Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011
Verfasst: 27 Jan 2012, 15:07
Sorry das ich immer wieder dasselbe schreibe aber meine Enttäuschung ist ziemlich groß!
Dann wirst du wohl immer mit 1.13 weiterspielen müssen, denn an BIA werde ich vorerst nicht modden können.Jean Luc Picard hat geschrieben: Ich warte darauf das Nitrat seine Modifikationen in das Spiel einbauen kann.
So lange kann ich mir mit 1.13 meinen Spielspaß holen...
Da in dem Ausdruck "na ja" noch das wort ja enthalten ist werd ich das ganze mal runterladen!Hastalwischda hat geschrieben:Ob sich der Aufwand lohnt - na ja. Die Datenmenge ist nicht so groß < 400 MB.
"Shift"-taste und oben links auf die köppe per "linksmausklick" damit kannst alle auswählen und ab inne map rum eiern lassen.Sam Hotte hat geschrieben: Was es aber nicht gibt - und mich sofort ange hat, ist ein key für "alle mercs bzw. ganzes sqaud anwählen".
Ja das find ich auch kacke, aber ich glaube, oder hoffe eher ! das diese Demo nicht repräsentiv ist für die Final.Sam Hotte hat geschrieben: Und die ganzen anschaltbaren Optionen, wann das spiel pausieren soll, funktionieren auch nicht so,
wie ich die Beschreibungen ingame verstehe: Ich meine, wenn ein Merc derbe einstecken muß, weil er
selbst daneben geschossen hat, dann erwate ich, daß ich ne pause kriege, wenn ich das so aktiviert habe.
Aber nee, die lassen sich einfach massakrieren und selbst die Pause für Gesundheit<25 oder gar Tod kommt nicht.
Die Befehle geben und kamerasteuerung nervt mich nicht, aber das abspeichern im kampf schon eher.Sam Hotte hat geschrieben: Und zwangsweise iron man mode ist auch , gerade wenn's eine so fummelige,
wenig intuitive Steuerung und Kamera gibt, daß man ewig braucht um seine Befehle zu geben etc.
Nein wird es nicht !Sam Hotte hat geschrieben:(Mag aber sein, daß es im fertigen Game wenigstens ein Quicksave o.ä. geben wird).
Verstehe ich auch nicht so ganz, vor allem wenn in der sekunde derSam Hotte hat geschrieben: Geil ist auch, daß ins Inventory weggepackte Waffen automagisch entladen werden
und beim wieder in die Hand nehmen erstmal (zeit-)aufwendig geladen werden müssen.
Und Latürnich geht das Laden im Echtzeitmodus nicht in der Bewegung, so daß Laden
die Bewegung abbricht - und ein Bewegungsbefehl das Laden ...
Das kann ich keinesfalls nachvollziehen. Ich habe mehrmals begonnen und immer der gleiche Scherz.Sam Hotte hat geschrieben: Aber die Schwierigkeit hab ich jetzt nicht so gesehen; Sterben muß man eigentlich nicht,
insbesondere da Verletzungen keine wahrnehmbaren Behinderungen des Mercs zur Folge zu haben
scheinen und man ja in Sekundenschnelle geheilt ist.
Da habe ich andere Erfahrungen.Sam Hotte hat geschrieben: Die gute alte Taktik "hinter Felsen legen, hinknien, schießen, hinlegen - repeat"
funktioniert gegen die KI genauso gut wie "anlocken und in einen Hinterhalt ziehen".
Und da man ja alle Feinde sehen kann, gibt's auch keine überraschenden Flankenmanöver;
man sieht ja von wo sie kommen.
Jedem das seine, aber mir macht es Laune und will es jetzt haben ! JETZT !Sam Hotte hat geschrieben: aber derzeit stehen die Chancen nicht gut, daß ich das
Spiel haben werde, bevor es in ner max-5-EUR-Grabbelkiste liegen wird ...
Saug es dir, spiele es selbst. Jeder muss es selbst wissen was er davon hält.Jean Luc Picard hat geschrieben: Ich hab mir eure Statements mal durchgelesen. Liest sich nicht sehr vielversprechend.
Meint ihr dennoch man kann mit dieser Demo noch den Spielspaß bekommen, der den Aufwand
für den Download und die Installation rechtfertigt? Wenn ja saug ich mir das Ding auch mal!
Du meinst so eine Art Übersichtskarte des Sektors, da gib ich dir Recht.Hastalwischda hat geschrieben: - Unübersichtlich: Kamera kann m.E. nicht weit genug rausgescrollt werden um einen Überblick über das Schlachtfeld zu bekommen
auch hier, hau auf leertaste, nimm söldner plane vorraus, lass ihn in eine richtung schauenHastalwischda hat geschrieben: Sichtlinien und Deckung sind oft unklar
Geht mir genauso, aber im momen finde ich es gut, das man hin und her schauen kann, sofern man imHastalwischda hat geschrieben: - Vegetation kann nicht ausgeblendet werden
- Mit diesem nervigen 3D-Quatsch kann man immer ewig mit der Kamera rumkurbeln, bis man alles Wichtige gesehen hat
kDan hat geschrieben:... Einfach fand ich die Demo übrigens auch nicht unbedingt leicht.
Danke, Käpt'n.Jean Luc Picard hat geschrieben:@Sam hotte: Du Zentriest den Mauszeiger auf deinen Merc den du drehen willst, hälst die rechte Maustaste gedrückt und ziehst dabei den Mauszeiger in die Richtung in die er schauen soll.
>>>hier runterladen<<<21,61 MB werden direkt geladen, kann etwas dauern bei schlechten leitungen.Sam Hotte hat geschrieben: BTW: Gibt's irgendwo ein "Handbuch" zu BiA als PDF osä., in dem die Dinge, die das Demo-Tutorial nicht behandelt, nachzulesen sind?
Nitrat, nutz es doch einfach um Gegner an zu locken damit sie brav in eine Falle laufen. Du kannst ja einfach auf den Boden schießen.Nitrat : oder zweiteres, mit f (freies schiessen) kann man seine eigenen abknallen.
Das konnte man zwar auch bei JA1 - ende, aber ich finde es einfach nur absurd,
das es überhaupt möglich ist und keiner hat es bislang verhindert, mal wieder !!
Lynx hat jetzt auch nur 79 und und der hatte vorher 99. Und wenn ich bei der Sprachausgabe richtig zugehört habe, hält er die die er abknallt für seine Freunde. Freunde sollte man nicht erschießen.Nitrat hat geschrieben:Schaut Euch mal die Atributspunkte an, vor allem Treffersicherheit.
Magic hatte 94 und nun 74 wie ist das möglich ?
Treffsicher zu sein, oder Mit Sprengstoff umgehen zu können, sollte nach wie vor eine Eigenschaft des Söldners sein da geb ich dir recht.Nitrat hat geschrieben: Talente, es ist ein Talent Treffsicher zu sein ? lächerlich.
Im Danny Sinne: Es ist ein Talent kein Sprengstoff zu sein ... können... bauen oder verwenden... was auch immer
Ich kappiere es nicht.
Lad es dir runter! Das Testen lohnt sich durchaus. Denn die Spielweise kann nach Eingewöhnung durchaus Spaß bringen. Aber die optische Gestaltung des Spiels lässt zu wünschen übrig...commandant hat geschrieben:Wenn ich das hier so lesen könnte man fast in Versuchung geraten die Demo tatsächlich zu testen.
soviel dazu...Fatal Dx9 Error - D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY