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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:30
von FKSZ
24 Sekzoren finde ich wirklich zu wenig
und Sektoren selbst zu erstellen ist zu lästig
wie soll man den da Spaß haben wenn die Karte
zu klein ist und alle feinde zusammen
gequätscht sind in weingen Sektoren sind?

Wird es vielleicht eine Lösung für das Problem geben?


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Keiner Mag mich Bild0>

Verfasst: 30 Nov 2000, 20:34
von Chimaera
Ich schätze schon, dass es dafür eine Lösung gibt : Erstmal die Sektoren durchspielen, testen usw. Dann kurz warten, und ich wette, es gibt bald viele gute UB-Karten auf der Basis, wenn nicht sogar eine ganze Kampagne. Die andere Möglichkeit besteht darin, sich den Editor selbst vorzunehmen Bild, solange der nicht so komplex wie Worldcraft, Q3Radiant oder UnrealEd ist, lässt sich das doch gut verkraften oder ??

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Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:36
von 2Mad
ich glaub der wird so ähnlich wie bei AoE(2).

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:42
von FKSZ
ÄÄÄHHHH,

ach so, ich dachte man könnte mit dem Editor nur Sektoren
im Spiel ersetzen und nicht ganze Kampajen machen.

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Keiner Mag mich Bild0>

Verfasst: 30 Nov 2000, 20:43
von FKSZ
Was ist AoE2?

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Keiner Mag mich Bild0>

Verfasst: 30 Nov 2000, 20:43
von 2Mad
ich meinte eher von der bedienung her(gegner platzieren, gebäude setzen usw.)

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:46
von Chimaera
Ist das dein Ernst Bild Bild Bild ???
Schonmal was von Age of Empires gehört ?? Bild Bestimmt, das kennt doch jeder Bild
AoE 2 - The Age of Kings

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:47
von Chimaera
Ich glaube nicht, dass er so ähnlich wird wie in Age of Empires 2. Eher so wie der Baumodus von "Die Sims". Und das mit den Gegnern (die ja immerhin nicht alle zusammen von einer KD gesteuert werden, sodern alle allein, individuell, handeln können) wird auch anders sein, schon wegen der Waffen, Wegpunkte usw.

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:49
von BlueEagle
@ Chimaera: Wenn Du Worldcraft schwer findest, dann... Bild

Ne im Ernst, ein Leveleditor ist generell IMMER einfach, man muss sich nur lange genug damit befassen. Merk Ich immer wieder, denn Ich hab schon für fast alle 3D Games und auch für Deadly Games Tonnen an Missionen erfunden.

PS: Für HalfLife:CounterStrike hab Ich das sagenumworbene Hotel gemacht, welches Ihr für JA2:UB machen wollt Bild

Bild

Verfasst: 30 Nov 2000, 20:49
von nogger2000
Auf irgendner Russischen Seite gibts ein paar gute Bilder vom Editor und eine beschreibung dazu. Lies dir das mal durch (ist alles in englisch Bild ), aber von den Bildern her ist der Editor eigentlich nicht so kompliziert *hoff*. Der Link zu der Seite ist in irgendeinem Thread drinn.

@blueEagle: machst du auch Karten für Swat3?

___________
cya
nogger

Ima doko desu ka? Bild
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Besucht den Animanga Bilderthread:
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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:50
von Chimaera
@ FrauenundKinderschießenzuerst Bild
damit dürfte die Frage nach dem Umfang von UB doch geklärt sein. Dass er kleiner ist als der von JA2 ist ja unumstritten, aber er ist immerhin doch extrem groß Bild

Vielleicht sogar doch größer als JA2, wegen der praktisch unbegrenzten Möglichkeiten.

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:55
von Chimaera
@ Blue Eagle
Ich hab nicht gesagt, dass ich den schwer finde Bild
ich hab ihn ja auch gecheckt, zumindest in den Grundzügen. Aber bis man bei dem ein vernünftiges, auf meinem Rechner laufendes SinglePlayerLevel zustande gekriegt hat, Bild das hat Jahre gedauert. Außerdem war er ja eher unkomfortabel. Ich hab bei vielen grundlosen Abstürzen nie rausgekriegt, warum -ohne Veränderung des Levels- ich plötzlich manche Maps nicht mehr laden konnte Bild
Der von StarCraft dagegen ist ja wohl fast vorbildlich zu nennen, leicht und komplex genug.

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Verfasst: 30 Nov 2000, 20:59
von BlueEagle
@ Chimaera: Soviel sei gesagt, wer den Deadly Games Editor geschnallt hat, wird seinen grossen Bruder auch kapieren (im Sinne von verstehen! Bild ), denn die Screens die Ich gesehen hab, deuten schon ziemlich auf eine Verwandschaft. Ist halt bloss etwas schwerer (klar, JA2 is auch komplizierter) aber somit auch leistungsfähiger.

Bild

Verfasst: 30 Nov 2000, 21:02
von Chimaera
Ich bekenne mich schuldig Bild , ich hab JA1 und DG nie gespielt. Ich schäme mich ja so Bild

Naja, aber wenigstens bei mir hat die Demo von JA2 ihren Sinn erfüllt Bild Bild Bild

Bild Chimaera Bild

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Verfasst: 30 Nov 2000, 21:05
von 2Mad
aaah dann bin ich ja der totale ketzer.
ich hab' nur ja2 gespielt (nicht einmal die demo) Bild
NICHT SCHLAGEN !!! Bild

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Verfasst: 30 Nov 2000, 21:44
von Dodge
Also ich hab bis auf JA2:UB Bild alle teile gespielt und auch levels gemacht aber den Screenies vom Editor schlussfolgere ich das der wirklich nicht schwer ist. Habt ihr schon mit dem Duke Nukem 3d editor gearbeitet? der sieht und ist bestimmt auch ein mehrfaches schwerer zu bedienen als der Ja2ub editor. Das einzig schwierige ist wahrscheinlich die Gegner plazierung bzw. der bewegungsfreiraum oder so. Bestimmt gibt es für so was ein Hilfsmittel oder ne "Automatik".
Naja ich werd morgen(1.12.) mal in den Karstad laufen und schaun ob ses schon haben. Heut wars noch nich da!

Naja aufjeden fall wird es viele neue Postings geben zu UB nicht immer so verbrauchte Fragen Bild!

Deutsche kauft deutsche Bananen!
(Tuchholsky)

Verfasst: 30 Nov 2000, 21:53
von BlueEagle
Jo, build.exe den Duke3D Editor hab Ich auch benutzt, der war bisher glaub Ich der schwerste überhaupt, mit den ganzen S0 und S1 oder so wars doch... naja wer den Duke3D Editor schwer fand, sollte den für Shadow Warrior (basiert auf Duke3d engine) probieren, der war mit Abstand die HÖLLE!

@ Chimaera: Keine Panik, wenn Du kein Deadly Games gezockt hast und somit den grandiostesten und EINFACHSTEN Editor Weltweit nich kennst, Ich glaube nicht, das Sirtech von heut auf morgen seine Prinzipien über Bord schmeisst und mitmal eine "Shadow-Warrior-Editor" Variante auf den Markt wirft (zum verdeutlichen, bei Shadow Warrior konntest Du nichtmal etwas nachbauen, wenn Du dich EXAKT ans Tutorial gehalten hast und selbst Ich stieg bei dem Müllprogramm nich durch und Ich kenn so ziemlich jeden Lebeleditor)..

Bild

Verfasst: 30 Nov 2000, 22:38
von agibaer
DG war doch bis jetzt der leichteste Editor, der JEMALS in der Geschichte der Computerspiele veröffentlicht wurde!!!!

Bild

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Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Verfasst: 30 Nov 2000, 22:42
von Coran Horn
Kann man den DG EDITOR mit den von AOE2 vergleichen ??????????
Hab da nicht so die Ahnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
Coran Bild

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Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

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Verfasst: 30 Nov 2000, 22:46
von agibaer
Ich glaube nicht, dass man es vergleichen kann!!! Bedenke nur die Unterschiede in der Truppenanzahl!

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Verfasst: 30 Nov 2000, 22:49
von Coran Horn
Ja stimmt 60 Söldner auf Elepfanten wäre wohl nicht so Toll Bild

Coran Bild

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Verfasst: 30 Nov 2000, 22:51
von agibaer
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Statt Hummer Elefant?????

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Verfasst: 01 Dez 2000, 13:45
von Guerilliero
ich hab ne kleine lösung für eure probleme...schaut mal auf jaggedalliancegallaxy vorbei ( link auf der basis ), und sehz dort mal unter ub nach. ihr werdet hier einen screenshot von dem editor finden...


de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Verfasst: 01 Dez 2000, 18:43
von FKSZ
Na da kann ich mir UB ja in Ruhe von Tarpoon
holen lassen.Bild

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Verfasst: 01 Dez 2000, 18:43
von Log
@ Chimaera
als ich die Pics vom Editor das erste mal gesehen habe dachte ich auch sofort an the Sims. Irgendwo stand auch das man die Texturen von jeder Wand einzeln machen mu&szligBild=Sims) und so. Wie Age of Kings wird er wohl kaum werden den der von AoE2 ist doch simpler als von UB

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"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Verfasst: 01 Dez 2000, 18:47
von FKSZ
Hey,
mach mir den Thread nicht zu anspruchsvoll sonst
kriegt der Leppi das niccht mehr auf die Reihe.

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