JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 20 Jun 2010, 15:32

Tach zusamm,

habe JA2 1.13 installiert und möchte 1.13 gerne mit dem Kartenmaterial von Vengeance benutzen.

Ist das machbar?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von smilingassassin » 20 Jun 2010, 15:44

ja.

Wenn du *nur* die karten von vengeance haben willst, nicht aber story, quests, charaktere etc. von vengeance, dann einfach aus dem install von ja2 vengeance folgende daten übernehmen:

data/binarydata/ja2set.dat

gesamten Inhalt von tilesets ausser gewissen files aus tilesets/0 z.B. mdguns mdp1/2/3items, diese NICHT

Data/maps

diese Daten müssen dann in dein 1.13 install und zwar auf einer solchen prioritätsstufe, dass sie eventuellen anderen daten vorgehen, z.B. im Player Profile


Falls du auch andere Aspekte von ja2 vengeance übernehmen willst (und generell alles etwas einfach haben willst) bietet sich vengeance-1.13 an. Das bekommt man hier http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/Vengeance-1.13/


Weitere Hinweise zu den beiden Varianten: Die obere Vorgehensweise wird das ein - oder andere Problem mit NPC's und Quests mit sich bringen. Teilweise kann es auch zu ausfällen von Mineneinkommen kommen und dergleichen. Da eventuell die head miners mittels map editor manuell nochmal setzen. Auch werden nciht alle vengeance karten verfügbar sein und es wird das ein-oder andere "komische" item in den maps haben.
Diese Variante gilt dafür für alle exe'n und eiegntlich auch für fast alle mods.

Vengeance-1.13 kommt dafür mit einer eignen exe, die man benutzen sollte. da hast du dann nciht alle neusten features von 1.13.

Wir werden vengeance-1.13 einmal updaten müssen, so dass es ohne custom exe geht. Dank der rpcsmallfaces und initmines.lua sollte das auch bald möglich sein, nur bin ich mit FFF und andren dingen ausgelastet. :uhoh:

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 20 Jun 2010, 15:49

Heyho danke für die rasche Antwort!

Ich finde keine ja2set.dat ..... nur eine ja2bin.dat :)

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 20 Jun 2010, 15:52

Halt stop! *g*

Ich habe Vengeance republic installiert und es gibt ein Vengeance mit 1.13 features? Also auch neues inevtar und die ganzen Hotkeys?? :eek:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von smilingassassin » 20 Jun 2010, 16:01

Daemion hat geschrieben:Halt stop! *g*

Ich habe Vengeance republic installiert
lustig.

Du bist schon der zweite diese Woche, der mir die Mods durcheinanderbringt.


anyway, neues inventar und die meisten der neuen hotkey gibts sowohl für vengeance als auch für renegade republic. Bei letzterem bedient man sich dafür des allinone patches.

Bei beiden mods gilt natürlich, dass features, die nach dem release des entsprechenden mods bei 1.13 dazugekommen sind, meist nicht verfügbar sind. Das ist ne Frage der chronologie und der unmöglichkeit von Zeitreisen und so.

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 20 Jun 2010, 16:16

*lol* huch sorry,

ich meinte natürlich Renegade Republic *lol*

Ich habe übersehen das es auch ein Vengeance für 1.13 gibt. Werde das jetzt mal installieren und ausprobieren.
Ich muss aber auch sagen, dass man bei den ganzen Patches, Versionen, Mods und Zusätzen etc pp komplett die Übersicht verliert. Als Laie muss man sich da erstmal durchkämpfen *g*

Trotzdem vielen Dank! :)
Dae

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Fan » 21 Jun 2010, 11:49

@Daemion,

habe ich das richtig verstanden: Du hast Vengeance1.13 installiert?
Als einer, der das für smili testen und releasen durfte, schreibe ich:
Bleib' dabei.
Es lohnt sich!

Ein kleiner Tipp: Wenn Du in "Meduna" angekommen bist, ist das noch nicht
das Ende. Es geht noch nach Osten. Aber wie? Besuche den Undergrund und
wähle den richtigen Ausgang. Abspeichern vorher!

Und lass Dir nicht einfallen, evtl. mit einem Cheat nach Osten zu gelangen.
Höchstens zum Ansehen!
Du könntest zu früh dort sein!

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 06 Aug 2010, 22:16

Hallo,

jetzt nach intensiver Spielphase sind mir hin und wieder Fehler gravierende Fehler aufgefallen die das Spiel komplett abstüzen lassen (CTD). Jetzt im letzten Level angekommen und dann erneut dies:

Bild

Kann man diesen Fehler iwie beheben? Möchte gerne das allerletzte Level duch haben :)

Dae

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Fan » 07 Aug 2010, 09:00

@Daemion,

mit welcher Exe spielst Du?
Nach Deinem Scrrenshot müsstest Du eine Exe gespielt haben, die Assertions anzeigt.
In meinem Thread über Vengeance1.13 (3. Seite der Zusammenstellung) habe ich
erwähnt, dass ich das Spiel bis zum Schluss mit

VG_ja2_r2580_noasserts_de.exe

ohne Crash getestet habe. Zitat:

Von den 4 Exen wurde die VG_ja2_r2580_noasserts_de.exe ausführlich bis zum Ende getestet.
Ziemlich ausführlich wurde die VG_manymercs_ger.exe getestet.
Nur bis ca. "Drassen" wurden die VG.exe und die VG_lua-enabled.exe getestet.
Die letzten beiden sind die neueren Exen. Im Unterschied zu den ersteren haben sie das mehrseitige
Einstellungsblatt im Startmenü, ist aber zum Spiel von Vengeance nicht notwendig.

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 07 Aug 2010, 19:03

Ah stimmt es gibt ja mehrere exes! :khelle:

Ich habe immer mit der "manymerc" gestartet. Werde die Tag emal die anderen versuchen! Danke!

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 09 Aug 2010, 16:37

Soooo habe nun mal mit der "VG_ja2_r2580_noasserts_de.exe" gestartet.. Ich weiss zwar nicht was an dieser .exe anders sein soll, aber es hat funktioniert. Wärend des spielens keine Probleme....
Aaaaaber (das große ABER!) Nach dem ich das Spiel gespeichert hatte (nach langer Session! Viele Gegner wow!^^) und am nächsten Tage geladen hab, stürzt es ab (CTD) ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Undzwar dann, wenn sich der Preloader im Ladebildschirm blau färbt :confused:

Wirklich SCHADE!!!! :shakehead: :shakehead:

Der Speicherstand lässt sich mit den anderen *.exe's nicht laden!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Fan » 09 Aug 2010, 18:18

Wenn Du mit der neuen "Noasserts.exe" ein neues Spiel begonnen hast, kann ich mir das nicht
erklären.
Hast Du aber mit dieser Exe einen alten Spielstand von einer der anderen Exen geladen,
dann wundert mich das nicht. Sorry. Du musst IMO wohl neu beginnen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2010, 19:38

Mit der exe ein neues Spiel starten und aus dem Spiel versuchen das sav zu laden.

Hilft manchmal.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Daemion
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von Daemion » 10 Aug 2010, 09:06

Ja habs wieder mit der exe "noasserts_de.exe", neu gestartet, gespeichert und geladen. HAt alles geklappt.... Scheint wohl vorher irgendwas falsch gelaufen zu sein

Trotzdem danke euch!

RWE-Chris
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2010, 15:53

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von RWE-Chris » 02 Nov 2010, 18:37

Nachdem ich das normale JA 2 mal wieder durch hatte, mache ich mich jetzt mal an Vengeance. Alleine die Karte mit neuen Städten macht ja sofort Lust auf mehr.
Wo kann man das noch mal mit den 25 AP einstellen? Die 100 sind mir echt zu ungewohnt...

RWE-Chris
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 04 Sep 2010, 15:53

Re: JA1.13 mit Vengeance Karten, oder wie?!

Beitrag von RWE-Chris » 02 Nov 2010, 18:52

RWE-Chris hat geschrieben:Nachdem ich das normale JA 2 mal wieder durch hatte, mache ich mich jetzt mal an Vengeance. Alleine die Karte mit neuen Städten macht ja sofort Lust auf mehr.
Wo kann man das noch mal mit den 25 AP einstellen? Die 100 sind mir echt zu ungewohnt...
Habs selber raus gefunden.

Antworten