OT - BSE und die Kommunalpolitik

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 27 Nov 2000, 14:10

Hi,

weiß ja, dass es eigentlich in ein anderes Forum gehört, aber hier fühl ich mich halt am wohlsten.

Habe gestern folgende Mail an den Oberbürgermeister der Stadt Köln geschickt:


Sehr geehrter Herr Schramma,

mit wachsender Sorge und Wut habe ich am Wochenende die Berichterstattung über BSE und die Folgewirkungen auf den menschlichen Organismus zur Kenntnis nehmen müssen.

Es ist, als würde sich die Geschichte von AIDS wiederholen.

- "Ist doch nur ein Problem der Briten" (damals Homosexuellen)
- "Warum die Bevölkerung unnötig in Unsicherheit versetzen. Halten wir die Analysen lieber unter Verschluß"
- Warum sollte ich meine Forschungsergebnisse mit anderen teilen? (damals USA und Frankreich)
- Warum sollte ich politisch handeln, so lange sich die Bevölkerung nicht aufregt? (Wie auch, wenn sie nicht informiert wird.)
- Das deutsche Rindfleisch ist sicher (Heterosexuelle haben keinen Grund zur Sorge)

Diese Parallelen sollen Ihnen nur verdeutlichen wie Ernst (mir) das Thema ist. Bleibt nur zu Hoffen, dass am Ende nicht die gleiche Anzahl an Opfern steht.

Als Kommunalpolitiker haben sie natürlich wenig Möglichkeiten hier effektiv einzugreifen. Um so effizienter sollten Sie Diese nutzen.
Ich denke hier z. B. an den Mittagstisch in den städtischen Kindertageseinrichtungen. M. E. sollte dort bis auf weiteres, nämlich dem Verbot von Rindsschlachtungen vor dem 30 Lebensmonat (Vorher ist kein sicherer Test möglich) und dem Reihentest, kein Rindfleisch gereicht werden.

Zuhause kann ich meine Tochter schützen und tue es schon seit Jahren, doch ihr im Kindergarten den Genuß des Nahrungsmittels zu verbieten, dass alle anderen
Kids mit Begeisterung essen, ist utopisch.
Daher muß ich Sie ansprechen.

Teilen Sie mir (besser der Presse) bitte kurzfristig mit, dass diese Maßnahme mit sofortiger Wirkung greift.
Denken Sie an Kölns Kinder und begeben Sie sich nicht auf das gleiche Niveau etlicher gewissenloser Landes- und Europolitiker, denen Verkauf vor Gesundheit ging und bei einigen immer noch geht.

Mit freundlichen Grüßen


Was haltet Ihr davon?
Soll ich seine Antwort hier veröffentlichen?

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

-Matrix-
Profi-Söldner
Beiträge: 494
Registriert: 29 Feb 2000, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von -Matrix- » 27 Nov 2000, 14:20

Ich bin mal auf die Reaktionen von ihm gespannt. Leider gibts ja noch kein Rindfleischkondom Bild

Ich selber hab BSE immer von mir geschoben 'mich wirds schon nicht treffen' Inzwischen überleg ich mirs aber zweimal, ob ich einen Kebab, Hamburger,... kaufe.


Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu

Bild

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 27 Nov 2000, 14:21

@ kenai,
gut geschrieben und gut argumentiert.
ich finde es auch wichtig, dass etwas geschieht und die bevölkerung aufgeklärt wird. hysterie ist aber in solchen fällen ein schlechter ratgeber. (wie auch beim thema kampfhunde)
die antwort würde mich sehr interessieren.

salud Bild

cosmoderfürseinlebengernerostbeefisst.

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 27 Nov 2000, 14:33

wenn du eine antwort bekommen solltest darfst du sie uns natürlich nicht vorenthalten Bild

ich selbst habe schon seit aufkommen der ersten vermutugen über die übertragbarkeit von BSE/CFJ auf den menschen meinen rindfleischkonsum sehr stark zurückgeschraubt (was mir leicht gefallen ist, denn ich war nie ein grosser fan von rindfleisch), mitlerweile verzichte ich auch schon seit geraumer zeit auf DÖNER (was mir sehr viel schwerer gefallen ist) und achte auch bei aufschnitt, etc. das kein rindfleisch (egal welcher herkunft) mehr enthalten ist...

die vielen fehler seitens der politik, etc. die eindeutig gemacht wurden sind sollten den politikern schon zu denken geben, denn sie müssen sich schon gefallen lassen, dass sie recht wenig aus den fehlern der vergangenheit gelernt haben... gleiches gilt aber auch für uns verbraucher, die wir immer billigere produkte haben wollen und bei jeder preiserhöhung klagen als wäre der dritte weltkrieg ausgebrochen, denn bei immer billiger werdenden produkten bleibt beleibt letztlich auch die qualität auf der strecke [wie es übrigens auch MARX in seiner kritik am kapitalismus trefflich beschreibt - siehe "das kapital"]!!!





[R.U.P]

ICQ 89285770

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Nov 2000, 14:36

*rindfleischkondom* Bild
cool dass du wieder da bist kenai, grüß deine familie!
bse ist wirklich eine katastrophe. man sollte alle rinder die in deutschland leben testen, alle infizierten exekutieren und dann ein einfuhrverbot von rindern aus dem ausland (egal woher) machen.
leider wohl schwer zu realisieren....

funky cold meduna!
Chumpesa

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 27 Nov 2000, 16:07

Ich weiß nur, das bei uns im Haushalt grade 3 Rinderfilets in den Müll gewandert sind.. Schade eigentlich, mancheiner wir das wohl als ne Art Überreaktion bezeichnen, aber naja.

Das mitm Döner is übrigens auch für mich ein herber Verlust Bild
BTW: Was machen den nu McDoof & BurgerKing????
Rote Zahlen?

Schade, dabei ist Rindfleisch eigentlich gesünder als Schwein... Fragt mal Rheuma- oder Gichtpatienten....

Ich seh schon den Hype auf Geflügel kommen, bis da die nächste Seuche auftaucht..

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Nov 2000, 16:13

ist döner rindfleisch?
o mein gott ich verzehre jede woche um die 4 döner...

funky cold meduna!
Chumpesa

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 27 Nov 2000, 16:25

Eigentlich soll Dönder ja afaik Lamm sein, aber die meisten Dönerbuden, verwenden Rind- oder Kalb....
Schweinereien dürfen die Jungs ja nicht essen...

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 27 Nov 2000, 16:32

Salve,

@Kenai: ja die Antwort, solltest Du eine erhalten, wäre für uns alle sicher sehr aufschlußreich. Ein interessanter Versuch die Komunalpolitik einzuschalten.

@friede1999: Ich sagte schon vor einigen Jahren, die Klassiker (Marx, Engels, Lenin, Trotzki, Mao usw.) zu lesen ist jetzt informativer als jemals zuvor. Erst durch den Sieg des Kapitals zeigt er uns so richtig seine Fratze.

@all: Meine Meinung zu Herkunft von BSE steuert in eine völlig andere Richtung, ich finde sie eigendlich logisch.
Die Seuche wurde akut als Schafmehl (pervers) an Rinder verfüttert wurde (Rinder sind Pflanzenfresser und Wiederkäuer, ohne Zusatzstoffe können sie daher damit nicht existieren. Schon das ist widernatürlich, aber weiter.
Die Schafe, wohl meist aus Schottland und auch von den Orkneys stammend, werden dafür verwendet, wohl auch weil Schaffleich zur Zeit nicht in ist.
Orkney-Inseln? Wurde da nicht vor ca. 60 Jahren Bakteriologische Waffen (Milzbrandbakterien) getestet, um Nazideutschland niederzuringen. Es ist für Menschen immer noch gefährlich die Inseln zu betreten, dort leben nur Schafe. Aber wie könnte man die nutzen, etwa als Mehl?
Und so mutierten die kleinen Bakterien lustig vor sich hin und man nannte es dann BSE.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 27 Nov 2000, 16:38

@Mumie Bild

DICKES FETTES U P S

Wußt ich noch gar nicht...

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 27 Nov 2000, 17:02

@ couthon,
staun, staun.
da soll mal einer sagen das ein forum nicht auch einen erzieherischen wert hat.
Bild

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Tarion
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 16 Mai 2000, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarion » 27 Nov 2000, 18:47

@Kenai: Schoen dass du dich mal wieder blicken laesst! Erstmal Danke wegen dem Video-Angebot(DSA-Forum)!
Ich finde deine Eigeninitiative bezueglich BSE sehr bemerkenswert und waere an der Antwort die du eventuell bekommst auch interessiert. Kinder (besonders in Kindergaerten), die fast taeglich in "Kantinen" essen, sollten natuerlich besonders geschuetzt werden, da sie meist gar keine Ahnung vom BSE-Gedoens haben. Auch die Eltern dieser Kinder sollten mitentscheiden koennen, was es in den "Kantinen" zu essen gibt.

@all: Ich finde, es wird viel zu viel Fleisch ueber Drittlaender(welche als ungefaehrlich eingestuft sind) aus Gefahrenlaendern nach Deutschland importiert. Kennzeichnung sollte nicht faelschbar sein! Ausserdem, warum gibt es immer noch dieses Tiermehl??? Bild Die wollten das doch schon lange abgeschafft haben. Ich denke auch darueber nach, vom Rindfleisch wegzukommen: Heute gab's zum Beispiel Fischstaebchen.

@Couthon: Uiuiuiuiuiui! Das ist ja ne richtige Sauerei! Und keiner weiss so richtig davon!Bild

Bis denn,

BildTarionBild
Swift, Silent and Deadly!

BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Nov 2000, 18:57

@Couthon: Bild Bild naja, so lustig is es doch nicht
@Kenai: Poste doch mal die Antwort. Der Brief ist gut!


---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Koller
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 20 Apr 1999, 18:15

Beitrag von Koller » 27 Nov 2000, 19:17

Bis der erste Fall in Deutschland aufgetaucht ist, hab ich eigentlich nicht drum gekümmert, allerdings habe ich auch schon immer sehr viel Geflügel gegessen. Nun da uns diese Thema wiedermal eingeholt hat, fange auch ich an zu überlegen, obs denn wirklich sein muss alle Vorsicht sausen zu lassen und alles zu essen... Denn über die Creutzfeldt Jackobs Krankheit ist so gut wie nichts bekannt, nur halt eben, das sie zum Tod führt und das erst nach Jahren Inkubationszeit...
Tja, das man Tiermehl verfüttert hab ich damals auch nicht glauben wollen, find ich zugegeben auch wirklich abscheulich und pervers... Nach den Geschichten in England, haben die Briten das Zeugs ja ins Meer gekippt und damit den Fischen ein ordentliches Mahl beschert.
Allerdings finde ich den Kommentar von Chumpsea ebenso extrem abstossend, die Tiere zu "exekutieren". Was glaubst denn du? Kannst doch nicht einfach Tiere abschlachten lassen, von denen nicht bewiesen ist, das sie infiziert sind, zumal das erst nach dem Tod feststellbar ist... Töten wir den Patienten, damit wir wissen was er hat... Es sind imemrhin Lebewesen, die man massakriert. Ist schon schlimm genug....

2Kenai: guter Brief, sehr fordernd, aber sachlich...

Koller

Ach ja, wisst ihr wirklich was in nem Döner ist? Also einer von unseren hier hatte vor einigen Jahren mal ne Zutat, die recht Eiweisshaltig war..., ja es ist das an was man im ersten Moment denkt aber nicht glauben mag. Die Rostocker hier kennen die Geschichte wahrscheinlich auch..
Najan nun sind allerdings nur noch die ganzen anderen unidentifizierbaren Dinge drin...
Guten Appetit Bild

--------------------------------------------------------

Ed Exley
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 02 Jan 2000, 19:04

Beitrag von Ed Exley » 27 Nov 2000, 19:52

[quote]Die Rostocker hier kennen die Geschichte wahrscheinlich auch.. /font>[/i]/BLOCKquote>

Und nicht nur die. Solche Legenden kursieren wohl in jeder deutschen Großstadt. Jaja, derjenige ging rein zufällig damit zu seinem Freund, der das ganze analysieren konnte und kaaaa-tsching wurde der Klapperstorch darin festgestellt. Wie es sich mit dem Wahrheitsgehalt dieser Geschichte verhält, kann ich mir gut vorstellen, da ich sie nun schon in München, Berlin und jetzt auch aus Rostock gehört habe.


ed exley

----------------------
It's too bad she won't live! But then again, who does?

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 28 Nov 2000, 10:00

@Koller: Bild (Ich weiß bescheid)
@Couthon: Deine Theorie hat einen Fehler, man kann uneingeschränkt
auf die Orkneys, ist bloß sauteuer mit der Fähre ´rüberzuschippern.

Das Problem BSE besteht doch auch deshalb, weil die deutschen Regierungen
nie genug Arsch in der Hose haben, Maßnahmen bzw. Forderungen durchzusetzen
die international Deutschlands Ruf abwerten könnten. In der EU wird deutscher-
seits doch nur gekniffen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 28 Nov 2000, 11:24

@Fossi: Aber es gibt so eine Insel, die nicht betreten werden darf, im Moment weiß ich allerdings nicht wie sie heißt (England...?)

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 28 Nov 2000, 12:59

Salve,

@Fossi: Klar einige der Orkneys sind bewohnt, aber nicht alle. Milzbrandbakterien können sich nicht über Wasser ausbreiten, wenigstens bisher nicht. Und auf den kleinen, unbewohnten Inseln wurden die B-Waffen getestet.

@CAT: Bild Bild Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 28 Nov 2000, 14:45

Nicht nur in Großstädten, Ed. Auch in unsrem 10000 Seelen Dorf hab ich die Geschichte schon mindestens zehnmal gehört.

Zu BSE...Ich esse sehr gerne und häufig Döner, seit sich die Entwicklung ind en letzten Tagen dramatisiert hat keinen mehr - das liegt aber an akutem Geldmangel (scheiß Raucherei).

Luke

"Das Böse wird immer triumphieren, weil das Gute zu blöde ist."
-Lord Helmchen

"I don't want to escape reality. I want to go deeper into it."

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 29 Nov 2000, 09:05

2 Couthon:
Nette Theorie mit den Milzbrandbakterien nur leider mit ein paar
fehlern behaftet:
1. der Auslöser von BSE sind keine Bakterien sondern Prionen. Das
sind "flasch zusammengefaltete" Eiweißmoleküle. Auf Deutsch: Eiweiße
sind lange Ketten von Aminosäuren, die sich auf eine bestimmte Art
zusammenfalten (wie wenn du eine Schnur zusammenknäulst). Wie sich
ein Eiweiß genau zusammenfaltet, hängt von der Verteilung der elektrischen
Ladungen (+/- zieht sich an, +/+ bzw. -/- stößt sich ab) innerhalb
des Moleküls ab. Bei manchen Eiweißen, gibt es mehrere Möglichkeiten,
wie sie sich falten können, ein falsch gefaltetes Eiweiß kann vom
Körper nicht abgebaut werden und regt richtig gefaltete Eiweiße an, sich
ebenfalls falsch zusammenzufalten.
2. "BSE" ist bei Schafen schon seit 17?? bekannt, nennt sich da Scarpie
oder Traberkrankheit. Die Übertragung von Scarpie auf den Mensch ist nicht
möglich wohl aber über Tiermehl, das aus an Scarpie erkrankten Schafen
produziert wurde, auf Rinder.

2 Kenai:
Guter Brief aber mit einem dicken Fehler: Auch ein negativer Test bei einem
30 Monate alten Rind gibt keine Sicherheit. Man kann nämlich nur die "Anwesenheit"
der BSE-Erreger nachweisen, nicht deren "Abwesenheit". Klingt zwar nach Haarspalterei,
ist aber ein Riesenunterschied: Schlachte ich ein Tier und der Test ist positiv,
weiß ich: das Tier ist krank. Ist der Test hingegen negativ, kann ich nicht sagen:
das Tier ist gesund. Es kann auch sein, das das Tier den Erreger schon in sich trägt,
das es aber noch so wenige sind, das das Tier noch nicht erkrankt ist und die Anzahl
der Erreger noch unterhalb der Nachweisgrenze ist. (Wie bei der Krebsvorsorge: Ein Tumor
ist bereits vorhanden, aber noch so klein, das man ihn auf dem Röntgenbild noch nicht sieht,
bzw. der Tumor noch nicht ertastet werden kann). Leider gibt es jedoch viele Krankheiten, die
bereits während der Inkubationszeit (also die Zeit zwischen Infektion und Ausbruch) übertragen
werden können. AIDS z.B. kann man auch erst ca. 3 Monate nach der Infektion nachweisen. Es ist
aber möglich bereits vorher jemanden anzustecken (Deshalb auch der Fragebogen beim Blutspenden:
Hatten sie in den letzten 3 Monaten sexuellen Kontakt zu Prostituierten...)
Die 30 Monate sind nur die Inkubationszeit, also selbst wenn ein Rind sich direkt nach der Geburt
mit BSE infiziert hat, kann man es erst nach 30 Monaten nachweisen, deshalb machen Tests bei
jüngeren Tieren keinen Sinn. Hat es sich hingegen erst im Alter von einem Jahr infiziert, ist der
Test bei einem 30 Monate alten Tier trotzdem negativ, er wäre erst im Alter von 42 Monaten positiv.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Nov 2000, 11:47

Ist gut möglich, dass einige der Orkneys nicht betreten werden dürfen,
aber es war von den Orkney-Inseln die Rede und nicht von einigen der
Orkney-Inseln. Kleiner aber wichtiger Unterschied.
Zum Doc: Der Test macht dann Sinn, wenn kein Tiermehl oder anderer
potentieller Erregerträger/Agensträger an die Tiere verfüttert wird,
da eine horizontale Ansteckung (Kontakt zwischen Tieren) mit einiger
Sicherheit auszuschließen ist.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 29 Nov 2000, 12:27

Mann, ist das alles ein Sch...
Wahrscheinlich hat's die Menschheit bald geschafft, die Erde kaputtzukriegen Bild
Ich bin auch sehr gespannt auf die Antwort des Bürgermeisters - wenn er denn überhaupt antwortet.
Aber es ist ja leider auch nicht nur das Fleisch - es heißt doch, in allen möglichen Produkten, also z.B. Gelatine, die z.T. aus Rinderteilen gemacht wird, ist ja in Joghurt, in allem möglichen Aspik, angeblich sogar in Schokolade???
Gemüse soll man wegen der Schwermetalle nicht essen; machen wir's doch wie Banana Joe: Wie möchtet ihr eure Bananen heute - gekocht, gebacken oder roh?

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 29 Nov 2000, 19:29

Salve,

@Fossi, DrKill: wollte meine Theorie hier nur kurz vorstellen, keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben.
Das K-J schon lange existiert ist mir bekannt, und die BSE Geschichte mit den Schafen auch, obwohl mir das mit den Eiweißen nicht genau klar war, daher dafür Danke.
Wie gesagt, es ist eine Theorie, da in der Hinsicht bisher nicht gefahndet wurde, gibt es auch keinen Gegenbeweis, Warum sollten die Bakterien die Eiweiße nicht zur Mutation gezwungen haben, immerhin bekommen K-J jetzt auch junge Menschen.
Aber selbst wenn die Theorie sich nicht verifizieren ließe, die Tatsache des Umlaufs der Krankheit ist schon erschütternd genug.
Wenn die Dinge vorher bekannt gewesen wären, (Übertragung BSE durch Tiermehl) wäre das Verfüttern glatter Mord.
Wäre es erst später entdeckt worden, immerhin noch fahrlässige Tötung.
In der Hinsicht passiert überhaupt nichts.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 29 Nov 2000, 20:14

BSE kann man wohl eher nur bedingt mit AIDS vergleichen.
Um die tägliche Portion Prionen kommt im Gegensatz zum HIV-Virus wohl kaum jemand rum.
Mich nervt das Lobbyisten Verhalten der Politik: Wahrscheinlich rentiert es sich eher, 3000 Tote hinzunehmen, als alle Kühe testen oder Töten zu lassen.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 29 Nov 2000, 22:26

[quote]BSE kann man wohl eher nur bedingt mit AIDS vergleichen /font>[/i]/BLOCKquote>

Stimmt, gegen AIDS zumindest bei der horizntalen 8das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen Bild ) gibts Lümmeltüten....
Bei BSE leider nicht...

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was man noch essen kann... Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Nov 2000, 22:36

Mein Rindfleisch kommt vom Nachbarn, meine Gänsekeule aus dem Garten, meine Putenschnitzel aus dem Garten, die Eier die ich esse kommen aus dem Garten, meine Lammkeule kommt aus dem Garten, meine Äpfel kommen aus dem Garten usw.
Tja, ihr Bewohner der Großstädte: Pech gehabt. Der letzte von euch macht das Licht aus.Bild

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 29 Nov 2000, 22:39

Pffft, Mal hat ne Kuh zum Nachbarn und schlachtet das arme Vieh auch noch... Irgendwann wohnst du bestimmt ganz allein Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 29 Nov 2000, 22:48

@malachi: Landei!!! Bild

Bild


!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 29 Nov 2000, 23:24

Ich werde langsam zum Vegetaria wenn man sich überlegt wo überall Rind drin ist das ist echt der Wahnsinn !!! Bild
Ich als Konserven und Schnellküchen Kunsument mag !!!!!!!
nichtmal meine überalles Geliebte Gulaschsuppe (mit Tabasco) vom Aldi mehr !!!!!!!!

Tod und Hass dem BSE !!!!

Coran der Hunger hat !!!!!!! Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]


ICQ : 115267765

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Nov 2000, 23:53

Flashy: wir lassen schlachtenBild
Vorne abgeben, hinten tot wieder abholenBild
Außer die 4 Puten, die kommen, Kopf nach unten, in einen Trichter, der an der Wand hängt. Kopf unten raus und dann war es das für das arme Vieh...

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 30 Nov 2000, 01:46

Der Initiative meiner Mutter habe ich es zu verdanken, dass ich in den letzten 7-8 Jahren kaum noch Rindfleisch gegessen habe, früher hab ich nur darauf verzichtet, damit sie mich nicht damit nervt. Bild
Heute bin ich ihr dankbar...

Wie kann es sich die Menschheit erlauben einen derartigen Misbrauch an der Natur zu betreiben? Wie kann sie solche Perversionen hervorbringen?
Kann eine solche Spezies auf lange Sicht überhaupt überleben? Manchmal zweifle ich daran.

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 30 Nov 2000, 07:55

Ich habe AIDS nicht BSE verglichen. AIDS war nur ein Beispiel für
eine Krankheit, die ein Infizierter bereits übertragen kann, bevor
er selbst erkrankt ist, bzw. bevor die Krankheit nachgewiesen werden
kann. Geht man mit dem Anspruch: "kann ich das Rindvieh bedenkenlos
essen" an die Sache ran ist der Aussagewert des BSE-Tests gleich Null,
genau wie die des AIDS-Tests bei der Frage "Kann ich die Mieze bedenkenlos
ohne Zipfelmütze pimpern".
Im übrigen kann man sich sehr wohl um seine tägliche Dosis Prionen drücken.
Milch und Milchprodukte sind unbedenklich. Auch das Informatikerkraftfutter
(Gummibärchen) könnt ihr weiter essen, Gelatine wird praktisch nur aus
Schweinen gewonnen. Außerdem dürften Eiweiße den Herstellungsprozeß kaum
überleben, bei hohen Temperaturen in alkalischem Milieu kochen übersteht
keine Aminosäure. Dönerfans müssen halt eine Mark mehr für ihren Döner ausgeben
und nicht mehr zum Aldi-Türken rennen wo sich die Schlachtabfallkegel drehen
sondern statt dessen einen richtigen Türken suchen, der das Ding aus Lammfleisch
macht. Schmeckt eh viel besser. Das einzige, wo man vorsichtig sein muß ist
ist Fertigfutter (hab ich eh nie gegessen, ist mir deshalb egal) und Wurst
(schon schwerer). Da hilft halt nur der kleine Metzger um die Ecke, der seine
Würste noch selbst herstellt und weiß, was drin ist. Der ist zwar etwas teurer
als das Fertigregal im Supermarkt aber so viel Fleisch und Wurst essen ist eh
nicht gesund.
Im übrigen kann ich die ganze Aufregung, die jetzt plötzlich herrscht, eh nicht
verstehen. Das bisherige "Deutschland ist BSE-Frei, Deutschlands Rindfleisch ist
sicher." hat mich immer irgendwie an Norbert Blüms gegetsmühlenhaftes "Die Renten
sind sicher." erinnert: Eine ohne irgendwelche Fakten untermauerte politisch gewollte
Aussage. Deutschland galt (politisch, nicht wissenschaftlich) nur deshalb als BSE-frei,
weil bisher keine BSE-Kuh gefunden wurde. Konnte aber auch gar nicht, es wurden
nämlich bisher keine BSE-Tests gemacht. Wer nicht sucht, der wird auch nichts finden.
Es war auch gar nicht erwünscht, zu suchen. Deutschland hat auf EU-Ebene versucht zu
verhindern, das generelle oder auch nur stichprobenhafte BSE-Test vorgeschrieben werden.
Ebenso versuchte Ddeutschland bis vor einer Woche ein von der EU geplantes generelles
Tiermehlverbot zu verhindern. Die Metzger-Verbände haben Druck auf Mitglieder ausgeübt,
die freiwillig ihr Rindfleisch auf BSE untersuchen ließen. Demzufolge wurde die BSE-Kuh
auch bei einem freiwilligen Test entdeckt. Wer bisher geglaubt hat, das Deutschland BSE-
frei ist, ist naiv.
Übrigens hab ich neulich gelesen, das die Aktien von irgend so einer kleinen Biotechnologiefirma
stark angestiegen sind. Sie stellt BSE-Tests her.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 30 Nov 2000, 09:59

Kann mich dem von DrKill gesagten nur anschließen.
@Mal: Yepp, selber schlachten rulez Bild
@Couthon: Es heißt CJK oder international CJD, und da es eine neue
Variation ist nCJD

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Nov 2000, 12:56

Apropo AIDS, es gibt theorien dass dieses virus von der CIA durch ein mehr oder weniger versehen in umlauf gekommen ist, die story von den afrikanischen urwaldaffen ist eh sehr fraghaft..... dieses virus ist nämlich so intelligent und komplex, dass es fast nicht von der natur sein kann.
breichte bestätigen auch, dass die US-regierung einen professor 1978 damit beauftragt hatte, einen virus zu entwickeln. als er fertig war, war es sitte, solche viren bei inhaftierten zu testen, dieser virus zeigte aber nach 2-3 monaten noch keine wirkung und der (homosexuelle) patient wurde freigelassen. dieser hat das virus in sich gehabt und verbreitet, nach ungefähr 1 jahr ist die krankheit dann bei ihm ausgebrachen, dieser sogenannte "patient null" starb 1980 an einer lungenentzündung glaube ich.(natürlich hervorgerufen durch AIDS) seitdem hat dieses virus seinen siegeszug angetreten und wird vor allem in afrika und asien verbreitet.

funky cold meduna!
Chumpesa

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 30 Nov 2000, 14:01

Naja, die Amis haben schon immer eine Schwäche für Verschwörungstheorien
gehabt. Tatsache ist jedenfalls, das 1978 noch niemand, auch das CIA nicht,
in der Lage war, "maßgeschneiderte" Viren zu basteln. Im übrigen gibts das
HIV-Virus bei Affen schon recht lang, nennt sich da SIV und ist dem HIV-Virus
genetisch recht ähnlich. Nur das Affen besser damit klarkommen. Außerdem stehen
Affen in Afrika recht häufig auf dem Speiseplan und das ein Virus die Artgrenze
überspringt gibts zwar nicht täglich aber durchaus öfter, besonders bei nahen
Verwandten.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

GMkane
Profi-Söldner
Beiträge: 275
Registriert: 19 Mai 2000, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von GMkane » 30 Nov 2000, 14:10

ich denke mir jedesmal:
es gibt BSE nicht erst seit 2 wochen. wer weiss wieviel rindefleisch ich bereits verdrückt habe? ich kann schon längst infiziert sein. (hoffe ich nicht und glaube ich auch nicht) rein theoretisch hat jeder schon einmal rohes rindfleisch gegessen. wie hätte man sich davor schützen sollen? deshalb sind die vorgänge der letzten wochen vollkommen übertrieben und wenn nicht das, dann viel zu spät.

richtig mies sind jetzt die fleischerein, schlachthöfe und metzger dran. und die supermärkte bleiben auch auf ihren waren sitzen. der entstandene schaden ist noch gar nicht abzusehen!
meine mutter arbeitet einmal pro woche als vet beim bremer schlachthof. heute hatte sie frei weil keine rinder geschlachtet wurden.

ich will BSE und kreuzfeld-jakob auf keinen fall verharmlosen!

die behörden reagieren in solchen dingen total lahmarschig. es muss immer erst ein aufschrei durch die nation gehen bis sich etwas tut.

wenn alle wüssten was sie sich da täglich reinkippen, blieben die supermärkte leer. diese gefahren lauern schon seit jahrzehnten unter uns es noch nie besonders viele interessiert.

die einzige folge für mich: vorerst kein rindfleisch mehr.

guten tag.

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
_________________________________________
are we shootin' people?
don't fire until you can see the whites of their eyes!
www.blowback.de

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 30 Nov 2000, 14:11

Das würde ich der CIA glatt zutrauen..
Unrealistisch währe diese Entwicklung. So schnell kann sich der Virus nicht von einem zu tlw 60% eines landes ausbreiten. Außerdem tötet dieser Virus für von Menschen gemacht zu langsam

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 30 Nov 2000, 14:30

@Rostocker: Das war die Bude am Doberaner Platz...WÜRG!!!
Ich glaube, das ist nicht nur Rind im Döner, das wird doch geschichtet, oder???
@Kenai: Meinste wirklich, der antwortet Dir???

-------------------------------------

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 30 Nov 2000, 15:09

Wir sind alle dem Untergang geweiht *buhuu*....

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 01 Dez 2000, 10:03

@GMKane:
Als ich dein letztes Posting gelesen habe, mußte ich an einZitat denken, von dem ich allerdings nicht weiß, woher es stammt: Es geschieht nichts, bis Menschen sterben (im Original: sich gegenseitig umbringen, aber das trifft hier ja nicht ganz zu) weil nichts geschieht.
Eine wahre Aússage...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

GMkane
Profi-Söldner
Beiträge: 275
Registriert: 19 Mai 2000, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von GMkane » 01 Dez 2000, 17:36

stimmt. immer das selbe. erst wenn ein mensch stirbt und es an die öffentlichkeit kommt wird in aller hektik irgendein gesetz zusammengezimmert.
dabei sind noch allerlei hintertürchen offen. ich möchte nicht wissen wieviele landwirte den EU-beschluss von 1994 übergangen haben.

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
_________________________________________
are we shootin' people?
don't fire until you can see the whites of their eyes!
www.blowback.de

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 01 Dez 2000, 18:11

Salve,

@Fossi: dann eben mit C.

@all: aber auch wenn Menschen sterben, wird nur viel Wind gemacht, gehandelt wird nicht (bzw. nur mit Aktien).
Denn es werden jetzt Tests gemacht, die wie DrKill schon sagte, daß sie nichts aussagen. Den höheren Kaufpreis dafür sollen wie immer die Endverbraucher (also wir) zahlen.

Übrigenns meine Schwester lebt in Norwegen, dort sollen sich Haute Cusiné Chefs herumtreiben, die BSEfreies Rindfleisch importieren wollen. In NOR gab es noch keine BSE Fälle. Aber wie DrKill auch schon sagte, wo nicht gesucht wird, wird auch nichts gefunden.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 01 Dez 2000, 18:35

Darf ich mal kurz darauf hinweisen, daß dieser spontane Aktionismus überhaupt nicht bringt?
Ich esse schon seit einigen Jahren kein Rindfleisch mehr (allerdings trinke ich Milch und esse Joghurt...) - was auch zuwenig ist...
Eine schöne Studie in Sachen Massenmedien ist die ganze BSE-Geschichte schon. Aus den Augen aus dem Sinn ...

Couthon
Bravo-Squad
Beiträge: 531
Registriert: 31 Okt 2000, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Couthon » 01 Dez 2000, 19:03

Salve,

@Dan: ja eine Studie, da hast Du recht. Wer es noch nicht wusste mit den Medien, kann es jetzt lernen.

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

GMkane
Profi-Söldner
Beiträge: 275
Registriert: 19 Mai 2000, 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag von GMkane » 01 Dez 2000, 19:10

@dan
genau das versuchte ich mit meiner ungeschickten ausdruckweise zu sagen. Bild

ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
_________________________________________
are we shootin' people?
don't fire until you can see the whites of their eyes!
www.blowback.de

Queen Mum
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 05 Sep 2000, 22:35

Beitrag von Queen Mum » 01 Dez 2000, 20:20

Ich kann DrKill nur zustimmen, wer bisher geglaubt hat, dass mit deutschem Fleisch alles in Ordnung ist, muss verdammt naiv sein – sehr wahrscheinlich ist das aber auch ein typischer Verdrängungsprozeß der da abläuft, bzw. abgelaufen ist.
@Doc: Ziemlich gute Abhandlung von dir – nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: bei der Gelatine ist es wohl richtig, dass es nicht besonders risikoreich ist, sie zu sich zu nehmen, aber man findet etliche Rinderteile in ihr wieder (nicht nur Schwein) und die Erhitzung ist keineswegs immer so hoch, dass alles Bedenkliche inaktiviert wird.
Auf jeden Fall gibt es genug Alternativen zur Gelatine – ist nur die Frage, wie man die Gummibärchen so schön „knurpselig“ hinbekommt ohne sie.... Bild
Apropos Alternativen – die gibt´s ja wohl auch zum Rindfleisch. Vielleicht überdenken jetzt mal einige überhaupt ihren Fleischkonsum, mal ganz abgesehen von der BSE-Gefahr. Die DGE-Empfehlung lautet 300-600g Fleisch – nein, nicht am Tag! – in der Woche (und die DGE hat immer ziemlich großzügige Empfehlungen... / Empfehlung gilt übrigens einschließlich verarbeitetem Fleisch – also Wurst etc.).

@Flashy
[quote] Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was man noch essen kann... /font>[/i]/BLOCKquote>

Vielleicht solltest Du dich mal vertrauensvoll an deine dir (virtuell) angetraute Ernährungsberaterin wenden.... Bild


----------------------------------------
I hope you enjoyed it as much as I did - God bless you...

Queen Mum

Quotenfrau im Rat der grauen Eminenzen
und 50% des ersten regulären Loftboardehepaars

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 01 Dez 2000, 22:01

2 QM:
Klar kannst du Gelatine auch aus Rinderteilen produzieren. Wird
aber für den Lebensmittelbereich (Gummibärchen) fast nicht gemacht,
da wird hauptsächlich Schwein genommen. Rindergelatine wird in
erster Linie in Pharmazeutischen und Kosmetischen Produkten verarbeitet.
Außerdem ist es nicht die Hitze allein, sondern das alkalische Milieu.
Die Tierteile werden in recht hoch konzentrierter Lauge gekocht, und
was passiert, wenn man Säuren (Eiweiß=Aminosäure) mit Laugen zusammenbringt
ist ja wohl klar.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Antworten