Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 31 Mär 2011, 17:21

Naja, sie sagen ja, dass sich alles noch im Entwicklungsstadium befindet, von dem her werden sie wohl noch einiges nachbessern. Immerhin haben sie von der Idee Abschied genommen, dass alle Gegner von Anfang an sichtbar sind - immerhin. Trotzdem werd ich mich mit der Echtzeit nicht anfreunden können und wenn ich mir vorstelle dass ich 15-18 Söldner in Echtzeit befehligen muss und bei jedem Furz erstmal zwecks Befehleingabe pausiert wird, kann man davon ausgehen dass deren Hauptargumentation überhaupt nicht zu tragen kommt. Nämlich ein flüssigeres Gameplay als beim rundenbasierten JA2. Das wird ein ödes, abgehacktes Gameplay werden, an dem man sehr schnell die Freude verliert.

Das Video bei Youtube hab ich übrigens selbst hochgeladen, fühlt euch frei einige bissige Kommentare zu schreiben (in der hoffnungslosen Hoffnung, dass BC das vielleicht mitbekommt). Vielleicht kann den Link ja jemand im Pit posten, falls noch nicht geschehen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 31 Mär 2011, 18:40

CanadianMike hat geschrieben:Und die Schlussszene, in der Shadow die Granate nach dem Feind wirft, erinnert mich an die Diskussion hier im Forum zum Thema "Realismus beim Granate werfen", wo es ja immer hieß, es sei unrealistisch dass man eine Granate auf den Feind wirft (also im Rundenmodus) und dieser keine Chance hat auszuweichen. Da Frage ich mich ob es viel realistischer ist, dass jemand, der unter Feuer aus 5 Meter Entfernung steht, einfach aufsteht und in aller Seelenruhe eine Granate wirft während der Feind weiter im Dauerfeuer draufhält...
mmm...

Kennst du den Film Apocalypse Now nicht? Da steht er, der General, auch mitten im Feuergefecht auf dem Feld rum, während alle anderen sich auf den Boden werfen. Ausserdem haben die im Video hier auch so eine gute Trefferquote (Dauerfeuer auf ein Rothemd, stundenlang nicht treffen und ein ander Rothemd kommt angerannt und wird aus noch kürzerer Distanz nicht getroffen), da weiß ich gar nicht, wo wir mit Realismus anfangen wollen.
CanadianMike hat geschrieben:Das Video bei Youtube hab ich übrigens selbst hochgeladen, fühlt euch frei einige bissige Kommentare zu schreiben (in der hoffnungslosen Hoffnung, dass BC das vielleicht mitbekommt). Vielleicht kann den Link ja jemand im Pit posten, falls noch nicht geschehen.
Eigentlich müsste man das Video nochmal veräppeln und alles mit JA2 nachdrehen :khelle:.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Jean Luc Picard » 31 Mär 2011, 22:20

Ich habe mir das Video angeschaut und auch dem Gamestar - Moderator zugehört. Die Features die der Kerl in dem Video erwähnt hat wie z.B. Tür aufbrechen, Feuerschutz geben, Granate reinwerfen oder selbstsändig das Feuer eröffnen wenn ein Feind erscheint haben rein garnichts mit dem Namen Jagged Alliance 2 zu tun. Solche sachen würden vielleicht zu Commandos oder Tom Clancys Rainbow Six passen. Da war man ja mit dem Spezialistenteam jeweis in Echtzeit unterwegs.

Ich gehe mal davon aus, das diese Fehler von wegen Granate vor dem Baum werfen und endlos auf einen Feind ballern noch behoben werden bis das Spiel erscheint, dennoch ist es nichts für den wahren Jagged Alliance 2 Fan.

Mein Eindruck ist, dass man für das Spiel keine besondere Kreativität und kein hohes taktisches Verständnis benötigt, da man nun aufeinmal seine Söldner an jeder Ecke plaziert, wo feinde auflauern könnten und dann z.B. den selbstständigen Feuermodus aktiviert und sich dann darauf verlassen kann, dass der Feind, falls er auftaucht, eliminiert wird. Man braucht ja nur ein wenig Lärm machen und damit die Kerle anlocken. Sind die ersten dann erledigt stößt man weiter vor und nimmt wieder die günstigen Ecken ein und stellt erneut auf selbstständiges Feuer. Sowas ist todlangweilig.

Strategische Überlegungen wie z.B. die geschickteste Positionierung seiner Söldner, sodass man noch genug Actionpunkte für eine Unterbrechung hat und auch auf jeden Fall einer Unterbricht ,der den Feind dann eliminiert, fallen vollkommen weg. Das ist jedoch eine der tollen Sachen die Jagged Alliance ausmachen.

Das Spiel ist kein Jagged Alliance - Nachfolger sondern irgendwas anderes. Ich bin frustriert und noch frustrierter, wenn Bitcomposer das Spiel tatsächlich als Jagged Alliance vermarktet.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...


epx
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2011, 05:38

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von epx » 21 Jun 2011, 06:00

Hallo,

auch ich finde das Video von gamestar nicht berauschend.
JA2 Reloaded soll JA2 sein und als größte verbesserung steht natürlich zeitgemäße grafik (1920x1080 widescreen) und eventuell ein kleiner MP auf dem programm. andere synchronisation, bessere sounds, neue musik, neue und alte söldner, neue witze, neue sprüche, neue waffen etc... dürfen natürlich auch nicht fehlen.

meiner meinung nach sollte nummer 1 priorität sein das alte spielprinzip für 2011 umzusetzen und vorallem die stärken des alten titels mitnehmen, die neben dem gameplay eben auch die story und söldner(sprüche) waren. selbst für heutige verhältnisse bietet ja2 ein sehr großes maß an spieltiefe und athmossphäre, vorallem bei der synchro stach ja2 damals jedoch extrem hervor. all diese sprüche zu synchronisieren (auch mit den lippen!!) war viel arbeit und hat dem spiel am ende genau die söldneratmosspähre gegeben die es gebraucht hat!
es mag optionen geben die manche leute weniger mögen und machen wollen, aber wofür gibts ein optionsmenü? da kann man doch den leuten ermöglichen etwas abzuschalten dass sie nicht wollen während andere es nutzen. eine drehbare kamera brauche ich nicht. sollte sie eingefügt werden würde ich mich freuen wenn ich sie nicht nutzen -muss- um ans ziel zu kommen. meinem söldner beim schießen aus der ego sicht zuschauen würde ich allerdings ganz nett finden. das sind aber alles spielereien die nicht wirklich "wichtig" sind.

leider ist es heutzutage so, dass spieleentwickler meistens zuviel wert auf grafik geben und das gameplay dabei auf der strecke bleibt oder massive lücken in anderen spielteilen entstehen! bestes beispiel ist meiner meinung nach q3. hier wurde zwar auf zeitgemäße grafik geachtet aber es wurde auch sehr großen wert auf durchdachte gute levels gelegt, wovon ein multiplayer spiel eben lebt. die meisten quake spieler drehen die grafik sowieso dermaßen nach unten dass es statt texturen nur noch glatte wände gibt. battlefield und cod legen hier weniger wert auf gescheiten multiplayer, gute maps oder ähnliches. hier zählt fast nur noch die grafik und tolle waffen, unspielbar meiner meinung nach.

wieso man in ja2 reloaded also auf ein komplett anderes kampfsystem setzt? wahrscheinlich haben die entwickler einfach das ziel aus den augen verloren und wollen mehr ändern als gut ist. vielleicht wollen sie ja die tolle grafik in echtzeit ablaufen lassen, damit die söldner auch mal atmen statt nur stumm dazustehen...

wilde vermutungen sind sonst nicht mein metier, jedoch kann ich mir schon denken wie es bei ja2 reloaded kommt: die entwickler stecken viel arbeit in grafik und echtzeit, vorallem an der echtzeit muss viel gebastelt werden. dafür bleiben andere teile wie söldner (menge, qualität), sound, spieltiefe und atmosphäre auf der STRECKE

der blutige pfad gottes (film) hat es damals auch nicht durch super special-effects wie in terminator2/matrix oder durch viel werbung geschafft bekannt zu werden. es hat sich einfach rumgesprochen dass der film gut ist. so würde es sich auch bei einem nachfolger zu JA2, der dem titel nachfolger gerecht wird, verhalten. wenn allerdings die alten hasen merken dass an dem spiel einfach zuviel verändert wurde und wichtige teile vernachlässigt wurden (zugunsten der änderungen), dann wird hier auch keine mundpropaganda stattfinden, wenn dann nur negative!



ok das wars erstmal....

die hoffnung stirbt zuletzt

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Styx » 26 Jul 2011, 18:35

Hallo Jünglinge,

als einer der "alten Hasen" im Board auch mal mein Statement:

Grafik:
was heist hier bei Krawall zeitgemäße Grafik ???? Ich bin da leicht verwirrt.
Das sieht mir ganz ehrlich so aus wie Brigade.
Beim nahzoomen werden sicher wieder die Grafiken verwaschen, da die Texturen nicht hochauflösend sein wird. Ich tippe mal auf 1024.
Wenn schon zoom dann auch richtig.

@Modder: fangt schon mal an größere Texturen zu bauen ;-)

Rundenmodus mit Pause:
Das hatten wir schon bei Hidden & Dangerous 1 und 2 .
Das hat mich da schon ange :puke: t.
Da habe ich das mal ausprobiert. Das war schon über die Karte mit 4 Mann zuviel.
Bei Rundentaktik gebe ich jedem meiner Söldner einzeln den Befehl was er jetzt macht.
Wenn ich bei einem großen Trupp jedesmal wieder die Befehlskette neu aufbauen muss, streike ich.

DAS BRAUCH KEIN :grunz:

FoW:

Der war zwar auch in JA nicht ideal, hat dem Game aber einen gewissen Pep gegeben.
Ohnehin gebe ich denen recht, die sagen da werfe ich dem Sniper ne Granate vor die Füße.
Oder ich setze selber nur auf Sniper...
Dann kann ich auch gleich CS zocken.

Wenn das was ich lesen und sehen konnte bisher Realität wird, ist für mich die JA Reihe gestorben.

MfG
Styx

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von backdoorcracker » 01 Sep 2011, 06:25

Vielleicht dient(e) das ja als Inspiration: http://filmrisss.blogspot.com/2011/08/j ... lives.html die idee find ich irgendwie geil, und die Parallelen sind unschwer zu erkennen. *lol*

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 20 Okt 2011, 11:29

mmm...

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es in diesen Thread gehört, aber:
Jagged Alliance Online - Söldner für Beta gesucht
http://www.golem.de/1110/87174.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Okt 2011, 16:05

wer meldet sich denn von uns da an ?

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von toneone » 21 Okt 2011, 16:55

Hab mich angemeldet.

Nachdem was die Entwickler im Pit erzählt und an Material gepostet haben schau ich mir das sehr gerne an.
Wesentlich lieber als BIA....

Interessierte sollten sich diese vids angucken.

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=N2kDnKWx48w

Gamescon präsentation
http://jagged-alliance-online.playmassi ... esentation

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 22 Okt 2011, 13:12

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß das in einem webbrowser funktionieren soll.
Bislang hab ich nur textbasierende oder einzelne grafiken (manchmal animiert) gesehen, aber dieser umfang mit
explodierenden fässern, laufende Gegner KI, abgefeuerte schüsse usw. wie soll das in einem browser funktionieren ?
Eins finde ich schon richtig toll, das es Rundenbasiert und in 2D iso perspektive ist, so sollte BIAtch auch werden.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 22 Okt 2011, 14:00

Nitrat hat geschrieben:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß das in einem webbrowser funktionieren soll.
Bislang hab ich nur textbasierende oder einzelne grafiken (manchmal animiert) gesehen, aber dieser umfang mit
explodierenden fässern, laufende Gegner KI, abgefeuerte schüsse usw. wie soll das in einem browser funktionieren ?
mmm...

1.) Nicht plenken. ;)
2.) Unity benutzt zur Zeit wohl Java als Schnittstelle für Browser.
http://www.golem.de/1109/86179.html
Aufgrund der höheren Geschwindigkeiten der heutigen Rechner ist eben viel mehr möglich als früher.
Ein älteres Spiel in Java wäre zum Beispiel das Dungeon Master Remake. http://dmjava.free.fr/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von toneone » 22 Okt 2011, 14:11

Kann deine Zweifel verstehen, aber auf der anderen Seite haben die Entwickler das klar gesagt. Und da sie sehr freundlich und offen waren im Pit, bisher, kann ich mir nicht vorstellen das sie uns da irreführen wollen. Der Publisher, Gamigo ist so ne ziemlich grosse nummer in der Welt der free to play browser&online games, wie man mir sagte. Also werden die schon die ein oder andere Ressource abrufen können.
Im Video wird ja auch gesagt das sie einen dedicated server nur für die KI haben. In einem Post im pit wurde dazu gesagt das die KI vlt nicht hart für "pro-player" sein könnte aber den normalen spieler auf jeden Fall fordern wird. Auch die verschiedenen KI scripte der Gegner finde ich gut.
Ich würd mich auf jeden freuen die Beta spielen zu können, ist ja auch umsonst also gibts nichts zu verlieren.
Und selbst wenn ich bis zum release warten müsste, anmelden und angucken kostet nichts. Nichtmal persönliche Daten, also win-win.
Normalerweise bin ich gegen Browsergames, aber des erscheint einfach zu gut um es deswegen zu ignorieren.

Was ich an der ganzen Sache bemerkenswert finde, ist das Bitcomposer da ja auch drinnhängt wegen der Lizens.
Aber so ziemlich jeder der BIA bisher verteufelt hat sagt gutes über JA online.
Wär schon interessant wenn das free to play game besser ankommt als das Verkaufsprodukt, undzwar nicht weil es umsonst sondern besser ist.
Ich finde die Grafik wesentlich ansprechender als die gehypte moderne Grafik von BIA, und das ich mich über TB freue ist ja wohl klar.
Ausserdem scheinen mir die Entwickler viel mehr am Orginal zu sein als BIA es jemals versucht hat, aber ohne es zu kopieren.
Allein das sie 2d Faces und Iso behalten haben macht sie symphatisch.
Ich gehe mittlerweile davon aus das JAO das JA 3 werden könnte das wir haben wollten, abgesehen davon das wir ein anderes gamplay haben wenn es um die Strategische Karte geht, bzw das wir keine "Hauptkampagne" haben in der wir Sektoren befreien und milizen ausbilden.
Das wird man alles sehen, aber ich bin zuversichtlich.
Auch die möglichkeit coop kampagnen zu spielen find ich gut.

Wie gesagt, mir gefällt das um längen besser als alles was ich von BIA bisher gesehen habe.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 23 Okt 2011, 14:09

Hmmm...... ich habe über Jahre lang "Die Stämme" gespielt und seitdem mir eigentlich geschworen, nie wieder Browsergames zu spielen. Gründe hierfür sind natürlich, dass es je länge rman dabei ist, immer zeitintensiver wurde und auch richtiges Geld gekostet hat (für nen Premium Account, ohne den geht es nicht).
Hab mir das 11 Minuten Video mal angesehen und bin aber eigentlich ganz schön positiv überrascht. Wie wird das denn bei JAO laufen? Spielt man wirklich nur die Missionen, wenn man den Rechner anmacht, oder ist es so wie bei den meisten Browsergames, dass die in Echtzeit laufen und man, wenn man nicht online ist, viel verpasst oder sogar ausgelöscht wird? Denn er sagt ja, dass man nach und nach sein eigenes HQ aufbaut, die Gebäude verbessert etc. Ist es dann so, dass man auch angegriffen werden kann wenn man nicht selbst grad aktiv ist? Und wieviel Geld soll es denn kosten, wenn man gleich zu Anfangs einen guten Söldner haben will? Denn er sagt ja auch, dass man echtes Geld zahlen kann um sich Vorteile zu verschaffen. Das Spiel würd mich grundsätzlich schon interessieren, aber nur wenn es nicht so zeitintensiv ist wie z.B. Die Stämme, wo man, wenn man Erfolg haben will, unheimlich viel Zeit reinstecken muss.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von toneone » 23 Okt 2011, 18:17

Solche Fragen sind noch nicht klar beantwortet, aber im Offiziellen Forum passiert schon was.
http://jaggedalliance.gamigo.de/forum/?langid=1
Brauchste nen Gamigo account, der allerdings nur eine e-mail von dir brauch, sonst keinerlei daten oder verpflichtungen.

Ich hatte danach gefragt was passiert wenn man die Söldner nicht kauft, und ne Zeitlang nicht spielen kann.
Es wurde immer gesagt das diese dann weglaufen würden.
Die Entwickler meinten mann würde aber nichts verlieren und könnte diese bei wiederaufnahme ernaut anheuern ohne ihren Fortschritt/Ausrüstung verloren zu haben.
Das machte mir persönlich sorgen, die Antwort freut mich aber.

Zu dem Geld Thema scheint es bisher so, das es hauptsächlich zum boosten gedacht ist.
Also schneller Erfahrung kriegen oder mehr Geld pro mission, aber nicht wirklich um bezahlende Spieler klar in den Vorteil zu setzten, zb bei PvP wie das bei manchen Browser games ist.
Sicherlich wirds da wohl auch so aktionen geben für items oder was auch immmer, die müssen ja Geld verdienen.
Aber bisher scheints human.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 30 Nov 2011, 20:53

mmm...

Ich guck mir gerade die Screenshots von JA Back In A an und hab irgendwie das Gefühl, das Riesen im Land der Zwerge unterwegs sind.
Irgendwie scheint mir das Verhältnis Person = Auto = Haus merkwürdig zu sein.
http://www.jaggedalliance.com/en/screens/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Klammi
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2012, 10:12

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Klammi » 10 Jan 2012, 10:14

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Ne neue offizielle Webseite gibt es offenbar auch unter http://www.jaggedalliance.com
Ja, du hast Richt. Ich finde, dass diese Webseite auch perfekt ist!

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 11 Jan 2012, 14:53

Bei Steam gibts heute das Spiel um15% billiger und ein paar special items, sollte jemand interessiert sein.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 11 Jan 2012, 17:52

Bin so unentschlossen.. Hab irgendwie Angst, dass das so richtiger Müll wird.. Also nicht nur so paar nervige Bugs + Echtzeitmodus sondern einfach ein richtiger Mist der nachher überall so Bewertungen von 40% bekommt..

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 11 Jan 2012, 20:33

Glaub mir, es wird müll !!
Die Erwartungen werden uns, bzw der allgemeinen Forenbesucher von hier die ich kenne und das sind eine menge,
einfach nicht gerecht. JA stand für "Taktisches Rundenbasierte Strategie" und BitComposer macht daraus Echtzeit !!
Ob die es noch dabeibelassen haben, das alle Gegner sichtbar sind und man deren Route sehen darf, weiß ich grade nicht.

Grade das waren die Hauptmerkmale wo sich JA herausgestochen hat auf dieser Spielebranche.
Es gibt nur sehr wenige die das Genre (Rundenbasiertes) behandeln und JA war eines der Besten, wenn nicht, sogar das Beste !

MFG.....

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 11 Jan 2012, 22:16

Bei den ganzen UFO-XCOM Nachfolgern habs einige mit diesem "Echtzeit-Pause-zum-Befehle-geben-System" die für kurze Zeit unterhaltsam waren. Aber kein Vergleich zu den ersten zwei Spielen.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 12 Jan 2012, 10:35

Ich werds mir definitiv nicht holen. Nicht nur wegen dem Echtzeitmodus, sondern weil mir das Spiel, von dem was ich bisher gesehen habe, total lieblos erscheint. Die Grafik ist überhaupt nicht zeitgemäß, sieht für mich wie ein leicht überholtes Jagged Edge aus und selbst das war zu seiner Zeit schon nicht mehr zeitgemäß. Bei der KI muss man abwarten wie die sich verhält, sollte es aber wirklich so sein dass man von Anfang an alle Gegner sieht, ist die KI ohnehin uninteressant. Alles in allem ist mir das zu wenig als dass ich da Geld für ausgeben würde.

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 12 Jan 2012, 12:49

Ich fand das auch alles bißchen komisch.. Ich war auf Jaggedalliance.com was ja wohl die Homepage der Entwickler ist (?) und wenn ich dann im Forum so Threads sehe in denen sich ein User über lieblose Gesichter beschwert und extra sich die Mühe gemacht hat selber ein paar Sachen zu erstellen/zu verändern und dann der Forenadmin kommt und meint er müsse das Game ja nicht kaufen wenn es ihm nicht passt dann weiss ich auch nicht was ich sagen soll..

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 12 Jan 2012, 18:57

Bei Steams ist das Spiel gerade unter den derzeit meistverkauften Spielen angeführt.

Ich hoffe dass die nicht wieder Raketengewehre und ähnlichen Mist eingebaut haben :susp:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 12 Jan 2012, 19:09

Damar hat geschrieben:und wenn ich dann im Forum so Threads sehe in denen sich ein User über lieblose
Gesichter beschwert und extra sich die Mühe gemacht hat selber ein paar Sachen zu erstellen/zu verändern
Kannst du die Portraits denn sehen, bei mir ist kein downloadbutton bzw. die Seite die da geladen
wird, zeigt das Bild nicht an, aber die angabe wie groß das Bild ist und dateigröße, ist das normal ?
Hier gehts zum Beitrag


Moin Andr
Andr hat geschrieben:Ich hoffe dass die nicht wieder Raketengewehre und ähnlichen Mist eingebaut haben :susp:
Und wie willst du dann die Quest in Alma machen ?
Achja ist kein Reloaded ! Neues Spiel und so *lol*

MFG......

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 12 Jan 2012, 19:46

Ne kann ich auch nicht öffnen. Hab nur gesehen, wie er unten meint ihr müsst das Spiel ja nicht kaufen.. Aber oben sagt er sogar er leitet es weiter das hab ich auf die Schnelle nicht gelesen..
Aber da müssten sie echt noch krass was ändern wenn ich z.B. so Screens hier sehe

http://www.jaggedalliance.com/wp-conten ... g-mode.jpg


die Gesichter haben ja gar nix mehr mit JA2 zu tun.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Gunny » 13 Jan 2012, 00:51

Auf der Homepage zum Spiel habe ich gerade gelesen, das das Game am 09.02. in Deutschland veröffentlicht werden soll.

Ich bin unentschlossen, ob ich es mir holen soll wenn ich die Kommentare hier so lese.

Gun :confused: ny

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 13 Jan 2012, 02:13

Google mal ein bißchen rum: Es gibt eine Preview version für die Presse; daher kann man schon einige Spielberichte zum wahrscheinlich schon ziemlich fertigen Spiel lesen.
Da kannste Dir selbst ein Bild machen, ob Dir das gefallen könnte oder nicht.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 13 Jan 2012, 10:17

@Damar,
die Gesichter sehen aus, als wenn die aus einer 3D Model Trailversion
stammen die aus einem Randomverfahren willkürlich verteilt wurden.

@Gunny,
schön wieder was von Dir zu hören, oder lesen xD

@Sam Hotte,
es gibt ein Video was ich kürzlich gesehen habe, wo einer der Produzenten ca 10-14 minuten spielt,
und direkt mit 3 gekauften Söldnern an einer Drahthecke verreckt, weil der Gegner ihn im waste Sinne
des Wortes totgeschlagen hat. Peinlich !

Was ich gesehen habe gefällt mir nicht, aber es steht ein Jagged Alliance drauf und die Versionen sammel ich nunmal.

MFG......

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 13 Jan 2012, 12:18

Bei den Gesichtern kommt noch irgendwie dazu, dass sie alle aussehen als ob sie magersüchtig sind

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Gunny » 13 Jan 2012, 14:23

@Salz der Salpetersäure
ja, war ne Weile nicht hier, das Leben außerhalb des grünsten Forums von Welt hat mich doch etwas auf Trab gehalten. ;)

ja, das mit den Gesichtern stimmt, die sehen häßlich aus, deshalb vermute ich mal, das als allererstes ein FaceMod rauskommt :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 13 Jan 2012, 15:38

und die Originalen aus JA2 eingefügt werden ! Wenn man sich nur mal Shadow mit dem
"Ranger"tarnhut anschaut kommt mir was aus dem magen hoch *woistunserkotzsmilie??*

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 13 Jan 2012, 17:54

mmm...

Selbst JA Online sieht irgendwie ... http://assets.cdn.gamigo.com/snippets/g ... big/01.jpg ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Jan 2012, 18:00

Der einzige mit dem ich mich anfreunden könnte wäre Bull.

Reaper als betrunkener Assi? :kotz:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Damar
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 19 Aug 2002, 19:11

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Damar » 13 Jan 2012, 18:17

Na ja bei dem JA Online Bildern erkennt man wenigstens im Gegensatz zu den Reloaded Bildern noch wer es sein soll..
Shadow sieht aber irgendwie ziemlich abgemagert aus.. Hoffe der hat nix ernsthaftes das erinnert ja fast an den späten Steve Jobs..

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 13 Jan 2012, 21:42

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Selbst JA Online sieht irgendwie ... http://assets.cdn.gamigo.com/snippets/g ... big/01.jpg ...
Da man offenbar den Van vom A-Team in seinem HQ haben kann: gibt es B.A. & Co auch als Söldner zum anheuern? ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Jan 2012, 16:49

Ich hab die noch nicht gesehen, aber bei George Peppard bin ich mir sicher das
er nicht in das finale AIM kader kommen wird, er ist im verlauf der Zeit gestorben !!

MFG.....

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Gunny » 16 Jan 2012, 19:52

das A-Team würde ich nicht als Söldner haben wollen. Quasi jede ihrer Missionen ist fehlgeschlagen und konnte nur aufgrund externer Hilfe und mittels Provisorien zu einem mehr als glücklichen Ende gebracht werden. Es ist erstaunlich wie oft sie durch ein paar Möchte-Gern-Gangster erfolgreich in Hinterhalte gelockt wurden und ihrer Waffen beraubt wurden.
Das wirft folgende Fragen auf:

1.) von welcher Qualität ist die amerikanische Militärpolizei, das es es erst nach einer gefühlten Ewigkeit und Dutzenden Fehlschlägen schafft diese 4 Männer zu fassen

2.) sind diese 4 Individuen wirklich ehemalige Special Forces? In Anbetracht der nachweislich extrem erfolgreichen Arbeit der US Special Forces in Vietnam könnte man folgern, das sie wahrscheinlich nicht einmal den Aufnahmetest bestanden hätten.

3.) fällt mir grad nicht ein, war aber wichtig :razz:

Gun :susp: ny

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 17 Jan 2012, 00:35

Du weiß aber schon, daß das A-Team eine Serie ist und die Hauptdarsteller nunmal Heroische Amerikaner sind, die sich
durch keine Zufälle die Mission erledigen ? Wenn Plan A schiefläuft hat man einen Plan B und es ist kein abklatsch von Plan A !

1. Anscheind ist die MP dümmer als die von der Police Academy Staffel.
2. Hmm ja ich hege da auch gewisse Zweifel, zumindest bei Murdock und B.A. !
3. Ja ich habe die Tür hinter mir zugeschlossen, als ich in meine Wohnung zurückgegangen bin.

NIT :confused: RAT

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Gunny » 17 Jan 2012, 20:03

eine Serie... ja ja :weirdo: und der Vampirquest bei JA2 ist dann wohl auch nur ein Fake, oder? :confused:

zu 1.) naja, sie nehmen sich IMHO nicht allzuviel
zu 2.) gerade bei Murdock könnte ich es mir eventuell noch vorstellen, schließlich sagt man ja, das Soldaten am Kasernentor ihren Verstand abgeben und erst beim Verlassen wieder empfangen. Wenn Murdock nun, z.B. durch ein Loch im Zaun raus ist, hatte er keine Chance seinen Verstand wieder zu empfangen, was seinen derzeitigen Zustand erklären könnte
zu 3.) nein, das wars nicht

Gun :summer: ny

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Lokadamus » 18 Jan 2012, 10:52

Gunny hat geschrieben:das A-Team würde ich nicht als Söldner haben wollen. Quasi jede ihrer Missionen ist fehlgeschlagen und konnte nur aufgrund externer Hilfe und mittels Provisorien zu einem mehr als glücklichen Ende gebracht werden. Es ist erstaunlich wie oft sie durch ein paar Möchte-Gern-Gangster erfolgreich in Hinterhalte gelockt wurden und ihrer Waffen beraubt wurden.
Das wirft folgende Fragen auf:

1.) von welcher Qualität ist die amerikanische Militärpolizei, das es es erst nach einer gefühlten Ewigkeit und Dutzenden Fehlschlägen schafft diese 4 Männer zu fassen

2.) sind diese 4 Individuen wirklich ehemalige Special Forces? In Anbetracht der nachweislich extrem erfolgreichen Arbeit der US Special Forces in Vietnam könnte man folgern, das sie wahrscheinlich nicht einmal den Aufnahmetest bestanden hätten.

3.) fällt mir grad nicht ein, war aber wichtig :razz:
mmm...

0.) Ja, so ein Söldnerteam ist eher bedenklich. Ihr bester Skill dürfte "Glück" sein, ansonsten wären sie eher weg vom Fenster gewesen.
1.) Nicht besser als der pakistanische Geheimdienst, wo Osama bin jetzt Tod mehrere Jahre lang vor deren Tür wohnen konnte.
2.) Sie gehörten zu einer Spezialeinheit, aber nicht zu der bekannten Special Forces. http://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team
3.) Richtig, laut Wiki gehörte Murdock nicht zu den Gejagten, aber er kann fliegen. ;)
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 19 Jan 2012, 13:13

Ich bin unentschlossen - hats schon jemand bei Steam vorbestellt? (Ist gerade auf 33 Euro runtergesetzt). Ich mochte damals ja auch "Shadow Company" - aber meinem bisherigen Eindruck nach, hat das alles nichts mehr mit JA2 zu tun, auch wenns vielleicht ganz nett wird.
Best,
Dan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2012, 15:52

Hmm nach Durchsicht der Unterlagen die man so im inet findet (ich meine die 3 Editionen)
und dem was ich brauche, (brauche keine arulcokarte, die gibts ingame und so
eine Ledertasche ist auch nicht so mein ding) werde ich es mir eher bei Steam holen !!

NITaberwann,istauchbeimirnochoffenRAT

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 19 Jan 2012, 19:30

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ction.html

Heute erschienen, wenn ich recht sehe.
VG,
Dan

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 19 Jan 2012, 23:08

Den Testbericht muss man sich echt mal durchlesen, finde ich richtig gut. Man kann richtig heraus lesen, dass der Tester wirklich gewillt ist, dem Spiel eine echte Chance zu geben - doch das Spiel vermasselt sie einfach. Definitiv wird das nicht gekauft. Ich träume weiter von der Hoffnung, dass die vernichtend niedrigen Verkaufszahlen BC die Augen öffnet und die das Spiel noch mit Patches halbwegs ertragbar machen. Wenn nicht wird das das erste Spiel der JA-Reihe sein, das ich mir nicht kaufen werde.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 20 Jan 2012, 23:37

@CanadianMike: Ist kein Testbericht - ist eine Preview. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht.
Vg,
Dan

RealSniper
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 05 Aug 2011, 15:20

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von RealSniper » 22 Jan 2012, 14:33

Weiß eigentlich jemand ob bzw. wanns ne Demo gibt?

Hab mir mal ein Youtubevideo reingezocgen:

http://www.youtube.com/watch?v=BZkkIW9rKrM

sieht finde ich ned so schlecht aus.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Chaindog » 26 Jan 2012, 12:38

Ich hab grad beim Frühstück die neue Ausgabe einer bekannten Spielezeitschrift durchgeblättert.

Einen richtigen Test des Spieles gibts noch immer nicht.
Der Redakteur tippt aber mal auf 65 - 75 Punkte...
*hüstel*

Als hätte jemand etwas anderes erwartet! :rolleyes:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 26 Jan 2012, 13:37

Chaindog hat geschrieben:Als hätte jemand etwas anderes erwartet! :rolleyes:
Ich hatte in der Tat weniger erwartet ;)

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Jean Luc Picard » 27 Jan 2012, 11:46

Jup ich erwarte auch weniger! Es sei denn die Spiele - Zeitschriften lassen den Vergleich zu Jagged Alliance 2 raus.

Ich werde mir das Spiel nicht holen. Von dem was ich bisher gesehen habe habe ich mir meine Meinung gebildet. Das Interface ist lieblos gestaltet, die Gesichter sind keine Gesichter und durch den Echtzeit - Modus ist es mir ja nicht mal mehr moglich gemütlich einen Schluck Kaffee zu trinken da ich ja immer bereit sein muss auf Pause - Modus zu schalten, wenn ich meine Aktionen falsch geplant habe. Den Kaffee kann ich nur trinken wenn der Gegner am Zug ist und ich darauf warte wieder dran zu sein.

Alles in allem bisher sehr enttäuschend...

Ich warte darauf das Nitrat seine Modifikationen in das Spiel einbauen kann. So lange kann ich mir mit 1.13 meinen Spielspaß holen...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Antworten