Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 00:08

Hallo,
habe mir vor 4 Tagen JA 2 installiert und habe die letzten Tage wohl nichts anderes getan außer JA 2 spielen. Doch nun steck ich fest und stelle aber fest, dass es für den alten Kakao sogar in 2011 noch aktive Foren gibt, vielleicht hilft mir ja jemand weiter.
Und zwar wurde meine Mine in Grumm von den Bugs angegriffen. Ich bereite mein Team als vor und ziehe da nach unten in den Kampf, bring die Viecher um und dann.. kann ich den Zugang zjm nächsten Minensektor nicht finden. Im Süden von H3 siehts zwar grafisch so aus als würds da einfach Richtung Sektor I3 weitergehen, aber "the path is blocked" und ich habe das Gefühl gegen diesen Riesenbug nicht bestehen zu können.
Meine Frage also. Wie ist die Grummmine eigentlich aufgebaut? Gehts da nach unten weiter und mein Spiel ist halt verbuggt oder gibt es da eine andere Lösung? Ich muss ja tiefe rin die Mine, sonst krieg ich meine Goldmine nie mehr zum Laufen.
Hab die Version 1.10, glaube das Spiel auf dem Mac nicht patchen zu können.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Lokadamus » 08 Jan 2011, 02:57

mmm...

Was für eine Version von JA2 hast du den? Die für Windows oder eine für MAC?

Auf welcher Ebene bist du? Direkt unter der Erdoberfläche? Irgendwann gehen die Sektoren direkt nach unten, da musst du nicht mehr an den Rand der Karte, sondern irgendwo auf der Karte ist der Gang nach unten.
Ein paar Tipps wegen den Bugs: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/index.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Beka » 08 Jan 2011, 10:17

Hi freedomwenttohell,

und HwigFdW. Schnapp dir nen :keks: und lausche:

Der Aufbau der Grumm Mine entspricht wenn ich mich recht erinnere:
H3 (Oberfläche) -> H3 (Sublevel 1) -> I3 (Sublvl 1) -> I3 (Sublvl 2) -> H3 (Sublvl 2) -> H4 (Sublvl 2) -> H4 (Sublvl 3) -> G4 (Sublvl 3).

Es ist in der Tat so, dass in Verbindung mit den "Bugs" der ein oder andere Fehler auftreten kann.

Und um dir den Kampf gegen die Viecher einfacher zu gestalten solltest du 1. Lokadamus Tipps befolgen und 2. NS-Geräte und ordentlich Feuerkraft einpacken. Waffen mit langen Feuerstößen und viel HS-Munition. Gegen die Monstermutter haben sich seit Generationen von Spielern Senfgasgranaten bewährt.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 11:31

Hello und danke für die Antwort,
deine Seite kenne ich inzwischen schon. Überhaupt habe ich das Gefühl jetzt schon bis ins kleinste Detail zu wissen wie ich die Königin und ihre Brut zu erledigen habe. Einfach weil ich ja die ganze Zeit nach einer Lösung im Inet suche.
Ich bin direkt unter der Erdoberfläche, also dort wo man von H3 (oder H2? habs Spiel grad nicht dabei) aus durch den Mineneingang reinkommt. Treffe die Bugs, mach die Platt und dann gehts unten nicht mehr weiter. Finde auch keine Löcher am Boden oder sonstwas. Die Stadt Grumm hab ich testweise mal komplett erobert um zu sehen ob da irgendein Trigger noch ausgelöst werden musste. Ändert aber nichts. Frust und Stillstand also.
Habe ein Jagged Alliance Gold, Windowsversion, läuft aber dank Wine auch auf Mac.
Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Was für eine Version von JA2 hast du den? Die für Windows oder eine für MAC?

Auf welcher Ebene bist du? Direkt unter der Erdoberfläche? Irgendwann gehen die Sektoren direkt nach unten, da musst du nicht mehr an den Rand der Karte, sondern irgendwo auf der Karte ist der Gang nach unten.
Ein paar Tipps wegen den Bugs: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/index.html

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 11:31

Doppelposting. Aber ich find keine Löschfunktion.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 11:40

Hello Mister Beka :erdbeerteechug: ,
wenn der Aufbau so aussieht, dann kann ich wohl wirklich aufgeben. Einfach weil I3 für mich nicht erreichbar ist.
Was also tun? Ich könnt mein Savegame hochladen und jemand geht für mich die paar Schritte? Oder ich hab auch den thread hier gefunden http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... mm#p469035. Da wird von einem Zugang zur Bohrinsel (die kannt ich noch nicht, aber in Verzweiflung spoilert man sich selbst) gesprochen. Kommt man vielleicht übers Wasser an die Borhinsel und von dort auch zu I3?
Mah, das nervt hier grad. :(

Beka hat geschrieben:Hi freedomwenttohell,

und HwigFdW. Schnapp dir nen :keks: und lausche:

Der Aufbau der Grumm Mine entspricht wenn ich mich recht erinnere:
H3 (Oberfläche) -> H3 (Sublevel 1) -> I3 (Sublvl 1) -> I3 (Sublvl 2) -> H3 (Sublvl 2) -> H4 (Sublvl 2) -> H4 (Sublvl 3) -> G4 (Sublvl 3).

Es ist in der Tat so, dass in Verbindung mit den "Bugs" der ein oder andere Fehler auftreten kann.

Und um dir den Kampf gegen die Viecher einfacher zu gestalten solltest du 1. Lokadamus Tipps befolgen und 2. NS-Geräte und ordentlich Feuerkraft einpacken. Waffen mit langen Feuerstößen und viel HS-Munition. Gegen die Monstermutter haben sich seit Generationen von Spielern Senfgasgranaten bewährt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von smilingassassin » 08 Jan 2011, 13:05

Das mit der Bohrinsel gilt nur für Ja2: Vengeance nicht für das normale Ja2

Am einfachsten ist es tatsächlich, die fraglichen maps im map editor zu laden und nach exit-grids zu suchen, das zeigt dir dann an, wo man die map verlassen kann.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Lokadamus » 08 Jan 2011, 13:33

freedomwenttohell hat geschrieben:Was also tun? Ich könnt mein Savegame hochladen und jemand geht für mich die paar Schritte?
mmm...

Mach mal, dann kann ich JA2 Gold installieren und mal schauen, ob ich weiter komme.

Hast du das deutsche oder englische JA2 Gold?
Egal, du solltest 1.13 benutzen können. Unter Linux/ FreeBSD läuft 1.13 ebenfalls, allerdings läuft es bei mir etwas langsam und nicht jeder Mausklick wird genommen ;(. Allerdings müsstest du dann auch ein neues Spiel beginnen.

Edit: Wusste gar nicht, dass Wine 1.3.11 draussen ist. Vielleicht teste ich das in den nächsten Tage noch ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 13:55

smilingassassin hat geschrieben:Das mit der Bohrinsel gilt nur für Ja2: Vengeance nicht für das normale Ja2

Am einfachsten ist es tatsächlich, die fraglichen maps im map editor zu laden und nach exit-grids zu suchen, das zeigt dir dann an, wo man die map verlassen kann.
aber wie kann ich den map editor auf meinem mac starten?

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 14:01

Lokadamus hat geschrieben:
freedomwenttohell hat geschrieben:Was also tun? Ich könnt mein Savegame hochladen und jemand geht für mich die paar Schritte?
mmm...

Mach mal, dann kann ich JA2 Gold installieren und mal schauen, ob ich weiter komme.
cool, ich würd das dann auf meinem server hochladen und dir den link per pn geben
Lokadamus hat geschrieben: Hast du das deutsche oder englische JA2 Gold?
Egal, du solltest 1.13 benutzen können. Unter Linux/ FreeBSD läuft 1.13 ebenfalls, allerdings läuft es bei mir etwas langsam und nicht jeder Mausklick wird genommen ;(. Allerdings müsstest du dann auch ein neues Spiel beginnen.

Edit: Wusste gar nicht, dass Wine 1.3.11 draussen ist. Vielleicht teste ich das in den nächsten Tage noch ...
Bei mir wird englisch gesprochen.
Neues Spiel beginnen, ich sollte ja eigentlich unter Hochdruck meiner Arbeit im Real Life angehen, ich glaub das wär zuviel für mich ;)
1.13 wär spitze, mal sehen ob ich auf Mac patchen kann. Ich schau mir das mal mit den Patches jetzt genau an. Jede .exe file wäre eine .exe file zu viel.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 15:54

Okay, mir fiel grad eben was auf, bin testweise mit Dimitri in der Wildnis herumgelaufen und ich kann wie es scheint auf überhaupt keiner Map manuell, also nicht über den Kartenbildschirm, in die südlicheren Sektoren gehen. DAS ändetr natürlich einiges. Machts aber auch nicht leicht.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 15:54

Okay, mir fiel grad eben was auf, bin testweise mit Dimitri in der Wildnis herumgelaufen und ich kann wie es scheint auf überhaupt keiner Map manuell, also nicht über den Kartenbildschirm, in die südlicheren Sektoren gehen. DAS ändetr natürlich einiges. Machts aber auch nicht leicht.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 15:54

Tut mir leid, erneut ein Doppelposting.

Also ich kanns ja kaum glauben, aber bisher war es offenbar ne notwendig eine Karte südwärts zu verlassen. Links, rechts und oben ändert sich der Cursor immer brav zur Ausgangsgrafik, nur südwärts nicht. Ist das ein bekanntes Problem?

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 08 Jan 2011, 17:18

Kavaleriemusik einspielen. Ich habs geschafft. http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... mber=36040 Okay, dass man mit der Maus unterhalb der Profile fahren muss, nunja, hätt ich auch selbst draufkommen können :k: Danke aber für die Antworten!

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Beka » 08 Jan 2011, 21:07

Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 4-fach Posting. :erdbeerteechug:

Und was dein "Problem" bzw. die Lösung betrifft: :nixsag:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Lonewulf » 08 Jan 2011, 22:06

Immer diese Mac-User...

Sind gar nicht mehr gewöhnt erst mal das auszuprobieren, was einer ausgesprochen dummen Person einfallen würde... :razz:

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 10 Jan 2011, 14:48

Beka hat geschrieben:Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 4-fach Posting. :erdbeerteechug:
da sag ich doch gleich 4 mal danke :erdbeerteechug: :erdbeerteechug: :erdbeerteechug: :erdbeerteechug:
Beka hat geschrieben: Und was dein "Problem" bzw. die Lösung betrifft: :nixsag:
Ich bin zumindest mit der Lösung zufrieden.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Beka » 10 Jan 2011, 17:04

Klarer Fall von Ende gut alles gut.
Es ist ja schon so, dass bei JA2 einiges an gravierenden Fehlen auftreten kann. Von daher war deine Problemstellung zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen. :)

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 10 Jan 2011, 23:19

Beka hat geschrieben:Klarer Fall von Ende gut alles gut.
Es ist ja schon so, dass bei JA2 einiges an gravierenden Fehlen auftreten kann. Von daher war deine Problemstellung zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen. :)
Wobei ich sagen muß, diese Bughöhle war die Hölle. Die Königin leistete übrigens keine Gegenwehr, da gabs dann mächtig in die Fresse , war so richtig angefressen, die Tinktur funktioniert ja auch nicht regelmäßig :pissed:
Knüpf mir jetzt Alma vor. Erster Sektor schonmal klargemacht. Hab nachher in der JA Basis gelesen dass da im ersten Sektor linksoben eine Waffenkammer war, die explodierte bei mir natürlich. Hätt man davor im Spiel irgendwann die Information auch ungespoilert bekommen können dass man in dem Level durch zu lautes Vorgehen potentielle Ausrüstung verliert?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2011, 12:21

Nunja, die programmierer haben damals noch nicht daran gedacht eine Art missionserklärung einzuflechten, was ich nicht
weiterhin schlimm finde, das würde nämlich ein erneutes Spielen (bzw. Laden des savegames vor betreten des Sektors)
nämlich ausmachen um dem Fall "Was wäre wenn" auszunutzen.

MFG....

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 12 Jan 2011, 12:59

Nitrat hat geschrieben:Nunja, die programmierer haben damals noch nicht daran gedacht eine Art missionserklärung einzuflechten, was ich nicht
weiterhin schlimm finde, das würde nämlich ein erneutes Spielen (bzw. Laden des savegames vor betreten des Sektors)
nämlich ausmachen um dem Fall "Was wäre wenn" auszunutzen.

MFG....
Schlimm find ichs auch nicht wenn es sich um keine essentielle Ausrüstung für den späteren Spielverlauf handelt. Hätte aber ja trotzdem sein können dass irgendeien NPC in einem anderen Sektor die Info steckt dass das Waffenlager bei Angriff zerstört wird etc

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2011, 14:11

Was erwartest du eigentlich, wenn du in einem Armeestützpunkt eindringst ?
Das überall stolperfallen mit einem Hinweisschild markiert werden ?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Beka » 12 Jan 2011, 14:50

@ freedomwenttohell:

JA2 hat dutzende derartige Überraschungen zu bieten. Du kannst das Spiel in der Tat zwei oder drei Mal hintereinander intensiv durchspielen und selbst danach noch problemlos immer noch auf Sachen stoßen, die dir zuvor entgangen sind.

Natürlich kannst du es schlecht finden, wenn dem Spieler oftmals keine konkreten Hinweise gegeben werden - aber für viele trägt gerade dieser Aspekt zum Reiz des Spiels bei. An solch grandiosen Elementen wie beispielsweise dem Vampirquest hat die ganze JA2-Community jahrelang gerätselt.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Flashy » 12 Jan 2011, 16:12

Fang bloss nicht an zu spoilern........ :summer:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 14 Jan 2011, 15:08

Nitrat hat geschrieben:Was erwartest du eigentlich, wenn du in einem Armeestützpunkt eindringst ?
Das überall stolperfallen mit einem Hinweisschild markiert werden ?
Nö. Ich erwarte gar nicht. Hab ja geschrieben was ich für sinnvoll gehalten hätte. Information eines NPCs oder ein schadenfroher General verrät es einem danach, den trifft man ja eh nochmal im Generalraum und so hätte der Dialog mit ihm ja auch einen Nutzen.
Wäre es sicherlich kein Beinbruch gewesen.

Das Ding ist nämlich, in diesem speziellen Fall, wenn ich nicht im Walkthrough nachgelesen hätte, dann wär das nicht wirklich eine Überraschung gewesen, sondern einfach eine komische Explosion die genauso auch ein LAW schießender KI Depp verursacht haben könnte :razz:

Vampire hab ich noch keine gesehen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Lokadamus » 15 Jan 2011, 03:32

freedomwenttohell hat geschrieben:Das Ding ist nämlich, in diesem speziellen Fall, wenn ich nicht im Walkthrough nachgelesen hätte, dann wär das nicht wirklich eine Überraschung gewesen, sondern einfach eine komische Explosion die genauso auch ein LAW schießender KI Depp verursacht haben könnte :razz:
mmm...

Für mich war es früher immer eine Überraschung (na gut, eigentlich nur beim 1. Mal und später hatte ich das Gefühl, ich könnte es nicht verhindern).
Nachdem ich einmal nachgelesen habe, wie man es verhindern kann und was dabei raus kommt, hab ich eher eine Möglichkeit entwickelt, sowohl den Loyalitätsbonus zu erhalten als auch das G3 (müsste ein G3 gewesen sein) von der Person, wo die Explosion stattfindet (Hint: Speichern, anreden, bis hinter dem Zaun kurz vor die Zielscheiben laufen lassen und abknallen. Sobald er durch den Zaun gegangen ist, müsste der Loyalitätsbonus hinzugefügt worden sein und danach kann man ihn erledigen :khelle: ). Das Raketengewehr interessiert mich nicht, weil 5 Schuß sind nicht wirklich der Hit und bis man dafür mehr Munition bekommt, hat man Orta schon geplündert.
So gesehen finde ich es schon besser, dass man in Alma von Orta was hören kann, anstatt dass ich irgendwas über geheime Waffen in Alma höre.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Beka » 15 Jan 2011, 09:56

freedomwenttohell hat geschrieben:und so hätte der Dialog mit ihm [dem General] ja auch einen Nutzen.
Nun ja, der General packt dir durch seinen Dialog doch Orta auf die strategische Karte oder?
Korrigiert mich Leute, ist lange her...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Fan » 15 Jan 2011, 10:28

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass die, die gegen Deidranna kämpfen,
die Guten sind. Das war wohl ein Irrtum. :rolleyes:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Lokadamus » 15 Jan 2011, 14:18

Beka hat geschrieben:
freedomwenttohell hat geschrieben:und so hätte der Dialog mit ihm [dem General] ja auch einen Nutzen.
Nun ja, der General packt dir durch seinen Dialog doch Orta auf die strategische Karte oder?
Korrigiert mich Leute, ist lange her...
mmm...

Nicht immer. Du kannst das Gespräch auch abbrechen, bevor er es sagt und wenn der falsche Söldner spricht (falscher Führungswert?!?) erscheint die Information auch nicht. Zum Glück ist die Info aber nicht relevant.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von CanadianMike » 19 Jan 2011, 15:39

Der General ist in der Regel tot bevor er überhaupt was sagen kann ^^

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Fan » 19 Jan 2011, 18:54

Der General steht nicht einfach so da, wie bei manchem Autofahrer der Verkehrskreisel,
der ihn nur am Geradeausfahren hindert.
Sondern auf seine Äußerungen hin wird auf der Reisekarte Orta = K 4 eingetragen.
Das nur nebenbei.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von CanadianMike » 20 Jan 2011, 12:15

Nach dem gefühlten 469. mal durchspielen ist man darauf aber nicht wirklich angewiesen, also warum unnötig Zeit mit ihm verlieren? :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nitrat » 21 Jan 2011, 01:11

warum loyalitätspunkte auf normaler spielweise holen wenn man die karte eh auswendig kennt :eek:

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 28 Jan 2011, 10:14

warum ja 2 schon wieder durchspielen wenn man eh das ganze spiel schon auswendig intus hat??? :ook:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nitrat » 28 Jan 2011, 14:09

warum gehst du nicht einen anderen rumnerven, idiot

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von rob34 » 28 Jan 2011, 19:41

kein Wunder, dass in dem Forum hier immer weniger los ist!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nitrat » 29 Jan 2011, 00:28

das merkst du jetzt erst

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 29 Jan 2011, 21:48

Nitrat hat geschrieben:warum gehst du nicht einen anderen rumnerven, idiot
was denn los? :confused: bist leicht reizbar http://www.youtube.com/watch?v=FN55LnBXh9c
nichts für ungut. ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von Nightkin » 29 Jan 2011, 22:50

Schau Dir bitte Dein Registrierungsdatum und dann seins...und dann überleg wer hier grundsätzlich Recht hat.

Danke.

freedomwenttohell
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011, 23:55

Re: Krumme Grumm Mine, Sektor I3 nicht betretbar

Beitrag von freedomwenttohell » 30 Jan 2011, 16:04

Nightkin hat geschrieben:Schau Dir bitte Dein Registrierungsdatum und dann seins...und dann überleg wer hier grundsätzlich Recht hat.

Danke.
Gut, wenn eine solche Kindergartenlogik herrschen sollte und ein antikes Registrierungsdatum zum Beleidigen berechtigt, dann Kacke auf mein Haupt :sigh:

Antworten