Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ScoutSniper
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2010, 13:50

Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von ScoutSniper » 16 Mai 2010, 14:05

Hi Leute,

Ich hab schon mit 10 oder 12 JA2 gezockt (die gute alte Zeit ohne Diskussionen um Killerspiele). Naja damals glaub ich in der Version 1.05 oder 1.06. Hab mir jetzt wieder JA2 geholt und es dann auf die 1.02 Beta gepatcht damit ich halt schummeln kann (ja ich weiß Böse Böse), habs nur wegen der Kohle gemacht weil, naja bin halt mehr nen Funspieler der nur ne Kleine Privatarmee haben will^^.

Ich habe gehört das in der aktuellsten Version 1.13 oder so es viel mehr Waffen und Rüstung usw. gibt und ich würde natürlich lieber mit mehr Auswahl zocken aber ich würde auch weiterhin gern mi das Geld erschummeln, alles andere ist mir zu Blöd, das Spiel an sich will ich schon noch ich gewinnen ohne irgendwelche hilfreichen Tastenkombis.

Also: Kann ich mit der V 1.13 irgendwie diesen "IGUANA" cheat nutzen oder muss ich dafür irgendwelche Trainer oder sowas runterladen (wovon ich echt keinen plan hab).

Beste Grüße

ScopeSniper

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Mai 2010, 17:09

Du giebst einfach in der ini einen passenden Wert ein.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Lokadamus » 16 Mai 2010, 17:22

ScoutSniper hat geschrieben:Also: Kann ich mit der V 1.13 irgendwie diesen "IGUANA" cheat nutzen oder muss ich dafür irgendwelche Trainer oder sowas runterladen (wovon ich echt keinen plan hab).
mmm...

IGUANA funktioniert bei 1.13 nicht.
Einen Trainer gibt es dafür meines Wissens nach nicht.

Aber im Data-113- Ordner liegt eine INI, wo du verschiedene Werte wie Anzahl der Terroristen und das Startgeld angeben kannst.
Das Drassenevent würde ich an deiner Stelle von True auf false setzen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

ScoutSniper
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2010, 13:50

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von ScoutSniper » 16 Mai 2010, 17:31

okay... was ist eine INI? und was ein Drassenevent? Sorry bin mir Sicher as sind dumme fragen für leute die ahnung haben aber es muss ja auch leute mit wenig ahnung geben.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Mai 2010, 17:35

Dat113 (oder so ortner) da ist eine *.ini (Datei)


GLUBB!!!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

ScoutSniper
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2010, 13:50

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von ScoutSniper » 16 Mai 2010, 17:40

Ah okay und die mach ich auf: okay das sollte ich noch hinbekommen, eins Noch, was ist dieses Drassenevent?
Ich bin mit der V 1.02 Beta jetzt mitten im Spiel (Drassen,Alma,Cambria,Chinzena,tixa und alle drei Rak´s frei und 18 Söldner) kann ich so mittendrin auf V1.13 patchen und hab dann auch die neuen Waffen (dann würd ich mir in Version 1.02 nochmal schnell einfach nen großzügig Dickes Konto anglegen und bräuchte nichmals schummeln)???

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Mai 2010, 17:47

Drassenevent = massiver Angriff zur Wiedereroberung (ich würde ihn nicht ausschalten (ich würde mir nur Zeit lassen den Mittelsektor zu erobern)

Nein, das geht nicht


Edith: "GLUBB!!!!"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Lonewulf » 16 Mai 2010, 20:13

Bei 1.13 ist Geld erschummeln absolut unnötig.

Zum einen kann man, wie gesagt, in der INI das Startgeld nach Belieben einstellen, zum Anderen gibt es auch einen Multiplikator für das Mineneinkommen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Lokadamus » 16 Mai 2010, 20:57

mmm...

Bezüglich der 1.13er Installation hier reingucken:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17789

Hab keine Lust jedesmal eine neue Installationsanleitung zu basteln :khelle:.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Fan » 17 Mai 2010, 09:07

@ScoutSniper

Also aus meiner persönlichen Erfahrung:

Die Cheats funktionieren:

1. Bei deutscher Grundinstallation: Strg iguana,
2. bei engl. Grundinstallation: Strg gabbi,

beides "klein".

Ich verwende diese aber eigentlich nur beim Testen oder zum Auffinden des letzten
versteckten Gegners im Sektor.

Wie meine "Vorredner" schon erwähnt haben: Die Ja2-Options.ini im Nebenordner nutzen.
Sie ist ein großes Cheat-Programm, so dass ich eigentlich grundsätzlich diese Cheats
nicht mehr brauche. Sie machen sich nicht so gut in der "History" für Perfektionisten.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Lonewulf » 18 Mai 2010, 19:13

Die INI würde ich nicht als Cheat-Programm, sondern als Balancing-Einstellung bezeichnen; schließlich verändert man die Spielmechanik von vornherein mit festen Werten, umgeht sie jedoch nicht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Neuling hat ein paar Fragen zur Game-perle JA2

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Mai 2010, 19:24

mit diesen cheats kann man sich das Spiel gehörig erschweren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten