Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Breen
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 16 Feb 2012, 19:05

Ich hatte 1 volles und ein halb leeres Set, brechstangen hab ich bisher noch keine in Tixa gefunden, dabei hatte ich auch keine, die hab ich am Schrottplatz bei Madog verbraucht :)

Ich hab grad Dimitri von meinem Verteidigungstrupp gelöst und per Express 10 Sets bei Bobby bestellt.....der bringt sie gleich an die Front. Solange warte ich auf der Worldmap .... :/

Dieser Logistik fehler kostet mich fast einen ganzen Tag. Ist nicht zu empfehlen^^


Ok, in Tixa gibt es 2 Schlüssel. Da ich aber schon fast alles auf gebrochen hab, weiß ich nicht genau welcher Schlüssel wofür ist, beide Schlüssel sind in dem Hauptkomplex. -> Tixa = meins :)

Edit : Ein Schlüssel ist für die linken Zellen, der andere für die rechten Zellen. Warum bei einem 1.OG und beim anderen Erdgeschoss steht...Käfer halt, naja :)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 16 Feb 2012, 20:44

ne leider war ch noch nicht da ^^
hab nach dem letzten patch mal wider neu angefangen ;)

und keine sprüche jetzt beim vorgänger haben wir das doch eh alle so gemacht ;)

btw hat schon wer was gefunden in richtung tranzport mittel ? Im Offizellen hieß es das es alle geben soll hab nicht eine sache gefunden weder autos noch heli ...
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 16 Feb 2012, 23:07

Ne ich hab auch noch keine Transportmittel gefunden.

Wo hast du das denn gelesen ? Kannst du mal nen Link hier herein stellen ?

Edit : Sehe ich das richtig, dass es keine Keller mehr gibt :confused:

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 17 Feb 2012, 06:56

Breen hat geschrieben:Ne ich hab auch noch keine Transportmittel gefunden.

Wo hast du das denn gelesen ? Kannst du mal nen Link hier herein stellen ?

Edit : Sehe ich das richtig, dass es keine Keller mehr gibt :confused:
War ne fehl info vom Mod ... gibt gar nix mehr in richtung Fahrzeuge....
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 17 Feb 2012, 13:02

Weiß jemand wo ich Dynamo Duncan finde ? In Tixa sitzt er jedenfalls nicht mehr ein :) Fand den damals so cool.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 17 Feb 2012, 18:12

Mh ich stehe gerade vor Conrad Gillett, und er hat mir eine Quest aufgetragen.
Ich soll was für ihn sammeln...

Hat des jemand schon gemacht ?
Wenn ja, ich wäre für Tipps sehr sehr dankbar! ;)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 17 Feb 2012, 18:59

Breen hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es keine Keller mehr gibt :confused:
Mehr oder weniger, wenn dann direkt im sektor also dann man die treppe runter geht, siehe Wasserpumpe, oder auch Hillbilly Bauernhof

KANN MIR WIRKLICH KEINER SAGEN WIE ICH AN DIE MINEN-EINNAHMEN VON GRUMM KOMME?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 17 Feb 2012, 21:52

Reine Vermutung anhand der Übersichtskarte: Der Minensektor von Grumm ist entweder das Gebäude nordöstlich von Grumm an der Straßenkreuzung (wo die Küstenstraße nach Norden hochgeht).
Oder aber etwas südöstlich von Grumm, das Gebäude an der Straße nach Meduna runter. Vermutlich muß man da wie in Cambrias Mine den Sektor säubern und mit dem NPC/Vorarbeiter reden.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 18 Feb 2012, 11:29

:headbang: zum 1.
Söldner kommen nicht über Level 10

:headbang: zum 2.
Hab den Flughafen von Meduna eingenommen. Lieferungen von Bobby Ray kommen weiter in Drassen an. Nachdem es ja kein Fahrzeuge gibt muss die ganze Ausrüstung zu Fuss getragen werden. Naja immerhin bekommen Hamous & co so ihre existenzberechtigung

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 18 Feb 2012, 13:40

Zu 1. jo das is bissel doof, andererseits wären sie dann zu stark und könnten Allrounder werden, was ja auch nicht gewollt ist.

Zu 2. Der Flughafen in Meduna ist in diesem Spiel als Außerbetrieb gekennzeichnet.

In Grumm war ich noch nicht, kp wie das mit der Mine ist :)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 18 Feb 2012, 13:55

Ja das Skill System ist für Ja2 Veteranen sehr ... suboptimal...
Mal ne Frage hat schon wer ne Waffe für die 4,6mm Munition gefunden ?
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 18 Feb 2012, 14:10

ca 65 % jetzt durch - macht mir immer mehr Spaß.
Eine echte Empfehlung noch: Die deutschen Stimmen sind m.E. sehr mau - habe mein Steam auf englisch eingestellt, da mir die englischen Stimmen deutlich besser gefallen.
Best,
Dan

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 18 Feb 2012, 14:20

Ghosthunter hat geschrieben:Ja das Skill System ist für Ja2 Veteranen sehr ... suboptimal...
Mal ne Frage hat schon wer ne Waffe für die 4,6mm Munition gefunden ?
Nein, die MP7 die diese munition verwendet, steht aber in der weapons.txt datei als
ADDON, die G11 steht nicht unter der spalte ADDON ist aber auch nicht bei Bobby Lieferbar,
also muss man diese finden, habe ich noch nicht. btw. in der datei wird die munition 4_7mm genannt :sigh:

hab erst 38% :susp:
MFG....

Breen
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 18 Feb 2012, 14:28

Nitrat hat geschrieben:
Ghosthunter hat geschrieben:Ja das Skill System ist für Ja2 Veteranen sehr ... suboptimal...
Mal ne Frage hat schon wer ne Waffe für die 4,6mm Munition gefunden ?
Nein, die MP7 die diese munition verwendet, steht aber in der weapons.txt datei als
ADDON, die G11 steht nicht unter der spalte ADDON ist aber auch nicht bei Bobby Lieferbar,
also muss man diese finden, habe ich noch nicht. btw. in der datei wird die munition 4_7mm genannt :sigh:

hab erst 38% :susp:
MFG....

Wer mag, der R@S mod schaltet die MP 7 sowie die G11 für Bobby als Lieferbar frei. // Der mod ändert auch ein paar andere Sachen im Spiel !
Andernfalls kann man sich die weapons.txt auch so im Englischem Forum ziehen ( also das Original ) und die MP 7 selber freischalten ( einfach ein Deliverable hinzufügen ). weapons.txt

Edit : R@S mod ist noch leicht Fehlerhaft (AK 47 und Dragunov Mun vertauscht), ich habs mir nun so umgebastelt das es wieder stimmt.
Wer mag, bekommt die geänderten txt's per Mail, so dass er mit der Dragunov auch weiterhin die richtige Mun nutzen kann :)

Desweiteren ist eine txt Datei dabei, die die Milizmenge in manchen Sektoren erhöht, so dass der Wiederstand größer ist. Gleichtzeitig kann man in der txt auch nachlesen, wie hoch das Gegnermaximum in diesem Sektor ist. Meduna hat z.B. 70 als DefSlots stehen.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 19 Feb 2012, 18:09

Habe gerade Deidranna gekillt, da waren im letzten raum noch so 10-15 Gegner verschanzt und sie war so blöd einen Ausfall zu wagen.
Der Palastsektor hat mir gut gefallen, vor allem mit den Bunkern am Anfang, da kann man dann prima sein Schafschützen positionieren. Scharfschützen sind eh nur dazu da den Gegner zu verletzen dass der dann mit Verstärkung auf einen zurennt und der Angrifftrupp den Rest erledigt.

Am Ende ist für mich Back in Action ein unfertiges Spiel aus dem man einiges mehr machen hätte können. Preis/Leistungverhältnis stimmt für mich hat ja nicht mal 30€ gekostet. Allerdings verdient es den "Jagged Alliance"-Namen nicht .
Sollte es in Zukunft Verbesserungen durch Patches oder Mod geben werd ichs vielleicht nochmal durchspielen.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Carsten1109 » 20 Feb 2012, 06:41

Andr hat geschrieben:Habe gerade Deidranna gekillt, da waren im letzten raum noch so 10-15 Gegner verschanzt und sie war so blöd einen Ausfall zu wagen.
Der Palastsektor hat mir gut gefallen, vor allem mit den Bunkern am Anfang, da kann man dann prima sein Schafschützen positionieren. Scharfschützen sind eh nur dazu da den Gegner zu verletzen dass der dann mit Verstärkung auf einen zurennt und der Angrifftrupp den Rest erledigt.

Am Ende ist für mich Back in Action ein unfertiges Spiel aus dem man einiges mehr machen hätte können. Preis/Leistungverhältnis stimmt für mich hat ja nicht mal 30€ gekostet. Allerdings verdient es den "Jagged Alliance"-Namen nicht .
Sollte es in Zukunft Verbesserungen durch Patches oder Mod geben werd ichs vielleicht nochmal durchspielen.



Spieldauer?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2012, 10:26

Weiß einer wo die verblödeten Flocken sind ?
Ich such mir seit 2 Tagen die Augen wund :khelle:

MFG....

Andr
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 20 Feb 2012, 11:20

Carsten1109 hat geschrieben:
Spieldauer?
Zuviel, naja etwas über 30 Tage. Hab aber relativ oft meinen Söldnern eine pause gegönnt bis Nachschub und Verstärkung ankam. Ausserdem hab ich Tixa, Alma und Balime ausgelassen

Flixi
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 20 Feb 2012, 12:30

Nitrat hat geschrieben:Weiß einer wo die verblödeten Flocken sind ?
Ich such mir seit 2 Tagen die Augen wund :khelle: MFG....
Was für Flocken? Welche quest?
Und nach was muss man für Conrad suchen, heißen die Items "Militärakte" ?

Edit:
achja Tag 22, Einkommen 17k mit Cambria und Grumm (ohne Vorarbeiter) 58%, Steam Erfolge auch 58%

Was ist bitte Hamous für ein Ultra-Waschlappen, der war ja in JA2 schon nicht der bringer aber jetzt...
Lv. 2, Treff. 7, Eigenschaften: Untrainiert, Nachtblind, ok und Feilscher, wenigstens ein positives wenn er schon kein Auto hat.

Was mich etwas nervt ist Cambria ständig zurückerobern zu "müssen".

Wie viele Söldner kann man eigl. Insgesamt haben gibt es eine Grenze?

Nitrat
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2012, 12:49

Flixi hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:Weiß einer wo die verblödeten Flocken sind ?
Ich such mir seit 2 Tagen die Augen wund :khelle: MFG....
Was für Flocken? Welche quest?
In Balime ist so ein verzogenes Blag "Rich Kid" heisst der bei mir, der will seine Frühstücksflocken
"DaHonko in limitierter Ausgabe" haben, darin sei ein Code für irgendein Browserspiel wonach er rumsuchtet.
Im off Forum haben es schon einige geschafft, es sei einfach meinen die, aber mehr auch nicht.
Ich rasste da echt bald aus. Wie so dermaßen unkollegial mit mir umgegangen wird, verlaustes haufen *lol*
Entweder cheaten die sich durch, man beachte das die alle unter oder bis max 20 Tage "für alles"
gebraucht haben oder ich weiß es auch nicht.
Flixi hat geschrieben: Und nach was muss man für Conrad suchen, heißen die Items "Militärakte" ?
Weiß ich leider auch nicht.
Flixi hat geschrieben: Was ist bitte Hamous für ein Ultra-Waschlappen, der war ja in JA2 schon nicht der bringer aber jetzt...
Lv. 2, Treff. 7, Eigenschaften: Untrainiert, Nachtblind, ok und Feilscher, wenigstens ein positives wenn er schon kein Auto hat.
Treff 7 Ist ja gay !!
Flixi hat geschrieben: Was mich etwas nervt ist Cambria ständig zurückerobern zu "müssen".
Jo bei mir sind es nur 19 Milizen meistens dann wieder -5 wo ich Ausrüstung besorgen muss.
Hab da echt keine Lust mehr drauf !!
Sobald ich Bruce Willis seine medizin päckchen geliefert habe intressiert mich Cambria nicht mehr.
Flixi hat geschrieben: Wie viele Söldner kann man eigl. Insgesamt haben gibt es eine Grenze?
keine Grenze, glaube ich, weiß ich aber auch nicht !! Hab derzeit 15 :khelle:
Andr hat geschrieben: Ausserdem hab ich Tixa, Alma und Balime ausgelassen
Faule Socke ;)


MFG.....

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 20 Feb 2012, 16:40

Nitrat hat geschrieben:Weiß einer wo die verblödeten Flocken sind ?
Ich such mir seit 2 Tagen die Augen wund :khelle:
Aus der Bärengrube:
Balime Slums, Easternmost house, in kitchen
I found the da honkos flake limited edition, in the bottom right of the map in a house on the right hand side of the village.
Was anderes:
Gibt es (gesicherte) Erkenntnisse darüber, was alles Questgegenstände sind, und was nur dazu dient, das fehlende Inventar und das besch...euerte Micromanagement vor Augen zu führen?
Also, klar ist, das etwas, das "Oswalds Diamanten" heißt, ein Questgegenstand ist. Als JA2 "Veteran" weiß man, daß man einen Lesben-Porno wohl noch gebrauchen kann. Dokumente wird man auch erstmal aufheben. Essen-und Trinken füllt Energie auf (wenn's nicht verdorben ist oder noch lebt).
Aber was ist z.B. mit nem walkie-talkie mit leeren Batterien? Man findet ja sonst nur leere Batterien und kann ehe keine Gegenstände kombinieren, also das WT nicht mit guten Batterien ausstatten - also ein Fall für den nächstbesten Händler? Was ist mit iPod, gameboy etc. - hat irgendetwas einen Nutzen?

Vielleicht können diejenigen, die über Spieltag 1 hinaus sind mal auflisten, woran sie sich noch erinnern, welche "normalen" Gegenstände wofür zu gebrauchen sind.

Achja, ist es normal, daß der Händler im Cambria-Krankenhaus (die Krankenschwster/Ärztin mit dem blauen Dollarzeichen) nicht mit einem redet, obwohl man schon mit Doc Willis geredet hat? Muß man erst den Quest für den Doc erfüllen?

Achja, allgemeiner Tip: Mercs mit Medizinkenntnissen kann man "boosten" ähnlich wie in JA2: irgendjemanden beschiessen (z.B. Ira ;)) und anschließend heilen. Gibt EXP für das heilen (verbraucht aber eine Ladung eines Heilungsgegenstandes, logisch).
Ähnlich geht's mit Sprengstoff: Wenn man genug Sprengladungen über hat, kann man seinen "Sprengmeister" in den eroberten Gebieten (z.B. Drassen Flughafen gibt's viele) alle möglichen sprengbaren Wände zerlegen und dafür die EXP kassieren.
Viele/einige Türen, für die es Schlüssel zu finden gibt, lassen sich aber auch knacken - gibt EXP für den Techniker/Schloßknacker.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2012, 18:36

Sam Hotte hat geschrieben: Aus der Bärengrube:
Balime Slums, Easternmost house, in kitchen
Eastern most hää ?
I found the da honkos flake limited edition, in the bottom
right of the map in a house on the right hand side of the village.
Werde da mal suchen gehen. Im Off. Forum schrieb jemand, das man die Städe
nach dem aphabet nach gehen sollte, also Alma, aber anscheind darf man
da nichtmal um einen Hinweis nachfragen: Der entsprechende Beitrag von Tommy wurde entfernt.
Ich werde wegen der Frage nach den DaHonko Flakes direkt doof angemacht --- Armutszeugnis !!

Egal was ich hier in den vielen Jahren geleistet habe, anscheind hätte ich die 7 - 13 Jahre
meines Lebens noch mehr ins Saufen, Frauen f*cken, kleine Kinder f*cken oder verprügeln,
irgendwelche Leute töten oder Amoklauf veranstalten entsprechend meine Energie setzen sollen,
aber in der JA2 Moddingszene eher nicht. Was für respektlose Arschlöcher doch existieren.
Sam Hotte hat geschrieben: Was anderes:
Gibt es (gesicherte) Erkenntnisse darüber, was alles Questgegenstände sind, und was nur
dazu dient, das fehlende Inventar und das besch...euerte Micromanagement vor Augen zu führen?
Questgegenstände sind gelb markiert. So ist es offiziell.
Der Nachteil: ALLES ist mit einem gelben Text wenn man mit der Maus drüber fährt.
Das einzige woran man Questgegenstände erkennen kann ist ein spezieller Name wie zBsp "Oswald'ss Diamanten"
Sam Hotte hat geschrieben: Als JA2 "Veteran" weiß man, daß man einen Lesben-Porno wohl noch gebrauchen kann.
hmmm ja nee ist klar, Lustmolch ;)
Sam Hotte hat geschrieben: Dokumente wird man auch erstmal aufheben.
Hab im Off Forum gelesen das es "Militärische Dokumente" als Questgegenstand gibt.
Ich weiß nicht mehr wo, weil der Beitrag gelöscht bzw unauffindbar für mich ist.
Sam Hotte hat geschrieben: Essen-und Trinken füllt Energie auf (wenn's nicht verdorben ist oder noch lebt).
Scheiss Spinnen, Karkalaken. sollte man nicht essen
Sam Hotte hat geschrieben: Aber was ist z.B. mit nem walkie-talkie mit leeren Batterien?
Man findet ja sonst nur leere Batterien und kann ehe keine Gegenstände kombinieren,
also das WT nicht mit guten Batterien ausstatten -
Keine Kombinationen mehr möglich, alles für die Tonne.
Sam Hotte hat geschrieben: also ein Fall für den nächstbesten Händler? Was ist mit iPod, gameboy etc. - hat irgendetwas einen Nutzen?
Ja, auch für die Tonne
Sam Hotte hat geschrieben: Vielleicht können diejenigen, die über Spieltag 1 hinaus sind mal auflisten,
woran sie sich noch erinnern, welche "normalen" Gegenstände wofür zu gebrauchen sind.
Häää ??? :D
Sam Hotte hat geschrieben: Achja, ist es normal, daß der Händler im Cambria-Krankenhaus (die Krankenschwster/Ärztin mit dem blauen Dollarzeichen)
nicht mit einem redet, obwohl man schon mit Doc Willis geredet hat? Muß man erst den Quest für den Doc erfüllen?
Ja, ich denke man muss die Quests erledigen, nicht nur die von Willis sondern auch Vince seine.
Bin aber noch nicht so weit, das ich 100% sicher bin.
Sam Hotte hat geschrieben: Achja, allgemeiner Tip: Mercs mit Medizinkenntnissen kann man "boosten" ähnlich wie in JA2:
irgendjemanden beschiessen (z.B. Ira ;)) und anschließend heilen.
Eher Milizen beschiessen als die eigenen, wegen der Moral.
Weiß aber auch hier nicht ob es eine negative auswirkung haben kann.

MFG....

Sam Hotte
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 20 Feb 2012, 19:07

Jo, Nitti, "easternmost" ist englisch und heißt der/die/das östlichste. "Das östlichste Haus" deckt sich übrigens auf einer genordeten Karte mit dem "Haus ganz rechts". :razz: :crazy: :P :sfinger2:
(Das sind übrigens Beschreibungen von zwei unterschiedlichen Usern, ich denke also, daß die Flakes da immer sind)

Und krieg dioch mal wieder ein, die Tatsache, daß die im offiziellen Forum halt warumauchimmer keine Spoiler zu Quests in BiA dulden, hat genau gar nix mit JA2, der Modding-community, dem hiesigen Forum oder Dir zu tun.
Trink im MI mal ein :erdbeerteechug: das beruhigt. ;)

Wie Du schon sagtest, Questgegenstände sind gar nicht markiert, denn alle Gegenstände sind gelb bzw. nicht gelb (ja nachdem welche Beschreibung jetzt gemeint ist; jedenfalls unterscheidet sich da nichts. Oder ich bin blind ...)

In die Tonne würde ich die meisten Dinge allerdings nicht treten, wenn man sie auch verkaufen kann ... ;)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 20 Feb 2012, 19:30

Nitrat hat geschrieben: Faule Socke ;)
Naja irgendwie hab ichs nochmal angefangen, dismal will ich von Beginn an alles richtig machen (aus Fehlern lernen...)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2012, 19:31

du weiß aber das der contentpatch mit milizinventar/sektorinventar noch kommt ?

Damar
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 20 Feb 2012, 19:33

Es geht mir einfach nicht in Kopf.. Hab mir das Teil nun doch mal zugelegt für 25 Euro und ich denke wenn noch 2-3 Patches kommen könnte es sogar halbwegs akzeptabel werden

ABER: Es geht mir einfach nicht in Schädel warum die Gesichter einfach so verdammt lieblos hingerotzt sind.. Das wär doch so einfach das zu ändern und das ist für mich einfach einer der Top3 Stimmungskiller..

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 20 Feb 2012, 20:01

An die Gesichter habe ich mich mittlerweile gewöhnt, die englischen (nicht die deutschen!) Stimmen finde ich stellenweise sogar wirklich gut gelungen.
Cambria zurückerobern? Musste ich bislang gar nicht - ich habe immer einen "Abfangtrupp" im westen positioniert und verliere, wenn eine Einheit durchkommt, maximal 2-3 Milizen, bis ich da bin. Bin mittlerweile auf 73%; den ersten Panzer gesichtet und ordentlich mit Rakten bestückt (aber noch nicht eingesetzt). Mir machts echt Spaß. Hoffe, die patchen das noch gesund und bauen dann ein JA3 mit der Engine...
Vg,
Dan

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 20 Feb 2012, 21:06

Nitrat hat geschrieben:du weiß aber das der contentpatch mit milizinventar/sektorinventar noch kommt ?
Besser währe wenn die mal die anzeigen der Item korrigieren und vieleicht mal imp einbauen ... der self imp mod funktioniert nicht wirklich gut ...
Was ist das ...
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 20 Feb 2012, 21:16

Sam Hotte hat geschrieben:Jo, Nitti, "easternmost" ist englisch und heißt der/die/das östlichste. "Das östlichste Haus" deckt sich übrigens auf einer genordeten Karte mit dem "Haus ganz rechts".
ich hab dem lümmel etliche schachteln aus balime/ Balime slums gebracht, aber die richtigen waren nicht dabei, dannach hab ich alle gegessen falls da dieser code evtl dadurch auftaucht. aber nein.
Allerdings eh, ich weiß gar nicht ob ich durch so eine quest 1mio will? Total bescheuert...

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 20 Feb 2012, 21:19

Achtung : SPOILER ;)


Die "Da Honko Limited Edition" findet man in Alma Stadtsektor, in einem Holzhaus gegenüber der Tankstelle.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Feb 2012, 22:39

Sam Hotte hat geschrieben: Und krieg dioch mal wieder ein, die Tatsache, daß die im offiziellen Forum halt warumauchimmer keine Spoiler
zu Quests in BiA dulden, hat genau gar nix mit JA2, der Modding-community, dem hiesigen Forum oder Dir zu tun.
Klar hat das mit mir was zutun. Da kommen immer spontan 3, 4 leute die sich sich nur auf mich einschiessen und
meine "freie Meinungsäusserung" in Frage stellen, oder direkt Löschen und das ist im Deutschen Grundgesetz nicht erlaubt.

Das kann ja wohl nicht sein, das Cheaterseiten, mit explizit gelisteten Lösungswegen, in ruhe gelassen
werden aber Beiträge von einem User direkt gelöscht werden. Und dann irgendwelche andere Vollidioten, die
mit dem Thema sich nichtmal ansatzweise auskennen, meinen sich einmischen zu müssen. Einfach nur Lächerlich.

Es hätt doch gereicht den spoilertag zu machen, dann wär doch alles OK, aber nee diese waschlappen raffen rein garnichts.
MFG.....
Zuletzt geändert von Nitrat am 20 Feb 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 20 Feb 2012, 22:43

Von den "Militär Akten" für Conrad hab ich bisher 3 gefunden. Eine in dem Sektor wo Conrad ist. Eine weitere meine ich in Alma Stadt/Gefängnis gefunden zu haben, und die dritte von fünfen hab ich südlich von Alma bei einer Straßensperre bzw nem Beobachtungsposten/Versteck gefunden.
Ich hab jetzt 53% befreit, bin aber schon bei Tag 28 da ich mir alles angucke und ab und an auf Munitionslieferungen von meinem Transporttrupp warten muss.
Nach dem man die 1.000.000 $ hat ist das spiel irgendwie einfach geworden vom Gefühl, ich hab mir erstmal für 400.000 $ nen kompletten 6er Angriffstrupp gekauft, so dass ich nun 2x Angriffstrupps mit starken Söldnern, super Ausstattung und Waffen habe.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 21 Feb 2012, 00:08

Dan hat geschrieben: Cambria zurückerobern?
Soweit sollte es nicht kommen. Nachdem der Gegner ein paar mal angegriffen hat weis man ungefähr die Pfade die die Soldaten Rennen, einfach ein paar Minen vergraben und schon gehts leichter. (Besonders bei dem Heu-Schuppen im Süden)
Blöderweise sind die C4 Sprensätze nutzlos :( in Ja2 konnte man die mit Fernzünder prima für die Verteidigung nutzen :sigh:


Ach ja: Heute hab ich in einen Multimedia-Laden die Back in Action Schachtel gesehen, die verlangen da tatsächlich um die 50€ für das Spiel ... :weirdo:

Flixi
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 21 Feb 2012, 12:23

Andr hat geschrieben:
Dan hat geschrieben: Cambria zurückerobern?
Soweit sollte es nicht kommen. Nachdem der Gegner ein paar mal angegriffen hat weis man ungefähr die Pfade die die Soldaten Rennen, einfach ein paar Minen vergraben und schon gehts leichter. (Besonders bei dem Heu-Schuppen im Süden)
Da ich mir die Mio jetzt auch gesichert habe, werde ich sie einfach in schutzwesten für die Miliz investieren, mit meinem "looser-Squad" ist es leider zu nervif den sektor gegen 10-12 Eliten zu verteidigen

Edit: Noch eine Fehler anmerkung: Nachdem ich die Million hatte hab ich natürlich auch erstmal ein 3tes Squad zusammengestellt.
Wollte noch Steroid nehmen und er sagte dass er nicht mitkommt wenn IGOR dabei ist. Allerdings hab ich Igor gar nicht, bloß IVAN....

Edit Nr. 2: Guardian-Weste und G11 gibts scheinbar bloß bei örtlichen Händlern?

Nitrat
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 21 Feb 2012, 12:56

Flixi hat geschrieben: Edit: Noch eine Fehler anmerkung: Nachdem ich die Million hatte hab ich natürlich auch erstmal ein 3tes Squad zusammengestellt.
Wollte noch Steroid nehmen und er sagte dass er nicht mitkommt wenn IGOR dabei ist. Allerdings hab ich Igor gar nicht, bloß IVAN....
Er mag vermutlich dann beide nicht.
Flixi hat geschrieben:Edit Nr. 2: Guardian-Weste
Alle paar Tage tauchen die Guardian Westen auch bei Bobby auf.
Flixi hat geschrieben:und G11 gibts scheinbar bloß bei örtlichen Händlern?
Hab die G11 auch noch nirgendwo gefunden.

MFG......

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 21 Feb 2012, 13:28

Die G11 gibs in Balime Slums beim Händler, meine ich zumindest.

Wer noch mehr von den Militär Karten für Conrad findet, bitte hier herein schreiben :) Ich würd mich zumindest freuen^^

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 21 Feb 2012, 15:00

Nitrat hat geschrieben: Hab die G11 auch noch nirgendwo gefunden.
Ich dachte wenns die G11 gibt das gibts auch Mike.... Naja in Meduna findet man eines in irgeneiner Kiste (sofern ich mich richtig erinnere)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 21 Feb 2012, 18:50

Achtung : SPOILER

Military Items :
2xAlma Military, 1x Alma City, 1x Orta, 1x Tixa

Ich hab sie noch nicht alle gefunden, aber so steht es in der main_sectors.txt welche das ganze Loot aus den Sektoren enthält. Die datei findet ihr in dem "Schwierigkeitsgrad : Easy Mod" im offiziellem Forum.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 21 Feb 2012, 22:16

Hmm, glaube du vertuhst dich mit der P90 siehe Bild, die G11 sieht anders aus.


MFG....

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 22 Feb 2012, 12:42

lässt sich grade noch so unterscheiden ;)
Dateianhänge
g11.png
g11.png (100.12 KiB) 36907 mal betrachtet

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 22 Feb 2012, 13:17

Tztz ausgeschwärzte $ Zeile.... :summer:

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 22 Feb 2012, 13:18

Wir sind in einem Zeitalter, wo man Bilder auch etwas größer im Forum anhängen kann,
sodaß man auch darauf was sehen kann. Ist die G11 bei dem einem Händler in Alma ?
Breen hat geschrieben:Tztz ausgeschwärzte $ Zeile.... :summer:
hmm ja fällt mir auch grade auf. Jedesmal wenn ich einen screenshot mache
wo der Betrag drauf ist, verschleiert es mir die Zahlen, verstehe ich nicht :sigh:

MFG....

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 22 Feb 2012, 13:28

Bin durch, fands super. Wenn die Patches mit Sektorinventar usw. da sind, spiele ichs nochmal durch.
Best,
Dan

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 22 Feb 2012, 13:30

In dem Screenshot steht was von Balime. Also vermute ich mal, daß das ein Händler in/bei Balime ist.

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 22 Feb 2012, 14:29

In den Balime Slums ( 1 Sektor nördlich von Balime ) gibt es nen Händler mit vielen Waffen. Der wird das vermutlich sein. *Bin grad zu Faul selber hinzulaufen* :)

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 22 Feb 2012, 19:13

Nitrat hat geschrieben:Wir sind in einem Zeitalter, wo man Bilder auch etwas größer im Forum anhängen kann,
sodaß man auch darauf was sehen kann. Ist die G11 bei dem einem Händler in Alma ?
1. max 128KiB als .png
2. Wie schon gesagt Händler Balime slums

Es ging auch nur darum kurz den Bildbeweis für die existens der waffe zu bringen.

Wie siehts eigl mit mp7 aus?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 22 Feb 2012, 20:08

Soweit ich verstanden habe, gibt's die MP7 nur mit mod (bearbeitete weapons.txt oderso).

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 22 Feb 2012, 20:12

Die MP 7 wird in der Weapons.txt im Bereich : ADDON geführt, ich glaube nicht das sie bisher im Spiel enthalten ist. Model, Animation und Sound sind allerdings voll implementiert. Und ich find sie geil :)

Edit : Mist zu langsam

CanadianMike
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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 23 Feb 2012, 08:30

Weiß gar nicht was die Leute immer mit der G11 haben. Die war in JA2 auch schon völlig unbrauchbar und hatte schlechte Werte. Bei 1.13 genau so. Wie schaut es jetzt aus?

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Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 23 Feb 2012, 10:56

Sam Hotte hat geschrieben: Als JA2 "Veteran" weiß man, daß man einen Lesben-Porno wohl noch gebrauchen kann.
In JA2 machte der "Porno-Quest" ( *lol* ) noch Sinn. In BIA ist das wiedermal so ein "in-die Haare-greif-Moment". Die Tussie ist ja fanatische Pazifistin, aber für so Heftchen gibt sie einem eine ganze Menge Ausrüstung :rolleyes:

Heute hab ich mit dem M82 einen Gegner mit nacktem Oberkörper angeschossen (also weder Kleidung noch Schutzweste), der blieb dann mit ca. 1HP stehen und allarmierte seine Kameraden. So was nervt! Gibts eine möglichkeit an den Schadenswerten der Waffen rumm zu spielen ?

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