit Alt+Mouse. Irgendwelche Möglichkeiten über den Ini-Editor, Cheats oder sonst wie? Danke für eure Hilfe!

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher

Re: Problem mit Kiste in Drassen

Beitrag von Kiyohime » 10 Nov 2011, 18:36

Hi

Da ich ebenfalls 1.13 spiele versuche ich mal zu helfen. Sofern mir dies möglich ist.

Nur ein paar mehr/genauere Informationen wären vielleicht hilfreich. Zum Beispiel
welcher Spieltag, welcher Sektor genau. Oder wie du nachgeguckt hast.
Denn normal ist es so das bestimmte Söldner die Items nicht aufnehmen können
auch wenn sie im jeweiligen Sektor sind.
Lösung A: dann muss man mit dem/den Söldner(n) per Taktikscreen eben die Map ab-
klappern.
Lösung B: per Cheat ( deutsch: Strg + IGUANA eingeben ) dann ALT + E damit alle Items
angezeigt werden. So siehst du sie wenigstens schonmal. Dennoch muss man sie meistens
abklappern. Ist lästig, ich weiss, aber wie ich finde die einfachste Methode um an die Sa-
chen zu kommen. ( Und ja, es steht dann im Logbuch..nur wenn es eine Menge Zeug ist..
wäre mir das in diesem Fall ziemlich wurscht. Muni, die selten ist zb. )

Da fällt mir ein, im Vanilla JA2 verschwinden Items leider auch nach einer Weile, also wenn
du weiterziehst um eventuell erstmal einen neuen Sektor zu erobern, könnte nach deiner Rück-
kehr schon etwas fehlen. Ob dies in 1.13 noch so ist, weiss ich nicht. Denn entweder ich ver-
kaufe alles was ich nicht brauche/tragen kann sofort, oder ich ziehe eben andere Söldner nach.
;)

LG Aishwarja

trialxviii
Verirrter Tourist

Beitrag von trialxviii » 10 Nov 2011, 20:23

Kiyohime hat geschrieben:Hi

Da ich ebenfalls 1.13 spiele versuche ich mal zu helfen. Sofern mir dies möglich ist.

Nur ein paar mehr/genauere Informationen wären vielleicht hilfreich. Zum Beispiel
welcher Spieltag, welcher Sektor genau. Oder wie du nachgeguckt hast.
Denn normal ist es so das bestimmte Söldner die Items nicht aufnehmen können
auch wenn sie im jeweiligen Sektor sind.
Lösung A: dann muss man mit dem/den Söldner(n) per Taktikscreen eben die Map ab-
klappern.
Lösung B: per Cheat ( deutsch: Strg + IGUANA eingeben ) dann ALT + E damit alle Items
angezeigt werden. So siehst du sie wenigstens schonmal. Dennoch muss man sie meistens
abklappern. Ist lästig, ich weiss, aber wie ich finde die einfachste Methode um an die Sa-
chen zu kommen. ( Und ja, es steht dann im Logbuch..nur wenn es eine Menge Zeug ist..
wäre mir das in diesem Fall ziemlich wurscht. Muni, die selten ist zb. )

Da fällt mir ein, im Vanilla JA2 verschwinden Items leider auch nach einer Weile, also wenn
du weiterziehst um eventuell erstmal einen neuen Sektor zu erobern, könnte nach deiner Rück-
kehr schon etwas fehlen. Ob dies in 1.13 noch so ist, weiss ich nicht. Denn entweder ich ver-
kaufe alles was ich nicht brauche/tragen kann sofort, oder ich ziehe eben andere Söldner nach.
;)

LG Aishwarja
Hey Aish, vielen Dank für deine Antwort, hat sich erledigt. Ich hab hier (http://ja2v113.pbworks.com/w/page/42183 ... 3_hot_keys) den Tastaturbefehl CTRL + DEL (Permanently delete all items from Sector Inventory) gefunden, damit hab ich in nem alten Spielstand den Blödsinn gelöscht und dann konnte ich die Bestellungen ordentlich aufnehmen. War also quasi verstopft. ;)

Gr/trial

Kiyohime
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Kiyohime » 10 Nov 2011, 20:53

Ah, okay..
Dann muss da aber wirklich ein ganzer ahm "Haufen" gelegen haben. :uhoh:

Und das es solche Hotkeys gibt, war mir bis eben auch neu. Liegt aber daran
das ich noch nie auf dieser Site war. Somit meine Tipps/Erfahrungen nur von
hier, meist per PN, kommen.

Zudem beginne ich wohl erst morgen wieder ein neues Spielchen, da mir bisher
die Zeit fehlte. Freut mich, das sich dein Problem lösen ließ.^^

LG Aishwarja

CanadianMike
Profi-Söldner

Beitrag von CanadianMike » 11 Nov 2011, 11:59

Das Problem habe ich auch manchmal, dass ich, obwohl ich Söldner im Sektor habe, manche Items nicht anwählen kann. Das lässt sich aber immer sehr einfach beheben: Kurz in den Sektor rein, also Taktikübersicht und gleich wieder raus in die Kartenübersicht. Voila - alle Items können genommen oder verkauft werden.

Sam Hotte
Bravo-Squad

Beitrag von Sam Hotte » 11 Nov 2011, 14:32

In Drassen Flughafen kommt noch dazu, daß meist, nachdem eine Lieferung von BRs eingetroffen ist, die Kiste, in der das Zeug ankommt geschlossen ist bzw. deren Inhalt ausgeblendet wird, so daß man mit einem Merc in der taktischen Ansicht zur Kiste laufen muß.
Danach ist dann normalerweise nix mehr ausgegraut und auch die frische Lieferung im Sektorinventar vorhanden.

Antworten