Sorgenkind Hauptfigur

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Stadtkind
Verirrter Tourist

Sorgenkind Hauptfigur

Beitrag von Stadtkind » 15 Aug 2011, 01:04

Hey

Bin ein großer JA2 Fan und um mich auf den neuen Release schonmal einzustimmen, hab ich wieder angefangen zu spielen.
Eigentlich läuft alles super flüssig mit Win 7 und JA2 1.2, habs wieder neu installiert.
Nur hab ich jetzt das Problem das sobald mein Hauptheld (Automatische Waffen Experte und Psycho) schießt, egal mit was, dann stürzt das Spiel ohne Kommentar sofort ab. Wenn er ein MG in der Hand hat kann man ihn noch kurz lachen hören, bei Pistolen sofort. Sprich: Ich kann ihn jetzt in die Tonne treten, obwohl er die meisten Skillpunkte hat und alles. Sagt mir bitte nicht das ich nochmal von vorne anfangen muss, bin schon ewig weit -.-
Würd mich über Ratschläge jeder Art freuen, da ich total überfragt bin.

Grüße, das Stadtkind

m2.j
Kanonenfutter

Re: Sorgenkind Hauptfigur

Beitrag von m2.j » 15 Aug 2011, 07:54

Stadtkind hat geschrieben: JA2 1.2
Wow, Jagged Alliance 2 1.2 - wo hast du denn diese Version her? :confused:

Also im Ernst, die letzte offizielle Jagged Alliance 2 Version war 1.12 und das war die Goldversion (JA2 + JA2:Unfinished Business).
1. Also welche Version nutzt du? Englisch, Deutsch, Goldversion, das original JA2 (Vanilla), JA2 1.13 oder irgendeinen Mod?
2. Seit wann tritt der Fehler auf? Da du schon relativ weit bist, vermutete ich mal, dass du bis jetzt keine Probleme mit deinem AE (Hauptfigur) hattest.
3. Was hat du bisher ausprobiert? Verschiedene Waffen hast ja schon ausprobiert. Hast du das ganze auch mal in verschiedenen Sektoren ausprobiert.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 15 Aug 2011, 08:48

Hallo und HWigFvW stadtkind,

hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug:

Wahrscheinlich gehts hier um die Versionen 1.02 oder 1.12.

AFAIR hatte ich das Problem vor Jahren auch mal. Probier mal was mit einem anderen Söldner zu machen. Bewegen, schießen etc. oder auch öffnen der Übersichtskarte. Kurz etwas um das Programm innerlich weiterlaufen zu lassen. Versuch danach wieder mit AE zu schießen, das sollte funktionieren.

Stadtkind
Verirrter Tourist

Beitrag von Stadtkind » 15 Aug 2011, 15:42

Danke für den Keks^^

Ich dachte es ist klar dass ich Version 1.02 meine, hab doch nur ne Null vergessen :khelle:
Naja, wie auch immer. Ich spiel schon ne geschätzte halbe Stunde mit dem kaputten AE und mach auch alles wie sonst.
Ich hab bereits Miguel und Co im Team, also ja, das kam irgendwann mittendrin. und bei nem älteren Spielstand trats nach ein paar Schüssen auch auf. Betrifft irgendwie nur diesen einen Spielstand. Schade, werds wohl lassen müssen.

m2.j
Kanonenfutter

Beitrag von m2.j » 15 Aug 2011, 18:06

Wenn man den Patch 1.05 installiert, wird auch eine "ja2 German 1.05 debug.exe" mit installiert. Normalerweise dient die EXE dafür, um Fehler zu finden. Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber man könnte ja mal versuchen, ob da irgendein Fehlerbericht erstellt wird - vielleicht wird sogar bei der Version 1.02 bereits ein Fehlerbericht erstellt. Schau mal, ob in irgend einem Verzeichnis von JA2 ein Fehlerbericht erstellt wurde - müsste irgendwie Crash_Report oder ähnlich heißen.
Allerdings könnte es dabei zu Problemen mit den Standardeinstellungen von Windows 7 kommen. Standardmäßig ist das Programmverzeichnis schreibgeschützt, also es ist JA2 gar nicht möglich, irgendetwas ins Verzeichnis zu schreiben. Kontrollier mal, wo du Jagged Alliance 2 installiert hast. Vielleicht ist der Schreibschutz sogar die Ursache für dein Problem.

Antworten