Eure Starttaktik in Sektoren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Syn
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 11 Sep 2011, 17:45

Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Syn » 12 Sep 2011, 21:10

Hi alle,

ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, ich hab zumindest keinen gefunden :)

Hier gehts darum, wie ihr Sektoren anfangt.

Meine Taktik:

Zuerstmal setze ich alle Söldner (manuell) gruppiert ab (mit etwas Abstand), damit, falls ein Gegner beim Eintritt steht, ich direkt reagieren kann.
Danach gehe ich zuerst in geduckte und schleichende Haltung und bewege mich langsam nach vorne.

Das ist meine Grundtaktik, nun ändert sich diese, ob ich auf offenem Feld (Wald) oder in der Stadt spiele:

Wald:
Ich ziehe Söldner für Söldner von Baum zu Baum, sobald ein Gegner auftaucht (und er mich nicht erspäht hat), positioniere ich erst meine Söldner, bevor ich den ersten Schuss setze.
Danach gilt die Devise: Immer in Deckung bleiben :)

Stadt:
Ich renne geduckt mit den Söldnern zu einem Haus und lege mich erst aufs Dach ... dort bewege ich mich zur Kante.
Falls ein Gegner auftaucht: Positionieren und ersten Schuss setzen
Falls keiner auftaucht: Ab zum nächsten Dach :)

An Raketenbasen und Sumpffelder etc. bin ich noch nicht ran


Ich will auch bei Gelegenheit eine "Schleichtaktik" mit Wurfmessen und schallgedämpften Waffen entwickeln. Hat da evtl. jemand Tipps dazu?


MfG,
Syn

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Lokadamus » 12 Sep 2011, 22:07

Syn hat geschrieben:Ich will auch bei Gelegenheit eine "Schleichtaktik" mit Wurfmessen und schallgedämpften Waffen entwickeln. Hat da evtl. jemand Tipps dazu?
mmm...

In der Nacht sollte das Schleichen leichter sein als tagsüber ;). Allerdings wurde es bei 1.13 extrem abgedunkelt, weil irgendein Schlaubischlumpf meint, es muss realistischer sein. Ebenso solltest du auf den Backpack Rucksack achten. Wenn er im Kampf angelegt ist, kostet er Bewegungspunkte ...

Scharfschützengewehre (=SSG) sind sehr von Vorteil, wenn man auf großer Entfernung die Rothemden erledigen will.
In der neuen Version mit neuem Skillsystem finde ich Martial Arts + Athletic sehr gut, um Rothemden ko zu hauen und ausrauben zu können. Relativ dicht ran, so dass man den Rothemd anvisieren kann und noch einen Rechtsklick hinzufügen kann. Danach sind die meisten Feinde gleich für mehrere Runden ko.
Wenn du einen Terminator basteln willst, Psycho als Nachteil auswählen (+15 Punkte bei den Charakterpunkten), automatische Waffen 2x wählen und Nachtsicht. Damit sollte er nachts einen Vorteil von sich heraus schon haben.
Ein Sniper hat, wenn ich es richtig gesehen habe, durch den neuen Skill zur Erkennung der Anzahl der Feinde ebenfalls einen Sichtvorteil, wenn er ein ZF (= Zielfernrohr) an der Waffe oder in der Hand hat.
Ich hab mir die Debug- Infos eingeschaltet, wodurch man auch sehen kann, wie ko ein Rothemd ist.

Ein paar Anregungen hatte ich auch mal im Reiseführer eingetragen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Syn
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 11 Sep 2011, 17:45

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Syn » 12 Sep 2011, 22:25

Deinen Guide hab ich mir schon verinnerlicht, beide Daumen hoch dafür :)

Vielen Dank für die Tipps, ich war ja schon immer eher der "Silent Assassin"

Edit: Das mit dem Rucksack wusste ich noch nicht, sehr hilfreich, danke!
Zuletzt geändert von Syn am 12 Sep 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Syn
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 11 Sep 2011, 17:45

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Syn » 12 Sep 2011, 22:26

Edit: Wenn man auf zitieren anstatt editieren klickt... kann das hier bitte jemand löschen?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2011, 23:05

Syn hat geschrieben: Ich will auch bei Gelegenheit eine "Schleichtaktik" mit Wurfmessen und schallgedämpften Waffen entwickeln. Hat da evtl. jemand Tipps dazu?
Im schleichmodus laufen oder geduckt laufen lassen, nicht rennen !

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Tessa Avanti » 14 Sep 2011, 16:20

Ein paar Söldner (z.B. Hamous) sind besonders gut im schleichen und können die Gegend auskundschaften. Dimitri ist als Messerwerfer spitzenklasse! Probiere einfach mal ein paar Kombinationen aus. Viel Spaß dabei. :)

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von Pater-7,62 » 18 Sep 2011, 01:30

Syn hat geschrieben: Ich will auch bei Gelegenheit eine "Schleichtaktik" mit Wurfmessen und schallgedämpften Waffen entwickeln. Hat da evtl. jemand Tipps dazu?
MfG,
Syn
Wenn du Ironman ohne Schußwaffen spielst (nur Wurfmesser und Nahkampf) ist es im offenen Gelände tagsüber sehr schwer, sehr Zeitaufwendig!
Achte auf die Wegstrecken des Gegners und suche die Schwach punkte .
Für Wüstensektoren habe ich schon mehrere Tage gebraucht, um unverletzt und unentdeckt alle Gegner zu eliminieren.
Tagelang Spielspass mit einem Sektor!

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Eure Starttaktik in Sektoren

Beitrag von CanadianMike » 20 Sep 2011, 09:24

Starttaktik.... hab ich eigentlich nicht. Gegner, die man nach Eintritt sieht, werden gleich weggerotzt und zwar laut und blutig. Ich fand schon immer, dass die Gegner ruhig wissen können, dass sie nur noch 2 Minuten zu leben haben. "Vielleicht sollten wir ein bisschen rumballern, nur um sie wissen zu lassen, was sie erwartet."

Antworten