Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 15:38

Die bei Gbase sind gekauft ;)
Preis/Leistung sehr gut... mit den ganzen offensichtlichen bugs (66mm rakte in 40mm granatwerfer)
ist man echt gut bedient. Ein lachanfall jagt den nächsten.

klevere KI,
wenn die mal keinen völligen aussetzer hat macht die auch mal Türen auf um da durchzukommen,
nicht so wie sein komparse, der durch das fenster will, aber immer gegen die mauer bockt.

Oder ein Haufen voller Leichen liegt vor der Tür, weil der Gegner einzeln zu dem
Punkt hingeht, wo sein kumpel grade erschossen wurde schönes Mohrhuhnschiessen !!


Ich Hoffe inständig das die eine andere version gesehen haben als was ich bei der Demo hatte.
Einfach nur lächerlich, aber für 33,99 hat sich das lachen jetzt schon gelohnt, besser als 59,99 für das scheiss MW3
MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2012, 18:06

Niti, Dicker,

ich hoffe ich überlese die Ironie.
Du wirstDir diesen Schinken doch nicht echt kaufen?

*Jagged Alliance - Back in Action ... in schlechtem Zustand*

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 07 Feb 2012, 18:16

Berechtigte Frage, meines Erachtens.
Sowas kauft man sich später, wenn alle Patches raus sind und das Spiel billiger geworden ist.
Aber auch nur, weil es mit Jagged Alliance zu tun hat.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 07 Feb 2012, 18:19

also ich kaufs direkt. Sonst überleg ich dei ganze zeit wie lange ich noch warte bis ich es kaufe.
ich hab 8 jahre darauf gewartet^^
und obs jetzt scheiße oder gut ist weiß man auch erst wenn mans hat.

was anderes: läuft das nur über steam?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 18:44

Ja Flixi nur über Steam, auch die Sachen die man bei Amazon mit Tasche bekommt, nur über Steam aktivierbar.

Ja Nighty, ich bin masochrist oder wie hieß das ding, egal ich muss es mir antun.
Hab langes Wochenende und noch genug Alloohol um mir das Spiel schön zu trinken :khelle:
MFG....

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von RugerLuger » 07 Feb 2012, 18:49

Nightkin hat geschrieben:Niti, Dicker,

ich hoffe ich überlese die Ironie.
Du wirstDir diesen Schinken doch nicht echt kaufen?

*Jagged Alliance - Back in Action ... in schlechtem Zustand*

"Jagged Alliance - Back in Action ... eigentlich unbrauchbar?

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 07 Feb 2012, 19:17

Ich muß Nitti zustimmen (habs auch getan)
Demo naja ... aber zum Thema bugs ... Spiel mal Ja2 ohne patch ^^ und selbst mit läuft Wildfire immer noch nicht rund ;)

Kiste Bier Chips und massig Kaffee stehen bereit für die ersten Spiel Tage ^^
Kaffe fürs wach halten
Chips als Nahrungsergänzung zur schnell kalt werden Pizza ;)
und Bier um die Bugs zu verdrängen.

Und so am Rande die Demo is meiner meinung schon deutlich besser als Brigade E5 im Relase war und ich hab das ja auch gekauft und gespielt ;)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 07 Feb 2012, 19:28

Viel Spass, Ihr Beta-Tester des fertigen Spiels!
Ausnahmsweise bin ich mal Trittbrettfahrer.
Achtung: Es kann bei den Klickorgien auch
Sehnenscheidenentzündungen geben.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2012, 19:47

Ach, zum Heulen.
Ich geh' mit Ruger einen im MI trinken. Euch Trotteln viel Spaß...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 07 Feb 2012, 19:50

RugerLuger hat geschrieben:
Nightkin hat geschrieben:Niti, Dicker,

ich hoffe ich überlese die Ironie.
Du wirstDir diesen Schinken doch nicht echt kaufen?

*Jagged Alliance - Back in Action ... in schlechtem Zustand*
"Jagged Alliance - Back in Action ... eigentlich unbrauchbar?
Naja, unbrauchbar würd' ich nicht sagen - aber wenn die Release-Version gegenüber der Demo keine Verbesserungen[1] hat, dann muß man halt mit etlichen Unzulänglichkeiten leben.

[1] Und danach sieht es nicht aus; die PC Games z.B. kritisiert so ziemlich alles was auich wir hier nervig fanden und vergibt IIRC 66% (was ich angemessen wenig finde).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 21:15

Nightkin hat geschrieben:Euch Trotteln viel Spaß...
sagt ein Gamestaraccount'ler *lol*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2012, 21:24

Ich mag Gamestar :)

dreckiger Stalker...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 21:30

Ich mag Stalker

dreckiger *ääh kratz am kopf* HUUUUURRZZZ !!!

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 07 Feb 2012, 21:34

Nightkin besorgt sich das spiel auch in 2 wochen, wenn ich ihn kontrollieren könnte würde ich sogar drauf wetten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 21:39

er hat es doch schon ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2012, 22:19

pha, ihr Nasen ...
Ich wäre froh, wenn ich im Moment nur ein paar Minuten zum zocken hätte. Da werde ich meine Zeit nicht verschwenden und ganz bestimmt nicht mein Geld zum Fenster rauswerfen; einmal für das Spiel und einmal für den Alk um es zu ertragen :khelle:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 07 Feb 2012, 22:20

Demos haben selten was mit der Fertigen Version zu tun ... die Original Demo von Ja2 is das beste Beispiel mal so am Rande .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 07 Feb 2012, 22:37

Ghosthunter hat geschrieben:Demos haben selten was mit der Fertigen Version zu tun ... die Original Demo von Ja2 is das beste Beispiel mal so am Rande .

Wie groß war der Zeitraum zwischen Demo und Hauptprogramm bei JA2? Und wieviele Patches brauchte JA2 um wirklich spielbar zu sein?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2012, 23:04

Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber patche hätt ich nich nötig gehabt, war für mich damals sofort spielbar :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 07 Feb 2012, 23:10

Ich muss zugeben:

Für mich auch, weil ich meine beiden Partitionen auf der Festplatte wieder verschmolzen
habe, so dass das Spiel auf C: installiert und das CD-Rom-Laufwerk D: war.
Ich kann mich aber entsinnen, dass der Patch auf 1.01 ziemlich schnell erschienen war.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 08 Feb 2012, 00:21

Tja wenn ich Amazon glauben darf, wird mein Spiel in ein paar Stunden verschickt und kommt somit morgen pünktlich an. *hoff*

Und ich sehe das ähnlich wie Nitrat : Ja, das Spiel hat einige Macken ! Aber ich will es haben. :) Wobei ich nach 5 maligem durchspielen der Demo sogar Momente gefunden habe, in der die KI recht glücklich reagiert hat ( z.B. Habe ich hinter einer Mauer die inzwischen berühmte Moorhuhnfalle aufgestellt, und schwupps kommen 2 Splittergranaten um/über die Mauer und meine Jungs können gerade noch weg sprinten. Oder nach dem Angriff auf den unteren linken Wachposten durch Lynx als Sniper entlang der Straße, rennen die Jungs wie immer los. Einer nördlich der Straße, der andere südlich der Straße. Leider ist noch die Regel, dass alle den direkten Weg suchen... statt unter Deckung zu flankieren. ) Aber ich hege die Hoffnung, das aus diesem Spiel noch etwas wird. Und wenn nicht, dann hoffe ich das mit meinem Geld ein vernünftiges JA 3 (siehe Unten ) programmiert wird !!!

MfG
Breen
News auf http://www.jaggedalliance.de hat geschrieben: Interview mit bitComposer < Gorgonzola @ 16:58 > Sonntag, 18.04.2010

Die PC-Games hat ein Interview mit Stephan Barnickel, Product Manager von bitComposer veröffentlicht.

Dabei ist herausgekommen, dass neben JA3 auch an einer neuen Ausgabe von JA2 mit besserer Grafik gearbeitet wird.

Den Kern wird hier sicherlich das Vollpreisprodukt Jagged Alliance 3 für PC bilden, das die Stärken von JA2 aufnimmt und diese konsequent weiter entwickelt. Hier ist nicht auszuschließen, dass der Titel auch auf mehreren Plattformen erscheinen wird. Bei Jagged Alliance 3 möchten wir grundsätzlich das bewährte Spielprinzip von Jagged Alliance 2 aufgreifen.
Weiterhin soll es ein Remake des Klassikers Jagged Alliance 2 mit neuer Technik und Grafik geben, basierend auf dem Code von Jagged Alliance 2 wird die diese Version lediglich eine neue Technik und zeitgemäße Optik erhalten.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2012, 00:33

Nitrat hat geschrieben:Den Zeitraum weiß ich jetzt nicht, aber patche hätt ich nich nötig gehabt, war für mich damals sofort spielbar :)
BÄMM!
Und wie die Leute so jammern, ist das bei Reloaded nicht der Fall, weil das Game hart suckt.
Ich verbiete Dir also das Spiel zu kaufen.
Ausserdem könntest Du im Forum mal wieder einspringen. Schau Dir mal das Allgemeine an...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2012, 02:29

Breen hat geschrieben:Tja wenn ich Amazon glauben darf, wird mein Spiel in ein paar Stunden verschickt und kommt somit morgen pünktlich an. *hoff*

Und ich sehe das ähnlich wie Nitrat : Ja, das Spiel hat einige Macken ! Aber ich will es haben. :) Wobei ich nach 5 maligem durchspielen der Demo sogar Momente gefunden habe, in der die KI recht glücklich reagiert hat ( z.B. Habe ich hinter einer Mauer die inzwischen berühmte Moorhuhnfalle aufgestellt, und schwupps kommen 2 Splittergranaten um/über die Mauer und meine Jungs können gerade noch weg sprinten. Oder nach dem Angriff auf den unteren linken Wachposten durch Lynx als Sniper entlang der Straße, rennen die Jungs wie immer los. Einer nördlich der Straße, der andere südlich der Straße. Leider ist noch die Regel, dass alle den direkten Weg suchen... statt unter Deckung zu flankieren. ) Aber ich hege die Hoffnung, das aus diesem Spiel noch etwas wird. Und wenn nicht, dann hoffe ich das mit meinem Geld ein vernünftiges JA 3 (siehe Unten ) programmiert wird !!!

MfG
Breen
News auf http://www.jaggedalliance.de hat geschrieben: Interview mit bitComposer < Gorgonzola @ 16:58 > Sonntag, 18.04.2010

Die PC-Games hat ein Interview mit Stephan Barnickel, Product Manager von bitComposer veröffentlicht.

Dabei ist herausgekommen, dass neben JA3 auch an einer neuen Ausgabe von JA2 mit besserer Grafik gearbeitet wird.

Den Kern wird hier sicherlich das Vollpreisprodukt Jagged Alliance 3 für PC bilden, das die Stärken von JA2 aufnimmt und diese konsequent weiter entwickelt. Hier ist nicht auszuschließen, dass der Titel auch auf mehreren Plattformen erscheinen wird. Bei Jagged Alliance 3 möchten wir grundsätzlich das bewährte Spielprinzip von Jagged Alliance 2 aufgreifen.
Weiterhin soll es ein Remake des Klassikers Jagged Alliance 2 mit neuer Technik und Grafik geben, basierend auf dem Code von Jagged Alliance 2 wird die diese Version lediglich eine neue Technik und zeitgemäße Optik erhalten.
hachja, Marketing-Geblubber von vor 2 Jahren. Bedenke, daß "Remake des Klassikers JA2 ... basierend auf dem Code von JA2 ... lediglich Neue technik und zeitgemäße Optik" genau das ist, was jetzt als "JA:BiA" vorliegt.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 08 Feb 2012, 09:07

Nitrat hat geschrieben:Hab langes Wochenende und noch genug Alloohol um mir das Spiel schön zu trinken :khelle:
Soviel Alkohol verträgt doch gar keiner!

Ich werds mir, wenn überhaupt, erst später kaufen wenn die Bugs gefixt und der Preis zumindest annähernd in einem akzeptablen Rahmen liegt. Wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich grad mit X-Com 2 habe, ist BiA schon ne Frechheit.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 08 Feb 2012, 09:14

@Sam Hotte,

sehen wir das doch ganz pragmatisch:

Viele werden es kaufen, weil es Ja2 ist....

...und dieses Forum hier wird endlich wiederbelebt durch die Posts darüber.

Freuen wir uns darüber.
Ich hoffe, dass es doch nicht nur eine "Hack And Slay" wie zu Beginn der
Computerspiele unter Amiga und Atari, halt mit neuer Grafik, geworden ist.

Und wenn es billiger und durch die Patches spielbarer geworden ist,
kaufen wir es uns.
Vielleicht landen ja auch einige wieder durch den "Besuch" dieses Forums
bei Alt-Alt-Alt-Ja2 mit seinen Mods, die hier zu verstauben drohen, weil
die wenigen Neuen nur auf das neuste Release von 1.13 springen.
Die englisch sprechende Fan-Gemeinde, die sich bei BP trifft, ist eben
leider ungleich größer als die deutsch sprechende.

So oder so, Ja2 scheint doch unsterblich zu sein.

Ich muss zugeben: Als Sammler von Ja2-Ausgaben juckt es mich schon.
Aber doch nicht genug, um es jetzt schon zu kaufen. 34,99 Euro, das
sind fast 70 DM. Nee.
Ich kann warten wie bei Sacred, Spellforce und Two Worlds, beispiels-
weise.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 10:29

Nightkin hat geschrieben:Ich verbiete Dir also das Spiel zu kaufen.
Ausserdem könntest Du im Forum mal wieder einspringen. Schau Dir mal das Allgemeine an...
Zu spät schon im Januar gekauft :khelle:

Du kannst auch selber den meldebutton drücken gehen.

Carsten1109
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 08 Feb 2012, 10:32

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Carsten1109 » 08 Feb 2012, 11:07

Servus Leutz...

war damals unter 'Steroid' angemeldet aber hab mein PW vergessen. Einige erinnern sich vielleicht.
Gestern erfuhr ich, dass JA released wird und war extrem erfreut. Diese Freude wich aber schnell als ich die Kritiken hier las. Eigentlich wollt ich erst die Demo saugen aber nun kauf ichs heute gleich direkt. Ich hoffe ich werde meinen Spaß damit haben und wie damals Hilfe finden wenn was nicht klappt.

Gruß

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2012, 11:27

@fan: Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jemand, der über BiA zu JA kommt, Gefallen an dem (dann in Relation) "lahmen" Rundenmodus und der altbackenen Grafik und der anderen RPG-Mechanik gefallen finden kann. Also neue "Fanboys" für vanilla JA2 wird es eher nicht geben, denk' ich.

Zu BiA: ich persönlich komme mit P&G durchaus klar (sogar das Koordinieren von Befehlen habe ich in der Demomission anwenden können beim "Sturm" auf das Hauptgebäude - und es hat nicht nur geklappt, sondern auch Spaß gemacht zu sehen, wie meine Jungs gleichzeitig aufstehen und die letzten paar Camper im Gebäude von mehreren Seiten gleichzeitig durch die Fenster unter Beschuß nehmen). Insofern geht es mir wie Dir - wenn es etwas preiswerter geworden sein wird (Und es evtl. gar einen Patch mit überarbeitetem Interface u. verbesserter Steuerung geben könnte) werde ich wohl zuschlagen. :)

Wo du gerade Spellforce erwähnst: Wenn BiA schon allein die Kamerasteuerung von SF2 (insbesondere den 3rd Person Blick "über die Schulter des Chars") hätte, wäre es um Längen besser IMHO.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 08 Feb 2012, 12:22

@Sam Hotte
Spellforce 2: Ja, toll, wirklich Auge in Auge mit dem Gegner und nicht nur von oben
wie der liebe Gott. Ich bin nur Laie, aber es könnte sein, dass das nicht so geht, wenn
man mehrere Charaktere einer Party verwalten muss. Aber hin- u. herschalten zwischen den
Charakteren ist sicher möglich, einfach nur zum Gucken: Habe ich jetzt lückenlose
Sicht auf den Gegner? Dann sähe ich wirklich, dass da noch ein Baumstamm oder so meinen
Blick versperrt, gerade in solchen Spielen, wo du mit einer Minderzahl von Söldnern auf ein
Mehrzahl von Gegnern trifft. Ich hasse solche Spiele, wo das "Denken" des Computers , weil
er einfach das schneller kann, schon die Schwierigkeit der Spiele ausmacht.
Auch wenn ich da diese Leertaste habe.
Es ist einfach so: Er sieht dich und schon macht es Peng, ohne dass du vorher speichern
kannst. Dann beginnst Du von vorne und merkst dir, wie die Laufwege des Gegners in
diesem Sektor sind, ganz so wie zu Amigas Zeiten etwa bei Katakis. Damals hatten wir dieses
Teil, das die Situation einfror, die du dann wieder laden konntest.
Nicht mein Fall. Ohne speichern, nein danke.
Die Möglichkeiten des Originalspieles Ja2 sind unübertroffen.

Sicher hat es seinen Reiz; wir sind wohl alle etwas ehrgeizig und wollen das auch hier
schaffen, wo doch Jagged Alliance draufsteht.
Aber nicht zu einem Preis, bei dem es mir leid täte, es nach ein paar Sektoren wieder ins
Regal zum Archiv zu legen. Vor allen Dingen, wenn das stimmen sollte, dass es am Anfang
ganz schön schwer ist, um später mit Steigen der Ausrüstungsqualität zu leicht zu werden
und damit auch langweilig.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 08 Feb 2012, 12:39

Sam Hotte hat geschrieben:
hachja, Marketing-Geblubber von vor 2 Jahren. Bedenke, daß "Remake des Klassikers JA2 ... basierend auf dem Code von JA2 ... lediglich Neue technik und zeitgemäße Optik" genau das ist, was jetzt als "JA:BiA" vorliegt.
Hörst du wohl auf mir meinte Träume kaputt zu reden ? :( Na mal im Ernst. Ja du hast zwar recht, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt !
Also hoffe ich weiter auf ein "echtes" Jagged Alliance 3 welches den Namen verdiehnt.

Ich frag mich immer schon warum sie es nicht wie bei Fallout Tactics gemacht haben. Da war zwar der Spielrahmen ( Story, Atmosphäre.... ) blöd, aber wenigstens konnte man sehr gut einstellen ob man im rundenbasierten Fallout/JA Stil oder im echtzeit Modus ( trotzdem mit Actionpunkten die sich aber über Zeit regenerieren ) spielen wollte, und beide Modi waren gut umgesetzt.
Die Spielmechanik von Fallout Tactics eingebettet in JA BIA würde genau das werden was bitComposer will. Die Jungen (neuen Fans) spielen in echtzeit, die alten im Rundenmodus ;)

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 08 Feb 2012, 14:11

@Fan: Es würde bei BiA schon ne Menge helfen wenn beim reinzoomen der Kamera (Mausrad, strg) der Winkel immer flacher würde, so daß man in der höchsten Zoomstufe annähernd parallel zum Boden schaute, dann könnte man Bäume, Senken, Felsen etc. besser einschätzen, inwiefern sie als Deckung taugen usw..
Allerdings ist ein "der Gegner sieht mich zuerst und macht peng" bei BiA gar nicht möglich, da Du ja immer alle Gegner siehst und auch in welche Richtung sie schauen etc. Und im Pause-modus zeigt dir die grüne Schußlinie genau an, wo dein Schuß hängen bliebe, wenn Du einen Gegner anvisierst. Und Trial und error kannst du sogar ohne speichern und laden machen: Im "Plan"-modus 'laufweg, aufstehen, schießen auf X' eintragen - und schon zeigt dir der Zielcursor an, ob Du von der neuen Position im Stehen treffen würdest. Wenn nicht: löschen und was anderes planen. Ist zugegebenermaßen auf Dauer langweilig und nervig - aber auch nicht mehr als ständiges laden und speichern.
Und ganz objektiv: Mit steigender Ausrüstungsqualität wird auch JA2 im Spielverlauf immer leichter und auch etwas eintönig.

@Breen: Ich finde wie gesagt den fehlenden Rundenmodus gar nicht das Problem (daran kann sich auch ein alter Sack wie ich gewöhnen); da stören eher fehlende Überraschungsmomente (FoW) und unsinnige Bedienung.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 08 Feb 2012, 14:12

Hab gerade die Demo getestet.

Nach den Anfänglichen Schwierigkeiten wollte ich´s schon lassen habs dann aber nochmal versucht und konnte die DEMO-Mission zu Ende spielen. Abgesehen von den bereits erwähnten Bugs, gefällts mir kommt aber leider an JA1 und JA2 bei weitem nicht heran. Jedenfalls freu ich mich auf morgen

Was mir noch negativ aufgefallen ist was das Werfen von Granaten. Landen meistens dort wo sie nicht hin sollen (sprengen den eigenen MERC in die Luft) wenn man sie aus der Deckung wirft. Scheint so als hätte man von JA2 eines der negativen Features direkt übernommen *lol*

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 08 Feb 2012, 18:10

Ghosthunter hat geschrieben:Demos haben selten was mit der Fertigen Version zu tun ... die Original Demo von Ja2 is das beste Beispiel mal so am Rande .
mmm...

Äh, nein. Eine Demo soll ein Vorgeschmack auf das Spiel machen. Normalerweise sind sie das Endresultat und wenn ich mir anschaue, dass es laut dem PCGames- Test am 9.02.2012 erscheinen soll, passt das Versende- Datum von Amazon bei Breen. So gesehen wird da einiges so sein, wie es jetzt ist. ;(

Was mich momentan eher nervt, ist, dass ich Vampire Maskerade Bloodlines mir letztens nicht mitgenommen habe. Das lag für 2€ in einer Grabbelkiste. Damit hätte ich wohl mehr Spaß.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Graiko
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mär 2010, 13:28

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Graiko » 08 Feb 2012, 18:57

Hey Leute,

schaut Euch mal dieses Video über Jagged Alliance im Browser an.

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... pBKRPt4YHU

Wenn man den Sprecher so hört, haben die Entwickler dort verstanden, nah an JA2 zu bleiben. Es gibt FOW und APs. Das hat die Kämpfe eben immer ausgemacht.#
Und das für mich ebenfalls relevante Beachten der Umgebung aus JA2: Es gibt Bilder von Söldnern, die wie Söldner aussehen. Es gibt passende Stimmen. Menüs und Interface sehen trotz online Game und unity-Engine besser aus als alles was JA BIA bietet. Wie kann das sein? Hätten die von Bitcomposer nicht bei ihrem Kollegen-Entwicklern mal abschauen können? Da sehen die Waffen und Zusätze sogar nett aus, es ist leichter zu erkennen, welche Waffe was kann.

Ich hab kein Verständnis für ein Spiel, dass JA2 im Namen trägt, aber mit neuem Spielprinzip und Spielgefühl sowie ohne CHARME daher kommt. Wo ist der Witz und die Coolness geblieben? Alles wirkt auf mich sterial und Soldatentechnisch. Deidranna und witzige NPCs mit Zwischensequenzen...Rebellen...Taktik, liebe für Details....omg

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 19:27

Hey Graiko,
also eigentlich ist das Video schon recht alt, ich spiel die Beta entwickle aber keine begeisterung dafür.
2. Da steckt auch bitComposer dahinter, aber ein anderes Entwicklerteam "Clifhanger Production"
oder wie die heissen und ja, die schauen sich nichts gegenseitig ab.

@Loka
da gib ich dir Recht. Eine Demo soll eine zusätzliche Entscheidung zum Kauf bieten,
d.h. soviel gutes zeigen wie es geht, damit mehr Kunden das Produkt kaufen werden.

Mir erscheint die Demo alles andere als unserer Definition einer Demo gerecht zu werden,
sondern sie befindet sich im Alphastatus, genauso wie das was wir morgen um diese Uhrzeit
sehen werden,... frühestens, aber dazu später (siehe unten).

Angefangen mit den beschreiben der Waffennamen,
ist klar Waffenhersteller vergeben keine Lizenz, aber bei JA2 hat es doch auch geklappt ?!

Und die ganzen Fehler die sogar sehr deutlich und offensichtlich sind:
66mm Rakete in 40mm Granatwerfer oder das "versteckte" Sektorinventar, ausfälle bei der KI....
Das sind alles Grundelemente die in einer Demo komplett beseitigt werden müssen, oder zu funktionieren haben.

Je mehr ich die Demo spiele kommt mir der Gedanke, das die auf Teufel komm heraus
eine Map aus der Final rausgeschnitten haben und bei der Fehlerbeseitigung geschlafen haben.

zum später, weil die Demo ja auch schon so [/ironie on]früh vor der Clientversion auf Steam erschien[/ironie off]
Ich will den Teufel nicht an der Wand malen, aber morgen 19uhr release halte ich für unwahrscheinlich.

Wer wettet mit mir um 1euro !?

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2012, 20:22

Nitrat hat geschrieben: Wer wettet mit mir um 1euro !?
Bin dabei! :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 20:27

Dann gib ich dir schonmal meine Kontonummer um deine Schulden mir zu Zahlen
KtoNr 0190 69 69 69
Blz 69696969
Bei Institut JABIAtch in Eschboarn

MFG.....

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 08 Feb 2012, 20:36

Tja Nitrat, um dir mal in den Rücken zu fallen, ich habe heute um ca 11:00 Uhr eine E-Mail von Amazon bekommen die besagt, dass mein "Produkt" den Versand verlassen hat und somit auf dem Weg zu mir ist. Ich denke also, das du jetzt mindestens 1 € ärmer bist :)

Mir kommt die Demo auch so vor als ob jemand aus dem Marketing gesagt hat : Mir ist egal ob es fertig ist, ich will JETZT einen Level spielen !
Gerade das versteckte Sektorinventar riecht nach Fertigstellungsdruck seitens der Geldgeber.... wodrunter heute leider so gut wie jedes Spiel sehr leidet.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Jean Luc Picard » 08 Feb 2012, 20:47

Der Release findet morgen statt. Bitcomposer ist scharf auf die Knete. da macht sich keiner gedanken ob ein Release klug ist!
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 20:54

@Breen
ich beiß dir gleich in den Finger, deine "Amazon" BIA version wird trotzdem bei STEAM sich aktivieren müssen.
STEAM wird es aber vor 19.00 UHR unsererzeit nicht aktivieren lassen.

Achja, einen Preload, um es vorab runterzuladen, damit man zur Aktivierungsuhrzeit sich schnellstmöglichst aktivieren
lassen könnte, gibt es nicht. Folglich kann man davon ausgehen, das es nicht um exakt 19:00:00 uhr spielbar ist.
MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2012, 21:22

Nitrat hat geschrieben: KtoNr 0190 69 69 69
Blz 69696969
Bei Institut JABIAtch in Eschboarn

MFG.....
Empfänger? :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 22:12

Ivan Dolvich ;)

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 08 Feb 2012, 22:34

Nitrat hat geschrieben:STEAM wird es aber vor 19.00 UHR unsererzeit nicht aktivieren lassen.
Woher nimmst du diese Info ? Ich finde da leider nix zu. Ich mach meine Hand jetzt zu einer Faust, viel Spaß beim Kiefer ausrenken :summer:


Edit : ah wenn man es über Steam kauft steht da, bla bla in """"ca.:"""" 21 Stunden verfügbar. Meine Hand bleibt trotzdem lieber eine Faust ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2012, 23:41

Nitrat hat geschrieben:Ivan Dolvich ;)
Achso, erst eine Wette anbieten und dann den Schwanz einziehen!
Man spürt den ehemaligen Moderator in Dir...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2012, 23:42

6200

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 23:55

Dann beiß ich halt die Faust mit deinem unterarm ab, mir auch egal, meine
fresse ist so breit, da passt der ganze oberkörper auf einmal rein, wollst testen :)

NIT *lol* RAT
Zuletzt geändert von Nitrat am 08 Feb 2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2012, 23:57

Nightkin hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:Ivan Dolvich ;)
Achso, erst eine Wette anbieten und dann den Schwanz einziehen!
Man spürt den ehemaligen Moderator in Dir...
Er braucht das Geld nötiger als ich, weil ja nicht mehr Wöchtenlicher Lohn aussteht, Jungää :khelle:

MFG.....

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 09 Feb 2012, 05:30

@Alle jetzigen Liebhaber/gewillten Käufer dieses Spieles:

Schaut Euch dieses Video an.

http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=18742

Ich als einer, der nach dem Tutorial aufgehört hat, das BiB-Demo wegen der vielen
Mausklicks zu spielen, frage: Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
Der Fehler des Spieles, der offenbar wegen des fehlenden Rundenmodus in diesem
Spiel drin ist, wird hier anschaulich vorgeführt.
Oder sehe ich das falsch, weil ich das Demo nicht gespielt habe?

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 09 Feb 2012, 09:09

Soho es is soweit JA2 Reloded wird grad installiert :erdbeerteechug:
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 09 Feb 2012, 10:46

dann wart mal schön bis zur aktivierung 19uhr ;)

>>>Lasst<<< >>>die<<< >>>Abzocke<<< beginnen !!

Antworten