Probleme mit Jagged Alliance gold + 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Etomi
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2011, 11:31

Probleme mit Jagged Alliance gold + 1.13

Beitrag von Etomi » 21 Jun 2011, 11:38

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Jagged Alliance 2 auf meinem Computer zum laufen zu bringen. Betriebssystem ist Win7.

Angefangen habe ich damit, dass ich mir die Gold Version bei Steam runtergeladen habe. Wenn ich dann versuche das Spiel zu starten, schaltet mein Bildschirm diverse male zwischen den Auflösungen rum. Danach sehe ich wieder meinen Desktop und das Spiel ist unten in der Taskleiste. Ich kann das Fenster aber nicht anzeigen lassen. Jedesmal wenn ich drauf klicke schaltet mein Monitor mehrmals zwischen verschiedenen Auflösungen rum und ich bin wieder da wo ich angefangen habe.

Jetzt habe ich den neuesten v1.13 Mod draufgespielt. Wenn ich jetzt versuche JA2 zu starten bekomme ich folgenden Fatal Error:

JA2 Fatal Error
File: .\JA2 Splash.cpp
Line: 70
Location: InitJA2SplashScreen
Failed loading splash screen
File: .\vsurface.cpp
Line: 1051
Location: CreateVideoSurface
Could not create video surface from file: German\splash_german.sti


Kann mir irgendjemand nen Tipp geben was ich falsch mache und wie ich den Fehler beheben könnte?

Danke!

Gruß,
Etomi

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Jagged Alliance gold + 1.13

Beitrag von Scheinworld » 21 Jun 2011, 12:56

Hallo Etomi und willkommen im Forum,

Ich kenne die Steam Version nicht, aber Windows7 Nutzern empfehle ich immer, bei der Installation von JA2 ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen/anzulegen statt des vorgegebenen \Program Files Ordners (z.B. stattdessen \Games).

Entpacke mal die .STI Datei im Anhang in das Hauptverzeichnis deiner JA2 Installation. Es handelt sich hierbei um die SPLASH_GERMAN, die in deinem Error Report erwähnt wird.

Viel Glück!


Gruß und auf bald; Schein…
Dateianhänge
SPLASH_GERMAN.zip
(103.95 KiB) 1136-mal heruntergeladen
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Etomi
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2011, 11:31

Re: Probleme mit Jagged Alliance gold + 1.13

Beitrag von Etomi » 21 Jun 2011, 13:38

Hallo!

Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal testen! :)

Lg

Morden
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 2011, 10:05

Re: Probleme mit Jagged Alliance gold + 1.13

Beitrag von Morden » 03 Sep 2011, 10:08

das selbe Problem hatte ich auch gerade.

Gelöst wird es dadurch, dass man die richtige Sprache des 1.13 installiert (ich hatte Deutsch auf eine Englische JA2 Installation installiert und das ging dann nicht).

Viel Spass

Antworten