Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von DocSchuh » 28 Mai 2011, 09:17

Endlich fertig das neue 1.13 Release 4452

Download und alles weitere findet ihr hier:

http://ja2v113.pbworks.com

Solltet ihr Fragen haben oder Support benötigen so tut das bitte hier in diesem Thread!

alternativ hier könnt ihr auch hier Infos und Hilfe finden:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... w=1#UNREAD

Viel Saß beim zocken. :khelle:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 28 Mai 2011, 17:58

mmm...

Warum hat Shadow, die Dreckfresse, seine 100% Tarnung nicht mehr? Hat er vergessen im Dreck zu baden???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 28 Mai 2011, 18:22

mmm...

Prima, Map Editor taugt wieder gar nichts.
Die Anpassungen wegen den Händlern, die ich für 3356 gemacht haben, funktioniert nicht mehr.
Selbst wenn ich meine Map lösche und einen Zivilisten ein neues Profil gebe, klappt es nicht.
Laut Map Editor ist alles in Ordnung, sowohl mit der schon angepassten Map als auch bei einer neuen, aber im Spiel wird die Person einfach komplett ausgeblendet.
Selbst der MERC Editor hilft mir hier nicht weiter (Person soll demnach in C5/ San Mona sein).

Daran haben die Entwickler also so lange gearbeitet. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen :khelle:.
Man hätte im August letzten Jahres auch einfach mal eine fehlerbereinigte Version rausbringen können, aber nö, lieber Blödsinn machen.
JA2 könnte ja nochmal Spaß machen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Jean Luc Picard » 29 Mai 2011, 21:54

Das letzte was ich gezockt habe war All In One 8...

Ich hab mir das Release direkt gezogen. Das neue Zielsystem ist echt cool und die neuen eigenschaften auch! Die Söldner aus Wildfire sind auch mit dabei! Das ist auch gut!

Es gibt nur einen nervigen Bug den ich entdeckt habe: Immer wenn jemand eine Falle an einer Kiste oder einer Tür entdeckt hängt sich das Spiel auf und der Bildschirm friert ein. Weis jemand woran das liegt?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 30 Mai 2011, 06:12

mmm...

Soll an dem gesprochenem der Söldner liegen. In den Optionen kannst du das Sprechen der Söldner ausstellen, dann soll es fehlerfrei gehen.
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =36&page=1

4462 als Hotfix ist draußen und behebt wohl dein Problem: http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218334/Downloads
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Jean Luc Picard » 30 Mai 2011, 18:20

Danke! Der Patch hält was er verspricht!

Was mir noch nach etwas längerer Spielzeit aufgefallen ist:

Der Munitionsverbrauch ist meiner Meinung nach erheblich gestiegen. Ich hab nen H&K G3 mit Leupold ZF 7x Scope und Laserpointer ( den der genauso aussieht wie in JA2 Vanillla ) und Zweibein: Ich stehe 10 Felder von einem Feind entfernt und habe 7 Mal daneben geschossen bevor die erste Kugel saß. Ist ziemlich oft so das daneben geschossen wird.

Die Spectra Klamotten nehmen zwar an Genauigkeit wech aber das darf doch eigentlich nich so stark ins Gewicht fallen, sonst würde man die Rüstung im echten Leben auch nich tragen.

Vielleicht liegts auch an der Genauigkeit der Waffen selbst. Dann muss die höher gesetzt werden. Oder es kommt mir nur so vor und es ist alles normal?!

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 30 Mai 2011, 18:43

Jean Luc Picard hat geschrieben:Die Spectra Klamotten nehmen zwar an Genauigkeit wech aber das darf doch eigentlich nich so stark ins Gewicht fallen, sonst würde man die Rüstung im echten Leben auch nich tragen.
mmm...

Probier es doch einfach mal dumm aus und leg die Spectraklamotten ab.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Fan » 31 Mai 2011, 07:57

@Jean Luc Picard

Du schreibst:
"Ich stehe 10 Felder von einem Feind entfernt und habe 7 Mal daneben geschossen
bevor die erste Kugel saß. Ist ziemlich oft so das daneben geschossen wird."

So ist es mir beim Test ebenfalls gegangen, bis ich die neue Datei entdeckt habe:
"CTHConstants"
Dort kann man dazu einiges ändern.
Ich habe z.B. nur diese "Degrees" von 11 auf 4 geändert.
Dann ging es um einiges besser.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 31 Mai 2011, 17:36

mmm...

Hat sich einer von euch als evilday in der Bärengrube angemeldet? Der hat das Problem im Bug- Thread gepostet.
Als Antwort kam das:
evilday: i think they fully implement the minimum range bonus thing. AK-47 is a mid range assault rifle, its best at 15-40 tiles i guess. as for 1-20 tiles, thats for pistols, shotguns, smgs and probably carbines.

Das könnte ein Grund dafür sein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 02 Jun 2011, 09:11

mmm...

Wegen der Trefferquote, ich hab eben mal getestet, wie es mit dem alten und neuen System aussieht. Bei dem alten hatte ich auf kurze Distanz mit Pistolen nur Treffer während mit dem neuen System nur daneben geschossen wurde.
Ich würde das neue System abstellen, es taugt so nichts.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 02 Jun 2011, 17:48

mmm...

Bei der Charaktererstellung ist mir eben aufgefallen, dass man die 3 Fähigkeiten beliebig auswählen kann.
Bild Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nitrat » 02 Jun 2011, 23:03

und wo ist das Problem ?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2011, 13:14

mmm...

Es ist mir aufgefallen, das ist das Problem. Wo steht eigentlich ein Changelog, was sich alles geändert hat?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nitrat » 03 Jun 2011, 14:10

mmm... ;)

Mir ist aufgefallen, das es beim Vorgänger auch so war, um dies bei der Wahl zu vereinfachern,
anstelle bei "der Fragen beantworten auswahlverfahren" und hoffen daß das richtige kommt.

Von daher ist es kein Bug sondern vom erfinder gewollt.......

NITglaubich :khelle: RAT

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von DocSchuh » 04 Jun 2011, 15:57

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Wegen der Trefferquote, ich hab eben mal getestet, wie es mit dem alten und neuen System aussieht. Bei dem alten hatte ich auf kurze Distanz mit Pistolen nur Treffer während mit dem neuen System nur daneben geschossen wurde.
Ich würde das neue System abstellen, es taugt so nichts.
Das neue System würde was taugen, wenn man für jede Waffe und Waffenanbauten im XML-Editor NCTH ausgefüllt hätte. Da dies nicht der Fall ist haben mit den neuen System Zielfernrohre usw. keine Auswirkungen und man schießt immer mit den Standardeinstellungen der Waffe... Die Idee is gut nur keiner da der sich auskennt und für die Gegenstände die Einstellungen im Release mit eingebaut hätte.
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Bei der Charaktererstellung ist mir eben aufgefallen, dass man die 3 Fähigkeiten beliebig auswählen kann.
Bild Bild
Das ist so gewollt, da man mit den ganz neuen Skillsystem auch 3 Eigenschaften bekommt!
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2011, 16:32

DocSchuh hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben:Bei der Charaktererstellung ist mir eben aufgefallen, dass man die 3 Fähigkeiten beliebig auswählen kann.
Bild Bild
Das ist so gewollt, da man mit den ganz neuen Skillsystem auch 3 Eigenschaften bekommt!
mmm...

Aber man kann auf dem ersten Screenshot nicht 3 Sachen auswählen ;).
Die Nachteile sind nur Nachteile oder haben sie irgendwie einen Vorteil? Psycho ist hier wohl das einzige, was brauchbar ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Chatner » 04 Jun 2011, 17:30

Man kann die Anzahl an Skills, die man pro IMP char auswählen kann, in der ini umstellen.

Für die negativen Eigenschaften werden einem Punkte geschenkt, die man dann auf Attribute verteilen kann, ich glaub man bekommt 25 Punkte dafür. Lässt sich ebenfalls in der ini umstellen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2011, 19:11

mmm...

Jup, funktioniert :).
So ein Charakter dürfte die Nahkämpfer erfreuen. Rennt schnell über größere Distanzen und richtet im Nahkampf großen Schaden an, wenn man einmal extra zielt ;).
Cat.PNG
Cat.PNG (10.54 KiB) 40153 mal betrachtet
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 05 Jun 2011, 08:55

mmm...

Die deutsche Übersetzung ist irgendwie nicht ganz geglückt.
1.) Läufer finde ich etwas unpassend. Sportler oder Athlet würden hier wohl besser passen, da er nicht nur schneller rennen kann, sondern auch auf Dächer schneller raufkommt.
2.) Bei der Beschreibung des Ausbilders ist ein d zuviel ;).
Bild

Uploaded with ImageShack.us
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von NightSarge » 05 Jun 2011, 10:11

Hallo

Mal eine generelle Frage. Sind die einzelnen 1.13 Versionen eigentlich "upgradeähig", sprich kann ich aus einer 2085 eine 3356 und 4452 machen wenn ich die einfach über die jeweils ältere Version installiere? Oder ist eine saubere JA2 1.02 :D ein Muss als Grundlage? Hintergedanke ist der das bei mir nach jeder neu installierten 1.13 Version erstmal langwierige Einstellungsarbeiten anstehen, also .ini und xml dateien zurechtmachen, eigene Karten einbinden usw.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 05 Jun 2011, 12:32

mmm...

Im Prinzip ist 1.13 upgradefähig, wobei Spielstände nicht kompatible sind.
Du solltest eher deine Änderungen in einem separaten Verzeichnis sichern, so dass du deine Änderungen je nach Version einfach drüber kopieren kannst und gut ist.
Oder kopier deine JA2- Ordner und hau in den Kopien jeweils eine andere Version.

Was für Änderungen hast du den immer?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Hastalwischda » 05 Jun 2011, 13:32

Wenn ich da so mitlese, wäre mein Fazit: 4452 hat gute Ansätze ist aber noch nicht so ausgereift, dass ein Umstieg sinnvoll wäre.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 05 Jun 2011, 16:37

Hm, so pauschal kann man das, denk ich, nicht sagen. Klar, wenn man selbst viele Änderungen eingebaut hat und die alle einarbeiten muss (will), ists natürlich mit einem riesen Zeitaufwand verbunden und man überlegt sich, ob man nicht bis zum nächsten grossen Release wartet, damit sich der Umbau lohnt.
Bei mir z.B. ists im Moment so, hab grad einen Durchgang mit dem letzten grossen Release und WF-Karten durch, hab als nächstes einen Durchgang mit den normalen Karten geplant und meine Änderungen beschränken sich auf eine überschaubare Anzahl an xmls, die ich auch zum Grossteil nachvollziehen kann. Ausserdem geb ich zu, es macht mir einen riesen Spass in der ini rumzubasteln und verschiedene Sachen auszuprobieren. Ich bin immer ewig mit der ini beschäftigt und passe wirklich einen Grossteil an meine eigenen Vorlieben an.
Hab auch schon beim Versionen-Wechsel die alte und die neue ini, oder alte und neue xmls nebeneinander geöffnet, hab mir die Werte durchgesehen und dann entsprechend geändert.
Aber das muss jeder selbst wissen.



Y

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nightkin » 06 Jun 2011, 00:46

Achwas, seit der 1147 sind die Änderungen nur noch für Nerds zu überblicken. Die ganze Mod-Geschichte wird maßlos übertrieben. 1147 war der Höhepunkt und seitdem 1147 erschienen ist, wird es nur noch übertrieben und die Kuh zu tode gemolken.

Kussi,
Nightkin

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von NightSarge » 06 Jun 2011, 09:43

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Im Prinzip ist 1.13 upgradefähig, wobei Spielstände nicht kompatible sind.
Du solltest eher deine Änderungen in einem separaten Verzeichnis sichern, so dass du deine Änderungen je nach Version einfach drüber kopieren kannst und gut ist.
Oder kopier deine JA2- Ordner und hau in den Kopien jeweils eine andere Version.

Was für Änderungen hast du den immer?
Saves sind sekundär. Ich arbeite ja schon so das ich den Großteil nur kopieren muss, aber eine alte .ini in eine neue Version zu kopieren ist für mich keine gute Idee. Gleiches gilt für den XML Editor und die bearbeiteten Files.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von DocSchuh » 06 Jun 2011, 15:29

NightSarge hat geschrieben:
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Im Prinzip ist 1.13 upgradefähig, wobei Spielstände nicht kompatible sind.
Du solltest eher deine Änderungen in einem separaten Verzeichnis sichern, so dass du deine Änderungen je nach Version einfach drüber kopieren kannst und gut ist.
Oder kopier deine JA2- Ordner und hau in den Kopien jeweils eine andere Version.

Was für Änderungen hast du den immer?
Saves sind sekundär. Ich arbeite ja schon so das ich den Großteil nur kopieren muss, aber eine alte .ini in eine neue Version zu kopieren ist für mich keine gute Idee. Gleiches gilt für den XML Editor und die bearbeiteten Files.
Funktioniert auch nicht, da sich sowohl die Struktur der .INIs geändert hat und auch der Aufbau der XML-Dateien für den Editor anders sind.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 06 Jun 2011, 17:03

Kann mir mal bitte jemand sagen was für Granaten an das OICW bzw AICW drankommen?
Benutze das neue Inv und das neue Attachment System. Hab jetzt so ziemlich alle Arten von Granaten probiert, aber nix passt.
Oder muss man da was anders machen?


Y

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 06 Jun 2011, 18:14

mmm...

Guck mal in meinem Reiseführer auf der letzten Seite nach. Da hab ich vor langer Zeit einmal Bilder für die einzelnen Waffen und Granaten gemacht.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 06 Jun 2011, 19:51

Die Seite und auch den Reiseführer waren mir schon bekannt. Und die Daten stimmen auch mit dem letzten Release überein. Aber bei dem neuen klappts nicht. Liegt vielleicht am neuen Attachment-System
OICW normal 20mm passen jetzt nicht mehr an die Waffe, AICW normal diese länglichen 40mm (glaub Metal Storm) passen auch nicht mehr. Hab gesehen, dass beim AICW unten an der Waffe vier Slots frei sind und hab mal versucht normale einfache 40mm reinzusetzen. Passt auch nicht.
Trotzdem danke.

Ausserdem wird der festinstallierte Granatwerfer auch nicht mehr in den Slots angezeigt. Laut xmls sollte er aber da sein und es sind auch Granaten zugewiesen, wenn ich das richtig verstehe.
Wobei mich iritiert, dass die 40mm (Metal Storm?) fürs AICW nur für das alte Attachment-System freigegeben sind, aber nicht für das neue. Wozu gibt man dann die Waffe für beide Systeme frei, wenn eine der Haupteigenschafte nicht genutzt werden kann, weil die passenden Granaten fehlen, bzw keine Alternativen da sind?


Y


[EDIT] Okay, hab nochmal nachgesehen. Die einzelnen 40mm Granaten sind auch beim AICW eingetragen, sollten also geladen werden können. Aber warum klappt das nicht? Gibts da irgendeine Tastenkombi, sowas wie "Lade Granaten in ausgerüstete Waffe"?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 06 Jun 2011, 20:44

mmm...

Hier ein Bild von der OICW. Bei der FN2000 ist es genau die selbe Stelle und die AICW will die Granaten unpassend rechts oben haben.
Das zu benutzende Feld für ein Attachment/ eine Erweiterung erkennt man daran, dass alle anderen Felder verdunkelt werden ;).
Dateianhänge
OICW-JA2.PNG
OICW-JA2.PNG (12.32 KiB) 39784 mal betrachtet
AICW-JA2.PNG
AICW-JA2.PNG (21.33 KiB) 39783 mal betrachtet
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 06 Jun 2011, 20:57

Hm, hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei mir wird da
1. Bei beiden Waffen gar kein Granatwerfer angezeigt und
2. Sind da gar keine passenden Felder (also OICW links von GW und AICW rechts oben) angezeigt.

Abgedunkelte Felder hätte ich, denk ich, schon noch erkannt ;)

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.


Y

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 06 Jun 2011, 21:02

mmm...

Y, was hast du den installiert bzw. eingestellt. Mit "v" kann man die Einstellungen nochmal sehen.

Und wer immer dieses kurze Zeitlimit zum Editieren reingesetzt hat, den bring ich um ;).
Wer wissen will, welche Attachments/ Erweiterungen in das Feld eingesetzt werden kann, braucht nur eine kurze Zeit mit der Maus darüber verweilen.
Dateianhänge
Groza-JA2.PNG
Groza-JA2.PNG (23.11 KiB) 39773 mal betrachtet
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 06 Jun 2011, 21:18

Standart-Installation des neusten Release samt Hotfix. Einstellungen: Alter Hase, viele Waffen, Sci-Fi, neues Inventar, neues Attachment-System. Soweit bekomm ich das aus dem Kopf zusamen.


Willst du mal lachen? Ich weiss nicht, ob ich lachen, oder unanständige Worte benutzen soll. Hab jetzt nochmals die xml durchgesehen, dann die Waffen nochmals bei BR bestellt und jetzt sind die Granatwerfer dran.
Das verstehe wer will. :confused:


Y

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nitrat » 07 Jun 2011, 08:58

Lokadamus hat geschrieben: Und wer immer dieses kurze Zeitlimit zum Editieren reingesetzt hat, den bring ich um ;).
Was soll das heissen, erkläre mal bitte welchen zeitlimit und wo du das meinst.
Hab das ganze nicht installiert !

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 07 Jun 2011, 15:46

Nitrat hat geschrieben:Was soll das heissen, erkläre mal bitte welchen zeitlimit und wo du das meinst.
Hab das ganze nicht installiert !
mmm...

Ich hab das Forum auch nicht installiert, aber die 15 Minuten zum Editieren sind für mich einfach einen Tick zu wenig ;). In der 14. Minuten den Beitrag angefangen zu editieren und beim Absenden hieß es nur noch, dass die Zeit zum Editieren abgelaufen ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nitrat » 07 Jun 2011, 17:20

Ach *lol* hatte eher vermutet, dass das Waffenattachmentssystem nun ein Zeitlimit hat, wo man sich die attachments drannklemmen soll :khelle:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 07 Jun 2011, 17:29

"Biep. Ihre Lieferung von BR wird nicht innerhalb des Bearbeitungslimits ankommen, sind sie sicher, dass sie dennoch bestellen möchten?" *lol*
Oder vielleicht "Diese Waffe lässt sich im Moment nicht nachladen. Versuchen sie es später erneut." :khelle:


Y

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 07 Jun 2011, 18:18

So, neue Frage von mir: Wo wird die "Verkrüpplungswahrscheinlichkeit" geregelt? Also wie oft es einen kritischen Treffer gibt. Die Gun_Damage hab ich nicht angefasst und auch sonst nichts geändert.
Bin jetzt an der Verteidigung von Drassen und hab normal keine Probleme mit ein paar Treffern, aber wenn fast jeder zweite Treffer 20 Beweglichkeit, 20 Gesundheit oder 20 Weisheit, oder noch mehr kostet, ist das nicht wirklich hübsch. Ich meine, als Ira vier Beweglichkeitspunkte verloren hat, hab ich es unter "Passiert" abgelegt, aber nachdem mein zweiter AE jetzt nach drei Treffern fast zerlegt ist (von Pistolenschüssen, auf eine Entfernung von der ich träume), denk ich doch, dass der Wert zu hoch ist.


Y

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Tober » 11 Jun 2011, 15:55

Gerade nach einer großangelegten Einkaufstour bei Bobby Ray folgende Meldung erhalten: "Insufficient funds to pay all militia, 129 militia have gone home.".
Danach war Alma fast völlig unverteidigt.
Cooles feature, keine Ahnung wann es eingeführt wurde, aber es macht verdammt viel Sinn!
Ansonsten schönes neues release :k: auch wenn es erstmal gedauert hat bis ich mich an den ganzen neuen Kram gewöhnt habe.
Was mir nicht gefällt ist, daß Dr. Q und Blood keinen Martial Arts Skill mehr haben. Werde wohl generell mal die neuen Skills leicht ändern, werde zwar nie Shadow mitnehmen, aber das er sich jetzt schminken soll um getarnt zu sein ist seltsam.

P.S.: bilde ich es mir ein, oder wird man viel schneller besser?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Fan » 12 Jun 2011, 08:23

Die deutsche Version enthielt leider noch einen Fehler, der trotz meiner entsprechenden
Meldung in der Testphase nicht geändert worden ist:

Wenn man Skyrider einen Transportauftrag gegeben hat, bekam man nach der
Zieleingabe die richtig gesprochene Antwort: "Alles Roger, Cap!". Im
Text erschien jedoch das ganze Spiel über seine Bemerkung, die er zuvor
gegeben hat wegen der Raketen: "Ich habe da meine Bedenken. Die Herrin..."

Das habe ich jetzt editiert. Danke @Scheinworld" für das kleine Programm.

Wer will, kann es sich herunterladen und dann ab in den Ordner "data/NPCData"
entpacken.
Dateianhänge
097.rar
Skyrider
(3.21 KiB) 435-mal heruntergeladen

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 12 Jun 2011, 08:28

Tober hat geschrieben:P.S.: bilde ich es mir ein, oder wird man viel schneller besser?
mmm...

Nein, meine Leute steigen auch wesentlich schneller auf. Bisher bin ich immer noch im Anfangsstadium, aber einer von 6 AEs ist bereits auf Level 5 aufgestiegen, während die anderen auf 2 rumdümpeln. Dieser AE darf sich auch immer im Boxring rumprügeln und dadurch Geld verdienen ...

Allerdings ist es sehr buggy geworden. Ich hab an den unterschiedlichen Stellen komplette Frezzes.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Lokadamus » 14 Jun 2011, 13:25

mmm...

Ich hab mal eine Excel- Tabelle mit den Skills erstellt.
Die Tabelle hat die Felder "Name, Nickname, Old Skill 1, Old Skill 2, New Skill 1, New Skill 2, New Skill 3".
Einerseits kann man die Tabelle so nicht so gut sortieren, aber man hat von jeder Person die Skills in einer Reihe.
Alles auf englisch ;).
Dateianhänge
JA2-Skills.zip
(8.83 KiB) 463-mal heruntergeladen
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2011, 13:50

mmm...

Danke !

MFG......

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Fan » 14 Jun 2011, 15:31

Lokadamus hat geschrieben:
Ich hab mal eine Excel- Tabelle mit den Skills erstellt.
Super-Fleißarbeit. Danke :k:

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Jean Luc Picard » 15 Jun 2011, 13:17

@ Fan: Ich hab die Degrees ein wenig runer gestellt und es geht besser. Danke dafür!

Werden denn die Sachen, die noch etwas fehlerhaft sind, wie z.B. das neue Treffersystem, in Form von einem Patch nachgeliefert oder gibts das erst in dem nächsten großen Release?
NightSarge hat geschrieben:Hintergedanke ist der das bei mir nach jeder neu installierten 1.13 Version erstmal langwierige Einstellungsarbeiten anstehen, also .ini und xml dateien zurechtmachen, eigene Karten einbinden usw.
Wo ich so lese, das einige ihre INI - Dateien noch nachträglich modifizieren, würd mich auch noch interessieren ob das wirklich Vorteile bringt. Denn dann würd ich auch mal genauer durchschauen. Ich bin bisher immer davon ausgegegangen das die Grundeinstellungen den bestmöglichen Kompromiss zwischen Realismus und Spielsspaß darstellen. Hab nur immer das Startkapital etwas erhöht damit ich von Anfang an mit den Söldnern loslegen kann, mit denen ich am liebsten spiele.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

m2.j
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jun 2011, 11:39

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von m2.j » 25 Jun 2011, 10:05

Ypsilon83 hat geschrieben:So, neue Frage von mir: Wo wird die "Verkrüpplungswahrscheinlichkeit" geregelt? Also wie oft es einen kritischen Treffer gibt. Die Gun_Damage hab ich nicht angefasst und auch sonst nichts geändert.
Bin jetzt an der Verteidigung von Drassen und hab normal keine Probleme mit ein paar Treffern, aber wenn fast jeder zweite Treffer 20 Beweglichkeit, 20 Gesundheit oder 20 Weisheit, oder noch mehr kostet, ist das nicht wirklich hübsch. Ich meine, als Ira vier Beweglichkeitspunkte verloren hat, hab ich es unter "Passiert" abgelegt, aber nachdem mein zweiter AE jetzt nach drei Treffern fast zerlegt ist (von Pistolenschüssen, auf eine Entfernung von der ich träume), denk ich doch, dass der Wert zu hoch ist.
In der Skills_Settings.INI kann man den Wert DAMAGE_NEEDED_TO_LOSE_STATS hochsetzen. Dieser Wert ist so relativ niedrig, weil man mit der Spezialfähigkeit Sanitäter bzw. Doktor die verlorenen Attributpunkte wiederherstellen kann.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Tober » 30 Jun 2011, 08:21

Aaaargh!

Ini-editor durchlesen lohnt sich doch! Nachdem ich mich ganz gemütlich bis nach Meduna vorgearbeitet habe und den neuen burst/autofire Modus verflucht habe, ist mir Depp endlich aufgefallen, daß man mit Hilfe des Mausrads erstaunlich präzises autofire abgeben kann. :headbang:
Eine unverschämte Frage: Hat vielleicht mal jemand Lust das gute alte Demoville zu einem Tutorial der neuen features umzuarbeiten?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Fan » 30 Jun 2011, 09:21

@Tober,

wie funktioniert das mit dem Mausrad? Ich habe damit bisher zwischen den Söldnern
hin- und hergewählt.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Tober » 30 Jun 2011, 09:42

Cursor auf das Ziel, mit dem RMB die Anzahl der Geschosse wählen, dann mit dem Mausrad nach unten die Anzahl an AP für Zielen erhöhen.
In der INI müssen die erweiterten Tastatur- und Mausradoptionen aktiviert sein, was bei mir direkt nach der Installation automatisch der Fall war.
=> Die Jungs und Mädels treffen plötzlich wieder!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Fan » 30 Jun 2011, 10:08

@Tober,

Danke für den Tipp. Man sollte doch wirklich bei jedem Release sich
die Arbeit machen und die Seiten der INI Zeile für Zeile studieren.
Der Neue tut das wohl, alte "Fuhrleute" meinen, sich das sparen zu
können. Wie sagt doch LEN: Auch ein alter Hund kann noch was
lernen.

Antworten