Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von Beka » 25 Mai 2010, 17:09

Hallo.
Ich bastele seit einiger Zeit an einem kleinen Mod:

B M P

Beka's Mapping Project


Bei diesem Mod handelt es sich in erster Linie um einen Kartenmod: Nahezu alle taktischen Karten in Arulco haben sich verändert – manche so sehr, dass man sie kaum wiedererkennt, andere wiederum wurden nur leicht aufpoliert. Mein Hauptaugenmerk lag dabei darauf, die Karten immer so wirken zu lassen, als hätten sie genau so im Original-Spiel sein können.

Des Weiteren bringt der Mod noch einige weitere Features mit sich; unter anderem folgende:
- Milizen können in allen Städten trainiert werden
- Mehr Orte können von Fahrzeugen angesteuert werden
- neue Städte bzw. vergrößerte Städte
- eine neue SAM-Stellung; Umverteilung des Luftraums
- eine völlig geänderte Dynamik von Bobby Rays Waffenfundgrube... diese macht das Spiel deutlich reizvoller
- weitere kleinere Änderungen auf die ich nicht weiter eingehen möchte

Mehr möchte ich jetzt erstmal nicht verraten. Vielmehr lasse ich ein paar Screenshots für sich sprechen.


L13: Diese Wellness-Oase im Osten von Balime ist ein beliebter Treffpunkt der High-Society von Arulco.
Bild



A8: In Omertas neuem Gewerbegebiet werden seit geraumer Zeit drastisch fallende Grundstückspreise verzeichnet.
Bild



L16: Die Bewohner dieses schmucken Gutshofs sind mit dem Frühjahrsputz dieses Jahr ein wenig spät dran.
Bild



Weltkarte: Aldea? Escondite?? Nie gehört!
Bild

weitere Screenshots folgen vielleicht demnächst.





Es werden noch dringend Betatester gesucht !!!


Findest Du den Mod interessant und möchtest ihn am liebsten gleich mal ausprobieren? Dann schick mir eine PN und melde dich als Betatester!




-Beka

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von Nomad » 25 Mai 2010, 17:18

hmm, schaut interessant aus. Auf welchem Patch hast du den Mod aufgebaut? Werde dem nächst mit meiner Wf, 113 Partie fertig und suche danach eine neue beschäftigung. :gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von smilingassassin » 25 Mai 2010, 20:05

schaut cool aus :k:

arbeitest du mit bigmaps?

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von Beka » 25 Mai 2010, 20:21

Auf welchem Patch hast du den Mod aufgebaut?
BMP basiert auf JA2 v1.13.
arbeitest du mit bigmaps?
Nein. Die Karten im Spiel sind allesamt "normale" Karten. Abgesehen von den Items dürften sie also auch abwärtskompatibel sein.
Als ich mit dem Mod anfing waren Bigmaps noch ein rein experimentelles Feature (inzwischen sind sie IMO "nur" noch zu 50% experimentell) und somit nicht stabil genug für nen Mod.

-Beka

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von smilingassassin » 25 Mai 2010, 20:57

Ist auch mein Gefühl (ohne jetzt bigmaps getestet zu haben) dass das noch nicht "bereit" ist.

hatte nur gedacht, vieleicht hättest du da erfahrungsberichte :erdbeerteechug:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mod - Ankündigung & Betatest

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Mai 2010, 13:31

Schöne Sache Beka! :k:

mfg, -=[MAD]=-

Antworten